forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TDI-Heck reloaded
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2195
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 17. Nov 2013, 15:57    Titel: TDI-Heck reloaded Antworten mit Zitat

Hallo.

Das TDI-Heck ist von der Zierlichkeit wirklich schön und reduziert.
Nachdem ich das Erste Mal die Kellermann-Blinker mit integriertem Licht gesehen habe, dachte ich über eine weitere Reduzierung nach.

Hier das Ergebnis!
Die beiden oberen Lichter sind eine Hommage an die 950 Rally und nicht Tüvkonform. Angeschlossen (zusätzlich) ans Bremslicht, mit einem Klick stillzulegen.
Alles unter dem Kotflügel ist legal von dem Maßen, nur der Reflektor sitzt etwas zu hoch bei der S, bei N-Modellen wird's reichen.
Man kann auch die Gepäckplatte und die Soziusgriffe dranlassen ohne Rallylampen. Die Kennzeichenleuchte ist von Louis.



Heck2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  133.18 KB
 Angeschaut:  685 mal

Heck2.jpg



_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2195
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 17. Nov 2013, 15:58    Titel: heck 2 Antworten mit Zitat

Smile


Heck1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  132.24 KB
 Angeschaut:  704 mal

Heck1.jpg



_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2195
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 17. Nov 2013, 15:59    Titel: Heck 3 Antworten mit Zitat

Very Happy


Heck6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.1 KB
 Angeschaut:  720 mal

Heck6.jpg



_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2195
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 17. Nov 2013, 16:00    Titel: Heck 4 Antworten mit Zitat

Ist ein Prototyp: 1,6mm Alu mit der Stichsäge.


Heck5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  162.95 KB
 Angeschaut:  692 mal

Heck5.jpg



_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2195
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 17. Nov 2013, 16:00    Titel: Heck 5 Antworten mit Zitat

Wink


Heck3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  120.84 KB
 Angeschaut:  669 mal

Heck3.jpg



_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1872
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Nov 2013, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat



Komme auch grade aus der Garage rein und muss feststellen, dass du meine Idee geklaut hast

Hatte mir die Acerbis-Lampen eigentlich schon für letzten Winter vorgenommen... Allerdings bleiben bei mir die Haltegriffe dran. Ausleger werden nur abgesägt. Und leider verschwindet das schöne Täschchen dann auch.

Habe das TDI-Heck beibehalten aber modifiziert. (Brems-)Licht läuft auch uber die Kellermänner. Aber die Idee mit dem Schalter für zusätzliches Bremslicht finde ich gut.

Bin noch in der Vorbereitungsphase:



20131117_172714.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  238.24 KB
 Angeschaut:  659 mal

20131117_172714.jpg



_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 17. Nov 2013, 19:42    Titel: Re: Heck 4 Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ So, 17. Nov 2013, 15:00 hat folgendes geschrieben:
Ist ein Prototyp: 1,6mm Alu mit der Stichsäge.


Ich hatte auch schon ähnliche Konstruktionen. Ergebnis: Alu ist gebrochen und Nummer verloren (Alu hält bei Vibrationen nicht lange aus), danach auf V2A umgestellt (auch gebrochen da zu steif), anschließend auf Lexan umgestiegen und auch abvibriert. Jetzt aus einem anderen Kunstoff (keine Ahnung was genau), das hält jetzt endlich länger als 1 Monat Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1828
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Nov 2013, 20:24    Titel: Re: TDI-Heck reloaded Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ So, 17. Nov 2013, 14:57 hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Das TDI-Heck ist von der Zierlichkeit wirklich schön und reduziert.
Nachdem ich das Erste Mal die Kellermann-Blinker mit integriertem Licht gesehen habe, dachte ich über eine weitere Reduzierung nach.

Hier das Ergebnis!
Die beiden oberen Lichter sind eine Hommage an die 950 Rally und nicht Tüvkonform. Angeschlossen (zusätzlich) ans Bremslicht, mit einem Klick stillzulegen.
Alles unter dem Kotflügel ist legal von dem Maßen, nur der Reflektor sitzt etwas zu hoch bei der S, bei N-Modellen wird's reichen.
Man kann auch die Gepäckplatte und die Soziusgriffe dranlassen ohne Rallylampen. Die Kennzeichenleuchte ist von Louis.


Gefällt mir SUPER . Beim Anbau der Acerbis-Rücklichter zweifel ich immer noch, weil ich kein Bock habe für den TÜV oder die Rennleitung immer wieder alles zu ändern. Mal sehn irgend wann ist es mir mal egal.

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Nov 2013, 20:27    Titel: Re: Heck 4 Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ So, 17. Nov 2013, 18:42 hat folgendes geschrieben:
kampfschnecke @ So, 17. Nov 2013, 15:00 hat folgendes geschrieben:
Ist ein Prototyp: 1,6mm Alu mit der Stichsäge.


Ich hatte auch schon ähnliche Konstruktionen. Ergebnis: Alu ist gebrochen und Nummer verloren (Alu hält bei Vibrationen nicht lange aus), danach auf V2A umgestellt (auch gebrochen da zu steif), anschließend auf Lexan umgestiegen und auch abvibriert. Jetzt aus einem anderen Kunstoff (keine Ahnung was genau), das hält jetzt endlich länger als 1 Monat Wink .


1,6 er Blech is a bissl jung. 2,5 - 3 mm sollten schon sein. Beim Abkanten
immer wärmen, und anreissen nur mit Bleistift o.ä. ( Tip von einem gelernten
Werkzeugmacher der logisch klingt). Dann sollte es halten. Bei mir jedenfalls
schon seit 2 Jahren.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2195
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 17. Nov 2013, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euer Feedback.

Das mit dem 2-3mm werde ich in Angriff nehmen. 1,6mm war halt das, was ich mit Hausmitteln noch biegen konnte.

@benzinschnüffler. Redest du von dem einzylinder, der HP2 oder deiner (seligen) LC8 bei den Vibrationsschäden?

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Nov 2013, 21:49    Titel: Re: TDI-Heck reloaded Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ So, 17. Nov 2013, 14:57 hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Das TDI-Heck ist von der Zierlichkeit wirklich schön und reduziert.
Nachdem ich das Erste Mal die Kellermann-Blinker mit integriertem Licht gesehen habe, dachte ich über eine weitere Reduzierung nach.

Hier das Ergebnis!
Die beiden oberen Lichter sind eine Hommage an die 950 Rally und nicht Tüvkonform. Angeschlossen (zusätzlich) ans Bremslicht, mit einem Klick stillzulegen.
Alles unter dem Kotflügel ist legal von dem Maßen, nur der Reflektor sitzt etwas zu hoch bei der S, bei N-Modellen wird's reichen.
Man kann auch die Gepäckplatte und die Soziusgriffe dranlassen ohne Rallylampen. Die Kennzeichenleuchte ist von Louis.


Oberlehrermodus ein:
Der Umbau ist in Bayern, Hessen oder Baden-Württemberg ein "gefundenes Fressen" bei jeder Fahrzeugkontrolle > Rücklichter ohne EG. Das heißt dann Punktus in Flensburgus und im schlechtesten Fall bleibt das Möppi wegen erheblicher Sicherheitsmangel vor Ort stehen.
Info zum Rest: Rückstrahler max. Höhe Oberkante 900 mm und Mindestabstand hintere Blinker von Innenkante zu Innenkante max. 180 mm

Oberlehrermoidus aus:
Ich verwende bei meinem Umbau 2,5 und 3 mm ALU. Natürlich kann das auch mal einreißen und selbst VA ist da keine Garantie. An meiner LC8 ist seit über 6 Jahren immer der 1. Prototyp montiert und da ist bis dato noch nichts eingerissen.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 17. Nov 2013, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ So, 17. Nov 2013, 20:06 hat folgendes geschrieben:


@benzinschnüffler. Redest du von dem einzylinder, der HP2 oder deiner (seligen) LC8 bei den Vibrationsschäden?


Von der Butterweichen HP2 Wink

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1872
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Nov 2013, 23:42    Titel: Re: TDI-Heck reloaded Antworten mit Zitat

Scott-y @ So, 17. Nov 2013, 19:24 hat folgendes geschrieben:


Gefällt mir SUPER . Beim Anbau der Acerbis-Rücklichter zweifel ich immer noch, weil ich kein Bock habe für den TÜV oder die Rennleitung immer wieder alles zu ändern. Mal sehn irgend wann ist es mir mal egal.


Ich gehe mal davon aus, dass es da keinen Ärger gibt. (Brems-)Licht läuft ja über die Kellermänner. Die Zusatz-Acerbis-Bremslichter können ja ausgeschaltet werden. Die Lampenhüllen sind dann ja nur zierendes Beiwerk, maximal zusätzliche Rückstrahler.

Also ich lass es drauf ankommen...

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2195
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Turbo.

Daß dein Heck super hält habe ich ja die Jahre über gesehen - ich glaube ich war bei der 2. oder 3. Auflage dabei und fahre es immer noch.

Rücklicht, Bremslicht und Blinker laufen über die Kellermänner - völlig legal mit ePrüfzeichen. Die beiden Acerbis haben das nicht, insofern wenn sie pingelig sind,... Aber genau deshalb kann ich's sofort vor Ort ausschalten. Und sie sind nur Bremslicht.

Zu den Abmessungen: Bei mir hängt der Rückstrahler Oberkante auf 97cm Höhe. 7 cm zu hoch. Habe ich ja auch geschrieben. Der Abstand der Blinker zueinander ist legal lt EU-verordnung. Hier differieren die STVZO und die EU Richtlinien. Zwischen den Kellermännern muß ein Mindestabstand von 8,2cm eingehalten werden (das gibt Kellermann sogar auf seiner Website bekannt)bei mir sind es sogar 9,5 (so lang ist der Reflektor).Der Abstand zwischen den Blinkeraustrittsflächen beträgt dann exakt 18cm.
Kennzeichenbeleuchtung mit e Zeichen und Kennzeichen im Winkel 30 Grad, alles konform.

Und wie schwierig das Regelwerk ist, zeigte mein letzter HU-Besuch: Dekra Berlin hat mein TDI Heck mit der Begründung nach Hause geschickt, der Rückstrahler muß senkrecht stehen. Beim TÜV hat das keinen interessiert.

@Benzinschnüffler: das liegt sicher an der Einbauposition der Kurbelwelle.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2195
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.hamsters-motorrad.de/anbauten.htm

da stehts ganz gut aufgelistet.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0559s ][ Queries: 42 (0.0229s) ]