|
Autor |
Nachricht |
berny Fahrschüler Anmeldungsdatum: 13.10.2012 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 9.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Nov 2013, 19:01 Titel: Conti TKC 80 |
|
|
Hat den jemand auf der 990erADV drauf und kann kurzen Erfahrungsbericht machen? _________________ Servus,
Berny |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Nov 2013, 19:06 Titel: |
|
|
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
berny Fahrschüler Anmeldungsdatum: 13.10.2012 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 9.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Nov 2013, 19:28 Titel: |
|
|
Forensuche JA, aber ich werde daraus überhaupt nicht schlau. Ich suche einen Reifen 70% Road (auch Nass), 30% Off und dann Schotter/Kies/Sand ? _________________ Servus,
Berny |
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Sa, 2. Nov 2013, 19:44 Titel: |
|
|
berny @ Sa, 2. Nov 2013, 18:28 hat folgendes geschrieben: | Forensuche JA, aber ich werde daraus überhaupt nicht schlau. Ich suche einen Reifen 70% Road (auch Nass), 30% Off und dann Schotter/Kies/Sand ? | Pirelli MT 90! Wann, wo, wie oft, wie tief fährst du im Sand? |
|
Nach oben |
|
RideSponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
|
Verfasst am : Sa, 2. Nov 2013, 21:52 Titel: |
|
|
Hallo Berny,
die Meinungen und Beiträge zum TKC 80 gehen extrem weit auseinander und widersprechen sich auch.
Die Forensuche wird dich höchstwahrscheinlich nicht schlauer machen.
Manche machen mit diesem Reifen alles gut, andere bezeichnen den Reifen als mehr oder weniger ungeeignet für alles.
"Das ist überhaupt kein Reifen" hab ich auch schon gehört.
Ich empfehle dir auch den Scorpion Pirelli MT 90, es sei denn du willst wirklich viel und tief Sand fahren.
Ich persönlich mag Sandfahren überhaupt nicht und das hat sich mit dem TKC 80 nicht verändert. |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : So, 3. Nov 2013, 16:18 Titel: |
|
|
Im tiefen Schlamm hilft auch kein TKC egal ob du 30 oder 70% Straße fährst Für extreme Bedingungen Karoo, MT21 aufwärts.
Der MT90 ist auch für sehr viel gut, so lange es keine Extremen sind. |
|
Nach oben |
|
berny Fahrschüler Anmeldungsdatum: 13.10.2012 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 9.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Nov 2013, 17:00 Titel: |
|
|
spacegear @ Sa, 2. Nov 2013, 18:44 hat folgendes geschrieben: | berny @ Sa, 2. Nov 2013, 18:28 hat folgendes geschrieben: | Forensuche JA, aber ich werde daraus überhaupt nicht schlau. Ich suche einen Reifen 70% Road (auch Nass), 30% Off und dann Schotter/Kies/Sand ? | Pirelli MT 90! Wann, wo, wie oft, wie tief fährst du im Sand? |
Fluss-Sand/Kies auf meiner Trainingsstrecke also nicht Wüste
Ich sehe schon das ist wie beim 4Rädrigem Offroadn (da ist mein Favorit der Cooper STT) auch eine Glaubensfrage - Ich probier jetzt einfach erst den TKC aus und dann den MT90 und gründe dann meine eigene Glaubensgemeinschaft _________________ Servus,
Berny |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Nov 2013, 19:43 Titel: |
|
|
Bei Naesse ist mir der TKC zu gefaehrlich. _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 3. Nov 2013, 19:57 Titel: |
|
|
willst du wirklich Spaß im Gelände haben (ich rede nicht von Reise) dann brauchst du über kurz oder lang einen 2. Radsatz.
Wenn es den Reifen für alles gäbe, würden wir den alle fahren - gibbed aber nicht. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : So, 3. Nov 2013, 19:59 Titel: |
|
|
Mich überrascht allenfalls dass hier nur der MT90 empfohlen wird. Bei 70/30 erscheint mir nach allem was ich gelesen habe doch auch der Heidenau als ernstzunehmende Alternative, oder?
lg
Manfred |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Nov 2013, 20:39 Titel: |
|
|
quirler @ So, 3. Nov 2013, 18:59 hat folgendes geschrieben: | Mich überrascht allenfalls dass hier nur der MT90 empfohlen wird. Bei 70/30 erscheint mir nach allem was ich gelesen habe doch auch der Heidenau als ernstzunehmende Alternative, oder?
lg
Manfred |
Keine Frage, für mich 1. Wahl!
Den TKC 80 halte ich Onroad für bedenklich! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Nov 2013, 21:24 Titel: |
|
|
Servus,
wenn Gelände und Schotter nicht extrem sind und Sand nur seltene Ausnahme ist, dann Heidenau K 60 Scout, wobei ich schon von Leuten gehört habe die damit auf Asphalt nicht glücklich wurden. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
Schröder Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 80 KTM Freeride 350 → 3.000 km KTM 660 Rallye, 2004
|
Verfasst am : So, 3. Nov 2013, 22:15 Titel: |
|
|
Meine Meinung:
Beim TKC80 ist die Laufleistung im Vergleich zu anderen Stollenreifen besser. Bei Nässe auf der Straße ist er mit Vorsicht zu genießen.
Im Gelände kommt er an den Karoo2 nicht hin.
(Ich hab den damals als Kompromiss wegen einer weiteren Autobahnanreisen mit anschließendem Offroad fahren drauf gemacht.) |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Nov 2013, 22:21 Titel: |
|
|
Outdoorer @ Sa, 2. Nov 2013, 18:06 hat folgendes geschrieben: | |
Mir erschließt sich nicht, wieso ein neuer Fred Klarheit bringen soll. Das Wiederholen divergierender Meinungen hat noch nie zu einem Konsens geführt. Und über den TKC und viele andere Reifen ist wirklich schon genug geschrieben worden. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
|