forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Conti TKC 80
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bernyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Nov 2013, 19:01    Titel: Conti TKC 80 Antworten mit Zitat

Hat den jemand auf der 990erADV drauf und kann kurzen Erfahrungsbericht machen?
_________________
Servus,
Berny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Nov 2013, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bernyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Nov 2013, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Forensuche JA, aber ich werde daraus überhaupt nicht schlau. Ich suche einen Reifen 70% Road (auch Nass), 30% Off und dann Schotter/Kies/Sand ?
_________________
Servus,
Berny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Nov 2013, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

berny @ Sa, 2. Nov 2013, 18:28 hat folgendes geschrieben:
Forensuche JA, aber ich werde daraus überhaupt nicht schlau. Ich suche einen Reifen 70% Road (auch Nass), 30% Off und dann Schotter/Kies/Sand ?
Pirelli MT 90! Wann, wo, wie oft, wie tief fährst du im Sand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Nov 2013, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Berny,

die Meinungen und Beiträge zum TKC 80 gehen extrem weit auseinander und widersprechen sich auch.

Die Forensuche wird dich höchstwahrscheinlich nicht schlauer machen.

Manche machen mit diesem Reifen alles gut, andere bezeichnen den Reifen als mehr oder weniger ungeeignet für alles.

"Das ist überhaupt kein Reifen" hab ich auch schon gehört. Laughing

Ich empfehle dir auch den Scorpion Pirelli MT 90, es sei denn du willst wirklich viel und tief Sand fahren.

Ich persönlich mag Sandfahren überhaupt nicht und das hat sich mit dem TKC 80 nicht verändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2013, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Im tiefen Schlamm hilft auch kein TKC egal ob du 30 oder 70% Straße fährst Mr. Green Für extreme Bedingungen Karoo, MT21 aufwärts.
Der MT90 ist auch für sehr viel gut, so lange es keine Extremen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bernyOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2013, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

spacegear @ Sa, 2. Nov 2013, 18:44 hat folgendes geschrieben:
berny @ Sa, 2. Nov 2013, 18:28 hat folgendes geschrieben:
Forensuche JA, aber ich werde daraus überhaupt nicht schlau. Ich suche einen Reifen 70% Road (auch Nass), 30% Off und dann Schotter/Kies/Sand ?
Pirelli MT 90! Wann, wo, wie oft, wie tief fährst du im Sand?


Fluss-Sand/Kies auf meiner Trainingsstrecke also nicht Wüste Wink


Ich sehe schon das ist wie beim 4Rädrigem Offroadn (da ist mein Favorit der Cooper STT) auch eine Glaubensfrage - Ich probier jetzt einfach erst den TKC aus und dann den MT90 und gründe dann meine eigene Glaubensgemeinschaft Laughing

_________________
Servus,
Berny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2013, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

berny @ So, 3. Nov 2013, 16:00 hat folgendes geschrieben:

............. eigene Glaubensgemeinschaft Laughing


...richtig nicken , deshalb sei von mir auch noch der gute, alte K 60 Scout erwähnt! Fürs Gröbere den Karoo ( Karoo 2). Sind gerade im Auslauf und reduziert......

http://www.mynetmoto.com/motorradreifen.cfm/Active ....... /motorradreifen.html

http://www.mynetmoto.com/motorradreifen.cfm/Active ....... /motorradreifen.html

....halten aber bei mir (Nudler !) nur 3500km (der hintere) Sad .

ach ja: der MT 90 kommt bei mir schon lange nicht mehr drauf, diese Wackelpelle Mad Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2013, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Naesse ist mir der TKC zu gefaehrlich.
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2013, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

willst du wirklich Spaß im Gelände haben (ich rede nicht von Reise) dann brauchst du über kurz oder lang einen 2. Radsatz.

Wenn es den Reifen für alles gäbe, würden wir den alle fahren - gibbed aber nicht. Rolling Eyes

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2013, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mich überrascht allenfalls dass hier nur der MT90 empfohlen wird. Bei 70/30 erscheint mir nach allem was ich gelesen habe doch auch der Heidenau als ernstzunehmende Alternative, oder?
lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2013, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ So, 3. Nov 2013, 18:59 hat folgendes geschrieben:
Mich überrascht allenfalls dass hier nur der MT90 empfohlen wird. Bei 70/30 erscheint mir nach allem was ich gelesen habe doch auch der Heidenau als ernstzunehmende Alternative, oder?
lg
Manfred


Keine Frage, für mich 1. Wahl!

Den TKC 80 halte ich Onroad für bedenklich!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2013, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
wenn Gelände und Schotter nicht extrem sind und Sand nur seltene Ausnahme ist, dann Heidenau K 60 Scout, wobei ich schon von Leuten gehört habe die damit auf Asphalt nicht glücklich wurden.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchröderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 80
KTM Freeride 350
 →  3.000 km
KTM 660 Rallye, 2004

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2013, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung:
Beim TKC80 ist die Laufleistung im Vergleich zu anderen Stollenreifen besser. Bei Nässe auf der Straße ist er mit Vorsicht zu genießen.
Im Gelände kommt er an den Karoo2 nicht hin.
(Ich hab den damals als Kompromiss wegen einer weiteren Autobahnanreisen mit anschließendem Offroad fahren drauf gemacht.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2013, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Sa, 2. Nov 2013, 18:06 hat folgendes geschrieben:


Mir erschließt sich nicht, wieso ein neuer Fred Klarheit bringen soll. Das Wiederholen divergierender Meinungen hat noch nie zu einem Konsens geführt. Und über den TKC und viele andere Reifen ist wirklich schon genug geschrieben worden.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0504s ][ Queries: 35 (0.0222s) ]