forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Prototyp Gepäckträger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Platte ist zwar teuer (49,- €), sieht aber absolut genial aus:



Und ich dachte schon, nur als BMW-Fahrer würde man für mehr oder weniger nützliches Zubehör soviel Geld loswerden huh

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr


Zuletzt bearbeitet von Uwe am Mo, 16. Jun 2003, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

warum baut tt nicht eine anhänger da mit mann den ganzen mist von denen "mitnehmen" kann.

sorry tut mit leid hab was gegen tt und deren mist!!!!!

ps schraubt euch doch ein altes s-board hinten drauf, breit genug Wink

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nun mal nicht jeder so ein "Harter" wie Du. Ich bin halt ne 40 Jahre alte Tourenschwuchtel, die mit Koffer und Gepäckrolle (Zelt) in die Alpen fährt, statt gepäcklos die Sahara unsicher zu machen Laughing
_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und nicht zu vergessen, er nimmt nen LKW mit, da braucht man kein Gepäck.

Sorry, aber wenn ich wegfahre brauche ich halt was zum Anziehen, Lesen will ich auch, ne Kamera ist dabei. Fahre viel in der schlechten Jahreszeit, da braucht man zwiebeltechnisch viele Klamotten, Karten müssen auch mit, evtl. auch ne Freundin - damit haste gleich selber gar nichts mehr zum verstauen.
Und rund ums Haus brauch ich auch nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du soviel zeug mitnimmst, hilft dir die platte (49€) + 20l Heckrolle (70€) aber auch nicht mehr!

Nur als Träger für eine Heckrolle find ich das übertrieben (man achte auf die GrosKleinSchreibung)

und ne gepäckrolle zurrst du besser am kofferhalter fest.

Rainer

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt zu den Bildern von Touratech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon fast gekauft... es sei denn, c-style bringt sein Teil auf den Markt!!!
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

jungs .
hab nicht über euch gemeckert sondern über tt. Razz

die selberbauplatte find ich ja gut , weil sich jemand gedanken macht und sie umsetzt und nicht einfach nur kauft.

habe mir ja mal selber gedanken um koffer gemacht, bin aber bei den taschen hängengeblieben , da man nicht immer eine lkw dabei hat.

koffer mit deckel , muss man immer so kramen, wenn der koffer in der mitte geteilt ist, ist immer alles durcheinander.

das war meine idee

gruss fix



koffer.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  23.98 KB
 Angeschaut:  5623 mal

koffer.JPG



_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jochen Schanz
BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fix,

na dann sag doch mal was Du gegen uns hast. Vielleicht kennst Du uns ja auch gar nicht wirklich oder es gibt ein Problem das aus der Welt geschafft werden kann.

Viele Grüsse
Jochen


TOURATECH AG
Jochen Schanz
Auf dem Zimmermann 7-9
D-78078 Niedereschach
www.touratech.de
Nach oben
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jochen,

was soll ich sagen, meine ersten erfahrungrn mit tt waren die tripmaster, hatte auch eine ganz stolz von euch einen , das war 95, hatte wassereinbruch wurde getauscht.
leider hatte dieses teil aber auch nicht länger zu leben und hatte im urlaub, ende 95, nach eine tag im jemen seinen dienst eingestellt.einfach so.
wurde getauscht.
danach war das nächste teil fast gut , nachdem ich eine wasserdiche "anschlussbox" aus alu gebaut habe . da die serienplastikbox echt mist war.bzw eine unverschämtheit war, weiss nicht ob es diese plastiksteckbox immer noch gibt.

dann gab es die getriebevertärkungen für 1100 gs, nach dem mir das erste getriebe ausgebrochen ist, hatte mir in freund seine überlassen da er seine gs verkauft hatte, klasse dachte ich , leider hatten diese nicht viel beim nächsten ausflug ins geländer den kräftenentgegen zusetzten.
getriebebruch und verstärkung verbogen.

dann die gps halterungen aus plexiglas, sonne und erschütterungen ---- bruch.

dann die fernbedienung für den trippmaster, die profiausführung, alu mit den eingegossenen knöpfen.
klasse stabil , aber das kabel kommt so bescheuert an der unterseite herraus das es bei der montage vom lenker abgequetsch wird,wurde.
also kleine platte machen um das kabel zu führen und gut war es.

und immer wieder personen getroffen die auch erfahrungen gemacht hatten die nicht im sinne des erfinders war, und das für die kohle.

stelle mir die frage ob die firma tt sowas nicht sieht, das eine kiste aus plastik die nicht wasserdicht ist nix für kabelverbindungen mit elektronichen bauteilen ist,
das kabel an der falschen stelle herauskommen ,
das materialien und formgebung nicht halten können.

das ärgert mich, nicht das mal was kaputt geht aber nicht wegen "gedankenlosigkeit" bitte nicht.

rege mich auch über ktm auf , das die teilweise so einen mist bauen , auch an der lc8 .
das handschufach was aufgeht
das die bremsleitung im blickfeld auf den tacho ist ,
das der tank zu klein ist,
das die geometie vom lenker scheisse ist.
das kriegt der nette herr lutz jedes mal aufs butterbrot geschmiert.

es ist die gedankenlosigkeit und "na was hat der schon für eine ahnung" traurig machen.

versteht du jetzt wiso ich nicht so gut auf euch zu sprechen bin,
muss zu eurer verteidigung dazu sagen das ich nicht zimperlich mit dingen umgehe auch nicht mit der neuen lc8, aber------sind die dinger und die teie nicht dafür gebaut worden?!?!?!?!?!.


grüsse ,der fix

ps. wenn was nach der deutschn r-schreibung nicht ganz ok ist bitte ich um nachsicht.

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

@deltaprofi fix
Poste doch mal, was für ein Landsmann Du bist, damit die Meckerei an der Rechtschreibung aufhört!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
c-styleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge insgesamt: 118

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

@all

Na Männers, habt ihr euch ausgeheult !!! Laughing Laughing
Bölkt euch woanders an, aber nicht in diesem Beitrag !! Mad

Ich finde der Gepäckträger ist vom Preis sicherlich nicht zu teuer. Wenn ich die Maschinchen hätte, wäre meine Version schon fertig.

Optisch finde ich meine Idee aber besser (muß ich ja auch). Very Happy

Höchstwahrscheinlich wird mein Gepäckträger eine Einzelanfertigung bleiben, es sei denn ich finde jemanden der
den Gepäckträger gut und günstig anfertigt !! Smile Smile Bis jetzt Fehlanzeige Sad Sad

Gruß

_________________
<span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>c-style -> der eigentlich ne Leiter braucht !!!! </span></span></span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fix,

kein Problem wegen der Rechtschreibung, darum geht es grundsätzlich gar nicht.

Dass es bei Produkten auch zu Problemen kommen kann ist doch klar. Jeder Hersteller versucht ständig die Produkte zu verbessern, menschliche und maschinelle Fehler zu vermeiden. Bitte nicht wieder: "Der Kunde muss testen", das stimmt nicht, im Produktleben kann es immer zu unvorhergesehenen Schwierigkeiten kommen.
Grundsätzlich ist es nicht möglich alle Eventualitäten und Probleme im Vorfeld zu erledigen. Wir (und grosse Motorradhersteller wie KTM oder BMW noch viel mehr) versuchen alles Mögliche zu testen und zu verbessern - allerdings immer im Verhältnis zum Nutzen und auch zum Preis.
Perfektes für Jeden und jede Situation ist schon bei einfachen Teilen fast unmöglich!

Touratech war immer sehr kulant bei Problemen und wir werden das auch beibehalten. Ausserdem werden ständig alle Produkte weiterentwickelt.

Da Du ja offensichtlich selbst versuchst einige Teile zu bauen (z.B. Deine Alu-Box), wird Dir nicht ganz verborgen geblieben sein, welchen Aufwand für manche Teile gemacht werden muss um eine Idee nachzubauen (oft) oder eine neue Idee zu realisieren. Das Ganze dann in eine vernünftige Serie umzusetzen (auch hier werden die Motorradhersteller ein Lied davon singen können) ist nochmals 5 Klassen schwieriger als einen oder 5 Prototypen herzustellen. Den Rest mit Support.... kannst Du Dir ja denken.

Einfaches Beispiel: Diese Platte (schönes Design!) die hier gezeichnet wurde, wird (je nachdem welches Material verwendet wird) eventuell Probleme bekommen. Zum einen braucht sie dringend Biegungen (oder eine andere Lösung), da die Aufnahmepunkte der Gepäckplatte nicht in einer Ebene liegen, zum Anderen kommen starke Kräfte auf den Randbereich der Gepäckträgerplatte. Ich möchte hier keine Belehrung machen oder rechthaberisch sein, bitte um Überprüfung der Konstruktion bevor diese gefertigt wird.

Grundsätzlich muss nicht jeder Produkte von uns kaufen oder über uns Lobeslieder singen, aber einen fairen Umgang würde ich schön finden.

Wenn Du mal in der Nähe von Niedereschach bist, dann lade ich Dich gerne mal ein bei uns vorbeizukommen. Würde Dir sehr gerne zeigen wie bei uns gearbeitet wird. Zum Beispiel werden fast alle unserer Produkte (ausser GPS-Geräte etc.) in Europa gefertigt und eine grosser Anteil wird direkt bei uns oder im nahen Umkreis von Niedereschach hergestellt (selbst Textilprodukte kommen nicht wie fast überall aus CHINA!). Fast alle unserer Mitarbeiter sind überigens auch Motorradfahrer(innen). Vielleicht überdenkst Du Deine Meinung über TT wenn Du mehr darüber erfahren hast.

Viele Grüsse
Jochen

Nach oben
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jochen

Jetzt mische ich mich auch ein.
Eure Produkte sind definitv gut, wenn auch nicht ganz billig.
Wo Ihr arbeiten müsst, ist am Erscheinungsbild, ihr seit die Götter, die Cracks und der Kunde soll sich hinten anstellen, wenn er blöde Fragen stellt.
Ich habe mehrfach versucht, bei euch Produkte zu bestellen, dass ich davor Auskunft wollte, ist doch normal.

Kein Wunder werdet ihr angekifft, wenn immer möglich.

Das es auch anderst geht, zeigt in diesem Forum Sommer . . .

Gruss Peter Bruggmann Winterthur

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
c-styleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge insgesamt: 118

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Jochen

huh

Ich habe mir sehrwohl Gedanken darüber gemacht was ich für ein Material verwende.

Das die Aufnahmen nicht auf einer Ebene liegen ist mir auch nicht entgangen!

Und die Kräfte!? Da sehe ich überhaupt keine Probleme !?

Ich bin sogar der Meinung das der Schwerpunkt meiner Konstruktion besser gewählt ist !!

Irgendwie ist mir zuviel Spannung in der Diskussion die eigentlich nicht sein muß.

Ich fahr jetzt Moped. Laughing

Tschüss

_________________
<span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>c-style -> der eigentlich ne Leiter braucht !!!! </span></span></span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0802s ][ Queries: 45 (0.0346s) ]