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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 17. Nov 2013, 18:42 Titel: Re: Heck 4 |
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kampfschnecke @ So, 17. Nov 2013, 15:00 hat folgendes geschrieben: | Ist ein Prototyp: 1,6mm Alu mit der Stichsäge. |
Ich hatte auch schon ähnliche Konstruktionen. Ergebnis: Alu ist gebrochen und Nummer verloren (Alu hält bei Vibrationen nicht lange aus), danach auf V2A umgestellt (auch gebrochen da zu steif), anschließend auf Lexan umgestiegen und auch abvibriert. Jetzt aus einem anderen Kunstoff (keine Ahnung was genau), das hält jetzt endlich länger als 1 Monat .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1842 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : So, 17. Nov 2013, 19:24 Titel: Re: TDI-Heck reloaded |
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kampfschnecke @ So, 17. Nov 2013, 14:57 hat folgendes geschrieben: | Hallo.
Das TDI-Heck ist von der Zierlichkeit wirklich schön und reduziert.
Nachdem ich das Erste Mal die Kellermann-Blinker mit integriertem Licht gesehen habe, dachte ich über eine weitere Reduzierung nach.
Hier das Ergebnis!
Die beiden oberen Lichter sind eine Hommage an die 950 Rally und nicht Tüvkonform. Angeschlossen (zusätzlich) ans Bremslicht, mit einem Klick stillzulegen.
Alles unter dem Kotflügel ist legal von dem Maßen, nur der Reflektor sitzt etwas zu hoch bei der S, bei N-Modellen wird's reichen.
Man kann auch die Gepäckplatte und die Soziusgriffe dranlassen ohne Rallylampen. Die Kennzeichenleuchte ist von Louis. |
Gefällt mir SUPER . Beim Anbau der Acerbis-Rücklichter zweifel ich immer noch, weil ich kein Bock habe für den TÜV oder die Rennleitung immer wieder alles zu ändern. Mal sehn irgend wann ist es mir mal egal.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1123 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : So, 17. Nov 2013, 19:27 Titel: Re: Heck 4 |
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Benzinschnüffler @ So, 17. Nov 2013, 18:42 hat folgendes geschrieben: | kampfschnecke @ So, 17. Nov 2013, 15:00 hat folgendes geschrieben: | Ist ein Prototyp: 1,6mm Alu mit der Stichsäge. |
Ich hatte auch schon ähnliche Konstruktionen. Ergebnis: Alu ist gebrochen und Nummer verloren (Alu hält bei Vibrationen nicht lange aus), danach auf V2A umgestellt (auch gebrochen da zu steif), anschließend auf Lexan umgestiegen und auch abvibriert. Jetzt aus einem anderen Kunstoff (keine Ahnung was genau), das hält jetzt endlich länger als 1 Monat . |
1,6 er Blech is a bissl jung. 2,5 - 3 mm sollten schon sein. Beim Abkanten
immer wärmen, und anreissen nur mit Bleistift o.ä. ( Tip von einem gelernten
Werkzeugmacher der logisch klingt). Dann sollte es halten. Bei mir jedenfalls
schon seit 2 Jahren.
_________________ Friedrich |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : So, 17. Nov 2013, 20:06 Titel: |
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Danke für euer Feedback.
Das mit dem 2-3mm werde ich in Angriff nehmen. 1,6mm war halt das, was ich mit Hausmitteln noch biegen konnte.
@benzinschnüffler. Redest du von dem einzylinder, der HP2 oder deiner (seligen) LC8 bei den Vibrationsschäden?
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : So, 17. Nov 2013, 20:49 Titel: Re: TDI-Heck reloaded |
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kampfschnecke @ So, 17. Nov 2013, 14:57 hat folgendes geschrieben: | Hallo.
Das TDI-Heck ist von der Zierlichkeit wirklich schön und reduziert.
Nachdem ich das Erste Mal die Kellermann-Blinker mit integriertem Licht gesehen habe, dachte ich über eine weitere Reduzierung nach.
Hier das Ergebnis!
Die beiden oberen Lichter sind eine Hommage an die 950 Rally und nicht Tüvkonform. Angeschlossen (zusätzlich) ans Bremslicht, mit einem Klick stillzulegen.
Alles unter dem Kotflügel ist legal von dem Maßen, nur der Reflektor sitzt etwas zu hoch bei der S, bei N-Modellen wird's reichen.
Man kann auch die Gepäckplatte und die Soziusgriffe dranlassen ohne Rallylampen. Die Kennzeichenleuchte ist von Louis. |
Oberlehrermodus ein:
Der Umbau ist in Bayern, Hessen oder Baden-Württemberg ein "gefundenes Fressen" bei jeder Fahrzeugkontrolle > Rücklichter ohne EG. Das heißt dann Punktus in Flensburgus und im schlechtesten Fall bleibt das Möppi wegen erheblicher Sicherheitsmangel vor Ort stehen.
Info zum Rest: Rückstrahler max. Höhe Oberkante 900 mm und Mindestabstand hintere Blinker von Innenkante zu Innenkante max. 180 mm
Oberlehrermoidus aus:
Ich verwende bei meinem Umbau 2,5 und 3 mm ALU. Natürlich kann das auch mal einreißen und selbst VA ist da keine Garantie. An meiner LC8 ist seit über 6 Jahren immer der 1. Prototyp montiert und da ist bis dato noch nichts eingerissen.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 17. Nov 2013, 21:20 Titel: |
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kampfschnecke @ So, 17. Nov 2013, 20:06 hat folgendes geschrieben: |
@benzinschnüffler. Redest du von dem einzylinder, der HP2 oder deiner (seligen) LC8 bei den Vibrationsschäden? |
Von der Butterweichen HP2
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : So, 17. Nov 2013, 22:42 Titel: Re: TDI-Heck reloaded |
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Scott-y @ So, 17. Nov 2013, 19:24 hat folgendes geschrieben: |
Gefällt mir SUPER . Beim Anbau der Acerbis-Rücklichter zweifel ich immer noch, weil ich kein Bock habe für den TÜV oder die Rennleitung immer wieder alles zu ändern. Mal sehn irgend wann ist es mir mal egal. |
Ich gehe mal davon aus, dass es da keinen Ärger gibt. (Brems-)Licht läuft ja über die Kellermänner. Die Zusatz-Acerbis-Bremslichter können ja ausgeschaltet werden. Die Lampenhüllen sind dann ja nur zierendes Beiwerk, maximal zusätzliche Rückstrahler.
Also ich lass es drauf ankommen...
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : So, 17. Nov 2013, 23:01 Titel: |
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hallo Turbo.
Daß dein Heck super hält habe ich ja die Jahre über gesehen - ich glaube ich war bei der 2. oder 3. Auflage dabei und fahre es immer noch.
Rücklicht, Bremslicht und Blinker laufen über die Kellermänner - völlig legal mit ePrüfzeichen. Die beiden Acerbis haben das nicht, insofern wenn sie pingelig sind,... Aber genau deshalb kann ich's sofort vor Ort ausschalten. Und sie sind nur Bremslicht.
Zu den Abmessungen: Bei mir hängt der Rückstrahler Oberkante auf 97cm Höhe. 7 cm zu hoch. Habe ich ja auch geschrieben. Der Abstand der Blinker zueinander ist legal lt EU-verordnung. Hier differieren die STVZO und die EU Richtlinien. Zwischen den Kellermännern muß ein Mindestabstand von 8,2cm eingehalten werden (das gibt Kellermann sogar auf seiner Website bekannt)bei mir sind es sogar 9,5 (so lang ist der Reflektor).Der Abstand zwischen den Blinkeraustrittsflächen beträgt dann exakt 18cm.
Kennzeichenbeleuchtung mit e Zeichen und Kennzeichen im Winkel 30 Grad, alles konform.
Und wie schwierig das Regelwerk ist, zeigte mein letzter HU-Besuch: Dekra Berlin hat mein TDI Heck mit der Begründung nach Hause geschickt, der Rückstrahler muß senkrecht stehen. Beim TÜV hat das keinen interessiert.
@Benzinschnüffler: das liegt sicher an der Einbauposition der Kurbelwelle.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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kampfschneckeSponsor
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