forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kurven ABS und sonstige Sicherheits Updates

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VornWegOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge insgesamt: 82
ktm 1190 adv.T

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Sep 2013, 11:11    Titel: Kurven ABS und sonstige Sicherheits Updates Antworten mit Zitat

Hi Leute, ab 2014 soll die Kati ein Kurven ABS und eine 100% Überschlagschutz bekommen, ein Update für 2013 soll für 399€ Mad auch erhältlich sein.
Also so der Händler mir das ganze beschrieben hat soll es für die Sicherheit Top sein aber für den Fahrspaß nicht so. Eine Bevormundung durch die Technik halt. wacko

_________________
http://www.bikerszene.de/touren/Nordkap_Tour_2013_ ....... _Tour-4632804-1.html
http://youtu.be/ckPT7y0-vFQ
Schaut selbst Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Sep 2013, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, gegen diese Kurvenräuber gehört vorgegangen !
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Sep 2013, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand klaut Kurven? Dann sieht's ja überall aus wie in Norddeutschland! blink
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Sep 2013, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
_________________
Don't take refuge in the false security of consensus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Sep 2013, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub dein Händler ist ein Koffer!
(hoffentlich auch in Germanien verständlich)

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jan 2014, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben ja schon Erstaunliches über das neue ABS gelesen und gesehen, aber das hier toppt es noch einmal.

http://www.cycleworld.com/2014/01/17/off-road-brak ....... cer-against-ktm-abs/


_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jan 2014, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 18. Jan 2014, 11:37 hat folgendes geschrieben:
Wir haben ja schon Erstaunliches über das neue ABS gelesen und gesehen, aber das hier toppt es noch einmal.

http://www.cycleworld.com/2014/01/17/off-road-brak ....... cer-against-ktm-abs/



Alles OK, nur woher soll das System wissen, dass es noch 2 Meter
bis zur Leitplanke sind, und diese nur mit gelösten Bremsen
nutzbar sind . . .

Etwas weiter unten: Always Be Prepared With An Emergency Plan

Mag ja sein dass ich etwas obsolet bin, aber der Spruch "Übung
macht den Meister" gilt für mich immer noch, auch beim Bremsen . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jan 2014, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Question
Hindert Dich doch keiner, die Bremse selbst zu lösen, wenn Dir danach ist.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jan 2014, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Sa, 18. Jan 2014, 18:09 hat folgendes geschrieben:

...
Alles OK, nur woher soll das System wissen, dass es noch 2 Meter
bis zur Leitplanke sind, und diese nur mit gelösten Bremsen
nutzbar sind . . .
...


Es hindert einen niemand daran, dem Aufstellmoment, das beim Bremsen in Kurven mit und ohne ABS auftritt, entgegen zu lenken. Das übt man in jedem (guten) Sicherheitstraining.

Nur sollte man mal mit etwas größerer Schräglage in den Regelbereich rein bremsen, liegt man mit dem alten System auf der Forelle und mit dem neuen System nicht. Das System gibt uns was und nimmt uns nichts. Mr. Green

Last but not least brachte KTM das neue System als erster Anbieter auf den Markt und hat damit ein Alleinstellungsmerkmal. Lange vor BMW ist KTM so weit. Das ist Fortschritt durch Technik! wub

Die GS verliebte Presse, es gibt halt nunmal mehr GS Kunden, kann nur noch mit soft facts die GS auf Platz 1 hiefen. Mit so Schlagwörtern, wie gediegener, vielleicht etwas besser verarbeitet und so nicht meßbaren Dingen. Rein von der Technik ist die KTM 1190 Adventure nun für mich auf Platz 1. Ein dicker Pluspunkt dabei ist das Kurven ABS.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jan 2014, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der hat doch keine Ahnung von nix. Der weiß noch nicht mal, dass sich die Kiste mit MSC eben nicht mehr aufstellt. Oft wäre es eben gescheiter, sich raus-
und die Finger still zu halten. Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jan 2014, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 20. Jan 2014, 21:55 hat folgendes geschrieben:
Der hat doch keine Ahnung von nix. Der weiß noch nicht mal, dass sich die Kiste mit MSC eben nicht mehr aufstellt. Oft wäre es eben gescheiter, sich raus-
und die Finger still zu halten. Rolling Eyes


Das ist ja nicht schlimm, wenn er keine Ahnung hat. Dann kannst es Du uns erklären. Das Thema mit in Kurven bremsen, Aufstellmoment und ABS ist nicht so einfach. Ich glaube das noch nicht, dass das MSC 0 Aufstellmoment hat. Man fliegt halt nimmer ganz so schnell auf die Waffel wie früher, wenn man es übertreibt. In Kurven bremsen wird man trotzdem üben müssen, das MSC ist m. E. nur der Notanker, wenn von der Fahrer Seite nichts mehr geht.

Das wäre mal wieder eine spannende Diskussion im Forum. blink

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
paukeOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge insgesamt: 18
1190 Adventure T
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jan 2014, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.motorradonline.de/news/kurven-abs-msc-von-bosch-im-test/520154
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jan 2014, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Null Aufstellmoment ist übertrieben, aber halt wenig.
Aber ich kann nix erklären, bin das MSC ja selbst noch nicht gefahren; 1000ps schon: http://www.1000ps.at/testbericht-2358309-Adventure_1190_2014

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0315s ][ Queries: 34 (0.0035s) ]