forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Garmin Zumo 390LM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
da_zeroOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge insgesamt: 114
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich spring hier mal kurz mit rein:

Mein Vater hat sich (nach meiner Empfehlung) das 390LM gekauft. Ich habe die Möglichkeit gehabt, es ein paar mal zu testen.

Ich habe es mangels Halterung bisher nur im Tankrucksack in der Kartentasche liegen gehabt, fand da aber die Ablesbarkeit ganz anständig. Man muss aber dazu sagen, dass ich mir die Straßen per Freisprecheinrichtung ansagen lasse und nur verhältnismäßig selten auf das Display schaue.

Das Teil lässt sich in der Tat als vollständiges Autonavi nutzen, ich habe es gerade eine Woche auf Mallorca ausprobiert. wenn man sich insgesamt an die Bedienung gewöhnt hat (unterscheidet sich halt um einiges von den Tomtoms, de ich sonst zur Verfügung habe), dann funktioniert das auch sehr anständig.
Vor allem ist im Karton alles, um beides zu nutzen: Fest am Mopped verbauen und per Saugnapf in die Autoscheibe.

Die Karte lässt sich tatsächlich über das GArminEXpress programm uauf dem Gerät und auf dem PC für Basecamp installieren. Dazu muss das Navi als "Schlüssel" zumindest beim ersten mal angeschlossen sein.
Zu der gsnzen Tracking-Geschichte kann ich (noch) nicht viel sagen.

Was mich aber genervt hat:
Ich bin im Harz den Track von Stephan_Harz abgefahren (sehr gut, hat Spaß gemacht) aber, ich musste immer manuell den Weg zum nächsten Ziel starten. Warum weiß ich bisher nicht, habe mich insgesamt (leider) noch nicht viel damit beschäftigen können. Neuberechnung hatte ich auf "auf Nachfrage" an.

Insgesamt passt es aber schon. Bin mal auf meine (und eure) nächsten Erfahrungen gespannt.

Gruß Florian

P.S. ne Karte, zumindest eine grobe, würde ich immer mitnehmen. Auf dem Navi bekommt man einfach kein Gefühl, wo und wie die Orte zueinander liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
daveOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2014, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Florian
Danke fürs Feedback. Ich werde mir vermutlich das 390'er besorgen. Aktuell eilt es jedoch nicht.

Gruss Dave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Okt 2014, 5:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dave,
ich finde die Ablesbarkeit des Zumo-Displays gut, sofern man 1.den passenden Neigungswinkel einstellt und 2.die Helligkeit auf Maximum fährt. Mein Navi ist im Cockpit direkt hinter der Scheibe montiert (mittels einstellbarem Touratech-Cockpithalter), wird also auch etwas gegen Licht abgeschirmt. Dazu muß man wissen, daß man die Helligkeit getrennt einstellen kann für einerseits Akkubetrieb und andererseits Betrieb mit externer Stromversorgung. Ich hatte das Phänomen, daß immer beim Einschalten der Zündung das Display sich gedimmt hat, bis ich entdeckte, daß ich in diesem Modus die Helligkeit extra regulieren muß. Übrigens hält der Akku nur etwa für 4-5 Stunden Fahrt durch, man braucht also für ganztägige Touren unbedingt die externe Versorgung. Ich würde mich nicht vorschnell für ein Zumo 390 entscheiden, das TomTom scheint mir von der Menüführung her einfacher aufgebaut zu sein. Vielleicht kannst Du Dir beide Geräte mal ausleihen und ausprobieren. Entweder privat oder bei einem Händler, Touratech z.B. bietet diese Möglichkeit an. Es ist ja nicht wenig Geld, und man weiß, wie rasend schnell so ein Gerät auf dem Markt als veraltet gilt und unverkäuflich wird.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
daveOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Okt 2014, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal besten Dank für das Feedback. Wie bereits erwähnt - eilen tut's nicht (muss in diesem Jahr eigentlich nicht mehr sein....). Ich werden das 390'er, 590'er und den TTRider in Natura einmal anschauen. Tja, und nebenbei auch noch das Montana - wäre noch eine willkommene Outdoor-Bereicherung..

Gruss Dave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StöfuOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Nov 2014, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eine Frage und stelle sie einmal hier :

woran sehe ich ob es sich um ein Zumo 340 / 350 / ode 390 handelt? sehen doch alle gleich aus und haben keine Id auf dem Gehäuse?
Oder ?
Auf der Anleitung steht nur 300 Series?

bin wacko

wer kann mir helfen?

Danke Stöfu

_________________
ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2014, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
einfach mal auf der Rückseite des Geräts nachsehen wäre eine Option! Ganz unten/mittig stehen Typ und Seriennummer des Geräts, z.B. Zumo 390LM usw.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StöfuOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Nov 2014, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hakim

besten Dank,werde es weiterleiten.
Ist nicht mein Gerät und nicht in meiner Nähe, daher habe ich mir gedacht dass mir hier sicher jemand weiterhelfen kann.

wünsche ein tolles Wochenende

Gruss Stöfu

_________________
ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StöfuOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

kennt einer von Euch das 390 LM und das 660 LM?
bin am überlegen welches ich mir anschaffen soll.
Kann mir jemand mitteilen warum er welches Gerät gewählt hat? und ist die Navigation Kurfenreiche Strecke wirklich gut auf dem 390 LM ?

Besten Dank den Naviprofis für eine kurze Info

Gruss Stöfu

_________________
ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
da_zeroOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge insgesamt: 114
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Dez 2014, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, für die neorddeutsche Tiefenebene fand ich die Funktion wirklich ganz gelungen.

Teiilweise sind da aber auch extrem kleine Straße mitgenommen worden (Spurbahnen), mit nem Chopper wäre das echt ekelig geworden. Mr. Green

Ich habe auch nur 2 Fahrten unternehmen können, da nicht meins.

Das 660er kenne ich leider nicht.

Gruß Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Dez 2014, 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Funktion "kurvenreiche Strecke" an meinem Zumo390LM hat mich in den französischen Corbières und Cévennes sehr positiv überrascht. Ich bin wenn immer möglich auf kleinste Sträßchen gelotst worden, hinter Kirchen dreimal ums scharfe Eck aus dem Ort raus und über die Bauernhöfe. Zwar fast ausschließlich auf Asphalt, aber ohne Navi hätte ich diese Abzweigungen kaum gefunden. Man sollte allerdings a)Zeit haben, um sich "treiben" zu lassen und b)das Fahrtziel nicht zu weit weg wählen und auch keine Route - also mit Zwischenzielen - eingeben. Sonst kann es sein, daß die Rechenkapazität nicht ausreicht.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Do, 4. Dez 2014, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich gerne einfach die Himmelsrichtung wähle und nicht die Route am PC ist mir die "kurvenreiche Strecke" sehr willkommen. Nicht perfekt aber besser als "Autobahn vermeiden" alleine und es sucht wirklich Strecken die mit dem Mopped auch mal Spaß bereiten. Beeinflussbar ist das ganze über die Berechnungsoptionen "Zeit" oder "kurze Strecke" bzw. über die alten Vermeidungen wie "Autobahn vermeiden".
Ich finde es gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Dez 2014, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das 660 kann keine Kurvenreiche Strecke und ist inzwischen (hab eines drauf) ein veraltetes Modell und auch beim berechnen langsamer als die Neuen (350/390/590).
Ich bin's gewohnt, mir reicht's, aber bei einem Neukauf würde ich heute auf jeden Fall kein 660er mehr kaufen.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StöfuOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Dez 2014, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich Danke Euch für Eure Berichte, werde mich im neuen Jahr mit den Geräten vertraut machen und dann entgültig eintscheiden.

Wünsche Euch eine schöne Adventszeit

Gruss Stöfu

_________________
ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
daveOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Dez 2014, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ein gutes Angebot für ein 590'er und hab dann zugeschlagen. Macht bis jetzt (wird aktuell als Auto-Navi benutzt) einen ganz guten Eindruck.

Gruss Dave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Mai 2015, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Ergänzung: Das Display lässt sich je nach Sonneneinstrahlung kaum noch ablesen. So extrem war das bei meinem alten TTurban nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0493s ][ Queries: 28 (0.0219s) ]