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endlich läuft sie seidenweich
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jan 2014, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Fr, 3. Jan 2014, 17:02 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Fr, 3. Jan 2014, 15:36 hat folgendes geschrieben:
edefauler @ Fr, 3. Jan 2014, 14:33 hat folgendes geschrieben:

.......... die meisten wissen den Unterschied gar nicht.
........


In meinem Fall ist es das nicht! Ich glaube Euch, das man mit sinnvoller Abstimmung mehr aus dem Motor machen/ holen kann. Nur fehlt es mir am Knowhow. ´Hab ja schon mal hier im Forum nach jemanden gesucht, im Münchner Raum, der mir gegen Entgeld oder eine Einladung zum Essen (nach Wahl) mit TuneEcu oder ähnlichen meine "R" mal gut einstellen kann (in den Sommermonaten, wenn ich Mü bin).
Die Service-Heinis im Münchner Raum, zumindest die ich kenne, haben kein Interesse daran, die scheffeln lieber schnelle Knete....leider.....! Oder sollte ich mich täuschen?????? unsure Hier auf Kreta hab ich überhaupt keine Chance jemanden zu finden!
Also bitte schreibt nur weiter über Eure Abstimmungen ....interessiert sicherlich einige! nicken



Hallo,

gerade das abstimmen mit TuneECU ist sehr aufwendig und bedarf verdammt viel Zeit auf dem Prüfstand. Da wirst du kein Schnäppchen machen können.
Da wird das ganze mit dem PowerCommander schon günstiger.
Alternative dazu ist halt auch das Autotunemodul einzusetzen, dann kann man sich den Prüfstand sparen, wenn man bei einem kauft der auch Support dazu liefert.
Aber wie schon geschrieben, muss dazu der Lambdasondenanschluss verlegt werden am hinteren Krümmer

Gruss

Norbert


Ich erinnere mich nur zu gerne, an die Namen der Leute, die mit
Schraubenzieher und Geduld schon 1984 eine Vergaser Batterie
abgestimmt haben.

Ja ich weiss, diese Zeiten sind vorbei, aber wer bringt die Erfahrung
dieser Leute in eine TuneEcu oder einen PowerCommander?

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Peter

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jan 2014, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

@edefauler:
für die Infos. Also werde ich mich mal über den PowerCommander "V" (ist V wichtig???) schlau machen.
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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma

auch die Menschen haben sich weiterentwickelt.
Ich habe in den 90er schon eigenes Chip Tuning an Autos gemacht und konnte trotzdem noch eien 4 Vergaserbatterie am Käfer oder Prinz oder BMW abstimmen. Nur bei den 6 Zylinder Porsche tat ich mich schwer.

@Kretabiker

frag mich einfach! Mr. Green

Gruss

Norbert

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Nero_1981Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ede:

Bin mal gespannt was du zum Autotune zu sagen hast bzw. ob du damit zufrieden bist. Werde selbst im Frühjahr noch einen Power Commander verbauen.

Bin mir noch am Überlegen ob mit Autotune oder ohne. Bin mir da ein wenig unsicher ob das "Auto-Tune" wirklich funktioniert und ob dies besser ist als eine Abstimmung am Prüfstand...

Darum gerne weitere Erfahrungsberichte von dir - Lass mich hier gerne Inspirieren Smile.

Danke, Schöne Grüsse
Nero....
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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : So, 5. Jan 2014, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe Autotune schon bei meiner Superduke und der RC8 im Einsatz gehabt.
Im Prinzip funktioniert beides gleich gut und auch die Ergebnisse sind die gleichen.
Hab es mehrfach an meinen gemessen und auch bei einem Freund von mir der eine Duke 690 fährt und das Autotune im Einsatz hat

Nur das einemal dauert es etwas länger, weil man es halt erfahren muss und das andere mal bekommt man eine Abstimmung auf dem Prüfstand.

Ein wesentlicher Vorteil vom Autotune ist das man auch in dem Bereich von 2000 bis 3000 U/min wirklich etwas ändern kann, das ist auf dem Prüfstand sehr schwierig.

Gruss

Norbert

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 5. Jan 2014, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Fr, 3. Jan 2014, 23:35 hat folgendes geschrieben:
@Bruggma

auch die Menschen haben sich weiterentwickelt.
Ich habe in den 90er schon eigenes Chip Tuning an Autos gemacht
und konnte trotzdem noch eien 4 Vergaserbatterie am Käfer oder
Prinz oder BMW abstimmen. Nur bei den 6 Zylinder Porsche tat ich
mich schwer.


Naja, wenn einer weiss was analog abgeht und das dann digital
umsetzen kann, weiss er ja schon mehr als viele . . .

Ich denke, ein Sparbüchseneffekt sieht aber im gleich aus

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Peter

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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jan 2014, 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

das gute ist, die Physik ist gleich geblieben Mr. Green

Gruss

Norbert

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doohanOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jan 2014, 11:24    Titel: @ kretabiker Antworten mit Zitat

bei uns in Österreich (Kärnten) gibt es die Fa. CJ-Tuning (Christian Jesse)
Der Mann war bei KTM Motorenentwickilung usw. und ist jetz selbstständig.
Ein bekannter ließ dort seine 990 SM abstimmen und ist hell begeistert
link.:
http://motorcycle-software-tuning-center.businesscard.at/

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pantah600Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Feb 2014, 21:41    Titel: Interessant Antworten mit Zitat

Hallo Norbert,
ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin der Roland und habe seit Nov. 2013 eine 990 ADV in Blau.ABS Mod. 2012.
Ich finde Deine Schraubergeschichte sehr interssant und versuch daraus zu lernen. Sag..warum hat KTM die 2. Drosselklappen überhaupt eingebaut wenn man diese Teile nicht braucht? Hat das was mit Kaltlaufeigenschaft zu tun. Ich könnte mir vorstellen das der Motor besser hochdreht wenn diese Klappen nicht drinn sind oder? Wegen der Stömung und so. Question

Gruß Roland
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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2014, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die sind eingebaut damit der Motor zum einen besser anspricht und zum anderen wegen der Geräuschvorschriften

Gruss

Norbert

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BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2014, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was heisst "damit sie beser anspricht"? Dann wäre es ja kontraproduktiv, sie auszubauen um das Ansprechverhalten zu verbessern
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Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2014, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

besser ist faslch ausgedrückt, geht um das sanftere und mann kann auch mit der Steuerung der Klappen dem Motor zu einer anderen Charakteristik verhelfen. Das macht KTM aber nicht

Oberstes Ziel ist es wohl wirklich die Geräuschvorschriften einzuhalten.

Wenn die ausgebaut werden, muss der Motor aber eine Abstimmung bekommen. Ansonsten läuft er zu mager

Gruss

Norbert

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pantah600Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2014, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Norbert,
dann werd ich mal den freundlichen @ dealer kontaktieren. Kannst Du mir etwas über die Abstimmung sagen?
Passt da die Akra... Abstimmung bzw. Mapping
Wird nicht die Abstimmung über die Lamdasonde entsprechend ausgeregelt?

Gruß Roland
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pantah600Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2014, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ach nochwas die Geräusche sind mir egal!!!!

Leise ist sch....

und schänes Ansauggeräusch hat doch auch was.
Ich fahre noch ne Duc Bj.79 ohne Filter..nur schöne Trichter. Wenn ich mit diesem Teil unterwegs bin geht mir das Herz auf Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Gruß Roland
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1190, 640, andere

BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2014, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

@pantah600:
gab's die 600 nicht erst ab 1980? Jedenfalls eine der ersten Ducs mit Zahnriemen.
Kleine Anekdote aus 1989:

Ein Freund und ich arbeiten an meiner Guzzi. Ein Arbeitskollege von mir
schaut vorbei und meint, dass die Ducati in der Garage (war ne 900SD,
also noch mit Königswelle) ihm besser gefalle als diese dicken Guzzis.
Mein Freund (zu dieser Zeit mit Le Mans IV unterwegs) stimmte bedingt zu
und schwärmte von seiner ehemaligen Pantah 600.
Mein Arbeitskollege darauf: so nen Ding habe ich immer noch. allerdings mit
750 cc.
Mein Freund wird rot im Gesicht und plärrt: es gibt keine Pantah 750!!!
Mein Arbeitskollege: sehr wohl!

… Arbeitskollege hatte nen Fiat Panda 750…. Laughing

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