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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. Jan 2014, 18:27 Titel: |
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edefauler @ Fr, 3. Jan 2014, 17:02 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Fr, 3. Jan 2014, 15:36 hat folgendes geschrieben: | edefauler @ Fr, 3. Jan 2014, 14:33 hat folgendes geschrieben: |
.......... die meisten wissen den Unterschied gar nicht.
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In meinem Fall ist es das nicht! Ich glaube Euch, das man mit sinnvoller Abstimmung mehr aus dem Motor machen/ holen kann. Nur fehlt es mir am Knowhow. ´Hab ja schon mal hier im Forum nach jemanden gesucht, im Münchner Raum, der mir gegen Entgeld oder eine Einladung zum Essen (nach Wahl) mit TuneEcu oder ähnlichen meine "R" mal gut einstellen kann (in den Sommermonaten, wenn ich Mü bin).
Die Service-Heinis im Münchner Raum, zumindest die ich kenne, haben kein Interesse daran, die scheffeln lieber schnelle Knete....leider.....! Oder sollte ich mich täuschen?????? Hier auf Kreta hab ich überhaupt keine Chance jemanden zu finden!
Also bitte schreibt nur weiter über Eure Abstimmungen ....interessiert sicherlich einige! |
Hallo,
gerade das abstimmen mit TuneECU ist sehr aufwendig und bedarf verdammt viel Zeit auf dem Prüfstand. Da wirst du kein Schnäppchen machen können.
Da wird das ganze mit dem PowerCommander schon günstiger.
Alternative dazu ist halt auch das Autotunemodul einzusetzen, dann kann man sich den Prüfstand sparen, wenn man bei einem kauft der auch Support dazu liefert.
Aber wie schon geschrieben, muss dazu der Lambdasondenanschluss verlegt werden am hinteren Krümmer
Gruss
Norbert |
Ich erinnere mich nur zu gerne, an die Namen der Leute, die mit
Schraubenzieher und Geduld schon 1984 eine Vergaser Batterie
abgestimmt haben.
Ja ich weiss, diese Zeiten sind vorbei, aber wer bringt die Erfahrung
dieser Leute in eine TuneEcu oder einen PowerCommander? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 3. Jan 2014, 20:31 Titel: |
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@edefauler:
für die Infos. Also werde ich mich mal über den PowerCommander "V" (ist V wichtig???) schlau machen. |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 0:35 Titel: |
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@Bruggma
auch die Menschen haben sich weiterentwickelt.
Ich habe in den 90er schon eigenes Chip Tuning an Autos gemacht und konnte trotzdem noch eien 4 Vergaserbatterie am Käfer oder Prinz oder BMW abstimmen. Nur bei den 6 Zylinder Porsche tat ich mich schwer.
@Kretabiker
frag mich einfach!
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Nero_1981 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.07.2010 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 12:14 Titel: |
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@ede:
Bin mal gespannt was du zum Autotune zu sagen hast bzw. ob du damit zufrieden bist. Werde selbst im Frühjahr noch einen Power Commander verbauen.
Bin mir noch am Überlegen ob mit Autotune oder ohne. Bin mir da ein wenig unsicher ob das "Auto-Tune" wirklich funktioniert und ob dies besser ist als eine Abstimmung am Prüfstand...
Darum gerne weitere Erfahrungsberichte von dir - Lass mich hier gerne Inspirieren .
Danke, Schöne Grüsse
Nero.... |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : So, 5. Jan 2014, 11:03 Titel: |
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Hallo,
ich habe Autotune schon bei meiner Superduke und der RC8 im Einsatz gehabt.
Im Prinzip funktioniert beides gleich gut und auch die Ergebnisse sind die gleichen.
Hab es mehrfach an meinen gemessen und auch bei einem Freund von mir der eine Duke 690 fährt und das Autotune im Einsatz hat
Nur das einemal dauert es etwas länger, weil man es halt erfahren muss und das andere mal bekommt man eine Abstimmung auf dem Prüfstand.
Ein wesentlicher Vorteil vom Autotune ist das man auch in dem Bereich von 2000 bis 3000 U/min wirklich etwas ändern kann, das ist auf dem Prüfstand sehr schwierig.
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 5. Jan 2014, 18:18 Titel: |
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edefauler @ Fr, 3. Jan 2014, 23:35 hat folgendes geschrieben: | @Bruggma
auch die Menschen haben sich weiterentwickelt.
Ich habe in den 90er schon eigenes Chip Tuning an Autos gemacht
und konnte trotzdem noch eien 4 Vergaserbatterie am Käfer oder
Prinz oder BMW abstimmen. Nur bei den 6 Zylinder Porsche tat ich
mich schwer. |
Naja, wenn einer weiss was analog abgeht und das dann digital
umsetzen kann, weiss er ja schon mehr als viele . . .
Ich denke, ein Sparbüchseneffekt sieht aber im gleich aus _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mo, 6. Jan 2014, 0:56 Titel: |
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das gute ist, die Physik ist gleich geblieben
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Jan 2014, 11:24 Titel: @ kretabiker |
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bei uns in Österreich (Kärnten) gibt es die Fa. CJ-Tuning (Christian Jesse)
Der Mann war bei KTM Motorenentwickilung usw. und ist jetz selbstständig.
Ein bekannter ließ dort seine 990 SM abstimmen und ist hell begeistert
link.:
http://motorcycle-software-tuning-center.businesscard.at/ _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
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pantah600 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.12.2013 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 5.000 km Ducati 900 ss Bj. 79 → 165.000 km Suzuki Drz 400 E → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Feb 2014, 21:41 Titel: Interessant |
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Hallo Norbert,
ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin der Roland und habe seit Nov. 2013 eine 990 ADV in Blau.ABS Mod. 2012.
Ich finde Deine Schraubergeschichte sehr interssant und versuch daraus zu lernen. Sag..warum hat KTM die 2. Drosselklappen überhaupt eingebaut wenn man diese Teile nicht braucht? Hat das was mit Kaltlaufeigenschaft zu tun. Ich könnte mir vorstellen das der Motor besser hochdreht wenn diese Klappen nicht drinn sind oder? Wegen der Stömung und so.
Gruß Roland |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Di, 18. Feb 2014, 9:18 Titel: |
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Hallo,
die sind eingebaut damit der Motor zum einen besser anspricht und zum anderen wegen der Geräuschvorschriften
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Feb 2014, 12:37 Titel: |
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Was heisst "damit sie beser anspricht"? Dann wäre es ja kontraproduktiv, sie auszubauen um das Ansprechverhalten zu verbessern _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Di, 18. Feb 2014, 17:10 Titel: |
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besser ist faslch ausgedrückt, geht um das sanftere und mann kann auch mit der Steuerung der Klappen dem Motor zu einer anderen Charakteristik verhelfen. Das macht KTM aber nicht
Oberstes Ziel ist es wohl wirklich die Geräuschvorschriften einzuhalten.
Wenn die ausgebaut werden, muss der Motor aber eine Abstimmung bekommen. Ansonsten läuft er zu mager
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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pantah600 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.12.2013 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 5.000 km Ducati 900 ss Bj. 79 → 165.000 km Suzuki Drz 400 E → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Feb 2014, 18:10 Titel: |
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Danke Norbert,
dann werd ich mal den freundlichen @ dealer kontaktieren. Kannst Du mir etwas über die Abstimmung sagen?
Passt da die Akra... Abstimmung bzw. Mapping
Wird nicht die Abstimmung über die Lamdasonde entsprechend ausgeregelt?
Gruß Roland |
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pantah600 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.12.2013 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 5.000 km Ducati 900 ss Bj. 79 → 165.000 km Suzuki Drz 400 E → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Feb 2014, 18:15 Titel: |
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Ach nochwas die Geräusche sind mir egal!!!!
Leise ist sch....
und schänes Ansauggeräusch hat doch auch was.
Ich fahre noch ne Duc Bj.79 ohne Filter..nur schöne Trichter. Wenn ich mit diesem Teil unterwegs bin geht mir das Herz auf
Gruß Roland |
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donquijoteSponsor
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge insgesamt: 332 → 5.000 km 1190, 640, andere
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Verfasst am : Di, 18. Feb 2014, 20:05 Titel: |
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@pantah600:
gab's die 600 nicht erst ab 1980? Jedenfalls eine der ersten Ducs mit Zahnriemen.
Kleine Anekdote aus 1989:
Ein Freund und ich arbeiten an meiner Guzzi. Ein Arbeitskollege von mir
schaut vorbei und meint, dass die Ducati in der Garage (war ne 900SD,
also noch mit Königswelle) ihm besser gefalle als diese dicken Guzzis.
Mein Freund (zu dieser Zeit mit Le Mans IV unterwegs) stimmte bedingt zu
und schwärmte von seiner ehemaligen Pantah 600.
Mein Arbeitskollege darauf: so nen Ding habe ich immer noch. allerdings mit
750 cc.
Mein Freund wird rot im Gesicht und plärrt: es gibt keine Pantah 750!!!
Mein Arbeitskollege: sehr wohl!
… Arbeitskollege hatte nen Fiat Panda 750…. _________________ leben und leben lassen |
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