forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Mängel an der 1190 R nach 8500Km
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Okt 2013, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass es auch noch ein Unterschied ist, ob von der "R" oder der "T" die Rede ist.
Alleine schon die Reifendimensionen vorne (19 zu 21) haben nicht unerhebliche Auswirklungen auf die Fahreigenschaften.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Okt 2013, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gemäß Thread Titel geht es um die R
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 3. Okt 2013, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Mi, 25. Sep 2013, 15:12 hat folgendes geschrieben:
Immer mit der Ruhe ...
Etwas derb ausgedrückt vom KS, aber völlig richtig erkannt !

Auch alle anderen Hersteller haben noch immer in der Entwicklungsabteilung das Bild des 180 cm 75 kg Fahrers an der Wand hängen ...
Andere Gabelfedern sind eigentlich fast immer notwendig als erste Umbaumaßnahme beim Kauf eines neuen Motorrads. Das war bei der 990 bei mir das erste Mal, dass es nicht so war.
Grumpy old Man @ Mi, 25. Sep 2013, 21:24 hat folgendes geschrieben:
Ach Kinder. Bitte!

Selbstverständlich ist bei der Gewichtsoptimierung in meinem Fall das grösste Potenzial beim Fahrer.

Fakt ist aber, dass ich nicht erst seit dem Kauf der 1190er zu den Erwachsenen gehöre, sondern auch schon mit der 950S in der gleichen Gewichtsklasse an den Start gegangen bin, bla, bla...
...

Ab ca. Minute 4:30:
http://www.1000ps.at/modellnews-2358378-Multistrada_semiaktiv

Schaut fast so aus, als ob die - Gott hab sie selig wub - 950er bissi sowas wie eine Ausnahme war. Very Happy
Ich hab sie geliebt, aber jetzt ist sie prähistorischer Müll ... sieht man ja auch im Oldtimertreffens-Fred. Mr. Green Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Okt 2013, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

In ein paar hundert Jahren wird eine verschütteter LC8 samt Fahrer gefunden werden. Die Wissenschaft wird Ihn Homo mobilus kateemsis oder so nennen. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ObercommanderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge insgesamt: 89
1190 ADV R
 →  55.000 km
2xLC4 640 ADV, RD350YPVS, F800GS, Vespa ET4 125

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Okt 2013, 19:52    Titel: So war beim Freundlichen und ... Antworten mit Zitat

das Knacken ist weg. Lenkkopflager gewechselt und eine Gummiringlösung ist unter der Lenkerplatte verbaut. Dazu kommt es drauf an das die Reihenfolge der anzuziehenden Schraubverbindungen samt deren Anzugsmomente penibel eingehalten werden. Soll aber irgendeine Verbesserung folgen.

Fährt sich wieder sauber....

Nur der Tacho ist noch ärgerlich... 50Km/H Anzeige sind GPS 43Km/H
100 sind 87 und 165 sind 150 so läppert es sich und bei 15000Km Inspektion sind´s erst 13500Km

grübel... ist doch reiner Dreisatz die Tachorechnung mit irgend nem Faktor der einfach korrigiert werden muss...wieso ist das so schwer? Einzig der Spritverbrauchsrechner spuckt bei mehr gemessenen Km einen geringeren Verbrauch aus, denn in Wahrheit bin ich ja bei gleicher Spritmenge weniger Km gefahren...

Was sind dann das für Inscheniöööreee? blink

_________________
Very Happy[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Okt 2013, 20:23    Titel: Re: So war beim Freundlichen und ... Antworten mit Zitat

Obercommander @ Fr, 11. Okt 2013, 19:52 hat folgendes geschrieben:
das Knacken ist weg. Lenkkopflager gewechselt und eine Gummiringlösung ist unter der Lenkerplatte verbaut. Dazu kommt es drauf an das die Reihenfolge der anzuziehenden Schraubverbindungen samt deren Anzugsmomente penibel eingehalten werden. Soll aber irgendeine Verbesserung folgen.

Fährt sich wieder sauber....

Nur der Tacho ist noch ärgerlich... 50Km/H Anzeige sind GPS 43Km/H
100 sind 87 und 165 sind 150 so läppert es sich und bei 15000Km Inspektion sind´s erst 13500Km

grübel... ist doch reiner Dreisatz die Tachorechnung mit irgend nem Faktor der einfach korrigiert werden muss...wieso ist das so schwer? Einzig der Spritverbrauchsrechner spuckt bei mehr gemessenen Km einen geringeren Verbrauch aus, denn in Wahrheit bin ich ja bei gleicher Spritmenge weniger Km gefahren...

Was sind dann das für Inscheniöööreee? blink


Die gefahrene Wegstrecke weicht nach unserer Erfahrung (Kumpel und ich) bei weitem nicht so weit ab wie die Geschwindigkeit.

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Okt 2013, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

... Außerdem ist die mit einem Navi gemessene Geschwindigkeit meist 1-2% über der tatsächlichen Geschwindigkeit, weil die Genauigkeit der handelsüblichen GPS Geräte mit den GPS Geschwindigkeitsmessgeräten nicht vergleichbar ist.
_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Dez 2013, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 25. Sep 2013, 17:55 hat folgendes geschrieben:
Beetle @ Mi, 25. Sep 2013, 18:42 hat folgendes geschrieben:
...Ich kenne Grumpy und ich denke noch nicht mal, das die Bemerkung mit "kurzbeinig" ihn getroffen hat (ich schätze mal das er fast 2m misst)...

Ja, ich weiß, dass er groß und stark ist {eben darum kein Mangel - wie ja auch DieterFfm anmerkte}. Kurzhaxert sag ich auch zu meinem Tuttelbärfreund ... und der ist fast gleich groß wie ich. Mr. Green


Merkst eigentlich, welch widersinnigen Scheiß da schreibst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Dez 2013, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist daran widersinnig ?
Es gibt Leute (wie mich), die trotz 1,85 Meter Gesamtlänge bei der "R" nicht mit beiden Füßen auf den Boden kommen, weil sie eben "kurzhaxig" sind.
Es kommt nämlich nicht auf die Körpergröße, sondern auf die Schrittlänge an, ob das Moped passt. Abstand Sitzbank - Fußrasten ebenso wie Sitzbank - Boden.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
solosOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge insgesamt: 151
 →  10.000 km
1190 R, Huski 701
 →  15.000 km
Freeride, EXC 450, 530
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jan 2014, 14:39    Titel: worum geht's in diesem Thread ??? Antworten mit Zitat

Es geht hier nicht um dicke, gwamperte, dünne, kleine dackelhaxade oder krummbeinige, beleidigte...
sondern was für Probleme in der Vergangenheit bei der neuen 1190er aufgetreten sind

Mich würd's schon interessieren weil seit gestern eine nigelnagelneue R in meiner Garage steht und ich aufgrund des besch... Wetter nicht fahren mag auch wenn ich natürlich weiß das es super Klamotten gibt.

also schreibt wieder was euch technisch an Problemen aufgefallen ist Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jan 2014, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

da kauft man sich ein neues Moped, und interessiert sich nur für Probleme, die vielleicht auftreten könnten .... oder auch nicht , anstatt sich mit schönen Reiseziele und so weiter zu befassen .
Ich raff das net !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
solosOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge insgesamt: 151
 →  10.000 km
1190 R, Huski 701
 →  15.000 km
Freeride, EXC 450, 530
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jan 2014, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmt nicht Very Happy
aber dafür ist dieser Thread gestartet.

Freu mich schon aufs Fahren

_________________
Grüße aus Bayern
Norbert

Mich können nur Freunde beleidigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jan 2014, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Do, 26. Sep 2013, 6:55 hat folgendes geschrieben:

Ich hätte gerne eine 990 mit dem Motor der 1190 Wink



ktm-pilot @ Do, 26. Sep 2013, 23:57 hat folgendes geschrieben:
Wer nicht.....


am besten gleich mit dem 1290er der SD Cool



....ich! Wozu...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 12. Jan 2014, 2:20    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ Sa, 11. Jan 2014, 22:06 hat folgendes geschrieben:
DieterFfm @ Do, 26. Sep 2013, 6:55 hat folgendes geschrieben:

Ich hätte gerne eine 990 mit dem Motor der 1190 Wink



ktm-pilot @ Do, 26. Sep 2013, 23:57 hat folgendes geschrieben:
Wer nicht.....


am besten gleich mit dem 1290er der SD Cool



....ich! Wozu...?


Wink ich denk mal du wirst in deinem Leben vieles nicht mehr wirklich verstehen. ...

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 12. Jan 2014, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ So, 12. Jan 2014, 1:20 hat folgendes geschrieben:

Wink ich denk mal du wirst in deinem Leben vieles nicht mehr wirklich verstehen. ...



- Ray Charles malte Aquarelle
- Mutter Theresa machte Table Dance,
- Magic Alex dachte
"


...und das um 1:20!!!


- Ray Charles malte Aquarelle
bei Regen
- Mutter Theresa machte Table Dance, in Japan
- Magic Alex dachte um 1:20








....man is miär heude laaaaaaangweilich Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0609s ][ Queries: 43 (0.0300s) ]