|
Autor |
Nachricht |
Obercommander Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.05.2010 Beiträge insgesamt: 89 1190 ADV R → 55.000 km 2xLC4 640 ADV, RD350YPVS, F800GS, Vespa ET4 125
|
Verfasst am : Fr, 20. Sep 2013, 16:32 Titel: Mängel an der 1190 R nach 8500Km |
|
|
Tolles Motorrad! Aber wie immer zu Beginn tauchen Mängel auf die es zu kommunizieren gilt.
Lenkkopflager bereits bei 1000 Km am knacken. Wird auf Garantie nun getauscht.
Software Update um nur mit Tagfahrlicht fahren zu können, man hatte bei mir ein Auslandssoftware verwendet die sowas nicht zuließ.
Softwarereset weil beim Schalten stets das Bremslicht kurz aufblickt und es einen Programmierzusammenhang gibt.
Tachovoreilung um 13%! Soll ein Update folgen...speziell für die R
Hitzeschutz für die Sitzbank soll kommen
undichte Gabelsimmerringe werden ersetzt wenn es auftritt
Bei der 1190 T sollen sich starke Pendelneigungen mit zunehmend abgefahrenen Reifen einstellen. Das hatte ich bislang bei meiner R nicht bemerkt. _________________ [/img] |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Sep 2013, 20:58 Titel: Re: Mängel an der 1190 R nach 8500Km |
|
|
Obercommander @ Fr, 20. Sep 2013, 16:32 hat folgendes geschrieben: |
Tachovoreilung um 13%! Soll ein Update folgen...speziell für die R
| Keine Voreilung wäre auch genug. Im Moment liegt sie ja fast über BMW Niveau Obercommander @ Fr, 20. Sep 2013, 16:32 hat folgendes geschrieben: |
Hitzeschutz für die Sitzbank soll kommen
|
Mal gespannt wie das gelöst wird? Ich wäre für die 2Tank-Sitzbank-Kombination der 9X0 _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Sa, 21. Sep 2013, 10:17 Uhr von Turbodiesel Von Adv 1190 – Räder (Reifen/Felgen) nach Adv 1190 - Allgemeines |
BrillusSponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Sep 2013, 12:40 Titel: |
|
|
Das mit der sehr warmen Sitzbank hat mich bei der Probefahrt auch gestört. Auch die Abluft vom Motor die den Tank hochströmt war mir zu viel...
Mich wundert es das nicht mehr darüber geschrieben wird...
Bin ja mal gespannt wie KTM das optimiert. _________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Sep 2013, 13:04 Titel: |
|
|
Die Hitze liefert doch die 990 auch.
Schneller fahren war 'ne Lösung ;-) _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 9:55 Titel: Re: Mängel an der 1190 R nach 8500Km |
|
|
Obercommander @ Fr, 20. Sep 2013, 16:32 hat folgendes geschrieben: | Tachovoreilung um 13%! Soll ein Update folgen...speziell für die R
Hitzeschutz für die Sitzbank soll kommen
Bei der 1190 T sollen sich starke Pendelneigungen mit zunehmend abgefahrenen Reifen einstellen. Das hatte ich bislang bei meiner R nicht bemerkt. |
So ist es. Tacho zeigt auch bei der T deutlich zu hohe Werte an gegenüber dem Navi. Hitzeschutz soll demnächste montiert werden und einen neuen Satz Reifen soll es auch geben.
Bin mal gespannt ... _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Sep 2013, 5:12 Titel: |
|
|
Hab am Wochende zum ersten mal ne 1190 Probegefahren (ohne R). Was für ein geiles Teil! Aber: beide vordern Blinker ausgefallen, der rechte gab noch schwache Lebenszeichen von sich. Ausserdem ne Warnung von der Reifendruckkontrolle vorne, keine Ahnung ob der Druck wirklich zu niedrig war oder der Sensor ein Problem hatte. Peinlich für ne Vorführer! |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Sep 2013, 22:22 Titel: |
|
|
Nach 12000 Km ist der Multifunktionsschalter tot. 150 PS im gelände geht. Ist fahrbar. Aber strassenoptimiertes ABS - Unmöglich anzuhalten! Wurde auf Garantie getauscht.
Gabel und Federbein der R taugen im Gelände nicht!!!! Schlägt dauernd durch, selbst mit manueller Sport Einstellung! Es knallt jetzt auf Wegen, die ich mit der S ohne Probleme rübergebügelt bin. Mal schauen, was KTM für Lösungsvorschläge bietet...
Ich hätte am liebsten Gabel und Feredbein der 950S oder 990R drin...! _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Sep 2013, 0:26 Titel: |
|
|
Wenn ich das lese bin ich froh das ich auf die Modellpflege warte
Wenns sich bei den 13ern doch gut ausgeht, da gibts dann ja zu hauf gebrauchte zu gutem Kurs mit Garantie. |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Sep 2013, 8:19 Titel: |
|
|
nordicbiker @ Di, 24. Sep 2013, 5:12 hat folgendes geschrieben: | ... beide vordern Blinker ausgefallen, der rechte gab noch schwache Lebenszeichen von sich. ... |
Sind die Blinker der 125er, die dort schon nicht dauerhaft funktioniert haben = KTM-Sparmaßnahmen durch Griff in's Regal. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 25. Sep 2013, 12:37 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Di, 24. Sep 2013, 22:22 hat folgendes geschrieben: | Nach 12000 Km ist der Multifunktionsschalter tot. 150 PS im gelände geht. Ist fahrbar. Aber strassenoptimiertes ABS - Unmöglich anzuhalten! Wurde auf Garantie getauscht.
Gabel und Federbein der R taugen im Gelände nicht!!!! ... |
Ahso ja genau.
http://www.youtube.com/watch?v=_VpIxhcOxBI
http://www.youtube.com/watch?v=RX7NscB-rsg&fea ....... gMd5ICEW6pHpfR69UrwA
Bring du mal ein Video von dir!
Hast du schon mal drüber nachgedacht, ob du in der Gewichtsklasse der Federrate bist? Noch baut KTM für drahtige, junge Burschen und nicht für kurzhaxerte, wamperte ältere Herrn.
Und ausserdem wo steht geschrieben, dass bei Sport Ende ist, dreh zu volles Programm, vielleicht bringts was. Und dass 265 mm Federweg bei hohem Tempo und holprigem Weg besser als 220 mm sind, war dir vorher nicht klar?
Interessant wär aber wirklich ein Fred mit den "Kinderkrankheiten" (inkl. Auftretenshäufigkeit) wie in anderen Foren. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
stöffelSponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 990 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Sep 2013, 13:46 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Di, 24. Sep 2013, 22:22 hat folgendes geschrieben: | Gabel und Federbein der R taugen im Gelände nicht!!!! Schlägt dauernd durch, selbst mit manueller Sport Einstellung!... |
Bist du zu schwer, ist sie zu schwach... _________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 25. Sep 2013, 14:48 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 25. Sep 2013, 12:37 hat folgendes geschrieben: | Grumpy old Man @ Di, 24. Sep 2013, 22:22 hat folgendes geschrieben: | Nach 12000 Km ist der Multifunktionsschalter tot. 150 PS im gelände geht. Ist fahrbar. Aber strassenoptimiertes ABS - Unmöglich anzuhalten! Wurde auf Garantie getauscht.
Gabel und Federbein der R taugen im Gelände nicht!!!! ... |
.........................................
Hast du schon mal drüber nachgedacht, ob du in der Gewichtsklasse der Federrate bist? Noch baut KTM für drahtige, junge Burschen und nicht für kurzhaxerte, wamperte ältere Herrn.
Und ausserdem wo steht geschrieben, dass bei Sport Ende ist................... |
Ich würde dem Grumpy schon etwas Urteilskraft zugestehen, er fährt ja nicht das erste Jahr mit ner Adventure! Und Deine orangene Urteilskraft steht für mich eh, wie schon in einem anderen 1190iger Fred bemerkt, für Mattinghofener Sponsering. Außerdem scheinen sich Deine teilweise üblen Diskriminierungen nun von Schwul und mädchenhaft etc...nun auch noch auf kurzhaxige und wamperte/ alte zu erweitern. Was bist Du nur für ne Figur? |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Sep 2013, 14:58 Titel: |
|
|
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Sep 2013, 15:12 Titel: |
|
|
Immer mit der Ruhe ...
Etwas derb ausgedrückt vom KS, aber völlig richtig erkannt !
Auch alle anderen Hersteller haben noch immer in der Entwicklungsabteilung das Bild des 180 cm 75 kg Fahrers an der Wand hängen ...
Andere Gabelfedern sind eigentlich fast immer notwendig als erste Umbaumaßnahme beim Kauf eines neuen Motorrads. Das war bei der 990 bei mir das erste Mal, dass es nicht so war. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 25. Sep 2013, 15:19 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Mi, 25. Sep 2013, 15:12 hat folgendes geschrieben: | Immer mit der Ruhe ...
Etwas derb ausgedrückt vom KS........... |
Und genau darum geht´s! Aber er möge nur weiter so schreiben, ich sammle fleißig seine diskriminierenden Aussagen. Es wird mir ein Vergnügen sein...... |
|
Nach oben |
|
|