forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

200ccm mehr und 30.000km weniger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gebbueOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.08.2013
Beiträge insgesamt: 14
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Sep 2013, 10:57    Titel: 200ccm mehr und 30.000km weniger Antworten mit Zitat

Hallo Forengemeinde,

wie im Titel schon geschrieben habe ich mich dieses Jahr motorradtechnisch verbessert Very Happy
Bis Anfang Mai bin ich eine F800GS gefahren und war mit ihr eigentlich immer zufrieden. Mit ihr bin ich zwei große Touren gefahren. 2010 durchs Baltikum, nach St. Petersburg und bis Helsinki. 2012 durch Finnland bis zum Norkap und durch Norwegen zurück.
Doch dann wurde ich von einer Blechbüchse getroffen. Auf dem kurzen Weg zur Tanke am Abend vor der Tour in die Alpen hat mir ein PKW die Vorfahrt genommen. Mein großes Glück waren die montierten Motorschutzbügel, denn diese haben die Stoßstange des PKW von meinem Bein ferngehalten und ich kam mit einer Beckenprellung davon. Nur die BMW war hinüber.
Aber Dank der Versicherung und dem entsprechenden Gutachten war dann ausreichend Startkapital für ein neues Zweirad vorhanden.
Da ich die LC8 990 Adventure schon von meinen Freunden kannte, habe ich dann nach einer solchen gut erhaltenen Gebrauchten gesucht.
Und gefunden: Eine schöne blaue Dakar-Edition mit nicht mal 3000km.
Gesehen, Gefahren und Gekauft!

Seitdem habe ich nun mit dieser kleinen Diva schon Einiges durch.
Anfangs ging der Motor spontan während der Fahrt ab und zu aus, wenn man mit gezogener Kupplung rollte. Dies ließ sich durch einen Initialisierungslauf beheben.
Dann sprang der Motor nach eine Woche Standzeit gar nicht erst an.
Mit vollgeladener Batterie lief sie dann wieder, ging aber bei einer längeren Fahrt dann kurz vor dem Ziel aus. Während der Fahrt leuchteten gelegentlich diverse Lampen im Cockpit (Batterie, ABS).
Ein sehr fähiger Händler in der Nähe von Zwickau hat sie dann wieder flott bekommen. Es lag an der Masse der Elektronik. Da waren wohl 2 von 3 Massepunkten noch mit Lack am Rahmen angebracht und der dritte war auch locker.

Aber nach dieser Zeit des Leidens läuft sie nun einwandfrei und springt auch nach einer Woche noch an ;-)
Als nächste Tour ist ein langes Wochenende in Vogtland, Thüringer Wald und Harz geplant. Und bis dahin heißt es für mich sich an den deutlichen Leistungszuwachs und das Fahr- und Bremsverhalten zu gewöhnen.

Bei den ganzen Weh-Wehchen hat mir dieses Forum hier schon gute Dienste geleistet! Dafür ein Dankeschön an euch!

Grüße,
Georg



IMG_2671.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  285.51 KB
 Angeschaut:  606 mal

IMG_2671.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TopoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.01.2013
Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 Adv 990, 2009
CRF1000L

BeitragVerfasst am : Do, 19. Sep 2013, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal ein herzliches !

und viel Spaß mit Deiner @!

_________________
GruZZ



----------------------------------------------------------------
Tha mi cinnteach gum bi mi a’ tilleadh do dh’ Alba [/size]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StöfuOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Sep 2013, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat


Gruezi us der Schwiz
willkommen bei den @Fahrer

Stöfu

_________________
ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlauGazelleOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge insgesamt: 426
Wohnort: bei Tübingen
KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Sep 2013, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georg,

Herzlich im Forum und viel Spaß mit Deiner Blauen! Und hoffentlich war es das mit den Problemen. Meine hat nichts dergleichen bei ca. 13 Tsd Km.


Viele Grüße

BlauGazelle.

_________________
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder! wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Do, 19. Sep 2013, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum .
Ich habe meine 990 Dakar Edition seit einem Jahr und bin immer noch nach 8000 km total begeistert von der Dicken. wub

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Sep 2013, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

ein Hallo aus Aue und immer viel Spaß auf den Pisten dieser Erde !
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Sep 2013, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

und viel Spass weiterhin mit der Dicken.

Gruss

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Do, 19. Sep 2013, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also infiziert Very Happy ; Herzlich Willkommen

LG

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1055
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Sep 2013, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Club!!

Wo wohnt die Kati?

Viele Grüße aus H,

Stephan

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Sep 2013, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gebbueOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.08.2013
Beiträge insgesamt: 14
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Okt 2013, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

@SZausHi: Die Kati wohnt meist in Magdeburg und gelegentlich in Westsachsen zwischen Zwickau und Chemnitz.

Grüße,
Georg

_________________
https://buechnergeorg.de - Reiseblog meiner Weltreise auf meiner 990 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
matthias_mvOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge insgesamt: 85
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  70.000 km
EXC 400
Husqvarna 701 Enduro

BeitragVerfasst am : Di, 22. Okt 2013, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georg,

wo in Magdeburg bist du denn anzutreffen? Ich wohne auch dort und bin mit ner 08´S unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja mal auf ne Runde?!

_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0516s ][ Queries: 34 (0.0229s) ]