forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2015, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Siddharta hat eh brav vermutet. Mr. Green
Denn auch hier gilt wieder: das muss erst ordentlich gefahren werden, dass man sich vorstellen kann, wie brutal Supersportler gehen. Die meisten Aufrechten glauben halt immer noch, ihre Enduro ist einem Supersportler überlegen nur weil sie sie immer nur auf Endurogeläuf oder halt nudelnd treffen (Supersportler nudeln übrigens oft nachdem sie eine Strecke voll gebrannt sind - weil sie müd sind oder halt wieder gemütlich heimrollen; es gibt aber schon auch viele Nudler, so is nicht). Diese Helden glauben dann wahrscheinlich auch, dass ihre Enduro am Ring schneller als a R1, 1000er Gixxer,BMW, Honda oder Kawa, RC8, Panigale etc. ist.
Najo, der Glaube versetzt Berge, sagt man... in dem Fall nicht. Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2015, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn meine Daten aus den Weiten des Internet stimmen gilt, wenn beide am Ortsausgang 50 km/h anliegen haben:

S1000RR
1. Gang
5000 U/min
85 Nm
max. Moment 116 Nm

1190-er
2. Gang
4000 U/min
100 Nm
max. Moment 122 Nm

Beide können in dem Gang bis 120 km/h durch ziehen. Very Happy

Der natürliche Lebensraum der Sportler ist die Rennstrecke. Da hat man mit der 1190-er keine Chance. Im Bereich der StVO macht mir eine 1190-er mehr Spass. Klar, wenn es dann schneller wird, wendet sich das Blatt.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2015, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 29. Jan 2015, 8:47 hat folgendes geschrieben:
..wie brutal Supersportler gehen. ..Diese Helden glauben dann wahrscheinlich auch, dass ihre Enduro am Ring schneller als a R1, 1000er Gixxer,BMW, Honda oder Kawa, RC8, Panigale etc. ist. ..

Naja, ich halte mich nicht für einen Profi, nicht einmal besonders routiniert.. aber: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17752&highlight=

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2015, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Siddharta, kurz und bündig: Das kannst alles vergessen, denn: kein Schwein fährt mit einer RR 5000 rpm, wenn er schnell sein will.

Und Brett: da brauch ma net diskutieren. Keine Ahnung, was das für eine Strecke war (mit Slalom etc. wacko ) und wie gut oder blind diese Supersport-Fahrer waren, aber: auf jeder Rennstrecke dieser Welt die ich kenne (ausser Kartstrecken oder so MickyMausstrecken), hält eine Moto-GP oder Superbike den Rundenrekord ... und keine Enduro oder Supermoto. dry

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2015, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 29. Jan 2015, 19:17 hat folgendes geschrieben:
Siddharta, kurz und bündig: Das kannst alles vergessen, denn: kein Schwein fährt mit einer RR 5000 rpm, wenn er schnell sein will.
...


Man kommt mit der RR bei 50 km/h nicht über 5000 U/min. Das geht technisch nur wenn man die Kupplung schleifen lässt. Und das habe ich noch nie erlebt auf der Straße. Viele fahren die Dinger bei 50 km/h im dritten Gang.

Deshalb ist für mich auf der Straße die 1190-er die bessere Wahl. Die ist kürzer übersetzt und das Potential lässt sich auf der Straße eher nützen. Man kann sehr konstant und lässig nudeln, aber es reicht auch für heftge Sprints im "normalen" Bereich.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2015, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Genug der Worte.
MickyMausKurs und auf der Rennsau sitzt ein Nudler... und trotzdem, schau amal wo der ist, wenn er mal aus der Kurve rausbeschleunigt - und die Kurven sind tlw. extrem langsam (v. a. wenn man so fährt Mr. Green ).

https://www.youtube.com/watch?v=uOJkdUd-zjc&app=desktop

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2015, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Um das Bild abzurunden - net, dass jetzt jemand auf die Idee kommt, ich glaube, dass Supersportmopeds überall hoffnungslos überlegen sind (gehe zwar nicht mit allem d'accord, aber im Großen und Ganzen haut's schon hin):

http://www.motorradonline.de/vergleichstest/ducati ....... nture-im-test/461346

www.1000ps.at/testbericht-2357668-ktm-adventure-am-berg

http://www.motorradonline.de/vergleichstest/brutal ....... iavel-im-test/482036
(wobei hier der Text mit den angegebenen Durchzugswerten absolut nicht übereinstimmt)

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schönwetter_ManniOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge insgesamt: 68

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2015, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 30. Jan 2015, 9:46 hat folgendes geschrieben:
Genug der Worte.
MickyMausKurs und auf der Rennsau sitzt ein Nudler... und trotzdem, schau amal wo der ist, wenn er mal aus der Kurve rausbeschleunigt - und die Kurven sind tlw. extrem langsam (v. a. wenn man so fährt Mr. Green ).

https://www.youtube.com/watch?v=uOJkdUd-zjc&app=desktop


also bei 2:30 zieht die 1000RR sowas von weg...die GS war nur dran, weil Stau war und aufgerückt ist.

gegen ne S1000RR und einen Fahrer mit gleichem "Können" hast du mit einer 1200LC oder einer Adventure auf der Rennstrecke keine Chance, sieh es bitte ein..

Am Pass ja, da fährst du wahrscheinlich weg. Aber Rennstrecke und Landstraße mit überwiegend langgezogenen kurven ist die einfach weg.
Wenn du selber beides schonmal gefahren bist wirst du verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2015, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 29. Jan 2015, 19:17 hat folgendes geschrieben:
..Und Brett: da brauch ma net diskutieren. Keine Ahnung, was das für eine Strecke war (mit Slalom etc. wacko ) und wie gut oder blind diese Supersport-Fahrer waren, aber: auf jeder Rennstrecke dieser Welt die ich kenne (ausser Kartstrecken oder so MickyMausstrecken), hält eine Moto-GP oder Superbike den Rundenrekord ... und keine Enduro oder Supermoto. dry

Auch wenn deine neueren Beiträge endlich vernünftig sind Smile ich geb Dir hier nicht recht. Erstens kann man eine SE auf SM Rädern nicht mehr mit einer Adventure oder GS vergleichen, 2tens geht der Motor saugut, eine Gebückte mit gleicher PS Zahl hat bei gleich gutem Fahrer außer dem CW-Wert keinen Vorteil mehr. Und, letztlich entscheidet immer der Fahrer, ich wette einen Kasten Bier, dass ein Márquez 99% von hier versägt - auch wenn er auf ner Enduro sitzt und alle hier auf ner Gebückten - gleiche Leistung vorausgesetzt Rolling Eyes
Aber irgendwie driftest Du hier ab - des passt jedenfalls nimmer zum Thema Mr. Green aber es ist ja Dein Fred - wo ist eigentlich kreta gruebel

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2015, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Fr, 30. Jan 2015, 13:09 hat folgendes geschrieben:
............................. des passt jedenfalls nimmer zum Thema Mr. Green aber es ist ja Dein Fred - wo ist eigentlich kreta gruebel


Hier nicken ! Aber mir iss des soo wurscht wer wen und wo und wie versägt...ich stell lieber dann mal gleich ein paar Foddos ein Mr. Green Laughing .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2015, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Erstens kann man eine SE auf SM Rädern nicht mehr mit einer Adventure oder GS vergleichen, 2tens geht der Motor saugut, eine Gebückte mit gleicher PS Zahl hat bei gleich gutem Fahrer außer dem CW-Wert keinen Vorteil mehr.


Nö, der KS hat definitiv recht und ich bin nicht nur auf einer Rennstrecke mit der SE gewesen Wink. Selbst eine 600er zieht Dich locker, gaaanz locker ab sofern die Gerade länger als 300 m ist und das war sogar wurscht ob ich 16/42 oder 16/45 gefahren bin Wink. Z. B. in Mettet ist die Ausgangssituation zur Geraden eine hart anzubremsenden ganz Enge links bevor es ans Gas geht. Der Nuadler auf der 600er fuhr sich zwar insgesamt einen echten Scheiß zusammen aber auf der Geraden kam er immer wieder nach 200 m locker vorbei......und ich weiß wo´s Gas ist Razz
Geradeaus kann ich nämlich sau gut Mr. Green

Ich bin schon jetzt gespannt wie es mit der 1190er aussieht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2015, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es vorwiegend der Fahrer ausmacht, des sag i ja schon immer. Da samma uns eh einig, ausnahmsweise. Mr. Green

ABER: a Suppenenduro wird auch mit 17-Zöllern noch lange keine Suppenmoto. Allein die Bremserei, des schwammige Fahrwerk kannst mit einer SMR überhaupt net vergleichen. Kein Hörensagen, beides ordentlich gefahren, eines sogar selbst besessen.

Aber wurscht, auch die SMR hat auf den meisten Strecken das Nachsehen gegen a 1190er.
Und wir sind wieder beim Thema.
Kaltblut: es schaut besser aus, a 600er hat auf einer Bergauf-Geraden, wo ich mit der 9er noch viiieeel Schwung mitnehmen musste, um nicht zurückzufallen, null Chance gegen die 12er. Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2015, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Fr, 30. Jan 2015, 14:22 hat folgendes geschrieben:
.. das war sogar wurscht ob ich 16/42 oder 16/45 gefahren bin Wink. ..und ich weiß wo´s Gas ist Razz
Geradeaus kann ich nämlich sau gut Mr. Green

Jaja, Du musst auch wieda mitredn - aber bei Dir fehlt eindeutig der Anpressdruck Laughing
kretabiker @ Fr, 30. Jan 2015, 13:20 hat folgendes geschrieben:
...ich stell lieber dann mal gleich ein paar Foddos ein Mr. Green Laughing .....

Na endlich, aber bitte Brennerfotos, keine Standbilder Rolling Eyes
kantnschleifer @ Fr, 30. Jan 2015, 14:23 hat folgendes geschrieben:
..Da samma uns eh einig, ausnahmsweise. Mr. Green

Jo, aber nur ausnahmsweise Mr. Green Wink

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jan 2015, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Fr, 30. Jan 2015, 13:09 hat folgendes geschrieben:

..., eine Gebückte mit gleicher PS Zahl hat bei gleich gutem Fahrer außer dem CW-Wert keinen Vorteil mehr.
...


Da kann man darüber diskutieren. Smile

Letzten Sommer fuhr ich eine 1290 Super Duke. Da merkte ich erst, wie weich meine 1190-er beim harten Anbremsen ist.

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass man mit so einem Fahrwerk, was einem Sportler ähnlich sein wird, deutlich früher schnelle Rundenzeiten bei hohen Speeds erreicht, wie mit einem Reisedampfer oder einer Enduro.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das technische Limit nicht gleich hoch ist, wenn es einer ausreizen kann. Ich sagte zu meinem Freundlichen: "Die Duke bremst deutlich besser." Er meinte: "Der Bremsweg ist gleich lang, es fühlt sich nur besser an."

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jan 2015, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Fr, 30. Jan 2015, 18:16 hat folgendes geschrieben:
PieTT @ Fr, 30. Jan 2015, 13:09 hat folgendes geschrieben:

..., eine Gebückte mit gleicher PS Zahl hat bei gleich gutem Fahrer außer dem CW-Wert keinen Vorteil mehr.
...
ne Pitt, die Massenverteilung für die Fahrdynamik ist eine etwas andere, einbremsen in den Kurvenscheitel funzt in Demutshaltung anders Very Happy

" Er meinte: "Der Bremsweg ist gleich lang, es fühlt sich nur besser an."

Und das besser fühlen macht ja auch was, endloses Thema Mr. Green

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0397s ][ Queries: 42 (0.0074s) ]