|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 14:17 Titel: |
|
|
Klasse Bericht, Kantnschleifer - _________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 14:33 Titel: |
|
|
Nach dem schönen Bericht freu ich mich noch mehr drauf, das ich meine am kommensen Dienstag endlich abholen kann. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
vikingspride Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.12.2011 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 64.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 16:27 Titel: |
|
|
Gott sei dank bin ich so verliebt in meine 990er und hab' auch nicht so viel am Sparbuch......
Hab ja fast befürchtet, dass ein OBJEKTIVER Bericht so ausfällt!
Und jetzt Feuer frei auf mich:
Wer eine 950er will fährt eine 950er,
Wer eine 990er will fährt eine 990er
Und wer eine 1190/R fahren will/kann der fährt diese.
Aber, wir sind eine Familie und die heist KTM! |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 17:55 Titel: |
|
|
na gut wenn das so ist dann werd ich mir eine kaufen gehn
.
.
.
.
.
.
.
aber erst 2016 oder 2017
wenn dann die neue adv. mit 1800 ccm und 200 ps auf den markt kommt, weil 1190/150 sind ja dann schon wieder viiiiiiiiiiel zuwenig;
ciao a tutti _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 19:59 Titel: |
|
|
Sehr guter Bericht, vielen Dank. - Natürlich von jemanden, der m. E. sehr gut Motorrad fahren kann.
Jetzt fehlt im Forum noch ein so guter Bericht von jemanden, der nicht so gut fahren kann. Ich bin mir sicher, der ist genau so zufrieden.
Einfach weil die neue @ ein viel breiteres Spektrum meistert. Unten herum ist sie erheblich gutmütiger. Die Sicherheitstechnik ist vom Feinsten. Und sie bietet mehr Potential für Könner. Da wo der 950-er bei 150 km/h der Anschub langsam ausging, macht die Neue noch mal richtig lange Arme.
Viele Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 20:09 Titel: Re: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht |
|
|
So an Quatsch
kantnschleifer @ Do, 12. Sep 2013, 23:45 hat folgendes geschrieben: | .. schon fast mit einer Suppenenduro vergleichbar. .. |
eben, aber nur fast _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 20:39 Titel: |
|
|
Danke Kantenschleifer!
Ein super Bericht, sachlich und kritisch. Ungefähr das gleiche hat mir Joe vor seinem Vortrag in Republic letztes Jahr im November erzählt.
Sparen ist angesagt _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
|
Nach oben |
|
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 21:16 Titel: |
|
|
[quote="vikingspride @ Fr, 13. Sep 2013, 16:27"]Gott sei dank bin ich so verliebt in meine 990er und hab' auch nicht so viel am Sparbuch......
Hab ja fast befürchtet, dass ein OBJEKTIVER Bericht so ausfällt!
Und jetzt Feuer frei auf mich:
Wer eine 950er will fährt eine 950er,
Wer eine 990er will fährt eine 990er
Und wer eine 1190/R fahren will/kann der fährt diese.
Aber, wir sind eine Familie und die heist KTM![/quot
_________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
|
Nach oben |
|
vikingspride Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.12.2011 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 64.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Sep 2013, 10:09 Titel: |
|
|
@v2lover
wieso war mir das von vorhinein klar |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Sa, 14. Sep 2013, 10:37 Titel: |
|
|
Pedalritter @ Fr, 13. Sep 2013, 10:45 hat folgendes geschrieben: | Wow! Erstens ein super Bericht, zweitens unerwartet objektiv und drittens völlig ohne unnötige Kantnschleifer-Provokationen!
Bin beeindruckt! |
besser kann man's ned sagen |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Sa, 14. Sep 2013, 10:41 Titel: |
|
|
vikingspride @ Sa, 14. Sep 2013, 10:09 hat folgendes geschrieben: | @v2lover
wieso war mir das von vorhinein klar |
hhhmmmm das weiss ich nicht
ciao mio amico
vediamo da wald4tel _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 15. Sep 2013, 10:40 Titel: Re: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht |
|
|
Danke für die lobenden Worte, war die Arbeit also nicht ganz umsonst.
Falls wer spezielle Fragen hat, einfach fragen, a bisserl was weiß ich schon noch, aber ich wollte den Bericht nicht zu lang und fad machen.
PieTT @ Fr, 13. Sep 2013, 8:01 hat folgendes geschrieben: | kantnschleifer @ Do, 12. Sep 2013, 23:45 hat folgendes geschrieben: | .. Mit der 1190er fahre ich hinter dem Tuttelbären spazieren, wo ich mit den 9x0ern v. a. aus den Kehren heraus immer volles Programm anreissen musste. |
deswegen foar I's net und wenn scho, don koaf I gla an Tuttlinger woan der eh scho immer schneller woar |
Klar, deshalb hab i ja keinen, wär ja fad, wennst mit überlegenem Material unterwegs bist.
Noch kurz, auf dass mir keiner beleidigt ist: dass keiner dem Tuttelbären hinterher gekommen ist, bezog sich nur darauf, wenn der Tuttelbär dabei war. Ich war allein (bzw. mit der Rosl) schon mit ein paar LC8-lern unterwegs, die sehr wohl hinterher kommen würden; ein, zwei würden ihm vielleicht sogar ein bisserl davon fahren - aber nur aufgrund von überlegenem Material, eh klar. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
MontiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.03.2012 Beiträge insgesamt: 293 KTM 1090 Adv R 2017 KTM 690 Enduro R 2016
|
Verfasst am : So, 15. Sep 2013, 17:52 Titel: |
|
|
Scheisse! Ich hab's geahnt ... Die 1190 N hat mir nach Probefahrt nicht getaugt. Aber die R .... Muss sparen! |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : So, 15. Sep 2013, 19:43 Titel: Re: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht |
|
|
kantnschleifer @ So, 15. Sep 2013, 10:40 hat folgendes geschrieben: |
...
Falls wer spezielle Fragen hat, einfach fragen, a bisserl was weiß ich schon noch, aber ich wollte den Bericht nicht zu lang und fad machen.
...
|
Fragen habe ich schon. - Und wenn Du der Trainer von http://motorradtrainer.at bist, wirst Du es vermutlich wissen.
"Vorsichtig" in Kurven bremsen ist ja kein Ding. Kam man jedoch bei älteren ABS in den Regelbereich, war das alles andere als lustig. Nun die neue Adventure hat als erste das Bosch System mit Schräglagen- und Beschleunigungssensor. Funktioniert das Ding oder ist es immer noch gefährlich in Schräglage in den Regelbereich zu kommen? - Ich werde das sicher nicht testen, da es weh tut, wenn es nicht funktioniert.
Hast Du mal einen derberen Stoppy probiert? Reagiert der Sensor und macht auf, ab einem gewissen Winkel oder nicht? Ich meine nicht das ABS im Regelbereich, sondern wenn einer so gut vor dem Regelbereich mit gut Grip bremst, dass sie hinten hoch kommt.
Viele Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Mo, 16. Sep 2013, 8:56 Titel: |
|
|
.... und damits in einem Aufwasch geht, gleich noch a Bremsenfrage an den Kantnschmeichler:
wird beim Umschalten in den "off-road-Modus", ausser dem Abschalten des ABS, noch irgendwas weiteres "geregelt"?
Ich war doch erstaunt wie fein sich die Bremse auf Schotter mit Straßenreifen dosieren ließ, trotz der eigentlichen "Bissigkeit". |
|
Nach oben |
|
|
|