forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Bericht, Kantnschleifer -
_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem schönen Bericht freu ich mich noch mehr drauf, das ich meine am kommensen Dienstag endlich abholen kann. wub wub wub
_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vikingsprideOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei dank bin ich so verliebt in meine 990er und hab' auch nicht so viel am Sparbuch......
Hab ja fast befürchtet, dass ein OBJEKTIVER Bericht so ausfällt!
Und jetzt Feuer frei auf mich:
Wer eine 950er will fährt eine 950er,
Wer eine 990er will fährt eine 990er
Und wer eine 1190/R fahren will/kann der fährt diese.
Aber, wir sind eine Familie und die heist KTM!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

ohmy ohmy

na gut wenn das so ist dann werd ich mir eine kaufen gehn
.
.
.
.
.
.
.
aber erst 2016 oder 2017
wenn dann die neue adv. mit 1800 ccm und 200 ps auf den markt kommt, weil 1190/150 sind ja dann schon wieder viiiiiiiiiiel zuwenig;
Mr. Green Mr. Green

ciao a tutti

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr guter Bericht, vielen Dank. - Natürlich von jemanden, der m. E. sehr gut Motorrad fahren kann. blink

Jetzt fehlt im Forum noch ein so guter Bericht von jemanden, der nicht so gut fahren kann. Ich bin mir sicher, der ist genau so zufrieden.

Einfach weil die neue @ ein viel breiteres Spektrum meistert. Unten herum ist sie erheblich gutmütiger. Die Sicherheitstechnik ist vom Feinsten. Und sie bietet mehr Potential für Könner. Da wo der 950-er bei 150 km/h der Anschub langsam ausging, macht die Neue noch mal richtig lange Arme.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 20:09    Titel: Re: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Antworten mit Zitat

So an Quatsch Razz

kantnschleifer @ Do, 12. Sep 2013, 23:45 hat folgendes geschrieben:
.. schon fast mit einer Suppenenduro vergleichbar. ..

eben, aber nur fast Mr. Green

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kantenschleifer!

Ein super Bericht, sachlich und kritisch. Ungefähr das gleiche hat mir Joe vor seinem Vortrag in Republic letztes Jahr im November erzählt.

Sparen ist angesagt Razz

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="vikingspride @ Fr, 13. Sep 2013, 16:27"]Gott sei dank bin ich so verliebt in meine 990er und hab' auch nicht so viel am Sparbuch......
Hab ja fast befürchtet, dass ein OBJEKTIVER Bericht so ausfällt!
Und jetzt Feuer frei auf mich:
Wer eine 950er will fährt eine 950er,
Wer eine 990er will fährt eine 990er
Und wer eine 1190/R fahren will/kann der fährt diese.
Aber, wir sind eine Familie und die heist KTM![/quot

nicken nicken

_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vikingsprideOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Sep 2013, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

@v2lover
wieso war mir das von vorhinein klar Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Sep 2013, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Pedalritter @ Fr, 13. Sep 2013, 10:45 hat folgendes geschrieben:
Wow! Erstens ein super Bericht, zweitens unerwartet objektiv und drittens völlig ohne unnötige Kantnschleifer-Provokationen! Laughing
Bin beeindruckt! Cool


besser kann man's ned sagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Sep 2013, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

vikingspride @ Sa, 14. Sep 2013, 10:09 hat folgendes geschrieben:
@v2lover
wieso war mir das von vorhinein klar Wink Wink Wink


hhhmmmm das weiss ich nicht Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

ciao mio amico
vediamo da wald4tel Razz Razz

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 15. Sep 2013, 10:40    Titel: Re: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Antworten mit Zitat

Danke für die lobenden Worte, war die Arbeit also nicht ganz umsonst. Smile

Falls wer spezielle Fragen hat, einfach fragen, a bisserl was weiß ich schon noch, aber ich wollte den Bericht nicht zu lang und fad machen.

PieTT @ Fr, 13. Sep 2013, 8:01 hat folgendes geschrieben:
kantnschleifer @ Do, 12. Sep 2013, 23:45 hat folgendes geschrieben:
.. Mit der 1190er fahre ich hinter dem Tuttelbären spazieren, wo ich mit den 9x0ern v. a. aus den Kehren heraus immer volles Programm anreissen musste.

deswegen foar I's net Rolling Eyes und wenn scho, don koaf I gla an Tuttlinger Mr. Green woan der eh scho immer schneller woar Laughing

Laughing Laughing Klar, deshalb hab i ja keinen, wär ja fad, wennst mit überlegenem Material unterwegs bist.

Noch kurz, auf dass mir keiner beleidigt ist: dass keiner dem Tuttelbären hinterher gekommen ist, bezog sich nur darauf, wenn der Tuttelbär dabei war. Ich war allein (bzw. mit der Rosl) schon mit ein paar LC8-lern unterwegs, die sehr wohl hinterher kommen würden; ein, zwei würden ihm vielleicht sogar ein bisserl davon fahren - aber nur aufgrund von überlegenem Material, eh klar. Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : So, 15. Sep 2013, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Scheisse! Ich hab's geahnt ... Die 1190 N hat mir nach Probefahrt nicht getaugt. Aber die R .... Muss sparen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : So, 15. Sep 2013, 19:43    Titel: Re: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ So, 15. Sep 2013, 10:40 hat folgendes geschrieben:

...
Falls wer spezielle Fragen hat, einfach fragen, a bisserl was weiß ich schon noch, aber ich wollte den Bericht nicht zu lang und fad machen.
...


Fragen habe ich schon. - Und wenn Du der Trainer von http://motorradtrainer.at bist, wirst Du es vermutlich wissen.

"Vorsichtig" in Kurven bremsen ist ja kein Ding. Kam man jedoch bei älteren ABS in den Regelbereich, war das alles andere als lustig. Nun die neue Adventure hat als erste das Bosch System mit Schräglagen- und Beschleunigungssensor. Funktioniert das Ding oder ist es immer noch gefährlich in Schräglage in den Regelbereich zu kommen? - Ich werde das sicher nicht testen, da es weh tut, wenn es nicht funktioniert. Mr. Green

Hast Du mal einen derberen Stoppy probiert? Reagiert der Sensor und macht auf, ab einem gewissen Winkel oder nicht? Ich meine nicht das ABS im Regelbereich, sondern wenn einer so gut vor dem Regelbereich mit gut Grip bremst, dass sie hinten hoch kommt.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Sep 2013, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

.... und damits in einem Aufwasch geht, gleich noch a Bremsenfrage an den Kantnschmeichler:
wird beim Umschalten in den "off-road-Modus", ausser dem Abschalten des ABS, noch irgendwas weiteres "geregelt"?
Ich war doch erstaunt wie fein sich die Bremse auf Schotter mit Straßenreifen dosieren ließ, trotz der eigentlichen "Bissigkeit".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0576s ][ Queries: 37 (0.0278s) ]