forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kaufempfehlung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xrvjoachimOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 11:44    Titel: Kaufempfehlung Antworten mit Zitat

Hallo Mädels und Jungs,

ich habe letztes Jahr meine 990-iger verkauft und habe interimsweise meine Varadero reaktiviert. Ich will mir nun eine 1190-iger zulegen. Was haltet Ihr von dem Teil?
Ich fahre jährlich so zwischen 6 TKm und 8 TKm, daher sind die Unterhaltskosten (Verbrauch, Reifen, Inspektion) auch ein Thema.

Vielen Dank

Joachim

_________________
Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
space.travelerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.11.2003
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe hier

http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/board3056-950-99 ....... 7248f70f6733bf40800d
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xrvjoachimOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den Link, das liest sich ja nicht so gut. Besonders mit den Bremsen bin ich ein gebranntes Kind, da bei meiner ersten 990-iger (2006) ständig die Hinterradbremse ausfiel, ich habe diese dann gegen eine 2007-er getauscht.
Wenn es jetzt wieder Probleme mit Brembo-Bremsen gibt, frage ich mich doch, ob KTM denn an der Qualitätskontrolle spart.

Gruß

Joachim

_________________
Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

mir erscheinen da die ...forum.punkt.eu-ler ja nicht so sehr leidensfähig zu sein,
und von den Vorab-Lobeshymnen des FRANKY scheint auch nicht viel übriggeblieben zu sein.
Wenn die Mopete richtig saugeil wäre ... dann würde man auch so ein paar kleine Problemchen net so verbissen sehn.

Nu aber was solls, ich hab ja meine 2 LC8-Scheißhäufen und verzeih denen diese und jene Macke ;-)

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 2. Sep 2013, 21:26 hat folgendes geschrieben:
...mir erscheinen da die ...forum.punkt.eu-ler ja nicht so sehr leidensfähig zu sein, ...


Klar man!
Das muss stimmen, denn die ganzen Nicks dort kommen mir so bekannt vor. Die haben hier echt zu doll gelitten, die armen Laughing Mr. Green Razz
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Sep 2013, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, mit der Varadero wirst Du am wenigsten Probleme haben Mr. Green
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Di, 3. Sep 2013, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Motorrad ist halt eine sehr emotionale Angelegenheit.

KTM gelang mit der Einführung der 950-er ein Quantensprung in der damaligen Zeit, da der Enduro Markt damals mehr als konservativ war und KTM sehr mutig ein potentes Eisen auf den Markt brachte. Das war eine richtige Euphorie und die 950-er wurde den Händlern aus der Hand gerissen.

Die 990-er schwam dann auf der Welle mit.

Die 1190-er ist nun viele Jahre später eine sehr gute Reiseenduro. Jetzt ist jedoch der Markt voll und die Auswahl groß. Jetzt wird auf Kleinigkeiten in Foren herum geritten, die damals nicht der Rede wert waren.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Sep 2013, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt eher daran, daß vor 10 Jahren nicht gleich jeder sein Problem mit nem Motorrad in gleich mehreren Foren verkündet hat.

Montagsmodelle gibts bei allen Herstellern. Kinderkrankheiten auch bei vielen Neueinführungen. Ich hatte mit meinen Bikes nie die vermeintlich für das Model typischen Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Sep 2013, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Di, 3. Sep 2013, 18:40 hat folgendes geschrieben:
Ein Motorrad ist halt eine sehr emotionale Angelegenheit.


Genau deshalb freue ich mich immer über meine Mopeds. Heulen ist zwar auch eine Emotion - macht aber keinen Spass ;-)


Zitat:
Das war eine richtige Euphorie und die 950-er wurde den Händlern aus der Hand gerissen.


Das glaube ich nicht mellow

Zitat:
Jetzt wird auf Kleinigkeiten in Foren herum geritten, die damals nicht der Rede wert waren.


Das ist halt der Nachteil, wenn man BMW Kunden abwirbt

Ich freu mich auf meine 1190 ADV R.

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Sep 2013, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue ist ein tolles Moped. Es ist aber nicht alles besser geworden!

Da ich mit der 950 S für mich das ultimative Teil hatte, tue ich mich etwas schwer, für die 1190R die gleiche Begeisterung aufkommen zu lassen:

Alleine macht die 1190R mir richtig Laune! Mit meiner Frau aber nicht. Zu zweit in den Urlaub waren wir auf der 950S wohler. Mehr Raum für Bewegung, bessere Ergonomie für die Sozia.
Der Endtopf der 1190 macht vieles kaputt! Ich red jetzt nicht von der Optik, sondern von Gepäcklösungen! Die Zugemüse Koffer sind sau teuer und man hat schlussendlich nur eineinhalb Koffer. Die Träger für Boxen sind richtig abscheulich so wei stehen die ab und Satteltaschen sind nicht mit Sozia, weil sie auf den Riemen sitzen muss.
Auch der einzelne Tankfüllstutzen macht betanken mit Tankrucksack mühsam! Bei den 9*0 tankt man eben dran vorbei. Entgegen den Schreiberlingen in den Motorrad Zeitschriften, welche immer gemeckert haben, dass man zwei Deckel aufmachen und zwei mal tanken muss, verliert man mit Tanrucksack fummeln viel mehr Zeit - Aber hey, Haupsache man muss nur einmal tanken!

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Di, 3. Sep 2013, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Di, 3. Sep 2013, 20:26 hat folgendes geschrieben:

Da ich mit der 950 S für mich das ultimative Teil hatte, tue ich mich etwas schwer, für die 1190R die gleiche Begeisterung aufkommen zu lassen:


Da hast Du Recht. Die 950-er war das ultimative Teil in der Zeit und ich trauere meiner schwarzen Diva auch noch nach. Ich hätte sie nicht verkaufen sollen. :-(

Ob ich nun schneller oder langsamer bin, ist mir wumpe. Aber der Sound, die Garstigkeit, der Charakter und die Geschichte der 950-er ist nicht zu toppen.

Aber im Jahr 2013 des Heils waren mir ausgelutschte 950-er zu teuer und leidenschaftslos, technisch gesehen ist die 1190-er für meinen Zweck besser geeigent. Deshalb wurde es eine 1190-er, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Freude beim Umstieg von der Honda PD06 auf die 950-er war halt größer, wie jetzt von der 950-er auf die 1190-er. Das ist halt so, dass es schwieriger ist sehr gute Eisen zu verbessern, wie ganz konservativ in die Jahre gekommene Eisen

Aber meine erste Liebe ist und bleibt die 950-er.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind hald schon zu verwöhnt Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Di, 3. Sep 2013, 20:55 hat folgendes geschrieben:

Da hast Du Recht. Die 950-er war das ultimative Teil in der Zeit und ich trauere meiner schwarzen Diva auch noch nach. Ich hätte sie nicht verkaufen sollen. :-(



Ja, so gehts mir auch. Meine kleine schwarze Katze wub . Wer die wohl dem Römer abgekauft hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Di, 3. Sep 2013, 20:26 hat folgendes geschrieben:
Der Endtopf der 1190 macht vieles kaputt! Ich red jetzt nicht von der Optik, sondern von Gepäcklösungen! Die Zugemüse Koffer sind sau teuer und man hat schlussendlich nur eineinhalb Koffer. Die Träger für Boxen sind richtig abscheulich so wei stehen die ab und Satteltaschen sind nicht mit Sozia, weil sie auf den Riemen sitzen muss.


Noch im September soll eine Gepäcklösung von Roger Guhr kommen.
Die Koffer für die 950/990´ger waren der Hammer.

Klar werden die neuen Koffer kein Sonderangebot werden - aber wert sind sie es auch bestimmt für die 1190´ger wieder.

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HeagarOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge insgesamt: 229
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  35.000 km
LC4 625 SXC Bj. 2005
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 21:44    Titel: 1190 - 950 Antworten mit Zitat

aus aktuellem Anlaß meld ich mich auch mal zu Wort, habe heute die 1190 R für 2 Std Probe gefahren,
schönes Teil, viel Leistung guter Durchzug, aber alles unspektakulär und irgendwie Charakterlos, halt für die breite Masse entwickelt.
Durchschnittsverbrauch lt. BC 7,5 l, das geht mit der SE auch ohne Problem

Ich weiß jetzt wieder warum ich meine SE wub so liebe, kein Elektronikfirlefanz nix was blinkt und regelt...ein echtes Männermoped mit Ecken und Kanten halt wub

Die SE bleibt definitiv in meinem Besitz wub

_________________
schreckliche Grüsse

Heagar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0603s ][ Queries: 36 (0.0230s) ]