|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
xrvjoachim Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge insgesamt: 151 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 11:44 Titel: Kaufempfehlung |
|
|
Hallo Mädels und Jungs,
ich habe letztes Jahr meine 990-iger verkauft und habe interimsweise meine Varadero reaktiviert. Ich will mir nun eine 1190-iger zulegen. Was haltet Ihr von dem Teil?
Ich fahre jährlich so zwischen 6 TKm und 8 TKm, daher sind die Unterhaltskosten (Verbrauch, Reifen, Inspektion) auch ein Thema.
Vielen Dank
Joachim _________________ Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles... |
|
Nach oben |
|
space.traveler Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.11.2003 Beiträge insgesamt: 36
|
|
Nach oben |
|
xrvjoachim Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge insgesamt: 151 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 14:19 Titel: |
|
|
danke für den Link, das liest sich ja nicht so gut. Besonders mit den Bremsen bin ich ein gebranntes Kind, da bei meiner ersten 990-iger (2006) ständig die Hinterradbremse ausfiel, ich habe diese dann gegen eine 2007-er getauscht.
Wenn es jetzt wieder Probleme mit Brembo-Bremsen gibt, frage ich mich doch, ob KTM denn an der Qualitätskontrolle spart.
Gruß
Joachim _________________ Trotz Krise: Lasst Euch nicht unterkriegen, Geld ist nicht alles... |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 21:26 Titel: |
|
|
mir erscheinen da die ...forum.punkt.eu-ler ja nicht so sehr leidensfähig zu sein,
und von den Vorab-Lobeshymnen des FRANKY scheint auch nicht viel übriggeblieben zu sein.
Wenn die Mopete richtig saugeil wäre ... dann würde man auch so ein paar kleine Problemchen net so verbissen sehn.
Nu aber was solls, ich hab ja meine 2 LC8-Scheißhäufen und verzeih denen diese und jene Macke ;-) _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 22:12 Titel: |
|
|
franky01 @ Mo, 2. Sep 2013, 21:26 hat folgendes geschrieben: | ...mir erscheinen da die ...forum.punkt.eu-ler ja nicht so sehr leidensfähig zu sein, ... |
Klar man!
Das muss stimmen, denn die ganzen Nicks dort kommen mir so bekannt vor. Die haben hier echt zu doll gelitten, die armen
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Sep 2013, 13:38 Titel: |
|
|
Ich denke, mit der Varadero wirst Du am wenigsten Probleme haben _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Di, 3. Sep 2013, 18:40 Titel: |
|
|
Ein Motorrad ist halt eine sehr emotionale Angelegenheit.
KTM gelang mit der Einführung der 950-er ein Quantensprung in der damaligen Zeit, da der Enduro Markt damals mehr als konservativ war und KTM sehr mutig ein potentes Eisen auf den Markt brachte. Das war eine richtige Euphorie und die 950-er wurde den Händlern aus der Hand gerissen.
Die 990-er schwam dann auf der Welle mit.
Die 1190-er ist nun viele Jahre später eine sehr gute Reiseenduro. Jetzt ist jedoch der Markt voll und die Auswahl groß. Jetzt wird auf Kleinigkeiten in Foren herum geritten, die damals nicht der Rede wert waren.
Viele Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Sep 2013, 19:32 Titel: |
|
|
Liegt eher daran, daß vor 10 Jahren nicht gleich jeder sein Problem mit nem Motorrad in gleich mehreren Foren verkündet hat.
Montagsmodelle gibts bei allen Herstellern. Kinderkrankheiten auch bei vielen Neueinführungen. Ich hatte mit meinen Bikes nie die vermeintlich für das Model typischen Probleme. |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Sep 2013, 19:57 Titel: |
|
|
Siddhartha @ Di, 3. Sep 2013, 18:40 hat folgendes geschrieben: | Ein Motorrad ist halt eine sehr emotionale Angelegenheit. |
Genau deshalb freue ich mich immer über meine Mopeds. Heulen ist zwar auch eine Emotion - macht aber keinen Spass ;-)
Zitat: | Das war eine richtige Euphorie und die 950-er wurde den Händlern aus der Hand gerissen. |
Das glaube ich nicht
Zitat: | Jetzt wird auf Kleinigkeiten in Foren herum geritten, die damals nicht der Rede wert waren. |
Das ist halt der Nachteil, wenn man BMW Kunden abwirbt
Ich freu mich auf meine 1190 ADV R. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Sep 2013, 20:26 Titel: |
|
|
Die neue ist ein tolles Moped. Es ist aber nicht alles besser geworden!
Da ich mit der 950 S für mich das ultimative Teil hatte, tue ich mich etwas schwer, für die 1190R die gleiche Begeisterung aufkommen zu lassen:
Alleine macht die 1190R mir richtig Laune! Mit meiner Frau aber nicht. Zu zweit in den Urlaub waren wir auf der 950S wohler. Mehr Raum für Bewegung, bessere Ergonomie für die Sozia.
Der Endtopf der 1190 macht vieles kaputt! Ich red jetzt nicht von der Optik, sondern von Gepäcklösungen! Die Zugemüse Koffer sind sau teuer und man hat schlussendlich nur eineinhalb Koffer. Die Träger für Boxen sind richtig abscheulich so wei stehen die ab und Satteltaschen sind nicht mit Sozia, weil sie auf den Riemen sitzen muss.
Auch der einzelne Tankfüllstutzen macht betanken mit Tankrucksack mühsam! Bei den 9*0 tankt man eben dran vorbei. Entgegen den Schreiberlingen in den Motorrad Zeitschriften, welche immer gemeckert haben, dass man zwei Deckel aufmachen und zwei mal tanken muss, verliert man mit Tanrucksack fummeln viel mehr Zeit - Aber hey, Haupsache man muss nur einmal tanken! _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Di, 3. Sep 2013, 20:55 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Di, 3. Sep 2013, 20:26 hat folgendes geschrieben: |
Da ich mit der 950 S für mich das ultimative Teil hatte, tue ich mich etwas schwer, für die 1190R die gleiche Begeisterung aufkommen zu lassen:
|
Da hast Du Recht. Die 950-er war das ultimative Teil in der Zeit und ich trauere meiner schwarzen Diva auch noch nach. Ich hätte sie nicht verkaufen sollen. :-(
Ob ich nun schneller oder langsamer bin, ist mir wumpe. Aber der Sound, die Garstigkeit, der Charakter und die Geschichte der 950-er ist nicht zu toppen.
Aber im Jahr 2013 des Heils waren mir ausgelutschte 950-er zu teuer und leidenschaftslos, technisch gesehen ist die 1190-er für meinen Zweck besser geeigent. Deshalb wurde es eine 1190-er, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Freude beim Umstieg von der Honda PD06 auf die 950-er war halt größer, wie jetzt von der 950-er auf die 1190-er. Das ist halt so, dass es schwieriger ist sehr gute Eisen zu verbessern, wie ganz konservativ in die Jahre gekommene Eisen
Aber meine erste Liebe ist und bleibt die 950-er.
Viele Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 8:44 Titel: |
|
|
Wir sind hald schon zu verwöhnt |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 19:25 Titel: |
|
|
Siddhartha @ Di, 3. Sep 2013, 20:55 hat folgendes geschrieben: |
Da hast Du Recht. Die 950-er war das ultimative Teil in der Zeit und ich trauere meiner schwarzen Diva auch noch nach. Ich hätte sie nicht verkaufen sollen. :-(
|
Ja, so gehts mir auch. Meine kleine schwarze Katze . Wer die wohl dem Römer abgekauft hat? |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 20:59 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Di, 3. Sep 2013, 20:26 hat folgendes geschrieben: | Der Endtopf der 1190 macht vieles kaputt! Ich red jetzt nicht von der Optik, sondern von Gepäcklösungen! Die Zugemüse Koffer sind sau teuer und man hat schlussendlich nur eineinhalb Koffer. Die Träger für Boxen sind richtig abscheulich so wei stehen die ab und Satteltaschen sind nicht mit Sozia, weil sie auf den Riemen sitzen muss. |
Noch im September soll eine Gepäcklösung von Roger Guhr kommen.
Die Koffer für die 950/990´ger waren der Hammer.
Klar werden die neuen Koffer kein Sonderangebot werden - aber wert sind sie es auch bestimmt für die 1190´ger wieder. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
Heagar Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge insgesamt: 229 KTM LC8 SE 950, 2006 → 35.000 km LC4 625 SXC Bj. 2005 → 23.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 21:44 Titel: 1190 - 950 |
|
|
aus aktuellem Anlaß meld ich mich auch mal zu Wort, habe heute die 1190 R für 2 Std Probe gefahren,
schönes Teil, viel Leistung guter Durchzug, aber alles unspektakulär und irgendwie Charakterlos, halt für die breite Masse entwickelt.
Durchschnittsverbrauch lt. BC 7,5 l, das geht mit der SE auch ohne Problem
Ich weiß jetzt wieder warum ich meine SE so liebe, kein Elektronikfirlefanz nix was blinkt und regelt...ein echtes Männermoped mit Ecken und Kanten halt
Die SE bleibt definitiv in meinem Besitz _________________ schreckliche Grüsse
Heagar |
|
Nach oben |
|
|
|