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Naumi89 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.06.2013 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 SM 950, 2006 → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Aug 2013, 18:47 Titel: laderegler kaputt? |
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Hatte vorgestern den Fall das meine 950er nach nen kurzen stop nur noch klackte, also das relai. Gut kein Problem fremdgestartet, kann ja vorkommen bei ner 7 Jahre alten Batterie. Also neue Batterie geholt (Koyo) geladen und 10 km auf Arbeit gefahren, nun ist die Batterie leer, also wieder das gleiche klacken vom relai. Hatte vorher auch mal im Leerlauf gemessen und bin auf 12,6 V gekommen, den gleichenwerthatte Sie aber auch ohne laufenden Motor, normaler weise müssten ja 14V drauf sein (bei laufenden Motor) wenn mich nicht alles täuscht.
Vllt kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen, jetzt wird die Batterie erstmal wieder geladen damit ich noch heim komme! _________________ http://hier-ist-dein-schild.de/ |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Do, 22. Aug 2013, 21:40 Titel: |
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(lade)regler im a....
sollte ein neuer her, und gut ists;
good luck
ciao _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Naumi89 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.06.2013 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 SM 950, 2006 → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Aug 2013, 22:07 Titel: |
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Das ist klar wenn im a....dann neu nur wie fang ich am besten an mit dem kontrollieren wo der Fehler liegt, hätte erstmal den tank runter genommen steckverb. Geprüft und mal gemessen ob von der Lima Saft kommt.
Wenn die Saft liefert kanns ja nur noch der Regler sein, oder lief ich da falsch? _________________ http://hier-ist-dein-schild.de/ |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Aug 2013, 22:52 Titel: |
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Stromverlustprüfung
Die Stromverlustprüfung ist vor der Prüfung des Regler-Gleichrichters durchzuführen. – Zündung ausschalten und Massekabel von der Batterie abklemmen. – Ein Amperemeter zwischen Massekabel und Minuspol der Batterie
klemmen.
Sollwert: max. 2 mA
– Liegt der Wert höher als angegeben, ist nach Stromverbrauchern zu suchen.
zum Beispiel: – defekter Regler/Gleichrichter – defekter Multifunktionsdigitaltacho – Kriechströme in den Steckverbindern oder im Zündschloß
HINWEIS: nach dem Anschließen der Batterie, muß die Uhr des Multifunktions-Digitaltacho eingestellt werden.
Batterie ausbauen / erneuern
siehe Kapitel 3
Batterie laden
siehe Bedienungsanleitung Seite 33
Starthilfe
siehe Bedienungsanleitung Seite 33
Ladespannung / Regler-Gleichrichter prüfen
HINWEIS: Folgende Werte gelten nur bei vollgeladener Batterie.
– Ein Voltmeter an den beiden Anschlüssen der Batterie anklemmen. – Motor starten und Abblendlicht einschalten. – Motor auf 5000/min hochdrehen und Spannung ablesen.
Sollwert: 14,0 – 15,0 V
Weicht der Meßwert stark vom Sollwert ab: – Steckverbindungen vom Stator zum Regler-Gleichrichter und vom
Regler-Gleichrichter zum Kabelbaum prüfen. – Generatorwicklungen prüfen – Regler-Gleichrichter tauschen
Generatorwicklungen prüfen
– Steckverbindung 1 trennen und die 3 Kabel (gelb) zum Generator gegeneinander auf Widerstand messen.
Sollwert: max. 1,0 Ω bei 20 ̊C
– Alle drei Kabel auf Masseschluß prüfen. – Beide Stecker auf Beschädigungen prüfen. |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3674 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Fr, 23. Aug 2013, 10:52 Titel: |
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Was OstMarkus schreibt solltest Du schon mal so machen, ist ja die Vorgehensweise aus dem Werkstatthandbuch - nur dauerhafte Werte über 14,5 Volt sind problematisch (siehe unten).
Dann gibt es noch im Forum irgendwo eine" Ausführliche Messanleitung" von mir, mit Werten - musst Du ggf. mal suchen.
Dann hast Du mit nem 2006er Regler gute Voraussetzungen, dass der Defekt ist. Das ist ein Typ der aus gutem Grund durch KTM ersetzt worden ist. Der bricht auch gerne mal im Betrieb ein, also ggf. mal mit Spannungsmesser ner Runde drehen.
Bei mir hat sich der ganze Problemfall erst erledigt, nach dem ich die Uhr abgeklemmt hatte und nen neuen Regler verbaut hatte - vorher habe ich 4 neue Batterien benötigt.
HotFire @ hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | SPANNUNGSREGLER org. KTM Art.-Nr.: 60011034100 UVP: 97,70 € |
. . . in ALLEN Fachbüchern und in allen AUFZUTREIBENDEN Herstelleranweisungen taucht der Wert 14,4 Volt als Ladeschlussspannung (Gasungsspannung) bei AGM / Gel (VRLA) auf ?
Hier und da findet man mal Angaben wie 14,2 V bis 14,4 V und schon mal 14,4 V bis 14,7 Volt aber kein einziger gibt Werte über 14,7 V an.
Der neue Typ Laderegler von KTM macht bei 14,5 Volt zu - höhere Spannungen konnte Ich noch nicht entlocken - ich denke aus gutem Grund !
ICH SAGE MAL 15 VOLT UND MEHR TÖTEN AUF DAUER JEDE AGM/GEL (bei DIN Temperatur), Spannungen unter 14 Volt Laden die Batterie nicht voll genug !
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_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Naumi89 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.06.2013 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 SM 950, 2006 → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Aug 2013, 12:43 Titel: |
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Ja dann stehen ja die Chancen gut das es nur der laderegler ist und nichts noch teureres, danke für die Info und Sonntag hab ich dann Zeit mal durch zu messen. _________________ http://hier-ist-dein-schild.de/ |
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