forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1190 Offroad
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5354
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Aug 2013, 12:08    Titel: 1190 Offroad Antworten mit Zitat

Bislang sind viele der Meinung, die 1190 sei nicht allzu offroad tauglich. Ich ebenfalls. Diese Stoßrichtung möchte ich in diesem Thread bitte ausdrücklich NICHT diskutieren, das haben wir andernorts bereits zur Genüge.

Hier soll es darum gehen, was trotzdem geht. Eigene Erfahrungen oder aufschlußreiche Threads oder Videos sind mein Wunsch an Euch.

Ich mache den Anfang mit diesem Thread eines Australiers auf advrider.com. Viel Spaß beim Lesen und den großartigen Photos darin.

Edit: Nach ca. Seite 3 wird der Thread uninteressant ...

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 201
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Aug 2013, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du so was?
http://www.youtube.com/watch?v=_VpIxhcOxBI&feature=youtube_gdata_player

_________________
Reisen ist tödlich für Vorurteile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1033
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  32.000 km
1290 SAR
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Aug 2013, 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

schon beeindruckend, gute Kombination aus Fahrer und Motorrad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 859
KTM 690 R Baja Replica (2009)
 →  3.000 km
und natürlich BMW 1200 Adv. LC
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Aug 2013, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heuer hat es die erste 1190er auf den Gipfelsturm II beim Orange-Mountain geschafft.
Offroad-Modus rein und hochgezuckelt...

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 803
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Aug 2013, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gabs bisher keine anderen Kandidaten oder sind die alle bisher gescheitert ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 859
KTM 690 R Baja Replica (2009)
 →  3.000 km
und natürlich BMW 1200 Adv. LC
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Aug 2013, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegentod @ Mo, 19. Aug 2013, 13:10 hat folgendes geschrieben:
Gabs bisher keine anderen Kandidaten oder sind die alle bisher gescheitert ?

Soweit ich es aus der Ferne beurteilen konnte, haben es noch 2 weitere versucht.

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14190
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Aug 2013, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Oldtimertreffen kommt ja auch eine fürs Lagerfeuer ....Bilder werden nachgereicht Very Happy
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 789
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  68.000 km
Husqvarne TE 510
Sherco Trial 2.9

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Aug 2013, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Mo, 19. Aug 2013, 10:19 hat folgendes geschrieben:
Heuer hat es die erste 1190er auf den Gipfelsturm II beim Orange-Mountain geschafft.
Offroad-Modus rein und hochgezuckelt...


Ja das stimmt, hier zwei Beweisfotos. Aber das war doch für die 1190er noch lange keine Herausforderung.

Ich denke die Grenze liegt wahrscheinlich bei den meisten Fahrern weit unter dem Niveau des Motorrades. Vor Jedem der dieses Motorrad offroad wirklich fordern kann ziehe ich den



P8170669.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  134.24 KB
 Angeschaut:  486 mal

P8170669.JPG



P8170521.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  147.4 KB
 Angeschaut:  433 mal

P8170521.JPG



_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 16.-19.8.2018
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1240
KTM LC8 1190 T
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Aug 2013, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

chrisO @ Sa, 24. Aug 2013, 23:23 hat folgendes geschrieben:
The Kid @ Mo, 19. Aug 2013, 10:19 hat folgendes geschrieben:
Heuer hat es die erste 1190er auf den Gipfelsturm II beim Orange-Mountain geschafft.
Offroad-Modus rein und hochgezuckelt...


Ja das stimmt, hier zwei Beweisfotos. Aber das war doch für die 1190er noch lange keine Herausforderung.

Ich denke die Grenze liegt wahrscheinlich bei den meisten Fahrern weit unter dem Niveau des Motorrades. Vor Jedem der dieses Motorrad offroad wirklich fordern kann ziehe ich den


_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : So, 25. Aug 2013, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es Leute gibt die offroad auf einer R1 sitzen bleiben, wird es auch welche geben die es auf der neuen @ können. Mr. Green

http://www.youtube.com/watch?v=Qpf-Lhc7cB0

http://www.youtube.com/watch?v=A0d3B7MPqUg

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km
Honda CB550 F Sport 76 (brummt wieder)

BeitragVerfasst am : So, 25. Aug 2013, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

chrisO @ Sa, 24. Aug 2013, 23:23 hat folgendes geschrieben:

Ja das stimmt, hier zwei Beweisfotos.
Aber das war doch für die 1190er noch lange keine Herausforderung.

Aber das war ja auch kein Offroad, Gravel Road vielleicht . . .

Guckst Du Knieschleiffer am Croce Domini

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 25. Aug 2013, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 25. Aug 2013, 18:14 hat folgendes geschrieben:
chrisO @ Sa, 24. Aug 2013, 23:23 hat folgendes geschrieben:

Ja das stimmt, hier zwei Beweisfotos.
Aber das war doch für die 1190er noch lange keine Herausforderung.

Aber das war ja auch kein Offroad, Gravel Road vielleicht . . .

Guckst Du Knieschleiffer am Croce Domini


Es gibt doch kaum noch Leute die den Unterschied zwischen uncealed road und off road begreifen. Will auch kaum einer. Somit hat dann auch jeder sein Erfolgserlebnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Aug 2013, 9:12    Titel: Das ist kein Offroad! Antworten mit Zitat

Das ist ceiled road! Smile

http://www.youtube.com/watch?v=Z-4v4I7Gzk0

Ungefähr so sinnvoll wie eine 1190er abseits der Autobahn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5088
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Aug 2013, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ So, 25. Aug 2013, 19:25 hat folgendes geschrieben:
...Es gibt doch kaum noch Leute die den Unterschied zwischen uncealed road und off road begreifen. Will auch kaum einer. Somit hat dann auch jeder sein Erfolgserlebnis.


Aber genau so isses! Wenn ich von offroad rede, ist ein singletrail not included. Singletrail ist immer noch road!
Da kommen garantiert die meisten auch mit der 1190 durch, wenn sie es nur mal versuchen würden...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Aug 2013, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 26. Aug 2013, 10:21 hat folgendes geschrieben:
dan @ So, 25. Aug 2013, 19:25 hat folgendes geschrieben:
...Es gibt doch kaum noch Leute die den Unterschied zwischen uncealed road und off road begreifen. Will auch kaum einer. Somit hat dann auch jeder sein Erfolgserlebnis.


Aber genau so isses! Wenn ich von offroad rede, ist ein singletrail not included. Singletrail ist immer noch road!
Da kommen garantiert die meisten auch mit der 1190 durch, wenn sie es nur mal versuchen würden...
Gruß-BRB

Jep! Meine volle Zustimmung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1636s ][ Queries: 44 (0.0180s) ]