|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 9:56 Titel: |
|
|
dan @ Mo, 26. Aug 2013, 16:48 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 26. Aug 2013, 10:21 hat folgendes geschrieben: | dan @ So, 25. Aug 2013, 19:25 hat folgendes geschrieben: | ...Es gibt doch kaum noch Leute die den Unterschied zwischen uncealed road und off road begreifen. Will auch kaum einer. Somit hat dann auch jeder sein Erfolgserlebnis. |
Aber genau so isses! Wenn ich von offroad rede, ist ein singletrail not included. Singletrail ist immer noch road!
Da kommen garantiert die meisten auch mit der 1190 durch, wenn sie es nur mal versuchen würden...
Gruß-BRB |
Jep! Meine volle Zustimmung. |
Nee, meine nich....
Wieder typisch deutsche Deklination von dem Begriff Offroad - Danke an alle Beteiligten !
Wie hart muß es sein das es das Prädikat Offroad verdient.
Oh Mann, ihr habt wieder Profilierungssorgen - Zeitverschwendung...
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 11:16 Titel: |
|
|
The Kid @ Di, 27. Aug 2013, 10:56 hat folgendes geschrieben: | ...Wie hart muß es sein das es das Prädikat Offroad verdient.... |
Profilierungssorgen??? Nicht
Was hatten das mit hart zu tun ???
So einfach mal paar Kilometer durch das wegelose Terrain trullern muss doch nicht hart sein. Hart wirds doch nur, wenn unbedingt irgend ein gehirnamputierter Erster werden will. Dazu brauchts dann auch kein offroad...
Und außerdem darfst Du Deine Wege ja deklinieren wie Du willst.
Bei mir wird Weg oder Trail nie offroad sein, weil alleine schon das Wort das nicht hergibt...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 199 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 75.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 11:46 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 27. Aug 2013, 12:16 hat folgendes geschrieben: | [...]Bei mir wird Weg oder Trail nie offroad sein, weil alleine schon das Wort das nicht hergibt...
Gruß-BRB |
Ich finde schon, dass das Wort es hergibt. Es heißt ja "Offroad" (abseits der Straße) und nicht "Offtrail".
Schönen Gruß
|
|
Nach oben |
|
Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 11:53 Titel: |
|
|
Gurke @ Di, 27. Aug 2013, 12:46 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 27. Aug 2013, 12:16 hat folgendes geschrieben: | [...]Bei mir wird Weg oder Trail nie offroad sein, weil alleine schon das Wort das nicht hergibt...
Gruß-BRB |
Ich finde schon, dass das Wort es hergibt. Es heißt ja "Offroad" (abseits der Straße) und nicht "Offtrail".
Schönen Gruß |
_________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 11:53 Titel: |
|
|
Gurke @ Di, 27. Aug 2013, 12:46 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 27. Aug 2013, 12:16 hat folgendes geschrieben: | [...]Bei mir wird Weg oder Trail nie offroad sein, weil alleine schon das Wort das nicht hergibt...
Gruß-BRB |
Ich finde schon, dass das Wort es hergibt. Es heißt ja "Offroad" (abseits der Straße) und nicht "Offtrail".
Schönen Gruß |
Wo würdest Du dann eine gravelroad einordnen? Ich bin in Skandinavien und den Pyrenäen welche gefahren, da konntest Du zwischen den 10cm-Krümeln 50cm tief reingucken und rechts und links daneben entspannter im off dahernudeln.
Wenn Ihr denn aber unbedingt "offroad" als Synonym für Härte verstehen wollt, dann ist das Eure Sache.
Meine Sicht der Dinge habe ich nun dargelegt.
Aber,
über andere zu meckern ist einfach! Jetzt bin ich mal auf die Gegenargumentation gespannt: Wo fängt bei Euch denn offroad an???
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
|
Nach oben |
|
Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 199 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 75.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 12:13 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 27. Aug 2013, 12:53 hat folgendes geschrieben: | [...] Wo würdest Du dann eine gravelroad einordnen? [...] |
Ganz einfach, BRB. Schotter ist für mich Offroad - ob der jetzt einfach zu befahren ist oder nicht.
Schönen Tag nach Brandenburg
|
|
Nach oben |
|
Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 199 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 75.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 12:16 Titel: |
|
|
Das ist doch zu einfach. Das muss hier akademisch ausdiskutiert werden!
|
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1673 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 12:46 Titel: |
|
|
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 14:47 Titel: |
|
|
Und ZAPP ist ein weiterer Thread zerfaselt.
Nach BRBs Ansicht sind also Rallyes nicht offroad, weil Wege benutzt werden?
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 15:05 Titel: |
|
|
FlameDance @ Di, 27. Aug 2013, 15:47 hat folgendes geschrieben: | Und ZAPP ist ein weiterer Thread zerfaselt.
Nach BRBs Ansicht sind also Rallyes nicht offroad, WENN Wege benutzt werden? |
Gibt genug Rallyes, die auf skandinavischen Schotterpisten gefahren werden. Bei der Dakar z.B. wird auch außerhalb der Verbindungsetappen nicht alles offroad gefahren.
Der Fred ist eigentlich nicht zerfaselt. Nur ist der Begriff offroad in Verbindung mit der 1190 (und auch allgemein) zu abgedroschen. Jeder Hymie, der mal zum Pissen 5m vom Asphalt in einen Waldweg rollt, erzählt an der Eisdiele gleich was von offroad. Solches offroad kann die Dicke garantiert! Und die meisten 1190-Fahrer auch. Wenn...siehe oben.
Und Dir muss ich nicht erklären, was wegelos heißt
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 15:16 Titel: |
|
|
Hier sind wieder die Sala's vereint. Als ob eine 1190 R nicht, gleiche Reifen voraus gesetzt, im Offroad-Modus nicht genau so gut "abseits vom Asphalt" läuft wie eine 950 S aus 2003. Zumindest bei weit über 95% der Fahrer da draußen und gewiss auch über 80% der Fahrer hier wird das der Fall sein.
Auch das ganze Offroad-Stammtisch zeug, jungejunge! Als ob ein Single Trail kein offroad ist. Eine MX Strecke ist ja auch kein Offroad, und weil das kein Offroad ist Bügel ich meine SE täglich voll am Limit über ne MX Strecke, natürlich das Limit der SE weil ich könnt ja bei 180 im Sand n Stoppie mit nem Vorderrad machen und dabei noch Popeln und direkt weiter handfrei wheelien.
Ich seh das immer ganz einfach, es trifft auf JEDEN Untergrund zu:
- es gibt eine "langsame Geländegeschwindigkeit", unterhalt dieser ist das Fahren exorbitant schwer und eher Trial
- es gibt eine "einfachste Geländegeschwindigkeit", das ist genau das Tempo was die kraftsparendste Geschwindigkeit ist und wo das Gelände am einfachsten befahren werden kann
- es gibt die "schnellste Geländegeschwindigkeit", bei dieser ist die obere Grenze der beherrschbar fahrbahren Geschwindigkeit erreicht
Daraus ergibt sich:
1. Je schwieriger das Gelände desto näher liegen die drei Geschwindigkeiten zusammen.
2. bei gleichem Gelände hat bei zwei Fahrern der bessere Fahrer eine niedrigere langsame Geländegeschwindigkeit und eine höhere schnellste Geländegeschwindigkeit
3. die einfachste Geländegeschwindigkeit ist oft recht nah zusammen, auch wenn der bessere Fahrer wesentlich kraftsparender schneller fahren kann
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Aug 2013, 15:31 Titel: |
|
|
Na jetzt wirds aber wirklich kompliziert
Da ist also der Stoppelacker road, weil er schön glatt und kraftsparend schnell befahren weden kann, und der schön zerfahrene, moddrige Weg dahin offroad ?
Aha...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1292 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|