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desmoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : So, 11. Aug 2013, 16:45 Titel: Ölverlust am hinteren Zylinder (Zylinderfuss...?) |
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Hallo zusammen,
meine 950ér schwitzt irgendwo Öl am hinteren Zylinder heraus.
Bemerkt habe ich es als es in der Nähe des KNZ zu sehen war.
Leider kann man nur sehr schwer erkennen, wo die Wurzel des Übels ist und ob es wirklich die Zylinderfussdichtung ist.....war meine erste Befürchtung.
Genau zwischen Zylinderfuss und Anlasser steht da auch so ein Ölschmier.
Nachdem ich eben mal die Tanks runtergenommen habe, habe ich gesehen, dass genau darüber aus der Airbox zwei Schläuche herausragen.
Kann mir jemand sagen, was das für Schläuche sind und ob da Benzin herauslaufen kann?
Gibt es sonst in dieser Umgebung des Motors evtl. noch eine Quelle wo das Öl herauskommen könnte? Vielleicht am Anlasser?
Auf dem Bild seht Ihr einen der Schläche am Vergaser
Danke für Eure Hilfe
Viele Grüße
Marco
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2108
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Verfasst am : So, 11. Aug 2013, 17:02 Titel: |
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hi marco,
die schläuche die du beschreibst nennt man sphärenschläuche und dienen den atmosphärendruck auszugleichen; und achtung sollten sie einmal kaputt gegangen worden sein dann immer zwei gleiche schläuche verwenden, gleicher druchmeser und ganz wichtig gleiche länge, ansonsten macht die karre mucken und man weiss nie woher dieses gezicke kommt.
ja, da kann benzin rauskommen aber nur wenn du die karre auf den kopf stellst;
sieh einfach einmal beim oeldruckschalter nach, häufig siffen/sind die kathis dort inkontinent. neue dichtung oder gleich am besten neuen oeldruckschalter mit dichtung rein und gut ists.
good luck
ciao
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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desmoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : So, 11. Aug 2013, 18:02 Titel: |
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Hallo,
danke für die Info....
Kannst Du mir denn auch mal sagen wo dieser Öldruckschalter sich befindet?
Viele Grüße
Marco
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2108
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Verfasst am : So, 11. Aug 2013, 18:08 Titel: |
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genau zwischen den beiden zylindern, am vorderen unten; mit gekrümmten fingern eventuell rauszufummeln, aber einfacher ist lufi, vergaser usw. runter und dann kommts du ganz easy dazu. naja easy ist relativ;
ca. 2 std. zeitaufwand;. und wenn schon die vergaser raus dann kannst du sie auch noch gleich synchronisieren; --- aber nur damit du nicht das gefühl hast ....was wegen dem soviel aufwand !!!!!!!!!
ciao
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
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Su Chen Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.08.2013 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : So, 11. Aug 2013, 18:19 Titel: |
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Hi Marco,
der Öldruckschalter ist ein Top-Kandidat für den Ölverlust (siehe auch mein Beitrag von heute). Ich empfehle gleich einen neuen Schalter einzubauen, der kostet nur ca. 8 Euro. Mit einer neuen Dichtung war es bei mir nicht getan.
Viele Grüße!
_________________ Konfuzius sagt: Die Sonne scheint, die Füsse stinken. Höchste Zeit ein Bier zu trinken! |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : So, 11. Aug 2013, 18:34 Titel: |
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Servus,
hier gibt es irgendwo eine Anleitung von jemand der den Schalter bei eingebauter Airbox getauscht hat.
Bemüh mal die Forensuche.
Edit: http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=48
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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desmoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : So, 11. Aug 2013, 19:30 Titel: |
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danke für die Infos!!
Hab erst mal wieder alles zusammengebaut und werde mal ein paar km fahren.
Tank wieder ab und mal genau um den Schalter herum Undichtigkeiten schauen.
Viele Grüße
Marco
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desmoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Apr 2014, 18:36 Titel: |
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Hallo zusammen!!
Ich muss dieses Thema wieder aufwärmen, da ich endlich dazu gekommen bin die Adv. wieder aus der Ecke zu nehmen.
Die Undichtdigkeit besteht noch immer.
Der Öldruckschlalter ist es auf jeden Fall nicht. Habe eben Vergaser und Airbox abgebaut.....wirklich schlauer bin ich allerdings noch immer nicht.
Um wirklich was sehen zu können muss auch der Anlasser ausgebaut werden.
Hierzu habe ich allerdings zwei Fragen.
Kann ich den einfach lösen und abziehen?? Anschliessend wieder aufstecken??
Desweiteren hat er einen Oring. Kann dieser nicht evtl. auch für meine Ölinkontinenz verantwortlich sein?
Wäre mir zumindest lieber als die Fussdichtung.
Ich frage mich gerade ob ich dieses ganze Schlauchgeraffel wieder anständig zusammen bekomme....
Ende Mai steht der Urlaub an und ich will enldich wieder fahren!!!!!
Viele Grüße
Marco
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hartmanntrx Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.03.2010 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 162.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 50.000 km MV Agusta Brutale 910s → 28.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Apr 2014, 20:17 Titel: Öldruckschalter |
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Hallo Marco,
es ist der Öldruckschalter, hatte ich bei meiner Adventure auch schon.
Das blöde an der Sache ist das die Undichtigkeit am Öldruckschalter
nicht zu sehen ist. Tausch das Ding und gut ist.
Wenn Du sowieso alles abrödeln musst soltest Du gleich die Zündkerzen
wechseln und nach den Zusammenbau die Vergaser Synchronisieren.
_________________ Wenn die Strassen noch schlechter werden können wir bald richtig geil Endurofahren
Gruß, Tom |
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desmoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Apr 2014, 20:42 Titel: |
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Hallo,
es ist auf jeden Fall nicht der Öldruckschalter.
Ich hab ja schon alles abgebaut, der Schalter ist absolut trocken.
Gruss
Marco
Beschreibung: |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Apr 2014, 5:55 Titel: |
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Das ist nicht nur trocken sondern auch picobello sauber.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Apr 2014, 9:19 Titel: |
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Bei meiner ersten LC8 950 GOOO ´04 war nach ganz kurzer Strecke (glaub so etwa 3000km) die hintere Zylinderfußdichtung undicht.
Das wurde damals sofort auf Garantie gemacht. Es muss also nicht immer der Öldruckschalte sein. Wobei der bei der Karre auch mal defekt, aber nicht undicht war.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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reutekSponsor
Anmeldungsdatum: 11.09.2009 Beiträge insgesamt: 79 Yamaha R1 RN04 → 45.000 km KTM 1190 R → 85.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Apr 2014, 11:00 Titel: |
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Hey,
bei meiner 950er habe ich auch immer einen ganz leichten
Ölfilm an der von Dir genannten Stelle festgestellt. Das war schon vor ca.
40000km. War damals auch beim Händler und habe es dem Werkstattmeister
gezeigt. Der meinte beobachten und wenn es mehr wird muss was
gemacht werden. Wo es genau herkommt, weiß ich bis heute nicht. Den Öldruckschalter schließe ich auch aus, da absolut trocken.
Da es nicht mehr geworden ist bis heute, habe ich auch nichts gemacht.
Das Mopped läuft tadellos und es tropft auch nichts, ist wirklich
nur ein Film.
Bevor Du alles zerrupst, würde ich auch beobachten und erst mal so
weiterfahren.
Gruß
Andreas
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desmoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Apr 2014, 13:45 Titel: |
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Der Öldruckschalter ist bei mir auch absolut trocken.
Leider bleibt es bei mir nicht nur bei einem Ölfilm, es tropft schon.
Meine kleine Hoffnung ist nun, dass es der O-Ring vom Anlasser ist. Auseinandergebaut hab ich eh schon fast alles.....um den Anlasser nun rauszunehmen muss ich nur noch den Kühlwasserschlauch enfernen.
Leider kann man das Mopped in diesem Zustand nicht mal laufen lassen um die Undichtigkeit zu lokalisieren.....Vielleicht bin ich bald schlauer oder ärmer....
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Apr 2014, 13:57 Titel: |
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Servus desmo,
will dich nicht nerven, aber die Chancen, dass hartmanntrx recht hat sind riesig.
Hatte das auch. Der Öldruckschalter blutet nicht an der Dichtfläche, sondern sabbert am Kopf wo der Stecker sitzt. Da kann bei entsprechenden Öldruck-Peakes so kotzartig ein kleiner Schwall raus kommen.
Tu dir den gefallen und spendier der Süßen ein neues €8,90 + €1,00 Teil und schliesse es damit endgülig aus.
Was auch noch sein kann: bei mir hat sich die Zylinderschraube am hinteren Zylinder gelöst.
Da gibt es einen einsamen Fred hier im Forum den ich mit Eingabe von x Suchbegriffen mal gefunden habe.
Scheint ein seltener "Defekt" zu sein. Schau mal genau hinten seitlich zwischen Zylinder und - Kopf, zwischen dem Krümmer rechts und auf der anderen Seite durch.
Die Schrauben gehen von unten durch den Zylinder in den Kopf und eine war raus; stand am Gehäuse an.
Kann ja sein...
Gruß,
mdw
_________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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