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Ausfall der Hinterrad Bremse an einer 2011er @
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SledgehammerOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Aug 2013, 16:07    Titel: Ausfall der Hinterrad Bremse an einer 2011er @ Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Irgendwie war ich ja vorgewarnt das so etwas passieren kann.
Im Juli auf einer Tour, Bernina, Umbrail, Ofenpass, Flüela.
Es hat sich ganz sanft angedeutet das die hintere Bremse langsam an ihre Grenzen kommt.
Kurz darauf ging dann mal für eine halbe Stunde nichts mehr mit Bremsen hinten.

Seither ist wieder Ruhe und die Bremse tut was sie tun soll.

Eine gewisse Unsicherheit bleibt
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QuercusilexOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Aug 2013, 17:48    Titel: Re: Ausfall der Hinterrad Bremse an einer 2011er @ Antworten mit Zitat

Sledgehammer @ Di, 6. Aug 2013, 17:07 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

Irgendwie war ich ja vorgewarnt das so etwas passieren kann.
Im Juli auf einer Tour, Bernina, Umbrail, Ofenpass, Flüela.
Es hat sich ganz sanft angedeutet das die hintere Bremse langsam an ihre Grenzen kommt.
Kurz darauf ging dann mal für eine halbe Stunde nichts mehr mit Bremsen hinten.

Seither ist wieder Ruhe und die Bremse tut was sie tun soll.

Eine gewisse Unsicherheit bleibt

Die Bremsflüssigkeit sollte auch bei einer 2010er jedes Jahr mal gewechselt werden... (wg. Siedepunktverringerung der Plörre in vergleichsweise kurzen Zeiträumen) könnte das viell. der Grund gewesen sein - gerade bei der beschr. Pässeorgie Wink ?

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Aug 2013, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch darauf tippen das die Flüssigkeit alt ist und gekocht hat
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Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Aug 2013, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

.........Forensuche, z.B.:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3670
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PerseusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Aug 2013, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

An meiner 2003er ging jahrelang die Hinterradbremse nicht richtig. Erst als der Faltenbalg im Bremsflüssigkeitsbehälter ausgetauscht wurde, war alles o.k. Wie das bei der 2011er ist weiß ich nicht.
In jedem Fall würde ich die Bremsflüssigkeit wechseln. Ist eine Sache auf ca. 1/2 Stunde, ideal um nebenbei das Feierabendbier zu geniessen.
Nur: von der richtigen Flasche trinken! Wink

_________________
Perseus
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Aug 2013, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Di, 6. Aug 2013, 19:38 hat folgendes geschrieben:
An meiner 2003er ging jahrelang die Hinterradbremse nicht richtig. Erst als der Faltenbalg im Bremsflüssigkeitsbehälter ausgetauscht wurde, war alles o.k. Wie das bei der 2011er ist weiß ich nicht.
..................................


.....youh...

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=27818
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PerseusOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Aug 2013, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 6. Aug 2013, 19:40 hat folgendes geschrieben:
Perseus @ Di, 6. Aug 2013, 19:38 hat folgendes geschrieben:
An meiner 2003er ging jahrelang die Hinterradbremse nicht richtig. Erst als der Faltenbalg im Bremsflüssigkeitsbehälter ausgetauscht wurde, war alles o.k. Wie das bei der 2011er ist weiß ich nicht.
..................................


.....youh...

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=27818

Anscheinend immer noch selbe Baustelle. Wink

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Perseus
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Aug 2013, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt bei anderen Motorrädern (und auch Autos )auch mal vor. Ist ganz normale Fahrzeugtechnik und nix KTM specifisches. Neue Bremsflüssigkeit kann helfen....oder weniger bremsen Mr. Green
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 17. Sep 2013, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich gerade mit Rockoil wegen des Scottoilers Kontakt habe....mir wurde dieses Produkt empfohlen, als es um die Überhitzung im hinteren Krümmerbereich ging...vielleicht ganz interessant!? Wink


rbf.pdf
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem meine hintere Bremse nun nicht mehr schleift hab ich auch mal Probehaltern nach der Fahrt zur Arbeit einmal auf:

a) Bremssattel gelangt -> kalt bis etwas Handwarm...ich bremse aber auch immer hinten mit. Kommt vom Endurofahren.
b) Bremszylinder hinten -> HEISS! blink

Dabei wurde meine Maschine beim Vorgänger schon auf das Hitzeschutzblech "geupdatet". Trotz allem ist das wohl noch immer ein Schwachpunkt.
Deshalb werde ich jetzt mal das restliche Auspuffhitzeband von meinem Scrambler-Umbau hernehmen und den Krümmer an der Stelle umwickeln. Dann sollte Ruhe sein....ich werde berichten.

Wäre eine günstige und schnell erledigte Lösung denke ich.

Grüße
MArkus

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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 17. Sep 2013, 15:46 hat folgendes geschrieben:
Da ich gerade mit Rockoil wegen des Scottoilers Kontakt habe....mir wurde dieses Produkt empfohlen, als es um die Überhitzung im hinteren Krümmerbereich ging...vielleicht ganz interessant!? Wink


Hat dies schon einer ausprobiert?

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PsychoPartsOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Damit bekämpft man aber auch nur die Auswirkung, nicht die Ursache! ;-)

Da stell ich lieber die externe Hitzezufuhr ab...

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KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hast absolut Recht. Ich habe die Frage aus anderen Gründen gestellt.
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PsychoPartsOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ok.

So RacingFluid gibts von diversen Herstellern.

Am besten wäre wohl beides...Hitzezufuhr abstellen so gut wie und die Flüssigkeit.

Oder das ABS rauswerfen und Ruhe haben! :-)

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

PsychoParts @ Mi, 14. Mai 2014, 16:16 hat folgendes geschrieben:
Oh ok.

So RacingFluid gibts von diversen Herstellern.

Oder das ABS rauswerfen und Ruhe haben! :-)


Hatte ich schon drin, funktioniert....kommt hintenraus nur teurer als die 5.1er......man "tastet sich ja nicht an den verschobenen Verschleisspunkt ran".....

Die Maschinen ohne ABS haben z.T. das selbe "Problem" nur etwas später....

Hinten wird alle ca. 2-3 Tkm bzw. mind. 2x jährlich gewechselt und gut ist.

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Gruß
to.we
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