forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Steuerkettenspanner wechseln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Mo, 28. Jan 2019, 20:28 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Sehr geil wub .

Was würde ich für eine S geben...

Grüße


Was würde ich für eine Frau geben um an der Käte im WoZi zu schrauben. Laughing

Muss leise schreiben, sie sitzt neben mir ohmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Cooles Foto, cooles Bike, coole Ehefrau! Wink
Wenn ich nicht im 2. Stock wohnen wuerde und meine Nachbarn nicht so geraeuschempfindlich waeren, koennte ich mir die Garage sparen - und den Fernseher sowieso!

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Mo, 28. Jan 2019, 20:28 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Sehr geil wub .

Was würde ich für eine S geben...

Grüße


Baue deine doch einfach um Wink Ist dann auch garnicht so teuer.....

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jan 2019, 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt mir, an der Frau habe ich am meisten geschraubt, damit sie so gut funktioniert. Very Happy nein im Ernst, sie ist tatsächlich ziemlich cool. Aber ich bin’s auch, von daher... Cool Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jan 2019, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

wub Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 326
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jan 2019, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir steht die kommenden Tage auch der grosse Service mit Steuerkette an.
Ich darf leider nicht, wie Mario, im Wohnzimmer schrauben, daher muss ich mich in die Schrauberhöhle verziehen Wink



adv_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  167.24 KB
 Angeschaut:  147 mal

adv_2.jpg



_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jan 2019, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür haste aber ne rückenfreundliche Hebebühne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jan 2019, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich eure 950er S sen immer sehe, merke ich erst, wieviel Teile ich mittlerweile abgebaut, ersetzt oder verbessert habe. Rolling Eyes wub Very Happy
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jan 2019, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mach mal Foto Stefan. @ Schlusi, wollte ich wohl sagen. Ist doch ne super Arbeitsumgebung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 326
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Feb 2019, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen.

Kleine Frage in die Runde:
Beim Demontieren des Polrads ist mir aufgefallen das diese Kurbelwelle wohl keine Halbmondpassfeder hat und das Polrad nur über den Kegel gehalten wird.

Hat jemand ne idee, was ich ausser vorsichtig beischleifen mit Schleiffliess in den "gefressenen" Bereichen vor der Wiedermontage noch machen kann?
Weiss nicht, ob das in der Vergangenheit schonmal "gerutscht" ist

Denke mit Kleber o.ä. arbeiten wäre kontraproduktiv?



gen1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  86.9 KB
 Angeschaut:  137 mal

gen1.jpg



gen2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  72.68 KB
 Angeschaut:  121 mal

gen2.jpg



_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Feb 2019, 6:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde jetzt sagen, kein Grund zur Sorge. Da würde ich jetzt erst mal gar nichts machen. Du nimmst bei der wiedermontage einfach Loctite oder Petec wellenkleber superfest. Das habe ich genommen. Kostet genau so viel ist hier aber einfacher zubekommen.

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Feb 2019, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mitunter wird eine spätere Demontage lustig weil dies dann meist nur mit wärmen geht.

Wichtig ist das nicht zu viel Kleber verwendet wird weil dieser sonst in das hintere Lager kommt wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 326
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2019, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ So, 27. Jan 2019, 15:10 hat folgendes geschrieben:
LC8 Power007 @ So, 27. Jan 2019, 12:23 hat folgendes geschrieben:
...Eine Sache fand ich an der Ausgleichwelle merkwürdig. Das kupplungsseitige ausgleichgewicht war falsch herum montiert. In der RA steht ja exakt wie es reingehört. Und es war definitiv falsch von wem auch immer montiert worden...

Hallo Mario,
damit hast Du meines Erachtens den Grund für den Defekt gefunden! Laut Rep.-Anleitung wird das Ausgleichsgewicht so auf die Welle aufgeschoben, daß die "Freistellung" nach außen weist. Vermutlich ist das synonym mit "Freistich" bei Drehteilen... Jedenfalls, schiebt man das Gewicht andersherum auf, dann ist es gegenüber der gewünschten Einbaulage etwas verdreht montiert und gleicht nicht so aus wie es soll. Dazu kommt, daß nun fälschlicherweise die anders geformte Außenseite des Gewichts nach innen zur Steuerkette hin weist. So konnte diese am rotierenden Gewicht schleifen und schlagen, bis die drei Außenlaschen abgerissen wurden.
Ich habe leider die genaue Form des Gewichts nicht vor Augen... kannst ja nochmal aufmachen und nachsehen!... Böööser Scherz! Mr. Green
Alles ist gut, das hast Du suuuper gemacht!
Hakim



Hallo Hakim, anbei ein Foto der AGW.
Die Passfedernut ist nicht mittig. Daher wirds, wie du schreibst, bei verdrehter Montage zu eine "Unwucht" führen.
Der Abstand zur Steuerkette schon 4-5 mm. Die Kette muss dort schon extrem seitlich schlagen das die Kontakt bekommt. ohmy
Die neuen Ketten sind von DID und weisen ca halb soviel seitliche "Durchbiegung" auf wie die Alten. Einen Längenunterschied konnte ich nicht wirklich feststellen.



agw kupplung1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  122.92 KB
 Angeschaut:  123 mal

agw kupplung1.jpg



Steuerkette.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  206 KB
 Angeschaut:  102 mal

Steuerkette.jpg



agw2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  146.16 KB
 Angeschaut:  109 mal

agw2.jpg



_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2019, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal, da scheint was im zahnrad zu sein!?


sketch-1549218447279.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.41 MB
 Angeschaut:  137 mal

sketch-1549218447279.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2019, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gut das du die Ketten austauschst. Bist ja schon gut voran gekommen, weiter so.

Die seitliche durchbiegung war bei meinen noch deutlicher ausgeprägt. Dadurch hatten beide Ketten schon Kontakt mit den ausgleichgewichten.
Das das AGW bei mir falsch eingebaut war, war mein Glück. Andernfalls wäre die Kette vermutlich gerissen. Weil aber der „Freistich“ Richtung Kette zeigte, blieb etwas mehr Spielraum für die seitlich schlagende Kette. Am hinteren Zylinder war der Verschleiß deutlich stärker ausgeprägt. Und im Nachhinein habe ich festgestellt, dass mit neuen Ketten, dass Spiel am spanner am hinteren Zylinder 2mm weniger als am vorderen ist. Ich werde also den Motor noch mal aufmachen und Das Steuerdoppelrad und das Ritzel an der AGW auch noch tauschen.

Gruß Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 9 von 13

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0786s ][ Queries: 33 (0.0237s) ]