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Steuerkettenspanner wechseln
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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2019, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Hakim. Auf jeden Fall drehte das Gewicht sich einiges dichter an der Kette vorbei. Als nun die Kette länger geworden ist, konnte sie durch den spanner nicht mehr akkurat geführt werden und dann kam es zur Kollision. DEn frühzeitigen Verschleiß der Ketten führe ich auf einen verminderten Öldruck durch die zu kurze Öldruck Regelfeder im Bypassventil zurück. Eigentlich müsste ich die Steuerräder und die Ritzel auf der Welle auch tauschen. Am hinteren Zylinder habe ich nämlich nur 2mm bis zur Grenze am spanner. Vorne sind es wenigsten 3-4mm. Ich werde es im Auge behalten. Viel wichtiger finde ich eine VDO Öldruck Anzeige zu installieren um solche und andere Schäden rechtzeitig ausschließen zu können.

Jetzt aber freue ich mich, dass das beste Motorrad aller Zeiten wieder beruhigend ruhig im standgas ohne ausploppen vor sich hin brummelt. Und beim starten gibt es jetzt kein kettenklappern mehr. Selbst im ersten Augenblick, als der Öldruck noch nicht aufgebaut war nach dem Neustart, gaben die Ketten nur ein zartes klickern von sich. Kein Vergleich zu dem sonst zu jedem Startvorgang gehörenden metallischen klappern. Herrlich.

Vielen Dank noch mal

Gruß Mario
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2019, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

War ein spannender Krimi!
Danke fürs teilhabenlassen wub
Gruß-BRB

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2019, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Glueckwunsch!
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bammelOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2019, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LC8: Glückwunsch zur Wiederbelebung und danke für den erfrischenden Bericht
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2019, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

bammel @ So, 27. Jan 2019, 21:28 hat folgendes geschrieben:
..... und danke für den erfrischenden Bericht

yepp, wegen sowas bin ich hier! Felgenrandaufkleber sind nicht so mein Ding Cool

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LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2019, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt hab ich erst mal den 17ˋer benutzt und mach sonst nix mehr. Probefahrt habe ich heute nicht mehr geschafft. Aaaaber einen mittleren Testlauf von irgendwas einigen Minuten. Ich muss ja auch daran denken, das die Mopete bei mir im Wohnzimmer steht. Mr. Green aber was soll ich sagen, nach dem ALLE Anschlüsse am Gaser belegt waren, läuft Frau eLCi bei 1000 upm stoisch gleichmäßig vor sich hin. Beim ersten Test hatte ich nur schnell die vergaser ohne airbox auf den V2 gestopft und mit zittrigen Händen das Startrelais überbrückt. Das läuft inzwischen auch wieder. Ich habe beim zusammenbauen den Stecker vom Relais mehrfach abnehmen müssen (ich spare mir ne Erklärung warum). Anyway, ich dachte bei mir, jetzt haste das Dingen zig mal runter-und wieder drauf gesteckt. Drück doch noch mal aufs knöpfchen. Potz Blitz. Der Hobel sprang an. Wahrscheinlich Kontakte wieder freigerubbelt.

Ich sag es nur ungern, aber ich für meinen Teil hoffe die Fortsetzung des Krimi dauert noch etwas...

Gute Nacht

Mario
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LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

... aber ein kleines Intermezzo folgt doch noch.

Ein Rätsel. Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin? Zum Glück weis ich es schon. Ich versuche dann mal das einzubauen ohne alles darüber zu demontieren. wacko



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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

LC8 Power007 @ Mo, 28. Jan 2019, 13:21 hat folgendes geschrieben:
... aber ein kleines Intermezzo folgt doch noch.

Ein Rätsel. Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin? Zum Glück weis ich es schon. Ich versuche dann mal das einzubauen ohne alles darüber zu demontieren. wacko


Die Dichtung von einer der 8 Schrauben der Zylinderkopfdeckel gruebel ?

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Gruß
to.we
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LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, aber Schon ganz warm to.we. Ich mach gleich noch ein Bild.
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LC8 Power007Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da... und Gott sei dank, ist es so gut wie drin. Very Happy jetzt sollte klar sein was es ist.


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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Mo, 28. Jan 2019, 13:26 hat folgendes geschrieben:


Die Dichtung von einer der 8 Schrauben der Zylinderkopfdeckel gruebel ?

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schlusiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die DIchtung vom Zündkerzenschacht zum Deckel

@ LC8 Power Mario -> Schau mal deine PNs an bitte.

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Gruß Christian
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LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, Christian. Das war genau die Dichtung und ich habe sie tatsächlich in 15 min drin gehabt. Puh. Zum Glück musste ich nicht wieder die vergaser abbauen.
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LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist vollbracht, sie ist wieder ganz und hat die ersten 10km geschafft ohne irgendwo inkontinent z werden.


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HxlrmOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Sehr geil wub .

Was würde ich für eine S geben...

Grüße
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