|
Autor |
Nachricht |
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jan 2019, 15:38 Titel: |
|
|
Vielen Dank Hakim. Auf jeden Fall drehte das Gewicht sich einiges dichter an der Kette vorbei. Als nun die Kette länger geworden ist, konnte sie durch den spanner nicht mehr akkurat geführt werden und dann kam es zur Kollision. DEn frühzeitigen Verschleiß der Ketten führe ich auf einen verminderten Öldruck durch die zu kurze Öldruck Regelfeder im Bypassventil zurück. Eigentlich müsste ich die Steuerräder und die Ritzel auf der Welle auch tauschen. Am hinteren Zylinder habe ich nämlich nur 2mm bis zur Grenze am spanner. Vorne sind es wenigsten 3-4mm. Ich werde es im Auge behalten. Viel wichtiger finde ich eine VDO Öldruck Anzeige zu installieren um solche und andere Schäden rechtzeitig ausschließen zu können.
Jetzt aber freue ich mich, dass das beste Motorrad aller Zeiten wieder beruhigend ruhig im standgas ohne ausploppen vor sich hin brummelt. Und beim starten gibt es jetzt kein kettenklappern mehr. Selbst im ersten Augenblick, als der Öldruck noch nicht aufgebaut war nach dem Neustart, gaben die Ketten nur ein zartes klickern von sich. Kein Vergleich zu dem sonst zu jedem Startvorgang gehörenden metallischen klappern. Herrlich.
Vielen Dank noch mal
Gruß Mario
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jan 2019, 16:13 Titel: |
|
|
War ein spannender Krimi!
Danke fürs teilhabenlassen
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jan 2019, 20:17 Titel: |
|
|
Glueckwunsch!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
|
Verfasst am : So, 27. Jan 2019, 21:28 Titel: |
|
|
Hallo LC8: Glückwunsch zur Wiederbelebung und danke für den erfrischenden Bericht
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jan 2019, 21:59 Titel: |
|
|
bammel @ So, 27. Jan 2019, 21:28 hat folgendes geschrieben: | ..... und danke für den erfrischenden Bericht |
yepp, wegen sowas bin ich hier! Felgenrandaufkleber sind nicht so mein Ding
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jan 2019, 23:01 Titel: |
|
|
So, jetzt hab ich erst mal den 17ˋer benutzt und mach sonst nix mehr. Probefahrt habe ich heute nicht mehr geschafft. Aaaaber einen mittleren Testlauf von irgendwas einigen Minuten. Ich muss ja auch daran denken, das die Mopete bei mir im Wohnzimmer steht. aber was soll ich sagen, nach dem ALLE Anschlüsse am Gaser belegt waren, läuft Frau eLCi bei 1000 upm stoisch gleichmäßig vor sich hin. Beim ersten Test hatte ich nur schnell die vergaser ohne airbox auf den V2 gestopft und mit zittrigen Händen das Startrelais überbrückt. Das läuft inzwischen auch wieder. Ich habe beim zusammenbauen den Stecker vom Relais mehrfach abnehmen müssen (ich spare mir ne Erklärung warum). Anyway, ich dachte bei mir, jetzt haste das Dingen zig mal runter-und wieder drauf gesteckt. Drück doch noch mal aufs knöpfchen. Potz Blitz. Der Hobel sprang an. Wahrscheinlich Kontakte wieder freigerubbelt.
Ich sag es nur ungern, aber ich für meinen Teil hoffe die Fortsetzung des Krimi dauert noch etwas...
Gute Nacht
Mario
|
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 13:26 Titel: |
|
|
LC8 Power007 @ Mo, 28. Jan 2019, 13:21 hat folgendes geschrieben: | ... aber ein kleines Intermezzo folgt doch noch.
Ein Rätsel. Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin? Zum Glück weis ich es schon. Ich versuche dann mal das einzubauen ohne alles darüber zu demontieren. |
Die Dichtung von einer der 8 Schrauben der Zylinderkopfdeckel ?
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 13:34 Titel: |
|
|
Nein, aber Schon ganz warm to.we. Ich mach gleich noch ein Bild.
|
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 17:07 Titel: |
|
|
to.we @ Mo, 28. Jan 2019, 13:26 hat folgendes geschrieben: |
Die Dichtung von einer der 8 Schrauben der Zylinderkopfdeckel ? |
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 17:10 Titel: |
|
|
Die DIchtung vom Zündkerzenschacht zum Deckel
@ LC8 Power Mario -> Schau mal deine PNs an bitte.
_________________ ____
Gruß Christian |
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 17:34 Titel: |
|
|
Jap, Christian. Das war genau die Dichtung und ich habe sie tatsächlich in 15 min drin gehabt. Puh. Zum Glück musste ich nicht wieder die vergaser abbauen.
|
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 19:37 Titel: |
|
|
Es ist vollbracht, sie ist wieder ganz und hat die ersten 10km geschafft ohne irgendwo inkontinent z werden.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
288.55 KB |
Angeschaut: |
163 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2019, 20:28 Titel: |
|
|
Moin,
Sehr geil .
Was würde ich für eine S geben...
Grüße
|
|
Nach oben |
|
|