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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 3. Dez 2017, 12:23 Titel: |
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kretabiker @ Sa, 2. Dez 2017, 20:13 hat folgendes geschrieben: | Für die 1190ig "R" bliebe nur noch der Conti Trail Attack...nix anderes mehr.....!
Was denken sich diese Idioten nur......? |
Vielleicht wird auch nur ein bisschen sehr viel heiße Luft um nix gemacht 🤔
Ab Januar werden bei den Reifenhersteller nur Sommerreifen hergestellt, da die noch ¼ Jahr Lagern müssen bevor die in den Verkauf dürfen.
Bis dann in 2018 M+S Reifen hergestellt werden, ist noch etwas Zeit und evtl. Tragen die ja ab dann alle ein Berg & Schneflocke Symbol weil Sie leicht verbessert abgemischt werden ?
Und wenn nicht, denke ich wollen Motorradhersteller und Reifenhersteller innerlich Kohle verdienen und das funktioniert ab besten, wenn auf den Motorrädern legale Reifen drauf sind ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 3. Dez 2017, 12:55 Titel: |
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HotFire @ So, 3. Dez 2017, 11:23 hat folgendes geschrieben: | .....................
Bis dann in 2018 M+S Reifen hergestellt werden, ist noch etwas Zeit und evtl. Tragen die ja ab dann alle ein Berg & Schneflocke Symbol weil Sie leicht verbessert abgemischt werden ?
Und wenn nicht, denke ich wollen Motorradhersteller und Reifenhersteller innerlich Kohle verdienen und das funktioniert ab besten, wenn auf den Motorrädern legale Reifen drauf sind ! |
Darauf hoffe ich auch...... |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : So, 3. Dez 2017, 13:25 Titel: |
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Deswegen werden die alle mit reinen Strassenpellen ausgeliefert. Knobbies geht in Europa eher nicht, in USA... schon.
Ich hab mir ja einen SE Satz in den Schein ohne Reifenbindung und so eintragen lassen, wird schgon legal sein
Ob das mit den 1... noch geht, weiß ich nicht _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 3. Dez 2017, 14:15 Titel: |
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LCBaltic @ So, 3. Dez 2017, 12:25 hat folgendes geschrieben: | Deswegen werden die alle mit reinen Strassenpellen ausgeliefert. Knobbies geht in Europa eher nicht, in USA... schon.
Ich hab mir ja einen SE Satz in den Schein ohne Reifenbindung und so eintragen lassen, wird schgon legal sein
Ob das mit den 1... noch geht, weiß ich nicht |
Dann müssten die die 701 ohne Reifen ausliefern _________________
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Werwolfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2015 Beiträge insgesamt: 122 KTM Adv 1190 R → 26.000 km Yamaha XT 350 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 3. Dez 2017, 17:25 Titel: |
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Ich hab gestern mal an Conti geschrieben...mal sehen was die dazu sagen... _________________ Immer daran denken:
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Werwolfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2015 Beiträge insgesamt: 122 KTM Adv 1190 R → 26.000 km Yamaha XT 350 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 10:53 Titel: |
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Conti hat geantwortet:
Zitat: |
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
der aktuelle Stand der Gesetzeslage ist momentan leider nicht definitiv geklärt. Zumindest für Fahrzeuge mit EU-Zulassung (wie die Adventure) sollte diese Einschränkung eigentlich nicht gelten, aber wie gesagt, dafür haben wir noch keine Bestätigung. Wir sind in Kontakt mit diversen Verbänden und dem BMVI (Bundesministerium für Verkehr..), um hier eine Richtigstellung zu bekommen. Wir versuchen, dies noch in diesem Jahr zu erreichen und werden dann auf unserer Homepage und in den Freigaben über den aktuellen Stand informieren. Solange dies nicht erfolgt ist, kann ich leider nur davon abraten, Reifen mit einem niedrigeren Speedindex zu montieren, als für das Fahrzeug nötig.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker Plett
Technischer Produkt Service
Technischer Kundendienst
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armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 14:49 Titel: Contis Antwort |
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Die Antwort von Conti war wohl zu erwarten.
Der TKC 70 hat ne V-Zulassung,deshalb kümmert das Conti wohl nicht so sehr!
Dann stampft man den TKC 80 doch einfach ein!
Ich denke,es ist viel interessanter, Heidenau zu fragen,denn die sind auf ihren Megaseller K60 gewinnmässig sehr angewiesen!
Die haben echtes Interesse am Fortbestand der alten Regelung oder Ausnahmeänderung ab dem 01.01.2018!!!!!!!
Wir warten ab...........
ich hab mal eine sehr,sehr bekannte Motorradzeitschrift angeschrieben.............
Gruss aus dem gammelig nassen Nordwesten
Armafo _________________ Männer werden nie erwachsen! |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1577 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 15:43 Titel: |
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Hallo,
mal ein anderer Ansatzpunkt: die Einzelabnahme von Reifen. Bei bestehender Reifenbindung greift man für Umbereifungen i.d.R. auf Freigabebescheinigungen zurück, sei es vom Fahrzeug- oder vom Reifenhersteller. Daneben gibt es aber immer die Möglichkeit, sich einen bestimmten Reifen eintragen zu lassen. Entweder unter Vorlage einer passenden Freigabe oder aber per Einzelabnahme nach §21. Der TÜV begutachtet die technische Änderung, die Zulassungsstelle trägt sie in die Zulassungsbescheinigung Teil I (Schein) ein. Da stünde dann z.B. bei einer 1190ADV-R "auch genehmigt Conti TKC80 90/90-21 u. 150/70-18 Q (M+S)". Freigabebescheinigungen können zurückgezogen werden. Aber ein Eintrag in die Papiere doch allenfalls, wenn dieser unrechtmäßig zustande kam. Ich gehe also davon aus, daß bei solch einer Reifeneintragung, vorgenommen zu einem Zeitpunkt, wo die M+S-Regelung mit ihrer Ausnahme vom Speedindex noch Gültigkeit besitzt, Bestandschutz besteht wie bei anderen Eintragungen auch. Solange ich also diese Reifen mit M+S-Kennzeichnung bekomme - auch mit DOT ab 01/2018 - sollte alles im grünen Bereich sein. Es geht ja lediglich um die Ausnahme vom passenden Speedindex, von der situativen Winterreifenpflicht sind wir sowieso ausgenommen. Sicher wäre so ein Eintrag ab Reifenfabrikation DOT 01/18 nicht mehr zu bekommen, da mittlerweile die gesetzliche Grundlage abhanden gekommen ist. Aber solange mein montierter Reifen dem entspricht, was vom TÜV abgenommen wurde und in meinem Schein steht, erwarte ich keine Probleme z.B. bei der HU...
Hakim |
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Werwolfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2015 Beiträge insgesamt: 122 KTM Adv 1190 R → 26.000 km Yamaha XT 350 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 17:19 Titel: |
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@ armafo: Die Antwort von Heidenau steht auf Seite 4.
Ich hab Motorrad, Tourenfahrer und Motorrad Abenteuer angeschrieben.
Motorrad Abenteuer hat geantwortet das sie die Anfrage weiterleiten und bitten um Geduld.
Alle anderen schweigen.
Von Mitas hab ich auch noch keine Antwort erhalten. _________________ Immer daran denken:
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armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 18:31 Titel: Antwort "Motorrad" |
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Gerade als Antwort erhalten:
Hallo Herr xxx, das Thema betrifft nach den uns vorliegenden Indformationen aus qualifizierter Quelle lediglich eine sehr kleine Anzahl von Enduros ohne EG-Zulassung, nicht aber die breite Masse. Und auch betroffenen Motorräder erlischt durch einen falschen Speed-Index die Betriebserlaubnis nicht. Soll heißen: Wird nicht so heiß gegessen wie (vor allem in Foren durch Beiträge von Fachfremden) gekocht.
Industrie und Behörden sind gerade dabei, die augenblickliche Grauzone, an der niemand ein Interesse hat, zu beseitigen. Wir beobachten das Thema und werden zu gegebener Zeit darüber berichten.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Schümann
Red. MOTORRAD
Motor Presse Stuttgart _________________ Männer werden nie erwachsen! |
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Werwolfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2015 Beiträge insgesamt: 122 KTM Adv 1190 R → 26.000 km Yamaha XT 350 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 19:24 Titel: |
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Das würde ja dann heißen das die eingetragene Reifenbindung kein Schwein mehr interessiert und man sowieso schon die ganze Zeit auch ohne freigegebene Reifen hätte fahren dürfen? _________________ Immer daran denken:
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 20:30 Titel: |
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Danke für Info.... ! |
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armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 20:30 Titel: Freigabe oder was? |
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Hallo,
ich hab Heidenau angeschrieben.......
Mal schauen.........
Gruss
Armafo _________________ Männer werden nie erwachsen! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 20:33 Titel: Re: Freigabe oder was? |
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armafo @ Mo, 4. Dez 2017, 19:30 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich hab Heidenau angeschrieben.......
Mal schauen.........
Gruss
Armafo |
Brauchst Heidenau nicht anschreiben!!! Es liegen bereits 2 Antworten vor...siehe Werwolfi und auch von mir!
@Werwolfi:
Nein, so verstehe ich das nicht. Es geht nur um den Speed-Index! Der Reifen muß trotzdem eine Freigabe für den jeweiligen Motorrad-Typen haben.......denke ich mal! |
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Werwolfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2015 Beiträge insgesamt: 122 KTM Adv 1190 R → 26.000 km Yamaha XT 350 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 21:22 Titel: |
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Aber laut der EU-Richtlinie gibt es ja keine Reifenbindung mehr...nur in Deutschland...
Die Reifen müssen aber der Spezifikation in den Fahrzeugpapieren entsprechen.
Wenn aber jetzt der Speed-Index egal ist....in der richtigen Dimension gibts genug Reifen... _________________ Immer daran denken:
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