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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 6. Nov 2017, 15:29 Titel: |
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Mist! Werde dann stornieren......brauche die Reifen eh erst nächste Saison!!
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Werwolfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2015 Beiträge insgesamt: 122 KTM Adv 1190 R → 26.000 km Yamaha XT 350 → 60.000 km
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Nov 2017, 11:04 Titel: |
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Da der E07 für vorne erst ab 2018 wieder verfügbar ist, isses eh vorbei
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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Werwolfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2015 Beiträge insgesamt: 122 KTM Adv 1190 R → 26.000 km Yamaha XT 350 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Nov 2017, 11:09 Titel: |
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Weil ich das auch schon gelesen habe, hab ich grad eine E-Mail direkt an Mitas geschickt wie die das ganze Handhaben wollen.
_________________ Immer daran denken:
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Nov 2017, 11:12 Titel: |
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Cool, gib mal bitte Bescheid wenn du da eine Antwort hast!
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Nov 2017, 11:49 Titel: |
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probiert mal den GoldenTyre GT201 aus
hat zwar keine offizielle Freigabe ist aber ein M&S Reifen
der hält im Trockenen und im Nassen super
Laufleistung min. 6000 km, je nach Handstellung ;-)
in D nur leider schwer zu bekommen
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gt201_90_90-21_tl_54h-2_213.pdf |
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_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Werwolfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2015 Beiträge insgesamt: 122 KTM Adv 1190 R → 26.000 km Yamaha XT 350 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Nov 2017, 11:50 Titel: |
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M+S Reifen sind aber ab 1.1.2018 grundsätzlich nicht mehr zulässig, wenn der Geschwindigkeits-Kennbuchstabe nicht zum Mopped passt...
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Nov 2017, 11:54 Titel: |
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Werwolfi @ Mi, 29. Nov 2017, 10:50 hat folgendes geschrieben: | M+S Reifen sind aber ab 1.1.2018 grundsätzlich nicht mehr zulässig, wenn der Geschwindigkeits-Kennbuchstabe nicht zum Mopped passt... |
doch mit DOT2017 und früher
mir is eh egal, weil ich mit meiner 701er wg reifen keine Probleme mehr hab
... die Frage ist nur ob es nicht wieder Ausnahmen geben wird weil die BMW Gemeinde schon entsprechend aufheulen wird
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Werwolfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2015 Beiträge insgesamt: 122 KTM Adv 1190 R → 26.000 km Yamaha XT 350 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Nov 2017, 11:57 Titel: |
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Turbodiesel @ Mi, 29. Nov 2017, 10:54 hat folgendes geschrieben: |
doch mit DOT2017 und früher
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Gut aufgepasst.
Dann hoff ich mal, das die BMW-Fahrer laut genug jammern...
Sobald ich was von Mitas hör, sag ich natürlich bescheid!
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Nov 2017, 15:49 Titel: |
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Werwolfi @ Mi, 29. Nov 2017, 10:57 hat folgendes geschrieben: |
Dann hoff ich mal, das die BMW-Fahrer laut genug jammern... |
das werden die Massen an GS-Fahrern schon tun....
und wahrscheinlich BMW Motorrad selber auch denn ohne die GS würde es bei BMW Motorrad wohl sehr schlecht aussehen.....
und wenn BMW da was herausschlägt dann werden andere Hersteller das auch verwenden
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
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Werwolfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2015 Beiträge insgesamt: 122 KTM Adv 1190 R → 26.000 km Yamaha XT 350 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Nov 2017, 15:56 Titel: |
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Wäre zu hoffen...
Nächste Woche kommt der TÜV-Mensch wieder zu uns...
Da werd ich mal das Thema mit der Übersetzungsänderung zur Verringerung der Höchstgeschwindigkeit wieder ansprechen...
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Nov 2017, 19:19 Titel: |
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Werwolfi @ Mi, 29. Nov 2017, 14:56 hat folgendes geschrieben: | Wäre zu hoffen...
Nächste Woche kommt der TÜV-Mensch wieder zu uns...
Da werd ich mal das Thema mit der Übersetzungsänderung zur Verringerung der Höchstgeschwindigkeit wieder ansprechen... |
Wieso steckst du nicht einfach ein anderes Ritzel rauf
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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Werwolfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2015 Beiträge insgesamt: 122 KTM Adv 1190 R → 26.000 km Yamaha XT 350 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Nov 2017, 19:42 Titel: |
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Mir gehts nicht um die bessere Fahrbarkeit, besseren Durchzug, oder, oder, oder...
Das ist mir alles bekannt und ich hab bis jetzt alle meine Moppeds kürzer übersetzt.
Bei der Adventure gehts mir um was ganz anderes.
Adventure R und T haben die gleiche Endübersetzung und die gleiche Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
Bedingt durch die unterschiedlichen Felgen-/Reifengrößen hat die R ja sowieso schon eine andere Endübersetzung als die T.
Wenn ich jetzt noch mit TÜV-Segen die Endgeschwindigkeit verringern kann, hab ich auch mehr Reifen zur Auswahl, weil ich nicht mehr auf V angewiesen bin.
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 30. Nov 2017, 8:14 Titel: |
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Werwolfi @ Mi, 29. Nov 2017, 18:42 hat folgendes geschrieben: | ...Adventure R und T haben die gleiche Endübersetzung und die gleiche Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
Bedingt durch die unterschiedlichen Felgen-/Reifengrößen hat die R ja sowieso schon eine andere Endübersetzung als die T.
Wenn ich jetzt noch mit TÜV-Segen die Endgeschwindigkeit verringern kann, hab ich auch mehr Reifen zur Auswahl, weil ich nicht mehr auf V angewiesen bin... |
Hallo,
Du meintest sicher "Adventure R und T haben die gleiche Sekundärübersetzung...", nämlich 17:42!? So ganz verstehe ich jedenfalls noch nicht, wie Du vom Speedindex V wegkommen willst. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege... Deine 1190R hat Vmax 250km/h eingetragen. Mal abgesehen von der (auslaufenden) M+S-Regelung für nicht passende Speedindizes reicht derzeit für Deine 1190R schon der einfache Index V nicht aus. Der geht nur bis 240km/h. Du benötigt für Deine 1190R Index VR (über 210), oder ZR (über 240) oder W (bis 270). OK, Du schreibst, Du willst vom "V" weg. Falls Du hiermit "VR" (wie z.B.Conti TrailAttack2 als 90/90-21) meinst, und auf das einfache "V" (wie z.B. Pirelli MT90) wechseln möchtest, ginge es ja nur um die Einhaltung von Vmax 240 anstelle 250km/h. Das wäre per Sekundärübersetzung kein Problem. Wenn ich Dich recht verstehe, willst Du aber noch tiefer gehen, vermutlich wegen der Stollenreifen? Die nächste Kategorie unterhalb V wäre H = Vmax bis 210km/h. Du müßtest also die Sekundärübersetzung um mindestens 16% verkürzen, um rechnerisch von 250 auf 210 zu kommen. Ein Zahn weniger beim serienmäßigen 17er Ritzel macht aber nur 5,8% aus. Ein Zahn mehr beim Kettenblatt macht nur 2,38% aus. Du müßtest umrüsten auf ein 16er Ritzel und ein 47er Kettenblatt. Wobei sich die Verkürzung der Sekundärübersetzung in allen Gängen auswirkt. Sehr heftig, ich bin nicht sicher, daß sich das gut fahren läßt. Ich denke jedenfalls nicht, daß die Änderung der Sekundärübersetzung zielführend sein wird. Generell würde man hier eher einen elektronischen Speedlimiter einsetzen. Zu viel Aufwand, mit TÜV-Abnahme inklusive Fahrprobe sowieso. Besorge Dir bei Bedarf für die kommende Saison lieber jetzt noch ein oder zwei Reifensätze mit M+S-Kennzeichnung und DOT vor 2018. Ich gehe stark davon aus, daß die Motorrad- und Reifenindustrie bereits an einer praktikablen Lösung für Grobstoller mit zu geringem Speedindex arbeiten.
Hakim
PS: Stichwort andere Reifendimensionen bei T und R. Ich meine, ein 150/70-18 fällt etwas größer im Abrollumfang aus als ein 170/60-17. Damit wäre bei gleicher sekundärübersetzung die Endübersetzung Deiner R sogar etwas länger als die einer T. nicht aber kürzer, wie Du meintest.
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Werwolfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2015 Beiträge insgesamt: 122 KTM Adv 1190 R → 26.000 km Yamaha XT 350 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 30. Nov 2017, 8:49 Titel: |
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Ich bin vom Land. Bei mir ist die Endübersetzung Ritzel und Kettenblatt.
Also die Sekundärübersetzung.
Wenn ich mit der R (18" Hinterrad) hinten auf ein 45er Kettenblatt wechsle habe ich ganz grob gerechnet ungefähr die gleiche Sekundärübersetzung wie die T (17" Hinterrad).
Beim Speedindex hab ich mich allerdings vertan...
Ich hab momentan nen V-Reifen drauf, weil es keinen 21" Reifen mit W gibt.
Der serienmäßig montierte Conti TA2 hat wegen der eingetragenen Vmax von 250 das V in Klammern. Das heißt, kurzzeitig darf schneller als 240 gefahren werden.
Mir würde es fürs erste reichen wenn ich die Geschwindigkeit auf 240 runterbekomm. Dann kann ich zumindest schonmal den Scorpion Trail oder den Anakee 3 fahren.
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