forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

warum sieht ein crosshelm so aus wie er aussieht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 18:47    Titel: warum sieht ein crosshelm so aus wie er aussieht? Antworten mit Zitat

Wir konnten uns hier auf keine stimmige Antwort einigen und Wikipedia ist hier auch keine Hilfe. Daher die Frage: Warum ist das Kinnteil beim Crosshelm so weit vorne? Mehr Luft? Naja, ich bezweifele, dass ein Endurist mehr braucht als ein Supersportler beim auf seine Weise artgerechten fahren...Damit ein Müsliriegel vorne reinpasst?

Also, wer weiß es genau?

Gude, errorolski.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht damit die Crossbrille Platz hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 21:11    Titel: Re: warum sieht ein crosshelm so aus wie er aussieht? Antworten mit Zitat

errorsmith @ Mo, 22. Jul 2013, 18:47 hat folgendes geschrieben:

......... Daher die Frage: Warum ist das Kinnteil beim Crosshelm so weit vorne? ............Damit ein Müsliriegel vorne reinpasst?


Jau, genau....und damit der Moose seine dicken Dinger beim Fahren rauchen kann, ohne das Vorderteil des Helmes zu verschmoren Laughing !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Error, Du mussts doch wissen...
Leicht vorstehendes Kinn, Dreitagesbart, wie soll den des mit vernünftigem Schnaufen in nen knappen Helm passen? Dann musst Dir ja das Loch zum Camelbag zuzeln in die Backe bohren wacko

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jul 2013, 6:33    Titel: Antworten mit Zitat

Fahr mal mit einem Integralhelm, gerne auch mit offenem Visier ne Stunde im Dreck wühlen. Dann weisste es Razz
_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jul 2013, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sommerloch Question Sad mellow Wink

Machen wir aus dem Thema doch ne Abstimmung.

Frage: Warum sieht ein Crosshelm aus wie er aussieht?

a) Damit man besser rauchen kann
b) Wg. der Crossbrille
c) Weil man beim pinkeln nach unten sehen kann
d) ....

Mehrfachantworten sind erlaubt.

PS: Schließe mich NC an.

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jul 2013, 9:00    Titel: Re: warum sieht ein crosshelm so aus wie er aussieht? Antworten mit Zitat

errorsmith @ Mo, 22. Jul 2013, 18:47 hat folgendes geschrieben:
Wir konnten uns hier auf keine stimmige Antwort einigen und Wikipedia ist hier auch keine Hilfe. Daher die Frage: Warum ist das Kinnteil beim Crosshelm so weit vorne? Mehr Luft? Naja, ich bezweifele, dass ein Endurist mehr braucht als ein Supersportler beim auf seine Weise artgerechten fahren...Damit ein Müsliriegel vorne reinpasst?

Also, wer weiß es genau?

Gude, errorolski.

Ganz einfach - ich kann eine Flasche Wasser von unten und oben ansetzen ohne den Helm abnehmen zu müssen. Im Winter beschlägt die Brille niocht so schnell.

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jul 2013, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz unter uns:

Ein Crosshelm sieht einfach geiler aus!!

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MadinOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge insgesamt: 143
Wohnort: München
Alter: 48
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km
300 EXC
Triumph TT600
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jul 2013, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Di, 23. Jul 2013, 12:05 hat folgendes geschrieben:
Mal ganz unter uns:

Ein Crosshelm sieht einfach geiler aus!!


Mr. Green

Vielleicht schuetzt das vorgezogene kinnteil ja auch besser beim Bodenkontakt nach Ueberspringen des Lenkers als ein Integralhelm? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jul 2013, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

...ganz schön warm draussen

...uns gehen die Themen aus....oder doch nicht Question Question
so krieg ich auch meine 5-stellige Anzahl Postings voll Mr. Green

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jul 2013, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kinnteil und Schirm stehen weit genug von der Brille ab, um im Falle
dichten Gebüsches (wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch) ohne die
Brille zu beschädigen, durchfahren zu können ???

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jul 2013, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ooch, hier in Polen ist es jetzt gerade nicht so heiß wie in .de. Aber ich mach mir halt so meine Gedanken beim durch die Lande fahren.
Klar, Pinkeln, Rauchen und Trinken sind die praktischen Effekte, nutze ich mit Vollbart gerne und ausgiebig. Die Sache mit dem ableiten von Gemüse hatten wir auch im Kopf. Ich persönlich glaube nicht, dass es effektiv so viel mehr Luft gibt durch den Abstand. Das mit der Brille ist, neben meiner Behauptung, dass es nur Design ist, der einleuchtenste Ansatz.
Egal, hab nur einen Crosshelm, von daher nehme ich ihn jetzt zur Hand und trinke dann erst mal ein Staubbier...
Grüße aus Polen, error
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Aug 2013, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfacher Test:
Man fährt eine nette Offroadstrecke mit Crosshelm und mal mit nem Integral.
Mit dem Integral wird man feststellen, daß einem nach ner gewissen Zeit schwindlig wird.

So geht es zumindest mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0306s ][ Queries: 43 (0.0042s) ]