|
Autor |
Nachricht |
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 18:47 Titel: warum sieht ein crosshelm so aus wie er aussieht? |
|
|
Wir konnten uns hier auf keine stimmige Antwort einigen und Wikipedia ist hier auch keine Hilfe. Daher die Frage: Warum ist das Kinnteil beim Crosshelm so weit vorne? Mehr Luft? Naja, ich bezweifele, dass ein Endurist mehr braucht als ein Supersportler beim auf seine Weise artgerechten fahren...Damit ein Müsliriegel vorne reinpasst?
Also, wer weiß es genau?
Gude, errorolski. |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 20:56 Titel: |
|
|
Vielleicht damit die Crossbrille Platz hat |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 21:11 Titel: Re: warum sieht ein crosshelm so aus wie er aussieht? |
|
|
errorsmith @ Mo, 22. Jul 2013, 18:47 hat folgendes geschrieben: |
......... Daher die Frage: Warum ist das Kinnteil beim Crosshelm so weit vorne? ............Damit ein Müsliriegel vorne reinpasst?
|
Jau, genau....und damit der Moose seine dicken Dinger beim Fahren rauchen kann, ohne das Vorderteil des Helmes zu verschmoren ! |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 22:05 Titel: |
|
|
Error, Du mussts doch wissen...
Leicht vorstehendes Kinn, Dreitagesbart, wie soll den des mit vernünftigem Schnaufen in nen knappen Helm passen? Dann musst Dir ja das Loch zum Camelbag zuzeln in die Backe bohren _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 23. Jul 2013, 6:33 Titel: |
|
|
Fahr mal mit einem Integralhelm, gerne auch mit offenem Visier ne Stunde im Dreck wühlen. Dann weisste es _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Di, 23. Jul 2013, 8:37 Titel: |
|
|
Sommerloch
Machen wir aus dem Thema doch ne Abstimmung.
Frage: Warum sieht ein Crosshelm aus wie er aussieht?
a) Damit man besser rauchen kann
b) Wg. der Crossbrille
c) Weil man beim pinkeln nach unten sehen kann
d) ....
Mehrfachantworten sind erlaubt.
PS: Schließe mich NC an. _________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Jul 2013, 9:00 Titel: Re: warum sieht ein crosshelm so aus wie er aussieht? |
|
|
errorsmith @ Mo, 22. Jul 2013, 18:47 hat folgendes geschrieben: | Wir konnten uns hier auf keine stimmige Antwort einigen und Wikipedia ist hier auch keine Hilfe. Daher die Frage: Warum ist das Kinnteil beim Crosshelm so weit vorne? Mehr Luft? Naja, ich bezweifele, dass ein Endurist mehr braucht als ein Supersportler beim auf seine Weise artgerechten fahren...Damit ein Müsliriegel vorne reinpasst?
Also, wer weiß es genau?
Gude, errorolski. |
Ganz einfach - ich kann eine Flasche Wasser von unten und oben ansetzen ohne den Helm abnehmen zu müssen. Im Winter beschlägt die Brille niocht so schnell. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Di, 23. Jul 2013, 12:05 Titel: |
|
|
Mal ganz unter uns:
Ein Crosshelm sieht einfach geiler aus!! _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
MadinSponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 48 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Jul 2013, 13:41 Titel: |
|
|
d-line75 @ Di, 23. Jul 2013, 12:05 hat folgendes geschrieben: | Mal ganz unter uns:
Ein Crosshelm sieht einfach geiler aus!! |
Vielleicht schuetzt das vorgezogene kinnteil ja auch besser beim Bodenkontakt nach Ueberspringen des Lenkers als ein Integralhelm? |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Jul 2013, 13:50 Titel: |
|
|
...ganz schön warm draussen
...uns gehen die Themen aus....oder doch nicht
so krieg ich auch meine 5-stellige Anzahl Postings voll _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Jul 2013, 15:43 Titel: |
|
|
Kinnteil und Schirm stehen weit genug von der Brille ab, um im Falle
dichten Gebüsches (wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch) ohne die
Brille zu beschädigen, durchfahren zu können ??? _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : Di, 23. Jul 2013, 18:07 Titel: |
|
|
Ooch, hier in Polen ist es jetzt gerade nicht so heiß wie in .de. Aber ich mach mir halt so meine Gedanken beim durch die Lande fahren.
Klar, Pinkeln, Rauchen und Trinken sind die praktischen Effekte, nutze ich mit Vollbart gerne und ausgiebig. Die Sache mit dem ableiten von Gemüse hatten wir auch im Kopf. Ich persönlich glaube nicht, dass es effektiv so viel mehr Luft gibt durch den Abstand. Das mit der Brille ist, neben meiner Behauptung, dass es nur Design ist, der einleuchtenste Ansatz.
Egal, hab nur einen Crosshelm, von daher nehme ich ihn jetzt zur Hand und trinke dann erst mal ein Staubbier...
Grüße aus Polen, error |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Aug 2013, 13:58 Titel: |
|
|
Ganz einfacher Test:
Man fährt eine nette Offroadstrecke mit Crosshelm und mal mit nem Integral.
Mit dem Integral wird man feststellen, daß einem nach ner gewissen Zeit schwindlig wird.
So geht es zumindest mir. |
|
Nach oben |
|
|