forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Problem Seitenständer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jul 2013, 7:27    Titel: Problem Seitenständer Antworten mit Zitat

Neues aus der Praxis:
Gestern auf dem Nachhauseweg, 210 km/h auf dem Tacho, plötzlich geht der Motor aus ...
Ausgerollt auf dem Standstreifen der Autobahn und abgestellt. Kurz überlegt, dann gestartet, Motor läuft.
Aufgestiegen, Kopf geschüttelt, Kupplung gezogen, 1.Gang rein, Seitenständer hochgeklappt ???
Geht nicht hochklappen ... Feder raus ?
Also Motor wieder aus, abgestiegen und nachgeschaut. Nix mehr Feder, nix mehr Teile, nur noch angenieteter Ständer,
der ganz locker nach unten fällt. Was für ein Glück, dass ich nicht in einer Linkskurve der Autobahn war ...
Bock auf den Hauptständer.
Natürlich nichts passendes im Bordwerkzeug oder in der Tasche (keine Kabelbinder) nur ein Stück kunststoffummantelter
Draht mit 2 festen Schlingen an jedem Ende (wofür auch immer). Also um den Ständer, am Rahmen hochgebunden, Knoten rein
Alles gut, alles funktioniert wieder. Nächster Parkplatz war meiner, um zu schauen, ob sich der Knoten vielleicht löst.
Noch nicht, aber die Gefahr war vorhanden.
Alle Taschen durchsucht, womit man das noch festbinden könnte. Dann die Notlösung: Hausschlüssel !
Schlüsselbund auseinander genommen und den Schlüsselring durch die Schlinge und um den Draht - gesichert.
Wieder auf die Bahn und weiter mit 200 - alles hat gehalten.

Ich werde heute mal bei KTM nachfragen, wie das mit dem Qualitätsanspruch so gedacht ist gruebel

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jul 2013, 8:28    Titel: Re: Problem Seitenständer Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Mo, 15. Jul 2013, 8:27 hat folgendes geschrieben:
Neues aus der Praxis: ...

Ich werde heute mal bei KTM nachfragen, wie das mit dem Qualitätsanspruch so gedacht ist gruebel


Erwartest tatsächlich eine brauchbare Antwort?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jul 2013, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nur ein Stück kunststoffummantelter
Draht mit 2 festen Schlingen an jedem Ende (wofür auch immer)



Bei den 950ern lag das bei um den Helm unter der Sitzbank festmachen zu können....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jul 2013, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

@dap
Danke für die erklärung, liegt also bei der 1190 immer noch bei.

@Benzinschnüffler
Natürlich erwarte ich keine gescheite Antwort, aber meinen Frust werde ich meinem Smile schon "um die Ohren hauen".

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jul 2013, 20:44    Titel: Re: Problem Seitenständer Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Mo, 15. Jul 2013, 8:27 hat folgendes geschrieben:

Natürlich nichts passendes im Bordwerkzeug oder in der Tasche (keine Kabelbinder)


wacko dafür aber 210 gefahren Laughing

Regel Nr.1: Immer vernünftiges Werkzeug, Tape, Kabelbinder, Leatherman u.s.w. dabei haben

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0236s ][ Queries: 34 (0.0032s) ]