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Qels Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.12.2009 Beiträge insgesamt: 90 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 23.000 km Transalp PD 06 → 80.000 km Suzuki SV 1000 S → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 13:52 Titel: 12er SMT - SMR |
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Tach Leute,
dachte mir, ich werf hier mal etwas in den Ring:
Wenn jemand von Euch eine der letzten MOTORRAD gelesen hat, ist vielleicht über das Interview mit dem KTM Chefe gestolpert.
Irgendwo im Nebensatz hat er etwas über mögliche 1200 SMR und SMT erzählt. Macht für mich marketing-technisch recht viel Sinn, um gegen die anderen in dieser Liga anzutreten (vor allem mit der SMT):
Fast ausschliessliches Strassenmopped, vielleicht 150PS, was zum Touren und Spass haben usw.... schönes "me, too"-product zu Ducati, BMW, Triumph usw...
Frage nur, was passiert dann mit einer @ im Portfolio?
Grüßle,
Qels |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 17:26 Titel: |
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also, ich bin die SMT vorige Woche probegefahren, toller Motor, mehr braucht keiner ! _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Apr 2010, 20:45 Titel: |
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Naja, "brauchen" war noch nie alleiniges Kaufargument. Wer braucht schon 'ne Doppel-R (ob mit oder ohne Hängetitten), eine Hayabusa oder eine große Duc?
Ich würde mich eher fragen, ob KTM auch genug Geld für so ein "Me Too"-Projekt über hat. Denn wenn es sich nicht ausgeht, kann es schnell unangenehm werden.
Edit sagt übrigens, dass die 990er vielleicht wieder kleiner wird, da stattdessen eine 1200er Adventure im Regal stehen wird - SM(T/R) haben grundsätzlich einen sehr ähnlichen Aufbau wie die Adventure, da würde das hervorragende Baukastenprinzip von KTM auch "mal eben" eine Adventure erzeugen können.
Wieder mit der Frage, ob man sowas "braucht" ... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Manderinli Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.12.2009 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 1.000 km Triumph Bonneville → 4.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2010, 14:40 Titel: |
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Der 990er Motor der SMT genügt tatsächlich vollkommen. War vorher auch der Meinung, Hubraum sei durch nichts zu ersetzen - man(n) kann sich ja irren.
Wenn das Teil noch schneller wird, kann ich schon anfangs Saison den Lappen einschicken. Muss jetzt schon höllisch achtgeben, dass die angegebenen Höchstgeschwindigkeiten (nehmen ja an - per Rad gemessen) nicht dauernd überschritten wird Aber Schwarzwald sei dank, da hat es doch noch ein paar abgelegene Täler
Möge die Macht des Kürbis mit uns sein!
Gruss
Manderinli |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2010, 15:06 Titel: |
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die zugelassenen Geschwindigkeiten kannst aber auch schon mit einer 125er permanent überbieten,
dazu brauchts weder ne 1000er noch ne 1200er
Hast aber Recht, der Hubraum reicht allemal. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Mo, 10. Mai 2010, 13:51 Titel: |
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Naja, grad bei einer SMT wär es interessant zu sehen wie beliebt eine Variante wäre die von unten raus besser in die Puschen kommt ohne obenraus dann lahmer zu werden als das was sie jetzt liefert. Da könnt der Hubraum schon helfen. _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
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Qels Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.12.2009 Beiträge insgesamt: 90 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 23.000 km Transalp PD 06 → 80.000 km Suzuki SV 1000 S → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Mai 2010, 21:49 Titel: |
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Ob mans braucht ist keine Frage... sicher nicht!
Aber man brauch auch keine S 1000 RR mit 200 PS, die nur mit Fahrhilfen fahrbar ist (genau wie vielleicht die Multistrada), aber trotzdem nahezu ausverkauft ist....
Man will ja vor der Eisdiele mithalten können... |
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No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
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Verfasst am : Di, 11. Mai 2010, 8:32 Titel: |
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Zitat: | .....die nur mit Fahrhilfen fahrbar ist |
So ein Schmarrn _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
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Verfasst am : Di, 11. Mai 2010, 9:59 Titel: |
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Qels @ Mo, 10. Mai 2010, 21:49 hat folgendes geschrieben: | Ob mans braucht ist keine Frage... sicher nicht!
Aber man brauch auch keine S 1000 RR mit 200 PS, die nur mit Fahrhilfen fahrbar ist (genau wie vielleicht die Multistrada), aber trotzdem nahezu ausverkauft ist....
Man will ja vor der Eisdiele mithalten können... |
Hab´die Duc letzten Sa. auf rund 100 km Landstr. probegefahren;
FAZIT: geile Fahrmaschine, mit der zumindest ich auf der Landstr. praktisch immer in Gefahr wäre meinen Führerschein abzugeben, weil man den Speed kaum merkt, wenn man den Blick auf den Tacho vergisst
der Sport-Modus ist sehr direkt - Lastwechsel spürt man deutlich - eher für die Nordschleife oder den Salzburgring, wobei ich kein Rennstreckenfreak bin;
Touring-Modus ist deutlich geschmeidiger (vergleichbar zu meiner Vergaser - ADV), trotzdem volle Leistung, Powerwheelies werden ab gefühlten 20 cm über der Fahrbahn wirksam unterbunden, ohne dass die brachiale Beschleunigung wesentlich leidet;
Enduro-Modus mag für nasse Fahrbahn mit Kopfsteinpflaster und Feldwege angehen - ich brauchte ihn so nicht auf der <Landstraße, weil die Leistung sehr deutlich begrenzt wird;
absolute 2-Finger-Bremse, ABS kommt spät, regelt dann aber m.E. etwas zur grob; hinten die Bremse ist nicht nach meinem Geschmack -viel Leerweg und dann kommt wenig (Sportmotorrad like eben);
für die Landstraße und im Gebirge ein Launefahrzeug wie die SMT mit noch nem Tick mehr Schub, den ich ehrlich gesagt nicht brauche, wenn mir Führerschein und Leben lieb sind
Habidere
Urban-Modus habe ich gar nicht erst probiert; _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : So, 29. Aug 2010, 15:12 Titel: |
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Moin,
hab die Multi wie auch die Yamaha probegefahren. Mit der Multi kam ich gar nicht zurecht, entweder zuviel Leitsung oder zu wenig und das Knöpfchengedrücke is mir eh zu blöd. Die Yam fand ich einfach zu schwer (oder auch viel Metal für viel Geld) wie auch die Fahrschul GS. Die SMT wäre da eigentlich genau richtig wenn der Roemer mir nicht die @ angeboten hätte.
Ich denke aber mit ABS würde sich die SMT besser verkaufen. Mehr braucht kein Mensch.
hot |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Mo, 30. Aug 2010, 18:30 Titel: |
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Ab 2011 werden wir ja sehen ob sie sich dann wirklich besser verkauft... _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Sa, 18. Sep 2010, 12:05 Titel: |
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Quercusilex @ Di, 11. Mai 2010, 9:59 hat folgendes geschrieben: | absolute 2-Finger-Bremse, ABS kommt spät, regelt dann aber m.E. etwas zur grob; |
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Empfindungen sind.
Für die meiste 1200MS-Fahrer greift das ABS zu früh ein. _________________ Grüss`le Franky |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
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Verfasst am : Sa, 18. Sep 2010, 14:00 Titel: |
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franky @ Sa, 18. Sep 2010, 12:05 hat folgendes geschrieben: | Quercusilex @ Di, 11. Mai 2010, 9:59 hat folgendes geschrieben: | absolute 2-Finger-Bremse, ABS kommt spät, regelt dann aber m.E. etwas zur grob; |
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Empfindungen sind.
Für die meiste 1200MS-Fahrer greift das ABS zu früh ein. |
Vielleicht sind die vorwiegend aus der gebückten Joghurtbecher-Fraktion auf die die 12er Duc MS umgestiegen _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : So, 19. Sep 2010, 22:59 Titel: |
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Quercusilex @ Sa, 18. Sep 2010, 14:00 hat folgendes geschrieben: | franky @ Sa, 18. Sep 2010, 12:05 hat folgendes geschrieben: | Quercusilex @ Di, 11. Mai 2010, 9:59 hat folgendes geschrieben: | absolute 2-Finger-Bremse, ABS kommt spät, regelt dann aber m.E. etwas zur grob; |
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Empfindungen sind.
Für die meiste 1200MS-Fahrer greift das ABS zu früh ein. |
Vielleicht sind die vorwiegend aus der gebückten Joghurtbecher-Fraktion auf die die 12er Duc MS umgestiegen |
Sind auch Ex-BMW-GS-Fahrer dabei. _________________ Grüss`le Franky |
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tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
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