forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ab 2014 oder 15...900 kommt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Di, 9. Jul 2013, 15:09 hat folgendes geschrieben:
und das bei einem Leeeergewicht (was Man oder Frau halt drunter versteht) von unter 140Kg!!

Ich denk mal, wenn die 900er voll getankt unter 170kg bleibt und ein reise-/gepäck-/koffertaugliches Heck hat, wird sie ein Thema werden.
Ansonsten glaube ich momentan nicht daran, an der vorhandenen Konfiguration LC8/950 - LC4/625,640,660R - EXC525 etwas ändern zu müssen. Alles läuft perfekt und die Umbauten müsste ich an jedem neuen Mopped wiederholen. Habbick keen Bock druff! Eventuell könnte ich mir noch vorstellen, die LC4 und die EXC zugunsten einer 690R herzugeben. Allerdings werden unsere LC4 viel für Reisen mit Gepäck verwendet und die 690 hat nun mal ein scheiß Heckteil...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
beckseOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge insgesamt: 135
525 XC 2006
 →  12.000 km
701 2016
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 12:19    Titel: Heck der 690er Antworten mit Zitat

Habe ja meine 03 S gegen eine 690R getauscht...
habe den TT Träger dran, Gepäcktransport kein Problem mehr
feines Möpp

gruss

Beckse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 13:20    Titel: Re: Heck der 690er Antworten mit Zitat

beckse @ Mi, 10. Jul 2013, 13:19 hat folgendes geschrieben:
Habe ja meine 03 S gegen eine 690R getauscht...
habe den TT Träger dran, Gepäcktransport kein Problem mehr
feines Möpp

gruss

Beckse

Ist inzwischen wirklich ein feines Mopped,
aber mit dem TT-Träger sieht se aus wie eine pubertierende Pickelzicke mit Zahnspange Mr. Green
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 15:11    Titel: Re: Heck der 690er Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 10. Jul 2013, 14:20 hat folgendes geschrieben:
beckse @ Mi, 10. Jul 2013, 13:19 hat folgendes geschrieben:
Habe ja meine 03 S gegen eine 690R getauscht...
habe den TT Träger dran, Gepäcktransport kein Problem mehr
feines Möpp

gruss

Beckse

Ist inzwischen wirklich ein feines Mopped,
aber mit dem TT-Träger sieht se aus wie eine pubertierende Pickelzicke mit Zahnspange Mr. Green
Gruß-BRB


Mr. Green

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gibst du zuwenig aus.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Aug 2013, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ne 2003 S gegen die 690 Enduro R tauschen? blink

Hab meine 03 S durch ne 690ger ERGÄNZT Mr. Green

War gerade damit 5500km nach und in Montenegro unterwegs;
mit Zahnspange aber in Stahl schwarz verzingt ( = Teuradreck blos von KTM - Edelstahl sieht wirklich bescheiden aus).

Leider wiegt die Zahnspange 5,22kg und wird wohl durch ne Softgepäcklösung ala Kriega ersetz. War notwendig wegen Benzinkanister und Reifensatz den ich mitgenommen habe.

Mopete ist aber 1A-Sahne; hat nur den bei den Balkanesen extrem zu empfehlenden linken Rückspiegel kurz über der Befestigung durchgerüttelt und den linken hinteren Blinker abgeworfen.

Keine Probleme an wichtigeren Dingen und OFF-Road leider geiler als meine geliebte 950.

Ansonsten ist der Fußbremshebel eine Gefahrenquelle für das Kupplungsgehäuse - sollte durch die Klapp-Variante ersetzt werden.

Sonstige Maßnahmen sind bekannt und bewährt ( Motorschutz GIT = Pflicht!!, Hupenverlegung kann man auch gleich freiwillig durchführen Cool )

Exterm wichtig ist das Thermostat für den Kühlerlüfter ( Zündung bei 88° nicht bei 105° )

Was der Kiste fehlt - und zum Thema passt - ist eindeutig das LC8 eigene Ansprechverhalten jenseits der 140km/h.

Auch die fehlende Einstellmöglichkeit der Federvorspannung ist shit.

Daher sehne ich auch ne 2Zyl. Adv. mit weniger Kilos und so wenig wie möglich Eckeltronic herbei.


BTW: Hat jemand einen Tank und ne Sitzbank der 950SE abzugeben?

Werde wie andere auch meine eigene Adv/Rallye -690 Variante bauen.
Wenn die in Mattighofen nicht in die Spur kommen....

Gruß,

mdw

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Dez 2013, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei KTM in Hagen steht gerade ne gebrauchte 640er Adventure ...
_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Dez 2013, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 8. Jul 2013, 16:02 hat folgendes geschrieben:

Halleluja hat sich da seit dem ersten Tester von vor gefühlten 1000 Jahren was getan. Bin völlig begeistert!
Und nu bin icke wiedermal völlich
Gruß-BRB


...und wat is mit dem Lenkeinschlag? auch Sorry!

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jan 2014, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

mdw @ Di, 13. Aug 2013, 9:52 hat folgendes geschrieben:


Auch die fehlende Einstellmöglichkeit der Federvorspannung ist shit.


Werde wie andere auch meine eigene Adv/Rallye -690 Variante bauen.
Wenn die in Mattighofen nicht in die Spur kommen....

Gruß,

mdw


Die fehlende Einstellmöglichkeit der Vorspannung hinten (ohne gleich das halbe Motorrad auseinanderbauen zu müssen) lässt sich durch das hier lösen:

http://www.rally-raidproducts.co.uk/KTM-690-Enduro ....... power-ktm-690-enduro

Leider mit 378 Euro nicht ganz billig! Bis zu dem Moment, als ich den Preis sah, hab ich noch drüber nachgedacht...!

Mein Händler hat neulich auch sowas angedeutet von 2015 und nem Motor zwischen 690 1Zyl und 1190/1290 2Zyl. Na warten wir mal ab. Bis dahin freu ich noch über das niedrige Gewicht der 690!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2014, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Teil gibt es auch als mechanische Variante bei KTM PP glaube ich; aber ob es bei der 690 Enduro passt???

Bei dem RR - Preis verzichte ich auch.

Mal den FW-Spezi fragen, wenn die erste Revision fällig ist.

Außerdem komme ich so klar; mit den RR - Tanks vorne ( ca. 4 kg ) und Tankrucksack + konstantem Minimalgepäck - also ca. 10 kg hinten und ca. 5 kg vorne.

Da hast Du durch mehr oder weniger Sprit noch Schwankung vorne ca. +/- 7kg, hinten ca. 9 kg

Da brauch ich nicht wirklich an der Federvorspannung rumdrehen.

Gruß,

mdw

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern beim Smile wurde erzählt, dass es demnächst eine "Super-Adventure" gibt, mit großem Tank ...
_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Di, 15. Jul 2014, 11:05 hat folgendes geschrieben:
Gestern beim Smile wurde erzählt, dass es demnächst eine "Super-Adventure" gibt, mit großem Tank ...


Dazu gibt es schon Bilder, von KTM fahren schon Protos rum, es wird halt ein Fass um 40L geben und n bissken klimbimmbling.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich werf euch mal nen Knochen hin

1050ccm
2 Zylinder
weiss

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Di, 15. Jul 2014, 15:28 hat folgendes geschrieben:
ich werf euch mal nen Knochen hin

1050ccm
2 Zylinder
weiss

Gruss

Norbert


Ich versteh nicht was so eine 1050er sollte, das Ding wäre doch auch in der 200kg Klasse. Eine 2 Zyl um 700 bis 800 Kubik und um 80 Pferde bei 150KG, das wäre mal was.

Zu allem anderen ein repost:

zak0r @ Mi, 11. Jun 2014, 11:24 hat folgendes geschrieben:
Was erwarten eigentlich alle? Welche "Sehnsucht" soll der Plastebomber.jp erfüllen?

Soll es eine unter 180kg "Hard-Reise-Enduro" mit Fokus Offroad?
-> holt euch doch schon jetzt eine 690!

Soll es der "ich könnt ja Abenteuer, sagt das Design von meinem Mopped" mit voller Schotterparkplatztauglichkeit vor dem Cafe?
-> GS Adventure verkauft BMW euch gern!

Soll es was zum herbrennen der gebückten und GS'ler sein?
-> 1190 Adv kanns mehr als gut

Soll es eine Allroundtöff mit viel Zunder und kann alles Toll sein, möglichst ohne Elektronik und Katkram?
-> besseres als ne gebrauchte 950er Adv wird es wg. der Zulassung nicht mehr geben

Soll es der Highspeed-Offroadbrenner sein mit 100+ ps und hartkrassmega?
-> kauft euch ne SE und merkt schnell wie der Fahrer immer das Limit ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Macht nur Sinn, wenn sie auch W-Lan hat
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0349s ][ Queries: 45 (0.0047s) ]