forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrungen mit dem Conti Trail Attack 2 auf 950 Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

na lustig....da ich ohnehin nie über 200 fahre wirds wohl wurscht sein, zumindest in Ö.
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrillusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge insgesamt: 246
Wohnort: (Allgäu)
Adventure 1190T Bj. 2016
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Jul 2013, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele. (@990R)
Heute mal 400 km (viele Pässe)mit Sozia runtergebolzt Mr. Green

Nun meine Meinung zum CTA 2:

Zielgenauigkeit: TOP nicken
Spurtreue: Top (Außer bei bösen Beduinen/Teerstreifen...aber normal) ph34r
Handling: Top
Bremsen: Top
In der/die Kurve bremsen: Top ruhig
Schnelle Kurven(über 130): auch top
Wechselkurven: Top
Verschleiß schaut auch gut aus
Also im Moment bin ich voll zufrieden. Ich finde er fährt sich besser wie der Pirelli Trail...

Luftdruck wie vorgeschrieben: 2,4 vorne-2,8 hinten
Druckstufe und Zugstufe hab ich vorne leicht straffer gestellt...Strassenreifen...

Kann ihn weiter empfehlen Mr. Green

_________________
Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Aug 2013, 11:51    Titel: Isch auch, isch auch 400 KM Antworten mit Zitat

Am letzten WE habe isch auch die ersten 400 mit dem CTA2 abgespult.

War alles dabei, flotte Landstraße, schmale Hoppelstraßen und Autobahn.

Außentemps: Start 18 Grad, am Abend dann 32 Grad.
Luftdruck wie vorgeschrieben.

Erste Feststellung: Die Kathie kippelt nicht mehr; D.h. der CTA2 hat einen besseren Geradeauslauf, wirkt im ersten Moment etwas träger als der MT90. Zunächst machte ich mir Gedanken, ob das mit dem schnellen abwinkeln z.B. in Kehren noch so gut wie bisher geht. Fazit am Abend: Es geht genau so gut.

Hochgeschwindigkeit: 197 KM kein pendeln mehr. Das habe ich erwartet. Prima.

Der Rest wie der Vorredner oben beschrieben hat. Klasse Reifen.

Nässe: Noch keine Erfahrung
Abnutzung: Zu früh um etwas zu sagen

Eine Frage, die kaum gestellt wird: Was macht der Spritverbrauch mit dem neuen CTA2?
Erst am Abend beim tanken hatte ich das Gefühl mehr verbraucht zu haben. Meine Kathie braucht immer so um 6,2 - 6,5 Liter. Ich habe es jetzt noch nicht genau durchgerechnet, ich hatte eben das Gefühl, ich habe so um 7 Liter verbrannt.
Jemand auch so etwas gehabt? Oder bin ich ob der guten Leitungen einfach noch ticken schneller gefahren...

_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Aug 2013, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

von der Logik her würde ich sagen - mehr am Hahn gedreht Mr. Green
weil der MT 90 wahrscheinlich einen höheren Rollwiderstand hat als der CTA2.

Mein CTA ist leider noch nicht so weit runter, dann nehme ich auch den CTA2.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fipsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge insgesamt: 44

BeitragVerfasst am : So, 15. Sep 2013, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

War jetzt mit Cont 2 , 3200 km in I und F unterwegs, SUPER REIFEN !
GRIP Super, bei Nässe jetzt auch besser ! Verschleiss ok
Sprit brauchte ich nicht mehr als bisher.
Kann ich nur empfehlen !
lg
Fips Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andi123Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge insgesamt: 263
Suzuki GSF1250 SA
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jan 2014, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Bei mir ist der CTA2 erst der zweite Reifen den ich auf der @ gefahren bin. Davor war der Pirelli Scorpion Trail drauf.

Im direkten Vergleich ist der CTA2 träger in Wechselkurven und verlangt mehr Kraft die Fuhre von der einen Schräglage in die andere zu drücken.
Aber das ist auch das einzig negative.
Die 3000km bisher ist es echt ein Hammerreifen! Hält bombig, super Rückmeldung, auch sehr stabiler Geradeauslauf und kaum Aufstellneigung beim Bremsen in der Kurve. Bei Nässe bin ich ihn noch nicht gefahren...
Auch drr Verschleiß ist sehr gering.
Leider muss ich ihn demnächst gegen den Heidenau K60 Scout wechseln da es im Juni weiter fort geht wo mehr Schotter wartet.
Denn der CTA2 ist, meiner Meinung nach, ein echter Straßenreifen. Gelände oder Schotter nur auf ganz kurzen Etappen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2014, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

bin gerade zurück gekommen - 4 Tage Alpen ein Traum wub

Hatte erstmalig den Conti drauf und kann nach ca. 3000 km nur zustimmen.
Hält bombig bis in den Grenzbereich - deutlich besser als der MT90
auch bei Nässe noch fahrbar - viel besser als der MT90

Offroadausflüge sollte man aber auf Stein- und Schotterstraßen beschränken, mehr macht keinen Spaß!

Aber für eine Alpentour (Haupstächlich Straße und wenig Schotter) ist das der perfekte Reifen


Für eine Offroadtour ist der nichts contra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jul 2014, 7:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jo,

habe den jetzt auch seit 3000km drauf. Vorposter haben recht; granaten Reifen auf der Strada. Der beste den ich je gefahren habe.

Trockene Pisten ( solange nicht zu steil ) gehen auch gut.

Mangelnde offroad Eignung liegt mEn an der relativ weichen Karkasse. Mit wenig Druck fahren is nicht so gut.

Gruß,

mdw

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mdwOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge insgesamt: 289
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
KTM 690 Enduro R, 2013
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jul 2014, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wo ein Wille....

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=29772&po ....... der=asc&start=75


Gefahren mit anfangs 1,7, dann mit 1,5 bar

_________________
[/i]
Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2014, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts den hinteren auch in TT? Finde den nur in TL. vorderen hab ich in 90/90 21 54S gefunden als TT. kann mir jemand was sagen!?
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Nessi-DDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
KTM 690 Enduro R, 2014
 →  28.000 km
Beta RR 430 Racing, 2020
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2014, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Outdoorer,

hier geht es um einen Straßenreifen, das ist doch nichts für Dich! Wink

TT-Reifen müssen, TL-Reifen können mit Schlauch gefahren werden.

Tschüs
Nessi-DD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2014, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nessi, ich weiß, eigentlich nicht, aber ich hab nächstes Jahr evtl ne reine Straßentour vor mir, da will ich was "klebendes" aufziehen Wink

Danke!

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2014, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm einfach die richtigen größen in V-Ausführung, das passt dann Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2014, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, dann werde ich das so tun! Danke euch für die Hilfe!
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FrickOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : So, 16. Nov 2014, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ihre Information für mich sind auch wichtig,die immer um mich dringende Frage lösen zu können,ich will danach versuchen,hoffe ich, dass die Probleme lassen sich lösen.




wasserdichte iphone 6 hülle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0513s ][ Queries: 32 (0.0229s) ]