|
Autor |
Nachricht |
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 13:18 Titel: |
|
|
na lustig....da ich ohnehin nie über 200 fahre wirds wohl wurscht sein, zumindest in Ö. _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
BrillusSponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Jul 2013, 21:01 Titel: |
|
|
Sodele. (@990R)
Heute mal 400 km (viele Pässe)mit Sozia runtergebolzt
Nun meine Meinung zum CTA 2:
Zielgenauigkeit: TOP
Spurtreue: Top (Außer bei bösen Beduinen/Teerstreifen...aber normal)
Handling: Top
Bremsen: Top
In der/die Kurve bremsen: Top ruhig
Schnelle Kurven(über 130): auch top
Wechselkurven: Top
Verschleiß schaut auch gut aus
Also im Moment bin ich voll zufrieden. Ich finde er fährt sich besser wie der Pirelli Trail...
Luftdruck wie vorgeschrieben: 2,4 vorne-2,8 hinten
Druckstufe und Zugstufe hab ich vorne leicht straffer gestellt...Strassenreifen...
Kann ihn weiter empfehlen _________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER |
|
Nach oben |
|
LC8SkullySponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Aug 2013, 11:51 Titel: Isch auch, isch auch 400 KM |
|
|
Am letzten WE habe isch auch die ersten 400 mit dem CTA2 abgespult.
War alles dabei, flotte Landstraße, schmale Hoppelstraßen und Autobahn.
Außentemps: Start 18 Grad, am Abend dann 32 Grad.
Luftdruck wie vorgeschrieben.
Erste Feststellung: Die Kathie kippelt nicht mehr; D.h. der CTA2 hat einen besseren Geradeauslauf, wirkt im ersten Moment etwas träger als der MT90. Zunächst machte ich mir Gedanken, ob das mit dem schnellen abwinkeln z.B. in Kehren noch so gut wie bisher geht. Fazit am Abend: Es geht genau so gut.
Hochgeschwindigkeit: 197 KM kein pendeln mehr. Das habe ich erwartet. Prima.
Der Rest wie der Vorredner oben beschrieben hat. Klasse Reifen.
Nässe: Noch keine Erfahrung
Abnutzung: Zu früh um etwas zu sagen
Eine Frage, die kaum gestellt wird: Was macht der Spritverbrauch mit dem neuen CTA2?
Erst am Abend beim tanken hatte ich das Gefühl mehr verbraucht zu haben. Meine Kathie braucht immer so um 6,2 - 6,5 Liter. Ich habe es jetzt noch nicht genau durchgerechnet, ich hatte eben das Gefühl, ich habe so um 7 Liter verbrannt.
Jemand auch so etwas gehabt? Oder bin ich ob der guten Leitungen einfach noch ticken schneller gefahren... _________________ Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 5. Aug 2013, 13:10 Titel: |
|
|
von der Logik her würde ich sagen - mehr am Hahn gedreht
weil der MT 90 wahrscheinlich einen höheren Rollwiderstand hat als der CTA2.
Mein CTA ist leider noch nicht so weit runter, dann nehme ich auch den CTA2. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
fips Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.06.2004 Beiträge insgesamt: 44
|
Verfasst am : So, 15. Sep 2013, 19:32 Titel: |
|
|
Hi!
War jetzt mit Cont 2 , 3200 km in I und F unterwegs, SUPER REIFEN !
GRIP Super, bei Nässe jetzt auch besser ! Verschleiss ok
Sprit brauchte ich nicht mehr als bisher.
Kann ich nur empfehlen !
lg
Fips |
|
Nach oben |
|
andi123Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Jan 2014, 19:11 Titel: |
|
|
Hi!
Bei mir ist der CTA2 erst der zweite Reifen den ich auf der @ gefahren bin. Davor war der Pirelli Scorpion Trail drauf.
Im direkten Vergleich ist der CTA2 träger in Wechselkurven und verlangt mehr Kraft die Fuhre von der einen Schräglage in die andere zu drücken.
Aber das ist auch das einzig negative.
Die 3000km bisher ist es echt ein Hammerreifen! Hält bombig, super Rückmeldung, auch sehr stabiler Geradeauslauf und kaum Aufstellneigung beim Bremsen in der Kurve. Bei Nässe bin ich ihn noch nicht gefahren...
Auch drr Verschleiß ist sehr gering.
Leider muss ich ihn demnächst gegen den Heidenau K60 Scout wechseln da es im Juni weiter fort geht wo mehr Schotter wartet.
Denn der CTA2 ist, meiner Meinung nach, ein echter Straßenreifen. Gelände oder Schotter nur auf ganz kurzen Etappen. |
|
Nach oben |
|
rgoetz Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.04.2005 Beiträge insgesamt: 413 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 100.000 km FZR → 65.000 km TT600 59x
|
Verfasst am : Mo, 7. Jul 2014, 15:53 Titel: |
|
|
bin gerade zurück gekommen - 4 Tage Alpen ein Traum
Hatte erstmalig den Conti drauf und kann nach ca. 3000 km nur zustimmen.
Hält bombig bis in den Grenzbereich - deutlich besser als der MT90
auch bei Nässe noch fahrbar - viel besser als der MT90
Offroadausflüge sollte man aber auf Stein- und Schotterstraßen beschränken, mehr macht keinen Spaß!
Aber für eine Alpentour (Haupstächlich Straße und wenig Schotter) ist das der perfekte Reifen
Für eine Offroadtour ist der nichts |
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2014, 7:29 Titel: |
|
|
Jo,
habe den jetzt auch seit 3000km drauf. Vorposter haben recht; granaten Reifen auf der Strada. Der beste den ich je gefahren habe.
Trockene Pisten ( solange nicht zu steil ) gehen auch gut.
Mangelnde offroad Eignung liegt mEn an der relativ weichen Karkasse. Mit wenig Druck fahren is nicht so gut.
Gruß,
mdw _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 9:44 Titel: |
|
|
Aber wo ein Wille....
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=29772&po ....... der=asc&start=75
Gefahren mit anfangs 1,7, dann mit 1,5 bar _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
|
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2014, 11:47 Titel: |
|
|
Gibts den hinteren auch in TT? Finde den nur in TL. vorderen hab ich in 90/90 21 54S gefunden als TT. kann mir jemand was sagen!? _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
Nessi-DDSponsor Anmeldungsdatum: 24.01.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 55.000 km KTM 690 Enduro R, 2014 → 28.000 km Beta RR 430 Racing, 2020 → 4.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2014, 12:52 Titel: |
|
|
Hallo Outdoorer,
hier geht es um einen Straßenreifen, das ist doch nichts für Dich!
TT-Reifen müssen, TL-Reifen können mit Schlauch gefahren werden.
Tschüs
Nessi-DD |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2014, 13:06 Titel: |
|
|
Hey Nessi, ich weiß, eigentlich nicht, aber ich hab nächstes Jahr evtl ne reine Straßentour vor mir, da will ich was "klebendes" aufziehen
Danke! _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2014, 13:56 Titel: |
|
|
Nimm einfach die richtigen größen in V-Ausführung, das passt dann |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2014, 14:17 Titel: |
|
|
Alles klar, dann werde ich das so tun! Danke euch für die Hilfe! _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
Frick Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.10.2014 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : So, 16. Nov 2014, 9:25 Titel: |
|
|
Ihre Information für mich sind auch wichtig,die immer um mich dringende Frage lösen zu können,ich will danach versuchen,hoffe ich, dass die Probleme lassen sich lösen.
wasserdichte iphone 6 hülle |
|
Nach oben |
|
|