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GoldenTyre GT201
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BeitragVerfasst am : So, 20. Jul 2014, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich hat er kein Stehpult fürs Laptop.
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Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
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peboOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 10:48    Titel: Re: GoldenTyre GT201 Antworten mit Zitat

pebo @ Mi, 16. Jul 2014, 8:43 hat folgendes geschrieben:

Werde berichten wie der GT 201 zu fahren ist.

Vorab ein kurzer Fahrbericht mit einem ziemlich schwer beladenen Moped. Sobald die Zeit es erlaubt werde ich ohne Gepäck testen.
Wie man auf den Bildern im Vergleich mit dem Pirelli MT90 sehen kann ist der GT201 etwas schmaler, viel runder und auch höher gebaut (im direkten Vergleich beim montieren). Das Motorrad kippt schnell und leicht in Kurven rein. Allerdings fällt auf dass beim weiteren reinlegen der Vorderreifen mehr Nachdruck richtung Kurve verlangt und einen festeren Griff am Lenker (wegen Zuladung). Reifendruck war auf Teer 2,4/2,8 bar, später im Gelände 2,0/2,0 bar. Damit hatte ich einen sehr guten Griff und Eigendämpfung. Weniger war nicht sinnvoll wegen der sehr steinigen Piste. Am Hinterreifen ist nach 2000 Km gewisser Abrieb merkbar. Neu war hinten knapp 10 mm, jetzt nach 2000 Km ca. 7-8 mm. Der vordere Reifen ist lauter als der MT90 auf Teer. Ich bin auf Landstrassen ca. 90-100 Km/h und Autostrada 110-120 Km/h gefahren.
Bislang gefällt mir der GT201 vom Profil am besten und ist auf Schotter und auch schwierigeren Passagen (sofern trocken) ausgezeichnet. Laut verschiedenen internationalen Fahrberichten liegt die Laufleistung zw. 4000 - 7000 Km. Bei 7000 Km wäre ich bei dem Preis höchst zufrieden und ihn wieder kaufen da er nur halb so viel kostet wie ein MT90.
GoldenTyre beschreibt den Reifen als: "Vorder- und Hinterreifen für Maxi-Enduros mit überwiegendem Einsatz im Straßeneinsatz (75%) und wenig Offroadbetrieb (25%)".
Auf den beiden unteren Bildern sieht man den Einsatz der GT201.



gt201-mt90.jpg
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gt201-mt90.jpg



gt201-mt90 closeup.jpg
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gt201-mt90 closeup.jpg



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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

....wie ist der Reifen auf nassem Teer?
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Gruß Kleiner
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peboOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar gestern am Brenner im Platzregen gefahren aber aufgrund der hohen Zuladung ging es in den Kurven langsamer als sonst. Konnte soweit nix Auffälliges feststellen.
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2014, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde den GT201 auch mal ausprobieren. Versuch macht kluch Mr. Green

Hier die Antwort von GoldenTyre auf meine Anfrage nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung (Freigabe) für die LC8:

Zitat:
Hallo Herr ...........,

Danke für Ihre Anfrage und dem Interesse an unseren Produkten.

Leider können wir Ihnen derzeit noch keine allgemeingültige Unbedenklichkeitsbescheinigung für Ihr Motorrad anbieten. Diese ist derzeit in Planung, allerdings liegt noch kein bestätigter Termin seitens unseres Dienstleisters vor.

Eine allgemeingültige Unbedenklichkeitsbescheinigung kann nur nach Durchführung umfangreicher Testfahrten nach vorgegebenen Homologationsmuster ausgestellt werden.

Wenn Sie die Reifen kurzfristig eintragen lassen möchten, empfehlen wir Ihnen die Einzelabnahme über eine Prüforganisation wie den TÜV oder die Dekra. Hier wird eine Unbedenklichkeit individuell für Ihr Fahrzeug geprüft und bescheinigt. Die hierfür benötigten Technischen Datenblätter habe ich Ihnen angehängt.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und verbleibe

Jens Engelking

General Manager

GoldenTyre World Service GmbH
Werdenbergstrasse 19
D-72818 Trochtelfingen


Ob ich sie tatsächlich eintragen lasse, weiß ich aber noch nicht. Cool
Wer's machen will kann die Datenblätter nutzen:



GT201_90_90-21_TL_54H-2.pdf
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GT201_150_70_ R18_TL_70H.pdf
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2014, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde den GT201 jetzt auch mal testen. Wenn er was taugt, lass ich ihn noch eintragen.

Erster kleiner Kritikpunkt: 30g Unwucht vorne, 60g hinten.
(Könnte z.T. aber auch an den dicken Conti CC-Schläuchen liegen)



DSC_1718.JPG
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DSC_1718.JPG



DSC_1720.JPG
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2014, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sagen was man will. Der GT201 schaut einfach super aus wenn er montiert ist. Werde ihn demnächst auf der XRV750 probieren...
P.S. Wegen Auswuchtgewichte:
Ich hatte auch vorne HD Schläuche und hinten Extra HD von GoldenTyre. Der Mechaniker hat jede Menge Klebegewichte gebraucht.

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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Di, 19. Aug 2014, 20:14 hat folgendes geschrieben:
Ich werde den GT201 jetzt auch mal testen. Wenn er was taugt, lass ich ihn noch eintragen.

Erster kleiner Kritikpunkt: 30g Unwucht vorne, 60g hinten.
(Könnte z.T. aber auch an den dicken Conti CC-Schläuchen liegen)


War heute mal beim TÜV, speziell einem Prüf-Ing. für Motorräder, der sich auch die Zeit für mein Anliegen nahm ..... Nach einem netten Gespräch habe ich dort habe ich folgende Infos erhalten:

- Motorräder ohne ABS > erst mal kein Problem, es sei denn der Reifen stellt sich bei der Prüfung als "unfahrbar" heraus > Kostenfaktor für eine solche Einzelabnahme, egal ob bestanden oder nicht > ca. 150-200 EUR !

- Motorräder mit ABS und Reifenbindungen etc., egal ob 990 ABS oder 1190er > Er ( und auch seine Kollegen ) führt bei solchen Motorrädern keine Einzelabnahme durch, da aus Gründen der Haftung und der Sicherheit nicht bis in den Regeibereich getestet wird bzw. bei ihm auch nicht alle sicherheitsrelevanten Situationen geprüft werden können können, so wie sie der Gesetzgeber fordert. Hier heißt warten bis der Reifenhersteller eine UBB für den Reifen hat.

Egal wie man es sieht, das ist die Last dafür, dass wir in D keine gesetzliche Höchstgeschwindigkeit wie z.B. in A haben.

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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Aug 2014, 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 22. Aug 2014, 17:12 hat folgendes geschrieben:
- Motorräder ohne ABS > erst mal kein Problem, es sei denn der Reifen stellt sich bei der Prüfung als "unfahrbar" heraus > Kostenfaktor für eine solche Einzelabnahme, egal ob bestanden oder nicht > ca. 150-200 EUR !

blink Ich glaube, ich sollte mich mal mit der SE und ein paar Reifensätzen auf den Weg zu Deinem TÜV machen.

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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Aug 2014, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 23. Aug 2014, 8:12 hat folgendes geschrieben:
Turbodiesel @ Fr, 22. Aug 2014, 17:12 hat folgendes geschrieben:
- Motorräder ohne ABS > erst mal kein Problem, es sei denn der Reifen stellt sich bei der Prüfung als "unfahrbar" heraus > Kostenfaktor für eine solche Einzelabnahme, egal ob bestanden oder nicht > ca. 150-200 EUR !

blink Ich glaube, ich sollte mich mal mit der SE und ein paar Reifensätzen auf den Weg zu Deinem TÜV machen.


Dann vergiss dabei aber nicht die Reifen-Datenblätter vom Hersteller. Die Aussage bezieht sich erst mal auf den GT201, da 1. die Datenblätter vorlagen und der Reifen als M+S Version lieferbar ist....

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BeitragVerfasst am : So, 24. Aug 2014, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mir werd speiübl wenn i des lesen tua. Ma bin i froh das i net bei de Deitschn
leben tua. Tuats ma echt lad. So an Haufn von Fochidiotn.
Also i kim zum Trottltreffn genau mit dem Huf.
Scheisssst eich nix. Des konn jo so net mehr weitagehn.

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BeitragVerfasst am : So, 24. Aug 2014, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du Rudi, glaub mas, es is nu vü schlimmer do bei de Marmeladinger ois wiast das du gord vorstellst
Aber der Countdown läuft Smile

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BeitragVerfasst am : So, 24. Aug 2014, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Ihr freien Österreicher, fahrt erstmal in die überregulierte Schweiz, da kommt Euch Deutschland fast anarchisch vor. Laughing

Abgesehen davon: Wenn man eh nur maximal 130km/h (Österreich) oder 120km/h (Schweiz) fahren darf, müssen die Reifen auch keine Hochgeschwindigkeitsfähigkeiten haben. Also gibt's weniger im Detail zu regulieren, weil das Thema von vornherein keines ist.

Wer ist nun überreguliert? Laughing

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BeitragVerfasst am : So, 24. Aug 2014, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den ersten Satz auf der 1190er durch. Bin sehr zufrieden damit und 5000 Km auf dem Hinterrad sind ok - Angesichts des Kostenpunktes.

Der zweite Satz ist bestellt!

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BeitragVerfasst am : So, 24. Aug 2014, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ So, 24. Aug 2014, 20:02 hat folgendes geschrieben:
... 5000 Km auf dem Hinterrad...


Wie viel mm hatte der Reifen noch? Ich konnte meinen Satz nicht bis zum Ende testen da ich die 950er Adventure nach ca. 2500 Km verkauft habe.

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