|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 20. Jul 2014, 22:34 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich hat er kein Stehpult fürs Laptop.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
pebo Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.06.2009 Beiträge insgesamt: 9 Wohnort: Landshut KTM LC8 Adv 950, 2003 → 83.000 km XJR 1200 SP "Kenny Roberts" → 70.000 km Honda Africa Twin RD07a → 21.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 10:48 Titel: Re: GoldenTyre GT201 |
|
|
pebo @ Mi, 16. Jul 2014, 8:43 hat folgendes geschrieben: |
Werde berichten wie der GT 201 zu fahren ist. |
Vorab ein kurzer Fahrbericht mit einem ziemlich schwer beladenen Moped. Sobald die Zeit es erlaubt werde ich ohne Gepäck testen.
Wie man auf den Bildern im Vergleich mit dem Pirelli MT90 sehen kann ist der GT201 etwas schmaler, viel runder und auch höher gebaut (im direkten Vergleich beim montieren). Das Motorrad kippt schnell und leicht in Kurven rein. Allerdings fällt auf dass beim weiteren reinlegen der Vorderreifen mehr Nachdruck richtung Kurve verlangt und einen festeren Griff am Lenker (wegen Zuladung). Reifendruck war auf Teer 2,4/2,8 bar, später im Gelände 2,0/2,0 bar. Damit hatte ich einen sehr guten Griff und Eigendämpfung. Weniger war nicht sinnvoll wegen der sehr steinigen Piste. Am Hinterreifen ist nach 2000 Km gewisser Abrieb merkbar. Neu war hinten knapp 10 mm, jetzt nach 2000 Km ca. 7-8 mm. Der vordere Reifen ist lauter als der MT90 auf Teer. Ich bin auf Landstrassen ca. 90-100 Km/h und Autostrada 110-120 Km/h gefahren.
Bislang gefällt mir der GT201 vom Profil am besten und ist auf Schotter und auch schwierigeren Passagen (sofern trocken) ausgezeichnet. Laut verschiedenen internationalen Fahrberichten liegt die Laufleistung zw. 4000 - 7000 Km. Bei 7000 Km wäre ich bei dem Preis höchst zufrieden und ihn wieder kaufen da er nur halb so viel kostet wie ein MT90.
GoldenTyre beschreibt den Reifen als: "Vorder- und Hinterreifen für Maxi-Enduros mit überwiegendem Einsatz im Straßeneinsatz (75%) und wenig Offroadbetrieb (25%)".
Auf den beiden unteren Bildern sieht man den Einsatz der GT201.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
105.07 KB |
Angeschaut: |
9956 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
97.32 KB |
Angeschaut: |
9956 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
80.92 KB |
Angeschaut: |
1214 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
150.41 KB |
Angeschaut: |
1199 mal |
|
_________________ Agäjn wot lörnd.
Peter |
|
Nach oben |
|
KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 12:12 Titel: |
|
|
....wie ist der Reifen auf nassem Teer?
_________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
pebo Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.06.2009 Beiträge insgesamt: 9 Wohnort: Landshut KTM LC8 Adv 950, 2003 → 83.000 km XJR 1200 SP "Kenny Roberts" → 70.000 km Honda Africa Twin RD07a → 21.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 12:24 Titel: |
|
|
Bin zwar gestern am Brenner im Platzregen gefahren aber aufgrund der hohen Zuladung ging es in den Kurven langsamer als sonst. Konnte soweit nix Auffälliges feststellen.
_________________ Agäjn wot lörnd.
Peter |
|
Nach oben |
|
OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Aug 2014, 22:12 Titel: |
|
|
Ich werde den GT201 auch mal ausprobieren. Versuch macht kluch
Hier die Antwort von GoldenTyre auf meine Anfrage nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung (Freigabe) für die LC8:
Zitat: | Hallo Herr ...........,
Danke für Ihre Anfrage und dem Interesse an unseren Produkten.
Leider können wir Ihnen derzeit noch keine allgemeingültige Unbedenklichkeitsbescheinigung für Ihr Motorrad anbieten. Diese ist derzeit in Planung, allerdings liegt noch kein bestätigter Termin seitens unseres Dienstleisters vor.
Eine allgemeingültige Unbedenklichkeitsbescheinigung kann nur nach Durchführung umfangreicher Testfahrten nach vorgegebenen Homologationsmuster ausgestellt werden.
Wenn Sie die Reifen kurzfristig eintragen lassen möchten, empfehlen wir Ihnen die Einzelabnahme über eine Prüforganisation wie den TÜV oder die Dekra. Hier wird eine Unbedenklichkeit individuell für Ihr Fahrzeug geprüft und bescheinigt. Die hierfür benötigten Technischen Datenblätter habe ich Ihnen angehängt.
Ich hoffe Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und verbleibe
Jens Engelking
General Manager
GoldenTyre World Service GmbH
Werdenbergstrasse 19
D-72818 Trochtelfingen |
Ob ich sie tatsächlich eintragen lasse, weiß ich aber noch nicht.
Wer's machen will kann die Datenblätter nutzen:
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
GT201_90_90-21_TL_54H-2.pdf |
Dateigröße: |
390.27 KB |
Heruntergeladen: |
657 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
GT201_150_70_ R18_TL_70H.pdf |
Dateigröße: |
390.27 KB |
Heruntergeladen: |
422 mal |
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Aug 2014, 19:14 Titel: |
|
|
Ich werde den GT201 jetzt auch mal testen. Wenn er was taugt, lass ich ihn noch eintragen.
Erster kleiner Kritikpunkt: 30g Unwucht vorne, 60g hinten.
(Könnte z.T. aber auch an den dicken Conti CC-Schläuchen liegen)
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
276.58 KB |
Angeschaut: |
1210 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
233.36 KB |
Angeschaut: |
1177 mal |
|
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
pebo Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.06.2009 Beiträge insgesamt: 9 Wohnort: Landshut KTM LC8 Adv 950, 2003 → 83.000 km XJR 1200 SP "Kenny Roberts" → 70.000 km Honda Africa Twin RD07a → 21.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Aug 2014, 19:31 Titel: |
|
|
Man kann sagen was man will. Der GT201 schaut einfach super aus wenn er montiert ist. Werde ihn demnächst auf der XRV750 probieren...
P.S. Wegen Auswuchtgewichte:
Ich hatte auch vorne HD Schläuche und hinten Extra HD von GoldenTyre. Der Mechaniker hat jede Menge Klebegewichte gebraucht.
_________________ Agäjn wot lörnd.
Peter |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 22. Aug 2014, 16:12 Titel: |
|
|
Ollebolle @ Di, 19. Aug 2014, 20:14 hat folgendes geschrieben: | Ich werde den GT201 jetzt auch mal testen. Wenn er was taugt, lass ich ihn noch eintragen.
Erster kleiner Kritikpunkt: 30g Unwucht vorne, 60g hinten.
(Könnte z.T. aber auch an den dicken Conti CC-Schläuchen liegen) |
War heute mal beim TÜV, speziell einem Prüf-Ing. für Motorräder, der sich auch die Zeit für mein Anliegen nahm ..... Nach einem netten Gespräch habe ich dort habe ich folgende Infos erhalten:
- Motorräder ohne ABS > erst mal kein Problem, es sei denn der Reifen stellt sich bei der Prüfung als "unfahrbar" heraus > Kostenfaktor für eine solche Einzelabnahme, egal ob bestanden oder nicht > ca. 150-200 EUR !
- Motorräder mit ABS und Reifenbindungen etc., egal ob 990 ABS oder 1190er > Er ( und auch seine Kollegen ) führt bei solchen Motorrädern keine Einzelabnahme durch, da aus Gründen der Haftung und der Sicherheit nicht bis in den Regeibereich getestet wird bzw. bei ihm auch nicht alle sicherheitsrelevanten Situationen geprüft werden können können, so wie sie der Gesetzgeber fordert. Hier heißt warten bis der Reifenhersteller eine UBB für den Reifen hat.
Egal wie man es sieht, das ist die Last dafür, dass wir in D keine gesetzliche Höchstgeschwindigkeit wie z.B. in A haben.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Aug 2014, 7:12 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Fr, 22. Aug 2014, 17:12 hat folgendes geschrieben: | - Motorräder ohne ABS > erst mal kein Problem, es sei denn der Reifen stellt sich bei der Prüfung als "unfahrbar" heraus > Kostenfaktor für eine solche Einzelabnahme, egal ob bestanden oder nicht > ca. 150-200 EUR !
|
Ich glaube, ich sollte mich mal mit der SE und ein paar Reifensätzen auf den Weg zu Deinem TÜV machen.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 23. Aug 2014, 9:35 Titel: |
|
|
FlameDance @ Sa, 23. Aug 2014, 8:12 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ Fr, 22. Aug 2014, 17:12 hat folgendes geschrieben: | - Motorräder ohne ABS > erst mal kein Problem, es sei denn der Reifen stellt sich bei der Prüfung als "unfahrbar" heraus > Kostenfaktor für eine solche Einzelabnahme, egal ob bestanden oder nicht > ca. 150-200 EUR !
|
Ich glaube, ich sollte mich mal mit der SE und ein paar Reifensätzen auf den Weg zu Deinem TÜV machen. |
Dann vergiss dabei aber nicht die Reifen-Datenblätter vom Hersteller. Die Aussage bezieht sich erst mal auf den GT201, da 1. die Datenblätter vorlagen und der Reifen als M+S Version lieferbar ist....
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Kantntreiber Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.04.2008 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 18.000 km BMW R25 Oldtimer
|
Verfasst am : So, 24. Aug 2014, 16:45 Titel: |
|
|
Mir werd speiübl wenn i des lesen tua. Ma bin i froh das i net bei de Deitschn
leben tua. Tuats ma echt lad. So an Haufn von Fochidiotn.
Also i kim zum Trottltreffn genau mit dem Huf.
Scheisssst eich nix. Des konn jo so net mehr weitagehn.
_________________ Rauchen gefährdet deine Gesundheit, blöd Reden auch! |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1673 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Aug 2014, 17:29 Titel: |
|
|
Du Rudi, glaub mas, es is nu vü schlimmer do bei de Marmeladinger ois wiast das du gord vorstellst
Aber der Countdown läuft
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Aug 2014, 18:37 Titel: |
|
|
Ach, Ihr freien Österreicher, fahrt erstmal in die überregulierte Schweiz, da kommt Euch Deutschland fast anarchisch vor.
Abgesehen davon: Wenn man eh nur maximal 130km/h (Österreich) oder 120km/h (Schweiz) fahren darf, müssen die Reifen auch keine Hochgeschwindigkeitsfähigkeiten haben. Also gibt's weniger im Detail zu regulieren, weil das Thema von vornherein keines ist.
Wer ist nun überreguliert?
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 48 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Aug 2014, 19:02 Titel: |
|
|
Habe den ersten Satz auf der 1190er durch. Bin sehr zufrieden damit und 5000 Km auf dem Hinterrad sind ok - Angesichts des Kostenpunktes.
Der zweite Satz ist bestellt!
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
pebo Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.06.2009 Beiträge insgesamt: 9 Wohnort: Landshut KTM LC8 Adv 950, 2003 → 83.000 km XJR 1200 SP "Kenny Roberts" → 70.000 km Honda Africa Twin RD07a → 21.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Aug 2014, 19:49 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ So, 24. Aug 2014, 20:02 hat folgendes geschrieben: | ... 5000 Km auf dem Hinterrad... |
Wie viel mm hatte der Reifen noch? Ich konnte meinen Satz nicht bis zum Ende testen da ich die 950er Adventure nach ca. 2500 Km verkauft habe.
_________________ Agäjn wot lörnd.
Peter |
|
Nach oben |
|
|
|