forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

BW-Flecktarn Regenhose, welche Größe?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jun 2013, 17:39    Titel: BW-Flecktarn Regenhose, welche Größe? Antworten mit Zitat

Nun, nach dem Forumsrennen konnte ich meine Plastikhose direkt verklappen und habe neidvoll auf die zahlreich getragenen BW-Regenklamotten geschaut.

Einhellige Meinung: Die taugen offroad mindestens genau soviel wie das motoradspezifische Zeugs. Und teuer sind se auch nicht.

Meine Frage, weil hier in FF/M kein Armyshop die Dinger führt: Wie groß sollten die bestellt werden? Die Länge der Hosen ist ja nicht ganz so wichtig, da die Stiefel eh ne Menge Bein abdecken. Aber die Weite?

Habt ihr die Teile entsprechend weiter gekauft als eure normale Konfektionsgröße oder sind die ob Ihres Einsatzgebietes, nämlich 'drüber' eh schon weiter.

Ich trage im Normalfall (Vorweihnachtszeit) ne 34er Jeansweite bzw. ne 106 Konfektionsgröße. Sollte ich dann die mittlere 52/54,
oder große Größe 56/58 wählen zum Mopedfahren, wie habt ihr das gemacht?

Da ich nicht gedient habe, fehlt mir natürlich jeder Erfahrungswert ;-)

Grüße, error
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
donquijoteOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge insgesamt: 332
 →  5.000 km
1190, 640, andere

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jun 2013, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy , error, wegen der Größen habe ich deine Fragen an meine Frau weiter gegeben... x sehen Wink
_________________
leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jun 2013, 18:34    Titel: Re: BW-Flecktarn Regenhose, welche Größe? Antworten mit Zitat

errorsmith @ Mo, 3. Jun 2013, 17:39 hat folgendes geschrieben:
Da ich nicht gedient habe...


Uiuiui! Was für ein Coming Out! Aber das erklärt, warum Du am Wochenende mit martialisch aussehendem Gefährt eine Art Durchschlageübung mitgemacht hast Mr. Green Nachholbedarf

Zum Thema: Ich habe gedient, ist allerdings schon eine Weile her; mein Erinnerungsvermögen gibt Folgendes her: Alles was zum Drüberziehen gedacht ist, hat dieselbe Größenangabe, wie die (hoffentlich passenden) Klamotten drunter. Sonst wäre in der Kleiderkammer ja auch Mitdenken bei der Ausgabe gefragt. Das könnte den ein oder anderen dort überfordern....

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 53
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 4. Jun 2013, 9:40    Titel: Re: BW-Flecktarn Regenhose, welche Größe? Antworten mit Zitat

Zitat : "... sonst wäre in der Kleiderkammer ja auch Mitdenken bei der Ausgabe gefragt. Das könnte den ein oder anderen dort überfordern..."

aber Recht hat er.
Trotzdem mindestens eine Nr. größer nehmen. Erleichtert ungemein das An- und Ausziehen und ist besser für die Bewegungsfreiheit.

Sooo und nun das eigentlich hilfreiche (hoffe ich jedenfalls)

gr. 2 Konfektionsgröße 48/50

Schrittlänge 71cm

Bundumfang bis 105cm


gr. 3 Konfektionsgröße 52/54

Schrittlänge 76cm

Bundumfang bis 110cm


gr. 4 Konfektionsgröße 56/58

Schrittlänge 80cm

Bundumfang bis 120cm

Mit kameradschaftlichen Grüßen Wink Rüttel

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Jun 2013, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiss ja nicht ...
Als ich beim wehrdienst getragen habe, meine ich mich zu erinnern, dass es gar nicht richtig dicht war .... kann aber auch nen einzelfall gewesen sein Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Di, 4. Jun 2013, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch, okay, werde also als Zivilist jetzt mal in die Untiefen der BW Kleiderkammern absteigen und sehen wie's wird.

Ich werde Größe 3 nehmen, scheint mit der Bundweite tatsächlich so ausgelegt zu sein, dass sie die Kampfanzug/Uniform/Sonstwas als darunter getragen voraussetzt.


Grüße, error
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Jun 2013, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt noch besseres als original BW, z. B.

http://forum.lc8.info//files/attachments/0b2241_386.jpg

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=22075&start=15

konnt ich zum Glück nicht unter Einsatzbedingungen testen, bin ausgemustert Mr. Green

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0587s ][ Queries: 27 (0.0367s) ]