|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Monti  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.03.2012 Beiträge insgesamt: 293 KTM 1090 Adv R 2017 KTM 690 Enduro R 2016
|
Verfasst am : Di, 21. Mai 2013, 18:22 Titel: Übernachtungsempfehlung Südfrankreich (Languedoc-Roussillon) |
|
|
Servus zusammen,
ich habe es versprochen und halte es gerne: wer unkompliziert ist, es hemdsärmlig mag und gerne auch ein bisschen weniger ausgibt, der ist hier gut aufgehoben: www.le-moulin.de (eine Facebook-Seite gibt es auch).
Josef Sauerborn = Plato wurde in der Motorrad-News 03/2013 porträtiert. Ein Aussteiger aus der Eifel, der schon die Welt gesehen hat und sich seit 7 Jahren in Südfrankreich niedergelassen hat. Er restauriert mit viel Energie eine alte Olivenmühle und hat dort gemütliche Zimmer eingerichtet. Mittlerweile ist auch ein komfortabler Pool in der Anlage in Betrieb.
Die Mühle liegt südlich der Ardèche, westlich von Avignon (nächste Stadt Bagnol sur Cèze).
Sonne garantiert mit guter Erreichbarkeit von
- Ardèche
- Cevennen
- Provence & Drôme
- Camargue
- Mittelmeerküste von Ost nach West
Vorteilhafterweise spricht Plato deutsch, falls das mit der französischen Sprache happern sollte.
Schrauberhilfe, gutes Essen (der Chef kocht selbst), Tourenhilfe, auch mal Notfall-Abschleppeinsatz, viele interessanten Geschichten ... auf jeden Fall mehr, als man von einem Hotel erwarten kann. Zelten ist auch möglich, sprecht mit ihm.
Ich fahre gerne wieder hin!
Habe die Ehre, Monti
PS: hier habe ich noch eine weitere Referenz zu Plato & dem Languedoc gefunden - http://www.motorrad.net/ard%C3%A8che/gelobtes-land ....... ische-languedoc.html
Beschreibung: |
Gemütliches Frühstück vor der Abfahrt |
|
Dateigröße: |
197.47 KB |
Angeschaut: |
433 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
160.5 KB |