|
Autor |
Nachricht |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Mai 2013, 10:45 Titel: |
|
|
Deshalb wollte ich ja diesen Rallyschutz mit hebelschützern montieren,....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 19. Mai 2013, 13:23 Titel: |
|
|
Lumberjack @ So, 19. Mai 2013, 8:08 hat folgendes geschrieben: | Na dann schraub deine Bügel niemals mehr ab. Meine waren schon so krum............................
Eher fällst du direkt auf den Deckel, dann sieht das wie auf den Fotos (Groß Dölln 2004) aus.
......................... |
Klar, wenn ein Fels oder größerer Stein direkt beim Fall in den Kupplungs-Deckel drückt, dann hilft auch kein Sturzbügel !
Den SW Bügel habe ich erneuert, der verbogene alte, da hast Du recht, ließ sich nicht mehr anschrauben.....mit Ausrichten wäre auch nichts mehr zu machen gewesen.
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Mai 2013, 15:43 Titel: |
|
|
Sturzbügel sind das schlechteste was man einerLC8 antuen kann wenn man ernsthafte offroadambitionen hat schotterpisten sind ja eine Art von road .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 19. Mai 2013, 16:15 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 19. Mai 2013, 15:43 hat folgendes geschrieben: |
........ schotterpisten sind ja eine Art von road ..... |
...hab nie was anderes behauptet!
|
|
Nach oben |
|
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Sep 2014, 17:16 Titel: |
|
|
Ich habe mich für eine ökologisch korrekte Version aus verrottungsbeständigem piemontesischem Lärchenholz entschieden....
Das Original ist grosser Mist, ein echter Seitendeckelkiller
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
96.58 KB |
Angeschaut: |
589 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
|
Nach oben |
|
BlauGazelle Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.08.2011 Beiträge insgesamt: 426 KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Sep 2014, 19:11 Titel: |
|
|
Eisenhaufen @ So, 14. Sep 2014, 19:49 hat folgendes geschrieben: | ..mittlerweile ersetzt durch ein hochmodernes Modell aus S-grün.
Das hat den Vorteil der integrierten Sollbruchstelle bei erhöhter Krafteinwirkung von außen (Kabelbinder) und legt sich bei Druck weich und flächig an das Gehäuse an. Durch die tolle Signalfarbe auch bei Dunkelheit leicht wieder aufzufinden. Ich glaube der TÜV muss kotzen wenn er das sieht..... |
Du aber auch - wenn der TÜV das sieht ...
_________________ Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder! |
|
Nach oben |
|
Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 1. Nov 2014, 19:37 Titel: |
|
|
Gibt es ausser dem Touratech Modell eigentlich auch einen anderen Zulieferer für einen klappbaren Bremshebel.?
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Aug 2017, 8:19 Titel: |
|
|
Ich möchte das Thema mal wieder nach oben schieben weil mich das immer noch nervt. Das mit den Handhebeln habe ich gelöst. In der Länge verstell- und klappbar sind auf dem Weg zu mir. Aber...
Habe schon seit zig Jahren die tieferen Fußrasten dran aber dafür ist der Bremshebelarm zu hoch. Dann gab es die Idee mit der Edelstahlblech "Tieferlegung".
Das sind aber nur 2cm. Jetzt habe ich die "Tieferlegung" mal von unten angeschraubt. So würde es passen, sieht aber scheisse aus.
Ist denn noch niemand auf die Idee gekommen, den Hebel aus Stahl zu fertigen? Den kann man zur Not in der Taiga auch mal mit ner Zange oder Stein zurecht dengeln.
Bin am überlegen, ob man nicht den Hebel nach innen und unterhalb der Fußraste verlegen könnte.
Oder es liegt an mir, das ich den Hebel nicht richtig einstelle.
Wenn der Hebel zu hoch ist, dann muß ich immer den Fuß von der Raste nehmen um zu bremsen (sitzende Position)
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
132.93 KB |
Angeschaut: |
354 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
124.09 KB |
Angeschaut: |
348 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
151.12 KB |
Angeschaut: |
352 mal |
|
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Wolfgang.ASponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 308 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Aug 2017, 11:30 Titel: |
|
|
Eigentlich bräuchtest du doch nur einen längeren Stahlblech-Winkel, oder?
_________________ Der Weg ist das Ziel! |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Aug 2017, 11:38 Titel: |
|
|
Edelstahl - ja. Und wenn es geht zum U gebogen anstelle eine Z.
Habe vor kurzen mal auf die Originalen zurück gebaut - geht gar nicht mehr
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Do, 17. Aug 2017, 19:18 Titel: |
|
|
hallo,
wo gibts denn nun Handhebel für die 9#0 ?
Danke!
|
|
Nach oben |
|
ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 914 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Aug 2017, 19:43 Titel: |
|
|
Mit 2,0m Körper und 49 Schugr. hab ich keine Probleme. Kannst doch den Hebel weiter runterstellen.
Bremse muss beim Stehen fahren passen. Für mich. Beim Sitzen kann ich den Fuss klein wenig anheben.
Hab auch die tiefen rasten von Motobau dran.
Wo sind bei dir die Schwierigkeiten?
MFG Hans
_________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Aug 2017, 20:32 Titel: |
|
|
Bohrt in die Gabel vom Geberzylinder ein neues Loch. Steckt den Bolzen um und es sieht etwas besser aus als die Winkelblech-Lösung.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
|
Nach oben |
|
|