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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 11. Jun 2013, 7:06 Titel: |
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Olek @ Mo, 10. Jun 2013, 22:05 hat folgendes geschrieben: | Birdl @ Mo, 10. Jun 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben: | Guten gehen tut die wirklich, geht's noch.... Und geschmeidig ist der richtige Ausdruck im Vergleich zur 990 Adventure.
Es gibt nicht's was die 1190 schlechter kann!!! |
mmmh, besser aussehen vielleicht ? |
Stimmt.......und sie wird immer häääääääässslicher ..... |
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Jun 2013, 7:55 Titel: |
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road-runner @ Mo, 10. Jun 2013, 22:36 hat folgendes geschrieben: | Ach ja, die Einstellungen, die man einmal gemacht hat (ABS, offroad usw.) sind nach dem Zündung einschalten wieder weg... fuck |
Nur beim ABS und das ist bei der 990 auch so ... muss nach jedem Start wieder ausgeschaltet werden _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 11. Jun 2013, 8:18 Titel: |
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road-runner @ Mo, 10. Jun 2013, 22:36 hat folgendes geschrieben: | Ach ja, die Einstellungen, die man einmal gemacht hat (ABS, offroad usw.) sind nach dem Zündung einschalten wieder weg... fuck |
Sicherheitsfeature _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Jun 2013, 11:32 Titel: |
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Birdl @ Mo, 10. Jun 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben: |
Es gibt nicht's was die 1190 schlechter kann!!! |
Ach was, so absolute Aussagen sind doch realitätsfern ohne Kontext. Wenn du sagst "Auf der Straße in Mitteleuropa gibt es nichts was die 1190er schlechter kann" mag das stimmen, wenn das der Anspruch ist dann wäre jedoch auch n Tuttelbär vorher keine falsche Wahl gewesen.
Versteh mich nicht falsch, die 1190 ist für mich klar das bessere Töff aus Sicht von KTM und für 90% der Kunden. Alles besser kann das Ding aber nicht und für einiges ist es schlicht schmarrn. Und wenn ich heute die Wahl hätte für ein Töff für 1x um die Welt so wäre es gewiss keine 1190 sondern eine 950er Adv oder SE (mit Safaritank und Schwedenfront).
(Ja, ich überlege auch eine zu kaufen weil ich gerne ein Straßentöff hätte was Superbikepower hat und auch für 2m taugt). |
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hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Jun 2013, 12:19 Titel: |
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[quote="road-runner @ Mo, 10. Jun 2013, 22:36"] Birdl @ Mo, 10. Jun 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, die Einstellungen, die man einmal gemacht hat (ABS, offroad usw.) sind nach dem Zündung einschalten wieder weg... fuck |
Dafür gibt es den "abs/bad-fuel dongle" ! Damit bleibt die einstellung des abs und mtc auch nach zündung-aus bestehen! Kost halt ca. 75€ extra. |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Jun 2013, 12:40 Titel: |
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Ich bin die 1190 gestern mal zur Probe gefahren. So richtig "gepasst" hat sie mir auch nicht. Allerdings kam sie Serienmässig daher. Meine 950´ger hatte auch eine Lenkererhöhung, einen anderen Lenker, eine aufgepolsterte Sitzbank und tiefe Fussrasten. Am Sonntag bin ich eine 2004´er GO zur Probe gefahren und die hat im Serientrimm auch überhaupt nicht gepasst.
Jetzt fällt die Entscheidung schwer - aber lt. einem Händler werde ich im Herbst wohl der erste sein, der zur 1190´ger direkt Excel-Felgen dazuordert.
Jetzt wird erst mal die alte Käthe zerlegt und die ganzen zusätzlichen Ersatzteile verkauft. Wenn die Ecken dann leer sind, gibt es im Herbst eine neue. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Jun 2013, 15:00 Titel: |
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Beetle @ Di, 11. Jun 2013, 12:40 hat folgendes geschrieben: | Ich bin die 1190 gestern mal zur Probe gefahren. So richtig "gepasst" hat sie mir auch nicht. Allerdings kam sie Serienmässig daher. Meine 950´ger hatte auch eine Lenkererhöhung, einen anderen Lenker, eine aufgepolsterte Sitzbank und tiefe Fussrasten. Am Sonntag bin ich eine 2004´er GO zur Probe gefahren und die hat im Serientrimm auch überhaupt nicht gepasst.
Jetzt fällt die Entscheidung schwer - aber lt. einem Händler werde ich im Herbst wohl der erste sein, der zur 1190´ger direkt Excel-Felgen dazuordert.
Jetzt wird erst mal die alte Käthe zerlegt und die ganzen zusätzlichen Ersatzteile verkauft. Wenn die Ecken dann leer sind, gibt es im Herbst eine neue. |
aber, was machst Du mit Deinen vielen Aufklebern ?! _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Di, 11. Jun 2013, 20:43 Titel: |
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Grumpy old Man @ Mo, 10. Jun 2013, 22:23 hat folgendes geschrieben: | Ach so. Dann sind also taube Arme und eine Sozia die nach 2 Stunden abwinkt auf der neuen und 12 Stündige Fahrtage mit Sozia und nur einen schmerzenden Popo auf der alten also Einbildung? |
Nö, da stimme ich Dir zu.
Auf der 950-er hatte ich immer Krebs am Ar... nach 8 bis 12 Stunden Trips am Tag. Und ich konnte die Dämpfer nicht besser einstellen. Da fehlte mir das Fachwissen und der Nerv dazu. Bei der neuen 1190-er geht es intuitiv im Display.
Das man auf der 1190-er taube Arme bekommen kann, bezweifle ich auch nicht. Die Sitzposition ist geringfügig nach vorne geneigt. Stützt man sich deshalb am Lenker ab, kann das passieren. Das ist jedoch > 130 PS typisch und so leicht geneigt, dass man sich auch zurück lehnen kann. Gibt man etwas Gas, streckt sich der ganze Körper wieder. Und als Beifahrer hinten fest klammern will ich mich bei dem Anzug auch nicht.
Ich sage nicht, dass die 1190-er zweifelsfrei das bessere Bike ist. Die 950-er klingt besser, ist urbaner und rauher. Vielleicht ist sie auch Fernreise geeeigneter, da Reparaturen selbst gemacht werden können. Aber für Reisen in Europa, primär auf Asphalt, finde ich die 1190-er geiler und sicherer.
Vor ein paar Jahren haben Transen und Afrikanische-Zwillinge die Fernreisetauglichkeit der 950-er bezweifelt. Heute sind Fernreisen mit der 950-er normal und ohne jeden Zweifel. Vielleicht ist in ein paar Jahren auch die Elektronik fernreiseakzeptiert und erprobt. Wäre schlimm, *schüttel*, wenn ich heute immer noch Honda PD06 fahren müsste, weil keiner die 950-er gekauft hätte. Da wäre mir viel Spaß entgangen.
Viele Grüße
Siddhartha |
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donquijoteSponsor
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge insgesamt: 332 → 5.000 km 1190, 640, andere
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Verfasst am : Di, 11. Jun 2013, 22:35 Titel: |
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Siddhartha @ Di, 11. Jun 2013, 20:43 hat folgendes geschrieben: | Grumpy old Man @ Mo, 10. Jun 2013, 22:23 hat folgendes geschrieben: | Ach so. Dann sind also taube Arme und eine Sozia die nach 2 Stunden abwinkt auf der neuen und 12 Stündige Fahrtage mit Sozia und nur einen schmerzenden Popo auf der alten also Einbildung? |
Nö, da stimme ich Dir zu.
Auf der 950-er hatte ich immer Krebs am Ar... nach 8 bis 12 Stunden Trips am Tag. Und ich konnte die Dämpfer nicht besser einstellen. Da fehlte mir das Fachwissen und der Nerv dazu. Bei der neuen 1190-er geht es intuitiv im Display.
Das man auf der 1190-er taube Arme bekommen kann, bezweifle ich auch nicht. Die Sitzposition ist geringfügig nach vorne geneigt. Stützt man sich deshalb am Lenker ab, kann das passieren. Das ist jedoch > 130 PS typisch und so leicht geneigt, dass man sich auch zurück lehnen kann. Gibt man etwas Gas, streckt sich der ganze Körper wieder. Und als Beifahrer hinten fest klammern will ich mich bei dem Anzug auch nicht.
Ich sage nicht, dass die 1190-er zweifelsfrei das bessere Bike ist. Die 950-er klingt besser, ist urbaner und rauher. Vielleicht ist sie auch Fernreise geeeigneter, da Reparaturen selbst gemacht werden können. Aber für Reisen in Europa, primär auf Asphalt, finde ich die 1190-er geiler und sicherer.
Vor ein paar Jahren haben Transen und Afrikanische-Zwillinge die Fernreisetauglichkeit der 950-er bezweifelt. Heute sind Fernreisen mit der 950-er normal und ohne jeden Zweifel. Vielleicht ist in ein paar Jahren auch die Elektronik fernreiseakzeptiert und erprobt. Wäre schlimm, *schüttel*, wenn ich heute immer noch Honda PD06 fahren müsste, weil keiner die 950-er gekauft hätte. Da wäre mir viel Spaß entgangen.
Viele Grüße
Siddhartha |
volle Zustimmung HH,
Gruß
Michel _________________ leben und leben lassen |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Jun 2013, 22:57 Titel: |
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franky01 @ Di, 11. Jun 2013, 15:00 hat folgendes geschrieben: | aber, was machst Du mit Deinen vielen Aufklebern ?! |
einen Lacksatz werde ich aus sentimentalen Gründen behalten ;-) _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Jun 2013, 1:23 Titel: |
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Beetle @ Di, 11. Jun 2013, 22:57 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Di, 11. Jun 2013, 15:00 hat folgendes geschrieben: | aber, was machst Du mit Deinen vielen Aufklebern ?! |
einen Lacksatz werde ich aus sentimentalen Gründen behalten ;-) |
Warum nicht das ganze Mopped _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 16. Jun 2013, 14:59 Titel: |
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Kilometerstand 2856: Heute habe ich die Fussrasten mal nach oben verlegt. De schleifenden Zehenspitzen in den engen Bögen gehen mir auf den Senkel und ausserdem gibt das dauernd Kochwäsche. Mit den Fussrasten höher habe ich dieses Problem, so wie es scheint, beseitigt.
Ein euer Lenker ist bestellt und wird kommende Woche verbaut. Das sollte auch noch Verbesserung bringen, was die Geometrie meiner Fahrergonomie betrifft.
Der wohl schwierigste Teil wird sein, die neue Soziatauglich zu machen. Vergleichsmessuben haben ergeben, dass de Sozius Fussrasten der neuen gut 10 (!!!) Centimeter weiter zu Motor hin angebracht sind. Kein Wunder passt das Sozia nicht mehr! Da nicht einmal mehr entspannt stehend fahren möglich ist für die Gute. Ergo werde ich mich mal an die Konstruktion einer neuen Sozia Rastenanlage machen und versuchen die rasten wieder an den ursprünglichen Ort zu bekommen.
Ausserdem ist mein Freundlicher so nett und leiht mir kommende Woche den Sattel des Vorführers der Strassenversion . Mal schauen wie sich Sozia darauf fühlt.
Zu guter letzt noch eins. Traktionskontrolle heisst neu auch Spassbremse! Wenn man die Spassbremse aber aus schaltet, zaubert mir die neue ein breites und fast nicht mehr weg zubekommendes grinsen ins Gesicht. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : So, 16. Jun 2013, 21:09 Titel: |
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Grumpy old Man @ So, 16. Jun 2013, 14:59 hat folgendes geschrieben: | Ergo werde ich mich mal an die Konstruktion einer neuen Sozia Rastenanlage machen und versuchen die rasten wieder an den ursprünglichen Ort zu bekommen.
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Ein Bekannter von mir hat erst einmal einfach links und rechts jeweils ca. 10cm lange Flacheisen zwischen Rasten und Rahmenheck geschraubt. Laut seiner Sozia ist nun alles gut. _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 16. Jun 2013, 21:49 Titel: |
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So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 8:17 Titel: |
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Grumpy old Man @ So, 16. Jun 2013, 14:59 hat folgendes geschrieben: | Ausserdem ist mein Freundlicher so nett und leiht mir kommende Woche den Sattel des Vorführers der Strassenversion . Mal schauen wie sich Sozia darauf fühlt. |
Ich werde mir eine durchgehende Sitzbank von TT zulegen, da ich mit den Einzelsitzen nicht zufrieden bin (zu wenig Bewegungsspielraum auf langen Touren). Könnte aber für die Sozia die bessere Lösung sein, einen "eigenen" Sitz zu haben. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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