forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Die ersten 1000 Km - Fahrerlebnis mit der 1190 R
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Mai 2013, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Fr, 17. Mai 2013, 17:49 hat folgendes geschrieben:
Es macht sich immer günstig, das Motorrad auf längeren Strecken auf einem Anhänger reisen zu lassen
Wink


ja klar, deswegen heists ja REISENDURO Wink

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 11:53    Titel: Re: Die ersten 1000 Km - Fahrerlebnis mit der 1190 R Antworten mit Zitat

Endlich ein erster Bericht von jemandem, den nicht nur die Straßeneigenschaften interessieren, auch wenn Du darüber noch nicht viel berichten kannst. Danke für die Details, die man sonst nicht so hört. Wir sind / Ich bin auf Updates gespannt.

Grumpy old Man @ Do, 16. Mai 2013, 20:18 hat folgendes geschrieben:
Mein Fazit heute: Die Alte ist ein Sportgerät. Die Neue ist ein Reisemotorrad. Beide haben Ihre Vorzüge und ihre Berechtigung. Beide sind super. Man muss einfach wissen, was man will und sich dann entscheiden.

Im Zweifel beides, die SE bleibt doch im Stall, oder?
Grumpy old Man @ Do, 16. Mai 2013, 20:18 hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich auf zukünftige Fahrten...


_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 12:28    Titel: Re: Die ersten 1000 Km - Fahrerlebnis mit der 1190 R Antworten mit Zitat

TheOneAndOnlyNikolaus @ Fr, 17. Mai 2013, 16:26 hat folgendes geschrieben:
Wie fährt sich der Heidenau?


Der Heidenau fährt sich super! Ich bin voll zufrieden damit. Schon auf der 950er Adv hat der Reifen mich überzeugt. Bis jetzt sieht der Reifen noch aus wie neu.

FlameDance @ Mo, 20. Mai 2013, 11:53 hat folgendes geschrieben:

Im Zweifel beides, die SE bleibt doch im Stall, oder?


Selbstverständlich! Vorläufig jedenfalls. Die SE wird vermutlich, in ferner Zukunft einmal, mit einer Ktm Basel Adventure ersetzt.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 15:13    Titel: Re: Die ersten 1000 Km - Fahrerlebnis mit der 1190 R Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Do, 16. Mai 2013, 20:18 hat folgendes geschrieben:

Mein Fazit heute: Die Alte ist ein Sportgerät. Die Neue ist ein Reisemotorrad. Beide haben Ihre Vorzüge und ihre Berechtigung. Beide sind super. Man muss einfach wissen, was man will und sich dann entscheiden.


Finde ich ein schönes Fazit und sollte doch die Streitparteien hier versöhnlich stimmen Smile Ich kann dem nach einer ausgiebigen Probefahrt nur zustimmen, vielleicht mit einer kleinen Ergänzung: Dass die "Alte" vornehmlich ein Sportgerät, die "Neue" ein Reisemotorrad ist, heißt weder, dass man mit der "Alten" nicht reisen-, noch, dass man mit der "Neuen" nicht sportlich fahren könnte. Cool Sie sind nur nicht genau zu dem Zweck konstruiert worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

sven e. @ Fr, 17. Mai 2013, 11:28 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Fr, 17. Mai 2013, 11:19 hat folgendes geschrieben:
sven e. @ Fr, 17. Mai 2013, 10:11 hat folgendes geschrieben:
je öfter man die 1190 R sieht desto hübscher wird sie. Very Happy

Bestimmt, wie hier auch schon angedeutet, ein richtig guter Begleiter auf Reisen und im Alltag.

Als Nachfolger von der @ finde ich dir R - aus meiner Wahrnehmung - schon interessant.......... Smile


der Mensch ist ein Gewohnheitstier ! Gewöhnt sich eben an jeden Scheiß Wink


das sage ich meiner Frau!!!!!! blink blink Mr. Green

Wieso Deiner, sags doch lieber SEINER Frau

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 17:39    Titel: Re: Die ersten 1000 Km - Fahrerlebnis mit der 1190 R Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Mo, 20. Mai 2013, 12:28 hat folgendes geschrieben:

FlameDance @ Mo, 20. Mai 2013, 11:53 hat folgendes geschrieben:

Im Zweifel beides, die SE bleibt doch im Stall, oder?


Selbstverständlich! Vorläufig jedenfalls. Die SE wird vermutlich, in ferner Zukunft einmal, mit einer Ktm Basel Adventure ersetzt.


Nicht doch! Wenn Du die SE in ferner Zukunft noch hast, darfst Du sie niemalsnicht ersetzen. Nur ergänzen.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Mo, 20. Mai 2013, 15:43 hat folgendes geschrieben:
sven e. @ Fr, 17. Mai 2013, 11:28 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Fr, 17. Mai 2013, 11:19 hat folgendes geschrieben:
sven e. @ Fr, 17. Mai 2013, 10:11 hat folgendes geschrieben:
je öfter man die 1190 R sieht desto hübscher wird sie. Very Happy

Bestimmt, wie hier auch schon angedeutet, ein richtig guter Begleiter auf Reisen und im Alltag.

Als Nachfolger von der @ finde ich dir R - aus meiner Wahrnehmung - schon interessant.......... Smile


der Mensch ist ein Gewohnheitstier ! Gewöhnt sich eben an jeden Scheiß Wink


das sage ich meiner Frau!!!!!! blink blink Mr. Green

Wieso Deiner, sags doch lieber SEINER Frau


Natürlich! Werde sofort Kontakt aufnehmen......... Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Jun 2013, 20:47    Titel: Oh Mann! Antworten mit Zitat

Heute fand die erste kleine Ausfahrt mit Frau statt. Eine kleine, 2,5 Stunden Runde um den Hinterhof. Es war an der Zeit Frauchen unser neues Reisegerät vorzustellen und sie langsam anzugewöhnen.

Nach 2,5 Stunden waren wir zurück und ihr Urteil ernüchternd. Es passt ihr überhaupt nicht. Die Soziusrasten sind am falschen Ort. Sie hat weniger Platz als auf der alten und der Sitz ist nicht annähernd so komfortabel. Auch während der Fahrt aufstehen geht schlechter und nicht so bequem wie auf der alten.

Auf meine Bemerkung hin, dass ich sie wohl auch für ein neues Modell eintauschen muss, habe ich jetzt Bild ohne Ton. dry

Nun ja. Nach de heutigen Tag konnte ich doch wieder einige Erfahrungen mit der neuen sammeln.

Wenn ich brutal ehrlich zu mir selbst bin, muss ich doch sagen, dass es ein Fehler war, die 1190er zu zulegen. Vielleicht überzeugt sie mich noch mit der Zeit, aber so wie es im Moment aussieht, werde ich doch wieder zur 990 R greifen.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 20:35    Titel: 1300 km Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

heute fuhr ich meine 1190-er zum Freundlichen zwecks erstem Kundendienst und mit einer 990-er SMR zurück. Ich fuhr nun schon drei Jahre nicht mehr Motorrad. Wenn meine 950-er aber nur annähernd so ruppig und hart war, wie es die 990 SMR ist, traf ich die richtige Entscheidung.

Mein Fokus ist einfach Reisen und da ist "Geschmeidigkeit" ein nicht zu unterschätzender Faktor. Und geschmeidiger ist die 1190-er Adventure eindeutig.

Wenn ich es dann abends doch mal krachen lassen will, empfinde ich die 1190-er als sehr wendig und druckvoll. Gehen tut die schon.

Meine Meinung hat sich bestätigt. Den Ehrgeiz Rally zu fahren habe ich nicht. Und zum Reisen ist die neue Adventure besser.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BirdlOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.07.2003
Beiträge insgesamt: 93
KTM 350 EXC-F, 2012
BMW R 80 GS, 1987
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guten gehen tut die wirklich, geht's noch.... Und geschmeidig ist der richtige Ausdruck im Vergleich zur 990 Adventure.

Es gibt nicht's was die 1190 schlechter kann!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Birdl @ Mo, 10. Jun 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben:

Es gibt nicht's was die 1190 schlechter kann!!!


Doch! Die Ergonomie der Alten für Fahrer und Sozius ist besser!

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OlekOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge insgesamt: 174
Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Birdl @ Mo, 10. Jun 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben:
Guten gehen tut die wirklich, geht's noch.... Und geschmeidig ist der richtige Ausdruck im Vergleich zur 990 Adventure.

Es gibt nicht's was die 1190 schlechter kann!!!


mmmh, besser aussehen vielleicht ? Very Happy Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Mo, 10. Jun 2013, 21:44 hat folgendes geschrieben:


Doch! Die Ergonomie der Alten für Fahrer und Sozius ist besser!


... dann fahre etwas schneller dann richtet Dich der Fahrtwind auf. Mr. Green

Die Sitzhaltung ist 0,2018° sportlicher. Aber kein Vergleich z. B. zu einer R1 oder ähnlichem. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. blink

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so. Dann sind also taube Arme und eine Sozia die nach 2 Stunden abwinkt auf der neuen und 12 Stündige Fahrtage mit Sozia und nur einen schmerzenden Popo auf der alten also Einbildung?
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Birdl @ Mo, 10. Jun 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben:

Es gibt nicht's was die 1190 schlechter kann!!!


Doch! Für Fahrten mit Crosshelm ist sie völlig ungeeignet. Hab heute mal geschaut, was das Teil so hergibt, dabei ist mir bei 240 etwas zuviel Luft unter den Schirm gekommen. Das hat ca. 2 Sek. Blindflug ausgemacht. Laughing

Aber mal im Ernst. Ich hab das Gerät zwar heute nur ein paar km gefahren (meine ist beim Smile zur Inspektion), aber viel geschmeidiger als meine 990er ist sie auch nicht. Klar, der Motor ist ´ne Granate, aber im Gelände würde ich ohne offroad Modus bestimmt echte Probleme kriegen. Auf der Strße macht sie allerdings schon Spaß. Da könnte man schön die Gebückten vor sich her treiben Laughing

Ach ja, die Einstellungen, die man einmal gemacht hat (ABS, offroad usw.) sind nach dem Zündung einschalten wieder weg... fuck ohmy

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0505s ][ Queries: 42 (0.0047s) ]