|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Mai 2013, 18:08 Titel: |
|
|
franky01 @ Fr, 17. Mai 2013, 17:49 hat folgendes geschrieben: | Es macht sich immer günstig, das Motorrad auf längeren Strecken auf einem Anhänger reisen zu lassen
|
ja klar, deswegen heists ja REISENDURO _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 11:53 Titel: Re: Die ersten 1000 Km - Fahrerlebnis mit der 1190 R |
|
|
Endlich ein erster Bericht von jemandem, den nicht nur die Straßeneigenschaften interessieren, auch wenn Du darüber noch nicht viel berichten kannst. Danke für die Details, die man sonst nicht so hört. Wir sind / Ich bin auf Updates gespannt.
Grumpy old Man @ Do, 16. Mai 2013, 20:18 hat folgendes geschrieben: | Mein Fazit heute: Die Alte ist ein Sportgerät. Die Neue ist ein Reisemotorrad. Beide haben Ihre Vorzüge und ihre Berechtigung. Beide sind super. Man muss einfach wissen, was man will und sich dann entscheiden.
|
Im Zweifel beides, die SE bleibt doch im Stall, oder?
Grumpy old Man @ Do, 16. Mai 2013, 20:18 hat folgendes geschrieben: | Ich freue mich auf zukünftige Fahrten... |
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 12:28 Titel: Re: Die ersten 1000 Km - Fahrerlebnis mit der 1190 R |
|
|
TheOneAndOnlyNikolaus @ Fr, 17. Mai 2013, 16:26 hat folgendes geschrieben: | Wie fährt sich der Heidenau? |
Der Heidenau fährt sich super! Ich bin voll zufrieden damit. Schon auf der 950er Adv hat der Reifen mich überzeugt. Bis jetzt sieht der Reifen noch aus wie neu.
FlameDance @ Mo, 20. Mai 2013, 11:53 hat folgendes geschrieben: |
Im Zweifel beides, die SE bleibt doch im Stall, oder? |
Selbstverständlich! Vorläufig jedenfalls. Die SE wird vermutlich, in ferner Zukunft einmal, mit einer Ktm Basel Adventure ersetzt. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 15:13 Titel: Re: Die ersten 1000 Km - Fahrerlebnis mit der 1190 R |
|
|
Grumpy old Man @ Do, 16. Mai 2013, 20:18 hat folgendes geschrieben: |
Mein Fazit heute: Die Alte ist ein Sportgerät. Die Neue ist ein Reisemotorrad. Beide haben Ihre Vorzüge und ihre Berechtigung. Beide sind super. Man muss einfach wissen, was man will und sich dann entscheiden. |
Finde ich ein schönes Fazit und sollte doch die Streitparteien hier versöhnlich stimmen Ich kann dem nach einer ausgiebigen Probefahrt nur zustimmen, vielleicht mit einer kleinen Ergänzung: Dass die "Alte" vornehmlich ein Sportgerät, die "Neue" ein Reisemotorrad ist, heißt weder, dass man mit der "Alten" nicht reisen-, noch, dass man mit der "Neuen" nicht sportlich fahren könnte. Sie sind nur nicht genau zu dem Zweck konstruiert worden. |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 15:43 Titel: |
|
|
sven e. @ Fr, 17. Mai 2013, 11:28 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Fr, 17. Mai 2013, 11:19 hat folgendes geschrieben: | sven e. @ Fr, 17. Mai 2013, 10:11 hat folgendes geschrieben: | je öfter man die 1190 R sieht desto hübscher wird sie.
Bestimmt, wie hier auch schon angedeutet, ein richtig guter Begleiter auf Reisen und im Alltag.
Als Nachfolger von der @ finde ich dir R - aus meiner Wahrnehmung - schon interessant.......... |
der Mensch ist ein Gewohnheitstier ! Gewöhnt sich eben an jeden Scheiß |
das sage ich meiner Frau!!!!!! |
Wieso Deiner, sags doch lieber SEINER Frau _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 17:39 Titel: Re: Die ersten 1000 Km - Fahrerlebnis mit der 1190 R |
|
|
Grumpy old Man @ Mo, 20. Mai 2013, 12:28 hat folgendes geschrieben: |
FlameDance @ Mo, 20. Mai 2013, 11:53 hat folgendes geschrieben: |
Im Zweifel beides, die SE bleibt doch im Stall, oder? |
Selbstverständlich! Vorläufig jedenfalls. Die SE wird vermutlich, in ferner Zukunft einmal, mit einer Ktm Basel Adventure ersetzt. |
Nicht doch! Wenn Du die SE in ferner Zukunft noch hast, darfst Du sie niemalsnicht ersetzen. Nur ergänzen. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 22:18 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Mo, 20. Mai 2013, 15:43 hat folgendes geschrieben: | sven e. @ Fr, 17. Mai 2013, 11:28 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Fr, 17. Mai 2013, 11:19 hat folgendes geschrieben: | sven e. @ Fr, 17. Mai 2013, 10:11 hat folgendes geschrieben: | je öfter man die 1190 R sieht desto hübscher wird sie.
Bestimmt, wie hier auch schon angedeutet, ein richtig guter Begleiter auf Reisen und im Alltag.
Als Nachfolger von der @ finde ich dir R - aus meiner Wahrnehmung - schon interessant.......... |
der Mensch ist ein Gewohnheitstier ! Gewöhnt sich eben an jeden Scheiß |
das sage ich meiner Frau!!!!!! |
Wieso Deiner, sags doch lieber SEINER Frau |
Natürlich! Werde sofort Kontakt aufnehmen......... |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Jun 2013, 20:47 Titel: Oh Mann! |
|
|
Heute fand die erste kleine Ausfahrt mit Frau statt. Eine kleine, 2,5 Stunden Runde um den Hinterhof. Es war an der Zeit Frauchen unser neues Reisegerät vorzustellen und sie langsam anzugewöhnen.
Nach 2,5 Stunden waren wir zurück und ihr Urteil ernüchternd. Es passt ihr überhaupt nicht. Die Soziusrasten sind am falschen Ort. Sie hat weniger Platz als auf der alten und der Sitz ist nicht annähernd so komfortabel. Auch während der Fahrt aufstehen geht schlechter und nicht so bequem wie auf der alten.
Auf meine Bemerkung hin, dass ich sie wohl auch für ein neues Modell eintauschen muss, habe ich jetzt Bild ohne Ton.
Nun ja. Nach de heutigen Tag konnte ich doch wieder einige Erfahrungen mit der neuen sammeln.
Wenn ich brutal ehrlich zu mir selbst bin, muss ich doch sagen, dass es ein Fehler war, die 1190er zu zulegen. Vielleicht überzeugt sie mich noch mit der Zeit, aber so wie es im Moment aussieht, werde ich doch wieder zur 990 R greifen. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 20:35 Titel: 1300 km |
|
|
Hallo Leute,
heute fuhr ich meine 1190-er zum Freundlichen zwecks erstem Kundendienst und mit einer 990-er SMR zurück. Ich fuhr nun schon drei Jahre nicht mehr Motorrad. Wenn meine 950-er aber nur annähernd so ruppig und hart war, wie es die 990 SMR ist, traf ich die richtige Entscheidung.
Mein Fokus ist einfach Reisen und da ist "Geschmeidigkeit" ein nicht zu unterschätzender Faktor. Und geschmeidiger ist die 1190-er Adventure eindeutig.
Wenn ich es dann abends doch mal krachen lassen will, empfinde ich die 1190-er als sehr wendig und druckvoll. Gehen tut die schon.
Meine Meinung hat sich bestätigt. Den Ehrgeiz Rally zu fahren habe ich nicht. Und zum Reisen ist die neue Adventure besser.
Viele Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
Birdl Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.07.2003 Beiträge insgesamt: 93 KTM 350 EXC-F, 2012 BMW R 80 GS, 1987 → 7.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 21:07 Titel: |
|
|
Guten gehen tut die wirklich, geht's noch.... Und geschmeidig ist der richtige Ausdruck im Vergleich zur 990 Adventure.
Es gibt nicht's was die 1190 schlechter kann!!! |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 21:44 Titel: |
|
|
Birdl @ Mo, 10. Jun 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben: |
Es gibt nicht's was die 1190 schlechter kann!!! |
Doch! Die Ergonomie der Alten für Fahrer und Sozius ist besser! _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Olek Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge insgesamt: 174 Yamaha Tenere 1VJ `87 → 33.000 km KTM 1190T Adventure → 27.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 22:05 Titel: |
|
|
Birdl @ Mo, 10. Jun 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben: | Guten gehen tut die wirklich, geht's noch.... Und geschmeidig ist der richtige Ausdruck im Vergleich zur 990 Adventure.
Es gibt nicht's was die 1190 schlechter kann!!! |
mmmh, besser aussehen vielleicht ? |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 22:16 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Mo, 10. Jun 2013, 21:44 hat folgendes geschrieben: |
Doch! Die Ergonomie der Alten für Fahrer und Sozius ist besser! |
... dann fahre etwas schneller dann richtet Dich der Fahrtwind auf.
Die Sitzhaltung ist 0,2018° sportlicher. Aber kein Vergleich z. B. zu einer R1 oder ähnlichem. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.
Viele Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 22:23 Titel: |
|
|
Ach so. Dann sind also taube Arme und eine Sozia die nach 2 Stunden abwinkt auf der neuen und 12 Stündige Fahrtage mit Sozia und nur einen schmerzenden Popo auf der alten also Einbildung? _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 22:36 Titel: |
|
|
Birdl @ Mo, 10. Jun 2013, 21:07 hat folgendes geschrieben: |
Es gibt nicht's was die 1190 schlechter kann!!! |
Doch! Für Fahrten mit Crosshelm ist sie völlig ungeeignet. Hab heute mal geschaut, was das Teil so hergibt, dabei ist mir bei 240 etwas zuviel Luft unter den Schirm gekommen. Das hat ca. 2 Sek. Blindflug ausgemacht.
Aber mal im Ernst. Ich hab das Gerät zwar heute nur ein paar km gefahren (meine ist beim zur Inspektion), aber viel geschmeidiger als meine 990er ist sie auch nicht. Klar, der Motor ist ´ne Granate, aber im Gelände würde ich ohne offroad Modus bestimmt echte Probleme kriegen. Auf der Strße macht sie allerdings schon Spaß. Da könnte man schön die Gebückten vor sich her treiben
Ach ja, die Einstellungen, die man einmal gemacht hat (ABS, offroad usw.) sind nach dem Zündung einschalten wieder weg... fuck _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
|
|