forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Pathagonien mit der LC8

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir letzte Woche eine 2003 er Lc8 S in orange zugelegt, und will damit im Herbst nach Pathagonien mit Sozia.
Hat jemand ein paar Tipps oder Erfahrung . Wir würden gerne das Moped mit dem Schiff vorrausschicken, aber auch Luftfracht wäre kein Problem.

Viele Grüße
Martin
Nach oben
MotoquieroOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.09.2003
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2005, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schon mehrere Male in Südamerika, speziell Argentinien und Chile. Zwei mal war ich mit meiner alten F650 dort. Begeistert bin ich von Land und Leuten. Die Argenitinier und Chilenen sind sehr kontaktfreudig und gastfreundlich. Also lerne Spanisch! Schotter und Sand findest du in Patagonien genügend, besonders von du die Hauptstraßen links liegen lässt. Und stell dich auf den ewigen Wind ein, der dort unten fast immer bläst.

Auf dem folgenden Link findest du einige Infos zu Südamerika und zur Verschiffung von Motorrädern von Hamburg nach Buenos Aires:
http://www.motorrad-fernreisen.de/tips_frameset.htm
Die Infos findest du unter "Tipps von anderen Travellern"

Wenn du mehr Infos brauchst, melde dich
Gruß Kalle




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2005, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Martin (registrier dich mal, iss furchtbar einfach)

bin gerade da, wo du hinwillst (Start in Santiago de Chile, runter nach Ushuaia, jetzt Richtung Bolivien ca 200km noerdlich von San Carlos de Bariloche)
Hab unterwegs leider wenig Zeit fuer eMails - der Aufenthalt hier ist halt sehr abwechslungsreich.

Den Sommer ueber kann ich dich gerne mit Infos versorgen (bzgl. Strecken, Landschaften,...

Das einzige, worum du dich sehr frueh kuemmern solltest (etwa 6 bis mehr Monate vorher) ist der Flug. In den letzten 3 Monaten werden die sehr teuer, wenn du spaet im Herbst los willst - dann wollen viele da hin wo`s warm ist. Alles andere hat Zeit.

Tipp: suche den Kontakt zu Leuten wie Motoquiero oder mir erst in den letzten Monaten - wir machen dich so heiss auf`s Reisen in Lateinamerika, dass du auf der Arbeit bis zum Abflug nix mehr gebacken bekommst. Very Happy Very Happy Very Happy

der
Abenteuermann

ps:
hab gerade was im Hinterkopf. Vom Film "Club der toten Dichter", die Stelle, wo Henry David Thoreau zitiert wird (Wer den nicht kennt, Amazon.com oeffnen und "Walden" bestellen!!!). Ist zwar jahre her, aber ich erinner mich gut:

>> pflueckt Rosenknospen solange es geht.
>> weil wir irgendwann nur noch Wuermernahrung sind, Jungs.
>> jeder von uns wird eines Tages aufhoehren zu athmen, erkalten und sterben.
>> das Leben ist da, damit du deinen Vers dazu beitragen kannst...


_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rtecOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Martin hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe mir letzte Woche eine 2003 er Lc8 S in orange zugelegt, und will damit im Herbst nach Pathagonien mit Sozia.
Hat jemand ein paar Tipps oder Erfahrung . Wir würden gerne das Moped mit dem Schiff vorrausschicken, aber auch Luftfracht wäre kein Problem.

Viele Grüße
Martin




Hallo Martin,

schau doch mal da
www.patagoniabiker.de

Gruss
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Do, 9. März 2006, 19:09 Uhr von Schradt
Von Reiseberichte nach Reise- und Tour-Planung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0529s ][ Queries: 29 (0.0339s) ]