|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 20:07 Titel: Bridgestone |
|
|
Ich habe seit ca. 250km auf die Bridgestone BW501 vo. (90/90-21) und den BT023 hi. ( 160/60-18 ) und das erste Gefühl dazu "EINFACH NUR GEIL"
Er braucht zwar ein paar Kilometer bis er Betriebswarm ist, aber dann klebt er wie Kaugummi. Die Kati lässt sich so klasse und leichtfüssig durch Kurven aller Radien bewegen, das man meint man sitzt auf einem Supersportler .
Werde weiter berichten, wenn ich die Reifen das erste Mal bei Regen testen konnte und was die Haltbarkeit angeht.
Erstes Fazit: Wenn man nur auf der Strasse unterwegs ist, meine ganz klare persönliche Empfehlung.
_________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 15:04 Titel: |
|
|
Aber mal eine Frage. Warum dann eine Adventure?
_________________ Da DREWI |
|
Nach oben |
|
sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 16:53 Titel: |
|
|
themerlin1 @ Do, 2. Mai 2013, 15:04 hat folgendes geschrieben: | Aber mal eine Frage. Warum dann eine Adventure? |
Entspannte Sitzposition, geiles Fahrwerk, geiler Motor, geiler Sound, geile Motorcharakteriatik, man kann sowohl auf Schotter als auch auf Asphalt Spass haben. Und Reisen geht auch.
Ist eben ein Gerät für alle Fälle.
Ich denke das sollte Deine Frage beantworten.
Ach übrigens, es hat schonmal einer auf ner R1 die Welt umrundet.
http://www.r1goesextreme.com/
Hmm, wieso hat der keine Reiseenduro genommen??? Hmm, siehe oben.
Wahrscheinlich würde er die gleichen Gründe nennen, weil er die R1 geil findet.
Manche hier tun gerade so, als ob sie mit der Adv 90% im Gelände Unterwegs sind. Wüsste gern wo das heute noch legal geht. In den meisten Gegenden in D auf jeden Fall nicht.
Also in meinen Gefilden wüsste ich gar nicht, wo ich das machen sollte, ausser auf der Cross Strecke. Und dafür gibts dann wohl definitiv bessere Geräte.
Ich geh mal davon aus, dass der größte Teil der Adv Gemeinde das so sieht.
Und ein paar harte Kerle tragen sie über den Asphalt um ja die 99% Geländeanteil zu erreichen
Beste Grüße.
Goran
|
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 17:02 Titel: |
|
|
[quote="sinclair @ Do, 2. Mai 2013, 16:53"] themerlin1 @ Do, 2. Mai 2013, 15:04 hat folgendes geschrieben: | Wüsste gern wo das heute noch legal geht. In den meisten Gegenden in D auf jeden Fall nicht. |
Nö, aber von legal ist ja auch selten die Rede.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 914 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 17:47 Titel: |
|
|
jenau so isses
_________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 17:50 Titel: |
|
|
[quote="Zweitmotorrad @ Do, 2. Mai 2013, 17:02"] sinclair @ Do, 2. Mai 2013, 16:53 hat folgendes geschrieben: | themerlin1 @ Do, 2. Mai 2013, 15:04 hat folgendes geschrieben: | Wüsste gern wo das heute noch legal geht. In den meisten Gegenden in D auf jeden Fall nicht. |
Nö, aber von legal ist ja auch selten die Rede. |
Ok, korrigiere:
.... und ein paar harte Kerle, die hauptsächlich illegal im Gelände unterwegs sind, tragen sie über den Asphalt, um ja die 99% Geländeanteil zu erreichen
Auch gerne genommen: auf Asphalt irgendwo hinfahren, die Mühle auf den schottrigen Randstreifen abstellen und ein Foto schießen das suggeriert, man wäre den ganzen Weg über Stock und Stein zu diesem schönen Aussichtspunkt gefahren kenn ich aus eigener Erfahrung
|
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 17:58 Titel: |
|
|
Danke für den Bericht Kenyon, aber wenn du die Kombination ausdrücklich empfiehlst: bist du zum Vergleich den CTA und den TR91 schon gefahren und wenn ja, was sind die Vorteile der Brückensteine gegenüber den anderen Genannten?
Danke,
Manfred
|
|
Nach oben |
|
Paraglider Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2013 Beiträge insgesamt: 84 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 18:40 Titel: |
|
|
[quote="sinclair @ Do, 2. Mai 2013, 17:50"] Zweitmotorrad @ Do, 2. Mai 2013, 17:02 hat folgendes geschrieben: | sinclair @ Do, 2. Mai 2013, 16:53 hat folgendes geschrieben: | themerlin1 @ Do, 2. Mai 2013, 15:04 hat folgendes geschrieben: | Wüsste gern wo das heute noch legal geht. In den meisten Gegenden in D auf jeden Fall nicht. |
Nö, aber von legal ist ja auch selten die Rede. |
Ok, korrigiere:
.... und ein paar harte Kerle, die hauptsächlich illegal im Gelände unterwegs sind, tragen sie über den Asphalt, um ja die 99% Geländeanteil zu erreichen
Auch gerne genommen: auf Asphalt irgendwo hinfahren, die Mühle auf den schottrigen Randstreifen abstellen und ein Foto schießen das suggeriert, man wäre den ganzen Weg über Stock und Stein zu diesem schönen Aussichtspunkt gefahren kenn ich aus eigener Erfahrung |
Also bei mir geht das legal.
Ok es waren auch nur ca. 4-5 km aber die Strecke liegt 5 Minuten neben meinem Arbeitsweg.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
323.35 KB |
Angeschaut: |
612 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
414.92 KB |
Angeschaut: |
655 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 19:00 Titel: |
|
|
sinclair @ Do, 2. Mai 2013, 16:53 hat folgendes geschrieben: | Manche hier tun gerade so, als ob sie mit der Adv 90% im Gelände Unterwegs sind. Wüsste gern wo das heute noch legal geht. In den meisten Gegenden in D auf jeden Fall nicht.
Also in meinen Gefilden wüsste ich gar nicht, wo ich das machen sollte, ausser auf der Cross Strecke. Und dafür gibts dann wohl definitiv bessere Geräte.
Ich geh mal davon aus, dass der größte Teil der Adv Gemeinde das so sieht.
Und ein paar harte Kerle tragen sie über den Asphalt um ja die 99% Geländeanteil zu erreichen |
Liest Du ab und zu in den Reiseberichten? Offenbar schaust Du nicht einmal die Fotos an. Du verpasst etwas, durch nicht-Schauen und vor allem durch nicht-Tun. Da bleibt das Weltbild halt unbeinflusst.
Natürlich geht es nicht um 90 oder 99% Geländeanteil - aber irgendwo hin zu fahren und dort dann tagelang Strecken zu genießen, die mit den üblichen Reiseenduros nur halb so viel Spaß machen, und die die meisten Leute in der Tat mit leichteren Sportenduros fahren: DAS ist die Domäne der LC8.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 0:39 Titel: |
|
|
Da geb ich Dir Recht. Reisen prägt das Weltbild.
Lesen auch. Aber für mich nicht unbedingt das Lesen von Reiseberichten anderer. Ich reise dann schon lieber selbst und schaffe mir ein eigenes Bild.
Und das hat für mich nicht unbedingt etwas damit zu tun, mit der Adv durch die Kiesgrube zu pflügen oder über irgendwelche Äcker, Bahnschienen oder durch Schlammpfützen zu fahren, über Huppel zu springen etc.
Wie gesagt - für mich ist das so.
Wie immer, jeder nach seiner Facon.
Gruss.
Goran
|
|
Nach oben |
|
Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 7:13 Titel: |
|
|
quirler @ Do, 2. Mai 2013, 17:58 hat folgendes geschrieben: | Danke für den Bericht Kenyon, aber wenn du die Kombination ausdrücklich empfiehlst: bist du zum Vergleich den CTA und den TR91 schon gefahren und wenn ja, was sind die Vorteile der Brückensteine gegenüber den anderen Genannten?
Danke,
Manfred |
Moin Manfred,
das mit den Brückensteine ist nur meine persönliche Empfehlung. Für den CTA gibt es keine Freigabe und der TR91 hat mir wegen dem Verschleiß nicht gefallen (was die Tests aussagen), deswegen habe ich einfach mal den Brückensteine gewählt. Wie es bei dem mit dem Verschleiß aussieht wird man sehen. Und ich fand die Reifengröße interessant.
Gruß
Kenyon
_________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
|
Nach oben |
|
Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 7:23 Titel: |
|
|
themerlin1 @ Do, 2. Mai 2013, 15:04 hat folgendes geschrieben: | Aber mal eine Frage. Warum dann eine Adventure? |
Weil es Spass macht hinter tiefgebückten herzufahren
_________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
|
Nach oben |
|
LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 9:50 Titel: |
|
|
Kenyon @ Fr, 3. Mai 2013, 7:23 hat folgendes geschrieben: | themerlin1 @ Do, 2. Mai 2013, 15:04 hat folgendes geschrieben: | Aber mal eine Frage. Warum dann eine Adventure? |
Weil es Spass macht hinter tiefgebückten herzufahren |
Genau Brüderchen, die hatten wir schon letztes Jahr in der Rhön vor uns
_________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 10:54 Titel: |
|
|
Ja die Armen, die die Horde Enduros nicht aus Ihren Rückspiegeln verbannen konnten
_________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
|
Nach oben |
|
MadinSponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 48 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 11:21 Titel: |
|
|
[quote="Paraglider @ Do, 2. Mai 2013, 18:40"] sinclair @ Do, 2. Mai 2013, 17:50 hat folgendes geschrieben: | Zweitmotorrad @ Do, 2. Mai 2013, 17:02 hat folgendes geschrieben: | sinclair @ Do, 2. Mai 2013, 16:53 hat folgendes geschrieben: | themerlin1 @ Do, 2. Mai 2013, 15:04 hat folgendes geschrieben: | Wüsste gern wo das heute noch legal geht. In den meisten Gegenden in D auf jeden Fall nicht. |
Nö, aber von legal ist ja auch selten die Rede. |
Ok, korrigiere:
.... und ein paar harte Kerle, die hauptsächlich illegal im Gelände unterwegs sind, tragen sie über den Asphalt, um ja die 99% Geländeanteil zu erreichen
Auch gerne genommen: auf Asphalt irgendwo hinfahren, die Mühle auf den schottrigen Randstreifen abstellen und ein Foto schießen das suggeriert, man wäre den ganzen Weg über Stock und Stein zu diesem schönen Aussichtspunkt gefahren kenn ich aus eigener Erfahrung |
Also bei mir geht das legal.
Ok es waren auch nur ca. 4-5 km aber die Strecke liegt 5 Minuten neben meinem Arbeitsweg. |
Kommt nach Afrika, hier kann man sich austoben... (SCNR)
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
248.18 KB |
Angeschaut: |
642 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
|