forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bridgestone
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 20:07    Titel: Bridgestone Antworten mit Zitat

Ich habe seit ca. 250km auf die Bridgestone BW501 vo. (90/90-21) und den BT023 hi. ( 160/60-18 ) und das erste Gefühl dazu "EINFACH NUR GEIL" Mr. Green

Er braucht zwar ein paar Kilometer bis er Betriebswarm ist, aber dann klebt er wie Kaugummi. Die Kati lässt sich so klasse und leichtfüssig durch Kurven aller Radien bewegen, das man meint man sitzt auf einem Supersportler wub .

Werde weiter berichten, wenn ich die Reifen das erste Mal bei Regen testen konnte und was die Haltbarkeit angeht.

Erstes Fazit: Wenn man nur auf der Strasse unterwegs ist, meine ganz klare persönliche Empfehlung.

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aber mal eine Frage. Warum dann eine Adventure?
_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Do, 2. Mai 2013, 15:04 hat folgendes geschrieben:
Aber mal eine Frage. Warum dann eine Adventure?


Entspannte Sitzposition, geiles Fahrwerk, geiler Motor, geiler Sound, geile Motorcharakteriatik, man kann sowohl auf Schotter als auch auf Asphalt Spass haben. Und Reisen geht auch.
Ist eben ein Gerät für alle Fälle.
Ich denke das sollte Deine Frage beantworten.

Ach übrigens, es hat schonmal einer auf ner R1 die Welt umrundet.
http://www.r1goesextreme.com/
Hmm, wieso hat der keine Reiseenduro genommen??? Hmm, siehe oben.
Wahrscheinlich würde er die gleichen Gründe nennen, weil er die R1 geil findet.

Manche hier tun gerade so, als ob sie mit der Adv 90% im Gelände Unterwegs sind. Wüsste gern wo das heute noch legal geht. In den meisten Gegenden in D auf jeden Fall nicht.
Also in meinen Gefilden wüsste ich gar nicht, wo ich das machen sollte, ausser auf der Cross Strecke. Und dafür gibts dann wohl definitiv bessere Geräte.

Ich geh mal davon aus, dass der größte Teil der Adv Gemeinde das so sieht.
Und ein paar harte Kerle tragen sie über den Asphalt um ja die 99% Geländeanteil zu erreichen Mr. Green

Beste Grüße.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="sinclair @ Do, 2. Mai 2013, 16:53"]
themerlin1 @ Do, 2. Mai 2013, 15:04 hat folgendes geschrieben:
Wüsste gern wo das heute noch legal geht. In den meisten Gegenden in D auf jeden Fall nicht.


Nö, aber von legal ist ja auch selten die Rede.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 914
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

jenau so isses Wink
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Zweitmotorrad @ Do, 2. Mai 2013, 17:02"]
sinclair @ Do, 2. Mai 2013, 16:53 hat folgendes geschrieben:
themerlin1 @ Do, 2. Mai 2013, 15:04 hat folgendes geschrieben:
Wüsste gern wo das heute noch legal geht. In den meisten Gegenden in D auf jeden Fall nicht.


Nö, aber von legal ist ja auch selten die Rede.


Ok, korrigiere:

.... und ein paar harte Kerle, die hauptsächlich illegal im Gelände unterwegs sind, tragen sie über den Asphalt, um ja die 99% Geländeanteil zu erreichen Mr. Green

Auch gerne genommen: auf Asphalt irgendwo hinfahren, die Mühle auf den schottrigen Randstreifen abstellen und ein Foto schießen das suggeriert, man wäre den ganzen Weg über Stock und Stein zu diesem schönen Aussichtspunkt gefahren Mr. Green kenn ich aus eigener Erfahrung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Bericht Kenyon, aber wenn du die Kombination ausdrücklich empfiehlst: bist du zum Vergleich den CTA und den TR91 schon gefahren und wenn ja, was sind die Vorteile der Brückensteine gegenüber den anderen Genannten?
Danke,
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ParagliderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge insgesamt: 84
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="sinclair @ Do, 2. Mai 2013, 17:50"]
Zweitmotorrad @ Do, 2. Mai 2013, 17:02 hat folgendes geschrieben:
sinclair @ Do, 2. Mai 2013, 16:53 hat folgendes geschrieben:
themerlin1 @ Do, 2. Mai 2013, 15:04 hat folgendes geschrieben:
Wüsste gern wo das heute noch legal geht. In den meisten Gegenden in D auf jeden Fall nicht.


Nö, aber von legal ist ja auch selten die Rede.


Ok, korrigiere:

.... und ein paar harte Kerle, die hauptsächlich illegal im Gelände unterwegs sind, tragen sie über den Asphalt, um ja die 99% Geländeanteil zu erreichen Mr. Green

Auch gerne genommen: auf Asphalt irgendwo hinfahren, die Mühle auf den schottrigen Randstreifen abstellen und ein Foto schießen das suggeriert, man wäre den ganzen Weg über Stock und Stein zu diesem schönen Aussichtspunkt gefahren Mr. Green kenn ich aus eigener Erfahrung Cool


Also bei mir geht das legal. Very Happy Very Happy Very Happy
Ok es waren auch nur ca. 4-5 km aber die Strecke liegt 5 Minuten neben meinem Arbeitsweg.



IMG_7434.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  323.35 KB
 Angeschaut:  612 mal

IMG_7434.JPG



IMG_7435.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  414.92 KB
 Angeschaut:  655 mal

IMG_7435.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

sinclair @ Do, 2. Mai 2013, 16:53 hat folgendes geschrieben:
Manche hier tun gerade so, als ob sie mit der Adv 90% im Gelände Unterwegs sind. Wüsste gern wo das heute noch legal geht. In den meisten Gegenden in D auf jeden Fall nicht.
Also in meinen Gefilden wüsste ich gar nicht, wo ich das machen sollte, ausser auf der Cross Strecke. Und dafür gibts dann wohl definitiv bessere Geräte.

Ich geh mal davon aus, dass der größte Teil der Adv Gemeinde das so sieht.
Und ein paar harte Kerle tragen sie über den Asphalt um ja die 99% Geländeanteil zu erreichen Mr. Green


Liest Du ab und zu in den Reiseberichten? Offenbar schaust Du nicht einmal die Fotos an. Du verpasst etwas, durch nicht-Schauen und vor allem durch nicht-Tun. Da bleibt das Weltbild halt unbeinflusst. Laughing

Natürlich geht es nicht um 90 oder 99% Geländeanteil - aber irgendwo hin zu fahren und dort dann tagelang Strecken zu genießen, die mit den üblichen Reiseenduros nur halb so viel Spaß machen, und die die meisten Leute in der Tat mit leichteren Sportenduros fahren: DAS ist die Domäne der LC8.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da geb ich Dir Recht. Reisen prägt das Weltbild.
Lesen auch. Aber für mich nicht unbedingt das Lesen von Reiseberichten anderer. Ich reise dann schon lieber selbst und schaffe mir ein eigenes Bild.
Und das hat für mich nicht unbedingt etwas damit zu tun, mit der Adv durch die Kiesgrube zu pflügen oder über irgendwelche Äcker, Bahnschienen oder durch Schlammpfützen zu fahren, über Huppel zu springen etc.
Wie gesagt - für mich ist das so.

Wie immer, jeder nach seiner Facon.
Gruss.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Do, 2. Mai 2013, 17:58 hat folgendes geschrieben:
Danke für den Bericht Kenyon, aber wenn du die Kombination ausdrücklich empfiehlst: bist du zum Vergleich den CTA und den TR91 schon gefahren und wenn ja, was sind die Vorteile der Brückensteine gegenüber den anderen Genannten?
Danke,
Manfred


Moin Manfred,
das mit den Brückensteine ist nur meine persönliche Empfehlung. Für den CTA gibt es keine Freigabe und der TR91 hat mir wegen dem Verschleiß nicht gefallen (was die Tests aussagen), deswegen habe ich einfach mal den Brückensteine gewählt. Wie es bei dem mit dem Verschleiß aussieht wird man sehen. Und ich fand die Reifengröße interessant.

Gruß
Kenyon

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Do, 2. Mai 2013, 15:04 hat folgendes geschrieben:
Aber mal eine Frage. Warum dann eine Adventure?


Weil es Spass macht hinter tiefgebückten herzufahren Mr. Green

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kenyon @ Fr, 3. Mai 2013, 7:23 hat folgendes geschrieben:
themerlin1 @ Do, 2. Mai 2013, 15:04 hat folgendes geschrieben:
Aber mal eine Frage. Warum dann eine Adventure?


Weil es Spass macht hinter tiefgebückten herzufahren Mr. Green


Genau Brüderchen, die hatten wir schon letztes Jahr in der Rhön vor uns Mr. Green

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Armen, die die Horde Enduros nicht aus Ihren Rückspiegeln verbannen konnten
_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MadinOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge insgesamt: 143
Wohnort: München
Alter: 48
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km
300 EXC
Triumph TT600
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Paraglider @ Do, 2. Mai 2013, 18:40"]
sinclair @ Do, 2. Mai 2013, 17:50 hat folgendes geschrieben:
Zweitmotorrad @ Do, 2. Mai 2013, 17:02 hat folgendes geschrieben:
sinclair @ Do, 2. Mai 2013, 16:53 hat folgendes geschrieben:
themerlin1 @ Do, 2. Mai 2013, 15:04 hat folgendes geschrieben:
Wüsste gern wo das heute noch legal geht. In den meisten Gegenden in D auf jeden Fall nicht.


Nö, aber von legal ist ja auch selten die Rede.


Ok, korrigiere:

.... und ein paar harte Kerle, die hauptsächlich illegal im Gelände unterwegs sind, tragen sie über den Asphalt, um ja die 99% Geländeanteil zu erreichen Mr. Green

Auch gerne genommen: auf Asphalt irgendwo hinfahren, die Mühle auf den schottrigen Randstreifen abstellen und ein Foto schießen das suggeriert, man wäre den ganzen Weg über Stock und Stein zu diesem schönen Aussichtspunkt gefahren Mr. Green kenn ich aus eigener Erfahrung Cool


Also bei mir geht das legal. Very Happy Very Happy Very Happy
Ok es waren auch nur ca. 4-5 km aber die Strecke liegt 5 Minuten neben meinem Arbeitsweg.


Kommt nach Afrika, hier kann man sich austoben... (SCNR) Mr. Green



FILE1163.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  248.18 KB
 Angeschaut:  642 mal

FILE1163.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0636s ][ Queries: 40 (0.0232s) ]