forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hab sie verkauft ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loewenbaeckerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge insgesamt: 145
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 17:07    Titel: Hab sie verkauft ... Antworten mit Zitat

So, nun hab ich sie verkauft. Immerhin bin ich 1,5 Jahre mit meiner 990er Adventure EFI aus 2006 rumgefahren. Investiert habe ich einen neuen Kettensatz, ein Topcase und einen Sportauspuff. Unter dem Strich gut 1000 € Verlust. Schön war, dass der Wiederverkauf recht schnell ging. Offensichtlich sind die Maschinen gefragt.

Eigentlich wollte ich Sie für immer behalten. Sonst hätte ich da auch kein Geld reingesteckt. Irgendwie überkam es mich dann aber für das Geld des Wiederverkaufes 2 Motorräder zu kaufen. Eines für die Straße (XJR) und ein leichteres und billigeres fürs Gelände (Alte Enduro etc.).


Was fand ich toll:

1. Das Gefühl überall hin zu können. Über Landstraßen ballern wie mit einer Supersportler und dann ab in den Wald.
2. Das Handling.
3. Die knackige Sportlichkeit.
4. Das Gefühl der absoluten Power im Gelände. Ein derartiges Beschleunigungsgefühl gibts auf der Straße nicht.
5. Sehr gute Soziusfähigkeit.
6. Geländetauglichkeit.


Das fand ich nicht so toll:

1. Die Motorcharakteristik. Das ist ein Rennmotor. Wollte eigentlich einen ordentlich bollernden V2. Dazu fehlt der Adventure aber die Schwungmassen im Motor. Mit Sportauspuff war der Sound zwar sehr schön, aber auch ein wenig prollig... und angsteinfösend. Ich habe viele Spaziergänger im Wald gesehen, die bei meiner immer sehr langsamen Vorbeifahrt mich angstvoll ansahen. Das muss furchtbar sein so ein Teil im Wald akustisch langsam näher kommen zu hören und dann fährt die vorher so laute Höllenmaschine auch noch direkt an einem vorbei...

2. Beim Anbremsen von Kurven und gleichzeitigem Runterschalten blockierte sehr oft das Hinterrad. Als Schmankerl gabs alle paar Wochen dann noch blockierendes Hinterrad plus Motor aus und rote Ölleuchte an. Das ist vor Kurven nicht lustig und hat den ganzen Fahrstil beeinflusst. Rechtzeitig vor dem Einlenken musste das Runterschalten abgeschlossen sein... plus Sicherheitsreserve falls das Hinterrad blockiert. Schnell war ich mit dieser Kurventechnik nur auf meiner Hausstrecke wo ich die Schaltpunkt kannte. Woanders nicht. Zudem lag der gesamte Fokus beim Fahren auf dem korrekten Runterschalten. Das war auch der Wesentliche Grund für den Verkauf der Maschine. Da ich dieses Problem hier schon mal thematisiert habe und die Reaktionen teils kenne: "Ja, Ihr habt recht! Ich kann nicht fahren und das liegt alles nur an mir und natürlich nicht an der Maschine."


Fazit:

Insgesamt sehr schönes Motorrad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 18:06    Titel: Re: Hab sie verkauft ... Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Fr, 26. Apr 2013, 18:07 hat folgendes geschrieben:


Das fand ich nicht so toll:

1. ....... Mit Sportauspuff war der Sound zwar sehr schön, aber auch ein wenig prollig... und angsteinfösend. Ich habe viele Spaziergänger im Wald gesehen, die bei meiner immer sehr langsamen Vorbeifahrt mich angstvoll ansahen. Das muss furchtbar sein so ein Teil im Wald akustisch langsam näher kommen zu hören und dann fährt die vorher so laute Höllenmaschine auch noch direkt an einem vorbei...


Laughing so habe ich das noch nie betrachtet.

...ich finde den Sound des V2 übrigens geil Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 19:00    Titel: Re: Hab sie verkauft ... Antworten mit Zitat

Kuebba @ Fr, 26. Apr 2013, 19:06 hat folgendes geschrieben:
loewenbaecker @ Fr, 26. Apr 2013, 18:07 hat folgendes geschrieben:


Das fand ich nicht so toll:

1. ....... Mit Sportauspuff war der Sound zwar sehr schön, aber auch ein wenig prollig... und angsteinfösend. Ich habe viele Spaziergänger im Wald gesehen, die bei meiner immer sehr langsamen Vorbeifahrt mich angstvoll ansahen. Das muss furchtbar sein so ein Teil im Wald akustisch langsam näher kommen zu hören und dann fährt die vorher so laute Höllenmaschine auch noch direkt an einem vorbei...


Laughing so habe ich das noch nie betrachtet.


Völlig korrekt, es so zu betrachten. Allerdings stellt sich die Frage, warum man sich, wenn man leise durch den Wald schleichen will, ausgerechnet die bekannt lauten Leos anbaut, und deren Brüllton dann als Kritik gegen das ganze Motorrad nimmt.


loewenbaecker @ Fr, 26. Apr 2013, 18:07 hat folgendes geschrieben:

Fazit:

Insgesamt sehr schönes Motorrad.


Eben. Smile Schade, daß Du sie lieber verkaufst statt zu lernen, wie man sie fährt.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
loewenbaeckerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge insgesamt: 145
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich die negativen Seiten so herausgestellt habe. Das ist nicht der Eindruck, den ich von der Maschine mitnehmen werde. Aber wenn man nach 20 Jahren Pause wieder mit dem 2 Radfahren anfängt, dann will man auch mal was anderes probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage nur: Du wirst Sie vermissen heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Fehler macht man ja, um daraus zu lernen.....vielleicht suchst Du schon bald wieder eine ....

:-)

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Apr 2013, 9:46    Titel: Re: Hab sie verkauft ... Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Fr, 26. Apr 2013, 18:07 hat folgendes geschrieben:
..."Ja, Ihr habt recht! Ich kann nicht fahren und das liegt alles nur an mir und natürlich nicht an der Maschine." ...

Gut, dass du das erkannt hast. Fahren kannst du zwar nicht, aber macht ja nix, wenn man damit aufhört, bevor man den Löffel abgibt. In diesem Fall würd ich halt raten, kauf dir nicht 2 Motorräder, kauf dir lieber ein Auto, da fällst du nicht um, wenn du es abwürgst. Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

blockierendes Hinterrad? Absterben? Keine Ahnung was du da treibst, ist bei meiner nicht. Außer dass der Verbrauch relativ hoch ist im Vergleich zu anderen vergleichbaren Motorrädern, ist alles Sonnenschein Cool !
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja, Selber schuld wenn du dein Goldstück verkaufst. Wirst es schon noch bereuen ;-)

I. Ü. wenn ich mit meiner Husky TE 450 im Wald unterwegs bin, mach ich mir auch keine Freunde. Am besten, du du legst dir 2014 die orange E-Freeride zu. Dann kann man sich nur noch über das laute Abrollgeräusch der Reifen und ein undefiniertes Surren beschweren. Ich denke aber, auch damit solltest du im Wald nicht stehenbleiben, wenn die Wanderer anhalten...

Ach ja, beim anbremsen vor Kurven vielleicht nicht mit der Hinterradbremse den Motor abwürgen ;-). Wenn dir aber trotzdem das Öllämpchen aufleuchtet, würde ich gerne mal deine Schräglage sehen... > 90 Grad???

Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Rennmotor blink ??? Vielleicht ein Sportmotor, so schlecht zieht er nicht von unten und ab 5000 geht nochmal die Post ab - herrlich!

Die Akras sind nur unwesentlich lauter als die Serienteile - und daß man sich als Motorradfahrer im Wald mit Spaziergängern nicht anfreunden kann, ob Leos oder nicht, ist eine Binsenweisheit. Bei soviel schlechtem Gewissen solltest du nicht mehr in den Wald fahren.

Bei deinem Bremsproblem würde ich sagen: entweder mit der Motoreinstellung ist irgendwas völlig daneben (mapping verändert nach Leo-Montage??) oder du hast wirklich einen überarbeitenswerten Fahrstil. Wenn du auf eine Kurve zufährst und Gas zumachst (Schiebebetrieb) kann der Motor doch garnicht ausgehen?! Ziehst du dann die Kupplung zum Gangwechsel, könnte er ausgehen, aber dazu mußt du ihm die Zeit geben, sprich wie lange rollst du denn mit gezogener Kupplung auf die Kurve zu?!
Oder du schaltest zu weit herunter und läßt dann die Kupplung los, was zum blockierenden Hinterrad führt. Und daß dann die Öllampe angeht, ist ja klar - der Motor ist aus!? schon mal ohne Hinterradbremse probiert???
wacko wacko ich werde daraus nicht schlau, ehrlich.

...und mit deiner alten Enduro wirst du sicher auch das eine oder andere Mal sie ausbremsen mit der Hinterradbremse - dann viel Spaß beim Antreten!

...und ne XJR als Nachfolger einer Adv. - da fehlen mir echt die Worte. contra

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 9. Mai 2013, 6:55    Titel: Antworten mit Zitat

....kein herber Verlust Wink !


2013-05-09_084448.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.28 KB
 Angeschaut:  27988 mal

2013-05-09_084448.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
loewenbaeckerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge insgesamt: 145
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kretabiker: Und was will der Autor uns mit dem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat jetzt sagen? ... dass Du Dein Navi mit künstlichem Horizont und Wölkchen fährst oder was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QelsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge insgesamt: 90
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  23.000 km
Transalp PD 06
 →  80.000 km
Suzuki SV 1000 S
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2014, 5:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder hat so seinen persönlichen Fahrstil. Du wirst mit der xjr aber auf der Strasse auch nicht unbedingt glücklicher werden. Die hat auch keine Anti-Hopping Kupplung....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2014, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Mo, 28. Apr 2014, 23:46 hat folgendes geschrieben:
Kretabiker: Und was will der Autor uns mit dem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat jetzt sagen?


Hut ab vor Deiner Reaktionszeit........ Laughing ! Wenn Du das frauenfeindliche in Deiner Aussage nicht kapierst, tja, dann kann ich auch nix machen! Viel Spaß mit Deinem neuen Mopped
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Apr 2014, 8:24    Titel: Re: Hab sie verkauft ... Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Fr, 26. Apr 2013, 18:07 hat folgendes geschrieben:
.. Das ist ein Rennmotor. Wollte eigentlich einen ordentlich bollernden V2. Dazu fehlt der Adventure aber die Schwungmassen im Motor. Mit Sportauspuff war der Sound zwar sehr schön, aber auch ein wenig prollig... und angsteinfösend. Ich habe viele Spaziergänger im Wald gesehen, die bei meiner immer sehr langsamen Vorbeifahrt mich angstvoll ansahen. Das muss furchtbar sein so ein Teil im Wald akustisch langsam näher kommen zu hören und dann fährt die vorher so laute Höllenmaschine auch noch direkt an einem vorbei..

spitze, danke für den uralten Thread, den hatte ich damals tatsächlich übersehen Laughing

An alle mit demselben Problem - macht's doch wie ich. Ich geb vorher richtig Gas und zieh dann die Kupplung. Wenn ich dann mit 50 km/h an der älteren Wandergruppe vorbeihopple, hört man gar nix. Und die Wanderer denken, ich wär ein Mountainbike Mr. Green und regen sich erst recht auf und schreien mir hinterher, ich solle klingeln Rolling Eyes

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0553s ][ Queries: 37 (0.0230s) ]