forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Meine Tanks sind zu groß geworden!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Jul 2015, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vorgewarnt durch die Geschichten hier habe ich meine Tanks die letzten Monate leer, kühl und trocken aufbewahrt.
Ergebnis: Wiedermontage noch gerade eben so ohne Gewalt möglich. Spaltmass zur Seitenverkleidung hinten aber null.

Ich glaube bei künftigen Wartungen lasse ich die Tanks nur noch für die direkten Arbeiten demontiert.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jun 2016, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte dann heute auch das Drahma. Nach Motorradstillstand mit fast leeren Tanks (3-4l noch drin?!) seit 10/2015 dann heute mal warm gefahren und den Ölwechsel gemacht. Anschließend habe ich mit der linken Tankhälfte 1,5h gekämpft. Früher war das nicht so schlimm.
Durch die Gewalteinwirkung auf den Tank zwecks Montage (Wagenheber ... das ganze Programm ... ) scheint sich dieser nach innen zu biegen. Ich habe zwischen Rahmen und Tank keine Luft mehr und entsprechenden Abrieb wacko Zur Montage musste ich auch die hintere Verkleidung abnehmen und nach dem Tank wieder montieren ... Luft ist da auch keine mehr ...

Ich bekomm bei der Karre echt nen Fön.

Möchte jemand meine LC8 haben? Ich glaube ich brauche was Entspannenderes ...

Hajo (abgekämpft vom ÖLWECHSEL!!! blink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HolyDiverOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge insgesamt: 34
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  32.000 km
Honda Dominator NX650
 →  68.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jun 2016, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mich hat es jetzt auch erwischt. Habe "nur" die Sturzbügel abgebaut um einen nach einem Umfaller etwas zu richten und beide zu lackieren.
Nach ca. 1 1/2 Woche der Versuch die Sturzbügel wieder zu montieren, keine Chance. Da fehlen fast Welten.

Gestern mit einem Kumpel und vereinten Kräften eine Seite geschafft, aber nur weil wir Tank und Verkleidung abgebaut haben und ordentlich gedrückt und gezerrt.

Die andere Seite (links) ohne Erfolg. Man sieht schon am Benzinhahn, dass da was nicht stimmt.

Im Moment bin ich ratlos ...

Holy wacko

_________________
Ich weiß sie ist geil, aber bitte nicht am Lack lecken! wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jun 2016, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Probiere mal unten zuerst verschrauben , dann erst oben am Handschuhfach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2016, 4:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
... oder nimm´ für oben eine 15-20mm(?) längere Schraube, die Du zunächst nur wenig eindrehst. Dann unten - evtl. mit Hilfe eines Wagenhebers - die Serienschraube eindrehen. Am Schluß die hintere Schraube. Endanzug in der Reihenfolge unten/hinten/oben. Die obere Schraube zieht am Ende den Tank nach unten, die "überschüssige" Länge hat genug Platz am Rahmen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2016, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nach dem letzten Ölwechsel auch das Drama mit der linken Tankhälfte. Durch die Gewaltaktion der Montage (ich habe nur 1,5h Stunden benötigt um den Tank zu montieren ...) biegt sich der Tank nach innen und scheuert am Rahmen ... und ich hatte den Tank ne Stunde ab ... für mich ist das ein Grund die 990er zu verkaufen, weil ich keinen Bock habe mich bei Wartungsarbeiten mit so einem Mist rumzuschlagen ...

Anybody?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HolyDiverOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge insgesamt: 34
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  32.000 km
Honda Dominator NX650
 →  68.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2016, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mo, 20. Jun 2016, 20:51 hat folgendes geschrieben:
Probiere mal unten zuerst verschrauben , dann erst oben am Handschuhfach


Guter Tipp, so und nur so konnten wir den Tank auf der rechten Seite wieder montieren. Aber links war es so leider nicht möglich. Der Tank ließ sich oben nicht mehr aufsetzen. Zusätzlich ist zur hinteren Verkleidung "Null Luft" vorhanden.

Gruß
Holy blink

_________________
Ich weiß sie ist geil, aber bitte nicht am Lack lecken! wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2016, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Oben längere Schrauben verwenden, von der hinteren Verkleidung einige Millimeter sauber abtrennen also die gesamte nach innen ragende Vorderkante. Ist zwar ne heftige Aktion aber der Zweck..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jun 2016, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das kanns doch nicht sein!!! Egal, ob Serviceheft vollständig, oder nicht, gibts da keine Reaktion aus Mattighofen? Hab bei meiner auch grad für eine Woche die Tanks ab. Bin mal gespannt, ob sich da auch was geändert hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2016, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab an den unteren Verschraubungen (Blechmuttern) einfach Langlöcher (zusätzliche 2cm) eingefräst. Beim Festschrauben: Hinten ganz reindrehen, Oben nur zur Fixierung ein paar Gänge rein, unten Schraube reinfummeln und festziehen und dann Schraube oben fest... geht jetzt wesentlich entspannter...

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rabsiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge insgesamt: 202
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 7:00    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tanks wurden auch zu gross. Hab das leider erst im Urlaub gemerkt, als der rechte Spritschlauch geleckt hat. Und zwar gleich nach dem Benzinhahn am Querträger gescheuert. Da hat dann kurzfristig nur Beilagscheibe oben reinlegen geholfen, damit der ganze Tank einfach höher wird und der Schlauch nicht mehr wetzt. Langfristig: neue Tanks gekauft...
Also weiß iich nicht, ob längere Schrauben unten eine dauerhafte Lösung sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HubertOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.03.2014
Beiträge insgesamt: 27
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jul 2016, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich schon mal einer versucht, die Tanks vor der Montage in die Gefriertruhe zu legen, die müssten sich doch durch die Kälte zusammenziehen, oder?

Gruß
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hubert @ Do, 14. Jul 2016, 18:29 hat folgendes geschrieben:
.... Gefriertruhe ....

.... genau gegenteilige Erfahrung: allerdings bei 690er RFR-Tanks, die kleiner, leichter und aus anderem! Material sind, sich aber genauso verziehen können. Montage im kalten Zustand (Übergang Winter/Frühjahr) bis zum Platzen der Halsschlagader nicht möglich wacko . Habe die Tanks dann 1/2 Stunde neben dem Warmen Ofen platziert, anschließend ließen sie sich geschmeidig montieren... vielleicht hilft das auch bei den LC8 Tanks?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Methode von Spacegear klingt plausiebel, da sich das Material im warmen Zustand wahrscheinlich mehr sagen lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chris@990Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

...mal eine Frage bevors mich auch erwischt:

Könnte ev. die Entlüftung etc. bei den Tanks "gestört" sein und der Tank sich durch die Benzindämpfe die speziell bei Wärme (Sonne/Motorabwärme) aufblähen bzw. ausdehnen?

Wenn dann das Material einmal gedehnt wurde - speziell im eingebauten Zustand - wäre das doch eine schlüssige Erklärung oder?

Der Tank würde im eingebauten Zustand in der Halterung "spannen" kann sich aber nicht wie gewollt ausdehnen.
Tank wird ausgebaut und dehnt sich dann aus weil er eingebaut "gebläht" wurde.

Einbau auch nach kalter Lagerung im Keller ist dann auch nicht mehr möglich, weil die Ursache während dem Betrieb durch das unbemerkte aufblähen im eingebauten Zustand erfolgt ist.

Dafür sprechen würde, dass Plastik viel eher in warmen als im kalten Zustand verformbar ist.

Auch kann ich meine Kiste beim tanken kippen und beidseits randvoll machen - ohne dass danach Sprit ausläuft.

Sind ev. irgendwo Membrane oder Ventile verbaut, die zwar Luft in die Tanks, aber weder Sprit noch Luft aus den Tanks lassen?

Was meint ihr? Question

_________________
Gruß Chris
Weil ich zu alt für eine glückliche Kindheit bin heul heul heul - LC8 - statt bunter Pillen !! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0529s ][ Queries: 31 (0.0229s) ]