forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuvorstellung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
3radOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Do, 18. Apr 2013, 21:21    Titel: Neuvorstellung Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich will mich kurz vorstellen. Ich bin Andy und seit Kurzem Besitzer einer 950er SE mit sehr gepflegter Vergangenheit und wenig Kilometern.
Fahre seit ein einigen Jahren eine Yamaha TT600R (Straße, Gelände, Sommer und Winter) und eine 300er 2-Takt TM (nur Gelände).
Vom auf der Straße fahren hatte ich mich weitestgehend verabschiedet. Ab und zu eine Tour über die kleinsten Straßen der Gegend.
Aber die SE ist ja auch eine, die beides kann. Mal sehen, ob die SE die TTR langfristig ablöst?
Eine Gemeinsamkeit hat die SE mit der TTR auf alle Fälle: der etwas zu kleine Tank Very Happy

Viele Grüße aus Regensburg
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Apr 2013, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

und Grüsse von der Nordsee

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ein herzliches GrüßGott aus München Smile
_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 6:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 6:40    Titel: Antworten mit Zitat

und das hast Du genau richtig gemacht nicken die SE kann fast alles besser, ist vielseitig und fast immer ein guter Kompromiss. Die einzigen probleme solltest Du gleich checken - das ist der KNZ und die Benzinpumpe, vergiß die WaPu (d.h. erst machen, wenn wirklich nötig), dann hält die SE alles aus, was man sich vorstellen kann, hält bei jeder SM mit, die Sitzbank reicht auch für Tagestouren und wenn wirklich grobes Gelände wartet, hilft meist Mut, d.h. Gas geben Mr. Green


reisemobil.jpg
 Beschreibung:
Die beste Hardenduro ever
 Dateigröße:  92.95 KB
 Angeschaut:  984 mal

reisemobil.jpg



spielkinder.jpg.JPG
 Beschreibung:
Dagegen waren das leider nur noch Spielzeuge, aber unkaputtbare
 Dateigröße:  66.1 KB
 Angeschaut:  1069 mal

spielkinder.jpg.JPG



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
3radOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der KNZ und die Benzinpumpe, das ist wohl ein Dauerthema. Very Happy
Ich werde das prüfen, vielen Dank für den Tipp!

Mit der Sitzbank hab ich überhaupt keine Probleme. Die ist für mich richtig komfortabel, im Gegensatz zur TT600R. Außerdem ist der Abstand Sitzbank-Fußrasten richtig groß. Das passt ideal zu meinen langen Hax'n. In der Hinsicht bin ich also überhaupt nicht verwöhnt.

Viele Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

3rad @ Sa, 20. Apr 2013, 9:05 hat folgendes geschrieben:
.. langen Hax'n...

Da hilft Dir Motobau berlin mit 3 cm niedigeren FuRa Exclamation

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
3radOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : So, 21. Apr 2013, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Sa, 20. Apr 2013, 10:56 hat folgendes geschrieben:

Da hilft Dir Motobau berlin mit 3 cm niedigeren FuRa Exclamation

Das geht ganz gut ohne. Die SE ist eh ziemlich hoch, das erste Motorrad, bei dem ich die Hax'n mal lang machen muss, um auf den Boden zu kommen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Apr 2013, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

3rad @ So, 21. Apr 2013, 22:25 hat folgendes geschrieben:
PieTT @ Sa, 20. Apr 2013, 10:56 hat folgendes geschrieben:

Da hilft Dir Motobau berlin mit 3 cm niedigeren FuRa Exclamation

Das geht ganz gut ohne. Die SE ist eh ziemlich hoch, das erste Motorrad, bei dem ich die Hax'n mal lang machen muss, um auf den Boden zu kommen. Laughing


Ah ja.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Apr 2013, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

die SE iss geil. Sitzbank iss top. bei mir passt auch alles. Lenkererhöhung war aber sinnig.

Herzlichen Glückwunsch und immer viel Spaaaaßßß !!!

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
halc8Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Mai 2013, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy,

schön Dich hier begrüssen zu können. Ich fahre seit einigen Jahren SE - super Sache - und bin auch auf längeren Strecken nach Möglichkeit offroad unterwegs.

Ich wohne in der Nahbarschaft von Frankfurt. Augsburg ist recht weit aber wenn Du mal in der Gegend vorbeikommst melde Dich rechtzeitig. Wenn's passt kann ich Dich einen Tag auf Deiner Tour begleiten (offroad).

Grüsse Hassow

_________________
Gruss Cool und Grip Mr. Green Hassow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
3radOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : So, 5. Mai 2013, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

halc8 @ So, 5. Mai 2013, 12:05 hat folgendes geschrieben:
Wenn's passt kann ich Dich einen Tag auf Deiner Tour begleiten (offroad).

Grüsse Hassow


Servus Hassow,

vielen Dank für Dein Angebot! Ich habe zwar derzeit nichts in Richtung Frankfurt geplant, aber was nicht ist, kann noch werden.
Also Danke und immer gute Fahrt!

Viele Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmchrisOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge insgesamt: 3
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  6.000 km
KTM LC4 690 Enduro
 →  20.000 km
KTM LC 4 600 INCAS
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Mai 2013, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander, ich will mich auch kurz mal Vorstellen. Ich bin der Chris aus dem Sauerland ( nördlich) und habe seit letzten Sommer eine SE. Naja, als begnadeter LC 4 Fahrer hat es mir die SE doch sehr angetan. Ich fahre seit 2006 auch nebenbei eine lc8 950 SM, aber die SE ist für mich die Spitze. Ich nutze die SE nur als Langstrecken-Fahrzeug, eine ADV käme mir gar nicht aufm Hof. Dann nehme ich lieber das Urviech, die KTM 600 Incas.
_________________
nachts weiterhin dunkel... schnarch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 14. Mai 2013, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0340s ][ Queries: 37 (0.0040s) ]