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Kupplung verschlissen oder doch nicht? Sigutech KNZ das Prob
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2017, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du nicht eventuell selber einfach das Loch fuer die Druckstange etwas tiefer Bohren?
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2017, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zur Zeit etwas Kopfleer. Habe mit dem Marco von Sigu gesprochen.
Er würde mir sofort einen neuen Kolben schicken.
Keiner wechselt den KNZ jetzt schneller als ich Laughing
4x hin und her gewechselt, entlüftet, probe gefahren...
Ich muß immer noch einen Denkfehler haben.

Bestelle mir jetzt neue Beläge - bin wie Flasche leer

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boguOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2017, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag: Löse die Befestigungsschrauben vom KNZ, danach drücke diesen von Hand bis zum Anschlag hinein, wenn das nicht geht ist die Kupplung zu stark verschlissen, der KNZ hat zu wenig Hub oder die Druckstange ist zu lang.

Gruss
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Mai 2017, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade nen Kollegen aus Polska gefragt, der auch vor nem Monat nen Flat montiert hat. Alles TipTop!
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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2017, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hoffe der Knoten im Hirn hat scih wieder gelöst.. Cool

War eben mal am Rad drehen. Folgendes: Rädchen rausdrehen bis minimales Spiel fühlbar wird. Und nun wieder Reindrehen und Mitzählen. Es sind geschlagene 3,5 Umdrehungen blink Das Rastgefühl verschwindet nach 1,5 Umdrehungen und das Drehen am Rad wird fühlbar schwerer. Ich hatte ein paar Krater an Daumen und Zeigefinger..schon ziemlich schwer..hatte schon etwas Angst um das Rädel.
Sollte jemand die Kolbendurchmesser (Geber, Nehmer) und die Gewindesteigung des Rädchens auf Lager haben, können wir ja mal Rechnen..wieviele zehntel das Ding geöffnet wird..

Die Frage ist nur, ab wann der Geberzylinder wirklich Druck aufbaut.. da sollte ja irgenwo ja noch ne Öffnung fürs Nachströmen des Öls sein. Question

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DenkoOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2017, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

bogu @ Fr, 5. Mai 2017, 21:22 hat folgendes geschrieben:
Vorschlag: Löse die Befestigungsschrauben vom KNZ, danach drücke diesen von Hand bis zum Anschlag hinein, wenn das nicht geht ist die Kupplung zu stark verschlissen, der KNZ hat zu wenig Hub oder die Druckstange ist zu lang.

Gruss


Habe vor 3 Wochen den Flat montiert und er ging mit der runden Gummidichtung nicht bündig an die Plastikaufnahme, sondern steht in der Mitte etwas ab. Habs einfach mal so gelassen, jedoch bin ich mit der Kupplung auch nicht zufrieden. Hat 30k km und lässt sich mit gezogener Kupplung nicht schieben. Das blöde Rädchen ist auch fürn Arsch -.-

An der SM 950 ist auch ein Sigutech drann und dort läuft alles Prima obwohl das Moped 6 Jahre älter ist
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2017, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Geber 10mm Durchmesser
Nehmer 27,5mm
Raedchen ganz rein bis ganz raus= 3mm

Ich komme da auf rund 0,38mm Unterschied am Nehmer.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mein Studium aus Termingruenden nicht beenden konnte. Von daher kann gerne nochmal einer nachrechnen Rolling Eyes

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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2017, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

So...ich nochmal...

Habe jetzt 2 identische U-Scheiben (bei gestanzten Teilen immer ein Problem) mit 1,53mm zwischen KNZ und dem Distanzstück gelegt.
Jetzt funktioniert der Sigu wacko
Kann natürlich nicht so bleiben wegen Schmutz auf Kolben und Druckstange etc.



20170506_183505.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  204.22 KB
 Angeschaut:  295 mal

20170506_183505.jpg



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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2017, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben wurde:
- Beläge zu stark verschlissen
- Druckstange zu lange
- KNZ zu wenig Weg

Gruss
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2017, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon mehrmals geschrieben:
Alter KNZ, Druckstange und Kupplungslamellen - passt
Jetzt finde den Fehler.
Und ich möchte auch nichts mehr von dem Einstellrädchen für den Hebel bei original verbauten Armaturen lesen.

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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Mai 2017, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Sa, 6. Mai 2017, 21:38 hat folgendes geschrieben:
Wie schon mehrmals geschrieben:
Alter KNZ, Druckstange und Kupplungslamellen - passt
Jetzt finde den Fehler.
Und ich möchte auch nichts mehr von dem Einstellrädchen für den Hebel bei original verbauten Armaturen lesen.


... willkommen im Klub derer die mit dem viel gelobten Sigutech Probleme hatten heul
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BeitragVerfasst am : So, 7. Mai 2017, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein aber ich bin trotzdem von SiguTech überzeugt weil, wenn er funktioniert, super verarbeitet ist, 3 Dichtringe und eine ordendliche Zylinder- bzw. Kolbenwand hat.

Einfach sagen: ist Scheisse - ist schnell getan.
Ich möchte gerne den Grund wissen, warum es bei mir nicht funktioniert bzw. warum ich 1,5 mm Abstand brauche.
Wenn es meine Kupplungslamellen sein sollten - demzufolge also schon 1,5 mm unter der Verschleißgrenze, trotz voller Funktion - dann sollte man einen VV an KTM schreiben. Das spart kosten auf die Menge gesehen. Wink
Außderdem ist der Marco bestimmt hilfsbereit bei der Lösung des Problems.

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BeitragVerfasst am : Do, 11. Mai 2017, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kupplung wieder i. O.
Neues Distanzstück ( zw. KNZ und Motorblock ) gestern erhalten und heute getestet und nichts schleift mehr.
Nichts desto trotz, meine Lamellen weit runter. Werde ich mal messen beim Ausbau.

ERGO von der ganzen Sache:
Du stehtst in der Sibirischen Pampa oder in den Dünen der Westsahara und nichts geht mehr - 2 M6 Unterlegscheiben bringen dich noch einige Tausend Kilometer weit. Wink

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BeitragVerfasst am : Do, 11. Mai 2017, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall mal gut zu wissen, dass ne Kupplung schleifen kann, weil nicht genug Spiel am KNZ ist! Mann lernt nie aus .... Cool
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Mai 2017, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz richtig.
Viele Faktoren spielen da eine Rolle und somit auch viele Fertigungstoleranzen.
Kettenfangblech, Dinstanzstück, Kupplungspaket, Druckstange und KNZ.
Für mich wa<r in erster Linie wichtig, das die Karre läüft und nicht mehr süfft und ich alle 500 -700 km Hydro.Öl nachfüllen muß.
Im Frühjahr 2013 konnte ich kaum noch im 5. oder 6. Gang beschleunigen.
Dann kam eine neu Druckstange und alles war wieder gut.
Jetzt war mein, seit zig Jahen verwirktes Distanzstück der Grund.
(ausgelutschtes Distanzstück und ausgelutschter KNZ = noch greifende Kupplung / altes Distanzstück und strammer frischer KNZ = schleifen)
Demnächst werden es die Lamellen sein oder ich überbrücke es mit U-Scheinben für weitere tausende Kilometer Wink Rolling Eyes

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