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Kupplung verschlissen oder doch nicht? Sigutech KNZ das Prob
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motophilOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. Apr 2013, 17:01    Titel: Kupplung verschlissen oder doch nicht? Sigutech KNZ das Prob Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei meiner Adventure (Modell 04, Kauf 05, 83000km) rutscht nach einem Ölwechsel (selbes Öl wie vorher) jetzt die Kupplung im heißen Zustand beim Beschleunigen durch.

Edit: was ich auch noch geändert habe: den KNZ von Sigutech montiert. Jetzt hab' ich das da gelesen: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16126
Hat schon mal jemand das Problem mal beim Sigutech KNZ gehabt? Ich hab' jetzt unter den KNZ einfach mal 0,75mm Alublech untergelegt und bin gespannt ob das das Problem erledigt.

Ansonsten: Falls die Kupplung durch ist, besser gleich Stahlscheiben mitwechseln oder nicht?

- Philip
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motophilOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. Apr 2013, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade noch 'ne Idee: Der Ausgleichsbehälter der Kupplungsarmatur war randvoll, so daß beim Zuschrauben Öl übergelaufen ist. Und das bei 10°C. Könnte natürlich sein daß bei betriebswarmem Motor und 25°C zuviel Öl drin war und der KNZ deswegen nicht genug zurückweichen konnte.

Ich hab' die Bleche wieder rausgenommen und mal 1ml Öl aus dem Ausgleichsbehälter gesaugt. Ich werde berichten ob's das war.

- Philip
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 6:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Ich glaube nicht das es an zuviel Kupplungs-Flüssigkeit liegt! Tausche mal versuchsweise die letzte Stahl (oder Alu) Scheibe mit der vorletzten aus. Kann sein das zuviel Andruckspuren in der letzten Scheibe sind und sie deshalb nicht mehr richtig greift. Hatte mir (2008) Rainer Kroll geschrieben, damals bei KTm Sommer. Siehe Link:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14321&po ....... der=asc&start=30

Ansonsten würde ich gleich den ganzen Kit tauschen. Dann hast Du keine Probleme mehr!
http://www.offroad-kontor.de/Technik-45/LC8-Spezia ....... KTM-LC8-950-990.html

Sehe gerade das Du ne 950iger hast, dann könnte vielleicht auch die Druckstange verschlissen sein (# 30):



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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ergebnis der Fahrt zur Arbeit heute morgen:

Trotz weniger Hydraulikflüssigkeit rutscht die Kupplung immer noch. Jetzt kommen die Unterlagscheiben wieder drunter und auf dem Heimweg sehe ich dann ob das Problem da liegt...

kretabiker: Die Kupplungsstange wurde schon 2005 gegen die aus Stahl getauscht, die sollte nicht das Problem sein. Und danke für den Hinweis mit den Stahlscheiben, das teste ich mal, wenn die Unterlagscheiben das Problem nicht lösen...

- Philip
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

motophil @ Mo, 15. Apr 2013, 8:32 hat folgendes geschrieben:
Die Kupplungsstange wurde schon 2005 gegen die aus Stahl getauscht, die sollte nicht das Problem sein.

Da gab es mindestens drei neue Versionen Druckstangen. Das Thema ist so
komplex, dass meine 03er gegen eine 05er gegen Aufpreis eingetauscht wurde.
Die 05er erhielt dann mit 2000km einen neuen kompletten Motor, weil die
Probleme die gleichen blieben.

Und zum Spruch "wie weit Sie springt", als ich im mich Stossverkehr auf der
Gegenfahrbahn wiederfand, entschloss ich mich zu Handeln, mit allen Mitteln . . .

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Peter

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motophilOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und mit Unterlagscheiben rutscht sie immer noch, Sigutech ist von allen Anklagepunkten freigesprochen. Also doch 300€ für 'ne Beläge, Stahlscheiben und Federn... :(

Danke für's helfen

- Philip
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Düse unter dem KNZ, hast Du die gereinigt?
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Peter

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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Aber wenn die zu ist ist zuwenig Öl da, dann rubbelt's beim Einkuppeln, und rutscht nicht eingekuppelt.

- Philip
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

motophil @ Mo, 15. Apr 2013, 16:53 hat folgendes geschrieben:
...........
Also doch 300€ für 'ne Beläge, Stahlscheiben und Federn...


..... ....165€ bei yenzee! Der Kit ist super, lief auf allen meinen 3 Adventures ohne Probleme und ist wirklich hart im Nehmen!
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motophilOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Yenzee? Unter dem Namen findet tante Google nur einen leeren ebay-shop...
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

motophil @ Mo, 15. Apr 2013, 18:43 hat folgendes geschrieben:
Yenzee? Unter dem Namen findet tante Google nur einen leeren ebay-shop...


Ganz verkehrt! Smile Schau unter dem Link nach, den ich oben eingestellt habe: "offrod kontor"! In dem Kit ist alles dabei, keine zusätzlichen Kosten! Yenzee ist Forumsmitglied und Besitzer von "Offroad kontor".
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ArthosOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ganz kürzlich auch vorsorglich auf Hosi umgestellt worden und hab zugeschaut/mitgemacht. Das Entlüften dauerte ein bissel und sollte sorgfältig gemacht werden.

bei meiner LC4 rutsche auch die Kupplung bei Vollausdrehen durch und ich stellte mir die gleiche Frage mit der Kupplung, nach einem Ölwechsel war das Problem komplett weg. Evtl. doch Unterschiede beim gleichen Öl ?

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Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Paket und Federn mal nachgemessen ?
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Gruß
to.we
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Apr 2013, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

nimm das. Smile

http://vwmt.de/shop/product_info.php/info/p4213_Ku ....... aebd5d29953f8aa21cca

Denke preis ist Top für das gebotene!
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 8:21    Titel: Kupplung gewechselt Antworten mit Zitat

Also, gestern abend habe ich die Kupplung gewechselt. Was so dabei rauskam:

    * Mit der alten Kupplung ließ sich die Druckstange noch einen knappen Millimeter in den Kolben zurückdrücken - genug Spiel also.
    * Die alten Kupplungsfedern waren schon deutlich kürzer, aber noch nicht am Verschleißmaß (neu: 30,77mm, ist 29,6mm, min. 29mm)
    * Das alte Lamellenpaket war schon deutlich dünner, aber noch nicht am Verschleißmaß (neu: 52,8mm, ist 48,8mm, min. 48mm)
    * Die Kupplungskörbe sehen sehr gut aus, keine Rattermarken.
    * Die neue Kupplung braucht spürbar mehr Handkraft, kommt früher und weicher.
    * Das Rutschen ist weg.

In diesem Sinne, Danke für alle Tips und Hilfestellungen.

- Philip
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