forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gerüchte um neue 800er bis 1000er KTM Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 83, 84, 85  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 12. Nov 2017, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ So, 12. Nov 2017, 0:30 hat folgendes geschrieben:
spacyheiner @ Sa, 11. Nov 2017, 22:58 hat folgendes geschrieben:
LCBaltic @ Sa, 11. Nov 2017, 14:10 hat folgendes geschrieben:
. . .
Ich denke, die 950 Adventure bleibt das einzige Serienmotorrad, das 98 % einer Top Rallyemaschine entspricht . . . .


Wohl dem der noch eine besitzt.


wub


........ Rolling Eyes und ewig grüßt das Murmeltier.....................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : So, 12. Nov 2017, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Sa, 11. Nov 2017, 14:10 hat folgendes geschrieben:

Ich denke, die 9x0 Adventure bleibt das einzige Serienmotorrad, das von einer top Rallymaschine abgeleitet wurde. wub


Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus Very Happy

Bei der alten Africa Twin (XRV) war das auch so ... nur ist die halt noch älter als die 950er.
Nach oben
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Nov 2017, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ So, 12. Nov 2017, 11:20 hat folgendes geschrieben:
LCBaltic @ Sa, 11. Nov 2017, 14:10 hat folgendes geschrieben:

Ich denke, die 9x0 Adventure bleibt das einzige Serienmotorrad, das von einer top Rallymaschine abgeleitet wurde. wub


Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus Very Happy

Bei der alten Africa Twin (XRV) war das auch so ... nur ist die halt noch älter als die 950er.


LcBaltic hatte "top Rallymaschine" geschrieben...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : So, 12. Nov 2017, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 12. Nov 2017, 11:33 hat folgendes geschrieben:
VaraKurt @ So, 12. Nov 2017, 11:20 hat folgendes geschrieben:
LCBaltic @ Sa, 11. Nov 2017, 14:10 hat folgendes geschrieben:

Ich denke, die 9x0 Adventure bleibt das einzige Serienmotorrad, das von einer top Rallymaschine abgeleitet wurde. wub


Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus Very Happy

Bei der alten Africa Twin (XRV) war das auch so ... nur ist die halt noch älter als die 950er.


LcBaltic hatte "top Rallymaschine" geschrieben...
Gruß-BRB


Laughing genauso
(hatte Beide)

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 12. Nov 2017, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gehts hier um die asbach-uralten Top-Rallymaschinen (Geschichts-Stunde), oder um die kommende, neue 790 R?
Egal was für ein Thread begonnen wird, die "Kandidaten" müssen ganz einfach Ihre Oldtimer-Empfänglichkeit zum Besten geben.......das iss mega langweilig Mad ..........und ein Witz isses auch nicht mehr, wenn man das jahrelang zum Lesen vorgesetzt bekommt.......Mann, öffnet Euch mal für was neues, zumindest verschont die wenigen progressiven Geister, die hier noch verblieben sind, und nicht in andere Foren geflüchtet sind, weil sie von den ewig gestrigen Texten mega genervt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 12. Nov 2017, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Seelig der Zeiten gedenk´ ich, als Müller´s Gerd noch gelenkich... Mr. Green
Ist nicht Gaston Rahier auch mal auf nen TopRallye-Boliden aufgesprungen?
@ Leute: Alles nicht wert, angepisst zu sein oder gar Meinungsverschiedenheiten aufzuwärmen.
Und: Ja, viele waren oder sind noch heute glücklich eine Maschine pilotieren gedurft zu haben oder zu dürfen bei der ansatzweise Meoni-Feeling Programm war Very Happy Wink

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 12. Nov 2017, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die 790 R Offroad im Vergleich zu meiner 950 S besser ist, dann darf der Oldie in Rente gehen. Dann mache ich sie nochmal schick für die Eisdiele und fahre damit spazieren. Verkaufen - nie! wub
Wenn nicht, dann bleibe ich bei den "Ewiggestrigen" Rolling Eyes

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Nov 2017, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ So, 12. Nov 2017, 12:28 hat folgendes geschrieben:
Seelig der Zeiten gedenk´ ich, als Müller´s Gerd noch gelenkich... Mr. Green
Ist nicht Gaston Rahier auch mal auf nen TopRallye-Boliden aufgesprungen?
@ Leute: Alles nicht wert, angepisst zu sein oder gar Meinungsverschiedenheiten aufzuwärmen.
Und: Ja, viele waren oder sind noch heute glücklich eine Maschine pilotieren gedurft zu haben oder zu dürfen bei der ansatzweise Meoni-Feeling Programm war Very Happy Wink


Ich glaub, hier ist niemand angepisst!
Dass die 9x0 eine Klasse darstellt, die so von keinem anderen Hersteller gebaut wurde, ist bereits oft genug durchgekaut worden.

Dass die 790 komplett in die Schuhe der 9x0 passt, erwartet wohl auch keiner. Und das die ohne Püppiknöpfe und Pullerschalter kommt auch nicht.

Fakt ist aber, dass die 790 das erste KTM-Bike ist, das nach dem Auslaufen der 9x0-Reihe für einige 9x0 Fahrer hier die Marke wieder interessant macht. Das hat die 690/701 wohl nicht so ganz geschafft, weil sie eine andere Schublade als die 9x0 belegt.

Ich halte es mit der Schnecke. Erstmal probefahren das neue Ding und dann in aller Ruhe eine Entscheidung treffen.

Bis dahin und auch darüber hinaus gibts für mich die 950 wub . Genau das sorgt dafür, dass ich da mal völlig entspannt in die Zukunft schaue Cool
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Nov 2017, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 12. Nov 2017, 14:39 hat folgendes geschrieben:

Fakt ist aber, dass die 790 das erste KTM-Bike ist, das nach dem Auslaufen der 9x0-Reihe für einige 9x0 Fahrer hier die Marke wieder interessant macht.

Bis dahin und auch darüber hinaus gibts für mich die 950 wub . Genau das sorgt dafür, dass ich da mal völlig entspannt in die Zukunft schaue Cool
Gruß-BRB


So ist. Very Happy

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 12. Nov 2017, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 12. Nov 2017, 14:39 hat folgendes geschrieben:
Quercusilex @ So, 12. Nov 2017, 12:28 hat folgendes geschrieben:
Seelig der Zeiten gedenk´ ich, als Müller´s Gerd noch gelenkich... Mr. Green
Ist nicht Gaston Rahier auch mal auf nen TopRallye-Boliden aufgesprungen?
@ Leute: Alles nicht wert, angepisst zu sein oder gar Meinungsverschiedenheiten aufzuwärmen.
Und: Ja, viele waren oder sind noch heute glücklich eine Maschine pilotieren gedurft zu haben oder zu dürfen bei der ansatzweise Meoni-Feeling Programm war Very Happy Wink


Ich glaub, hier ist niemand angepisst!
Dass die 9x0 eine Klasse darstellt, die so von keinem anderen Hersteller gebaut wurde, ist bereits oft genug durchgekaut worden.

Dass die 790 komplett in die Schuhe der 9x0 passt, erwartet wohl auch keiner. Und das die ohne Püppiknöpfe und Pullerschalter kommt auch nicht.

Fakt ist aber, dass die 790 das erste KTM-Bike ist, das nach dem Auslaufen der 9x0-Reihe für einige 9x0 Fahrer hier die Marke wieder interessant macht. Das hat die 690/701 wohl nicht so ganz geschafft, weil sie eine andere Schublade als die 9x0 belegt.

Ich halte es mit der Schnecke. Erstmal probefahren das neue Ding und dann in aller Ruhe eine Entscheidung treffen.

Bis dahin und auch darüber hinaus gibts für mich die 950 wub . Genau das sorgt dafür, dass ich da mal völlig entspannt in die Zukunft schaue Cool
Gruß-BRB


die 790 R müßte aber wirklich in den Punkten Gewicht, Lenkeinschlag besser werden und beim Thema Federweg zumindest ebenbürtig sein. Bin gespannt, ob es ABS auch mal mit mehr als 220mm gibt.
Groß abspecken wie bei der 950er geht leider nicht. An der Bremse wird man nicht rumschrauben können sprich eine Scheibe weg, da dreht das elektronische Gehirn sicher durch.
Aber 20kg weniger vollgetankt und 20° mehr Lenkeinschlag wären schon ein Wort.
Der Klang mit offenem Akra war nicht schlecht - mal sehen, wenn der ganze StVO Kram wieder an dem Mopped hängt wie sie dann aussieht (mit Serienauspuff im Bierfassformat unsure )

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 12. Nov 2017, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
="BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 12. Nov 2017, 14:39...
Fakt ist aber, dass die 790 das erste KTM-Bike ist, das nach dem Auslaufen der 9x0-Reihe für einige 9x0 Fahrer hier die Marke wieder interessant macht. ...

Da stimme ich dir gerne zu...
Aufs Probefahren bin ich auch schon gespannt.
Optisch auf jeden Fall nicht uninteressant. Der Lampenmaske und anderer Details wird sich der ein andere wohl annehmen (müssen Wink ). Bin ja mal gespannt, ob TD zeitnah seine frisch (und m.E. schön) aufgebaute 701 in die Wüste schickt (aber mit einem anderen Fahrer Laughing ) oder ob er seinem früher geäußerten Traum von der 800er ADV gestalterisch Raum gibt Wink...
Habediere[quote]

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Nov 2017, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die etwas gewöhnungsbedürftige Lampenmaske wird mich nicht stören. Wichtig ist, ob die Mopete als Gesamtkonzept passt oder nicht. Das es keine 950 mehr ist, ist klar. Und da darf sie nun auch anders aussehen.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Nov 2017, 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal die Bilder, die es gibt auf mich wirken lassen und versucht, sie mit der 950 S zu vergleichen.

Bei der Bodenfreiheit verliert die 790 R ca 4-5cm. Ziehe ich bei meiner S eine Linie zwischen Vorder und Hinterachse, läuft diese unter dem Motorschutz durch, bei der 790 R nicht.
Bezugsgröße ist natürlich die identische Radgröße mit 21/18.

Auch beim Federweg sehe ich max 220mm, wenn ich sehe wo bei der 790 R die Standrohre anfangen am Rad.

Die Tankbeulen scheinen ähnlich breit wie die Adv Tanks zu sein.

Das Heckteil ist sehr filigran, da werden noch einige Kilos dazukommen für Sozius/Gepäck.

Der Endtopf wird min doppelt so groß ausfallen wie beim Prototyp (Länge/Durchmesser), die gefrästen Gabelbrücken wird sie verlieren, die Excelräder ebenso.

Trotzdem ne gute Basis für Umbauten. Aber wie immer die Frage: wo ist der Mehrwert gegenüber der 950S? Außer Ersatzteilversorgung, ABS, Can-Busse,...

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Nov 2017, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 12. Nov 2017, 14:39 hat folgendes geschrieben:


Erstmal probefahren das neue Ding und dann in aller Ruhe eine Entscheidung treffen.


Mir gefällt schon mal die Optik, aber das ist ja Geschmacksache. Ansonsten gilt das was Schnecke und BRB geschrieben haben. Ich will auch keinen BMW-Motor, spontane Gasannahme muss schon sein.

Gruß

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Nov 2017, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ So, 12. Nov 2017, 12:28 hat folgendes geschrieben:
Und: Ja, viele waren oder sind noch heute glücklich eine Maschine pilotieren gedurft zu haben oder zu dürfen bei der ansatzweise Meoni-Feeling Programm war Very Happy Wink


nicken nicken nicken

Einem Kumpel hats vor einiger Zeit den Rahmen einer Nuda RR Zupin auseinandergerissen, weil im Banquett der östlichen Nachbarn ein bisschen was fehlte. Kommentar eines Kenners: Ist halt ein Problem der Haltbarkeit, wenn eine Straßenmaschine in eine Enduro umgefrickelt wurde.
Das Problem gabs bei der 9x0 definitiv nicht und sollte doch bei einer 790 Adv R auch nicht auftreten, oder unsure
Die neue bekommt bestimmt noch ne tolle Optik und einen umfassenden After-sale-market, damit sich viele von uns angemessen erleichtern können.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 83, 84, 85  Weiter
Seite 61 von 85

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0639s ][ Queries: 44 (0.0320s) ]