forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gerüchte um neue 800er bis 1000er KTM Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 83, 84, 85  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Sa, 2. März 2019, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute gelesen dass die Yamaha ab 28.3. bestellbar sein soll und sie zu Beginn 9300€ kosten wird! Da bleibt im Vergleich zur KTM viel Kohle für Verbesserungen übrig Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. März 2019, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Temere kannst bereits heute auf MOBILE unter 10K bestellen.
_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. März 2019, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.1000ps.de/testbericht-3005354-ktm-790-adventure-r-test

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Do, 7. März 2019, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war ja schon gespannt auf die 790er R und bin daher nach München zur Messe gefahren.
Die normal 790er gefällt mir gar nicht, da wirkt der Tank vor mir als wenn ich Ochse vor nem berg stehe, das ist auch der Punkt warum ich die 1x90 Modelle nicht mag.
Aber auf der 790er R fühlte ich mich sofort wohl.
Die Sitzbank noch etwas höher wegen meiner Knie und dann die Kotflügel vorne gegen den tiefen tauschen.
Wenn doch nur diese Maske nicht wäre..... die gefällt mir absolut nicht und ich hoffe das da ne Verkleidung in der Art der 950/990er Modelle kommt.

Auf der tenere habe ich kurz gesessen aber als ich schon in die Sitzbank einsinke, war das Thema ganz schnell gegessen.

Mal sehen was eine Probefahrt mit der 790R ergibt...

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. März 2019, 3:41    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=KGvfrnGjFas
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Fr, 8. März 2019, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Do, 7. März 2019, 12:00 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Die normal 790er gefällt mir gar nicht, da wirkt der Tank vor mir als wenn ich Ochse vor nem berg stehe, das ist auch der Punkt warum ich die 1x90 Modelle nicht mag.
Aber auf der 790er R fühlte ich mich sofort wohl.



was bitte ist am Tank zwischen 790 Adv. S und R unterschiedlich? unsure
hab ich da was übersehen? wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 8. März 2019, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Fr, 8. März 2019, 8:40 hat folgendes geschrieben:
edefauler @ Do, 7. März 2019, 12:00 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Die normal 790er gefällt mir gar nicht, da wirkt der Tank vor mir als wenn ich Ochse vor nem berg stehe, das ist auch der Punkt warum ich die 1x90 Modelle nicht mag.
Aber auf der 790er R fühlte ich mich sofort wohl.



was bitte ist am Tank zwischen 790 Adv. S und R unterschiedlich? unsure
hab ich da was übersehen? wacko


Was er meint: Sitze ich tiefer, wirkt der Tank höher Cool Rolling Eyes Technisch sind die gleich.

Warum erzählt keiner was zum Lenkeinschlag? Nicht interessant für Offroadfahrer?
Daß die Kanzel und der Tank einen mehrfachen Überschlag überlebt haben, beeindruckt mich unsure Hätte ich nicht gedacht.

209kg vollgetankt für die 790, dann wiegt die R wahrscheinlich 2-3 kg mehr, dank der massiveren Federelement - also 212: gute Ausgangsbasis um auf 200 zu kommen.

Gewichtsverteilung ist übrigens gleich zu meiner 950: 51% vorne, 49% hinten

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 304
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. März 2019, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Fr, 8. März 2019, 9:14 hat folgendes geschrieben:

Warum erzählt keiner was zum Lenkeinschlag?

Vielleicht weil üblicherweise auf einer Messe die Vorderräder in einem Ständer stehen und damit niemand den Lenkeinschlag testen konnte?

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 8. März 2019, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang.A @ Fr, 8. März 2019, 11:35 hat folgendes geschrieben:
kampfschnecke @ Fr, 8. März 2019, 9:14 hat folgendes geschrieben:

Warum erzählt keiner was zum Lenkeinschlag?

Vielleicht weil üblicherweise auf einer Messe die Vorderräder in einem Ständer stehen und damit niemand den Lenkeinschlag testen konnte?


Mein Gehirn ist noch nicht unter einen Six Days Extreme geraten - ich meinte die Testjungs, die damit einen ganzen Tag durch die Gegend fahren und dann eine Lobeshymne absingen aber ein paar wichtige Fakten vergessen, die für Geländefahrten relevant sind.

Auf der Messe habe ich das Ding auch schon gesehen

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. März 2019, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Das Video vom Wolf ist auch ganz interessant.

https://m.youtube.com/watch?v=ZhNxWdZHXG4

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MopeteOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  32.000 km
KTM EXC 450 2012
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. März 2019, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ausführliches Testvideo von 1000PS inklusive Interview mit Joe Pichler.

https://www.youtube.com/watch?v=-Wu3g9WofOk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. März 2019, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

davon abgeleitet ist dann wohl das hier https://www.youtube.com/watch?v=lq_59veNYGw#action=share
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2019, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich, scheint die 790 R wohl ziemlich gelungen zu sein und wäre sicher mein künftiges Mofa.......wenn ich nicht schon 2 hätte! Mr. Green
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2019, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ja ich glaube auch, wenn jetzt nicht erstmal ein Cali kommen würde....

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. März 2019, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Di, 12. März 2019, 10:44 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Ja ich glaube auch, wenn jetzt nicht erstmal ein Cali kommen würde....

Grüße


Was ist ein Cali ?

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 83, 84, 85  Weiter
Seite 79 von 85

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0441s ][ Queries: 40 (0.0152s) ]