forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gerüchte um neue 800er bis 1000er KTM Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77 ... 83, 84, 85  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Nov 2018, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Sa, 17. Nov 2018, 16:38 hat folgendes geschrieben:
Hxlrm @ Sa, 17. Nov 2018, 13:31 hat folgendes geschrieben:

Ich würde mir auch gerne eine Husky als ADV aufbauen, aber dann fährt man ja auch wieder halb illegal durch die Gegend, weil man die Tanks , Verkleidung etc. nicht eingetragen bekommt und der Heckrahmen fehlt auch.

Grüße


Müsste das mit dem Set von kit690.com gehen? Die verbauen doch bei den relevanten Sachen Husqvarna- und KTM-Originalteile. Steht zumindest in der Beschreibung von Tanks, Verkleidung, Scheibe.

https://kit690.com/products/kit701/

Gruß
Jens


Oha,

Da liegt man mit ner neuen Husky und dem Kit auch schon bei 16,5 K.
Ansonsten interessant, aber ein Heck hat man trotzdem noch niczt, oder hab ich das übersehen in der Eile?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Nov 2018, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ist dann aber auch fast schon Rally-Replica... Very Happy
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Nov 2018, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... aber ein Heck hat man trotzdem noch niczt, oder hab ich das übersehen in der Eile?

Grüße


Ne, haste nicht übersehen. Das ist das, was mich an den beiden Eintöpfen massiv stört.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Nov 2018, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist daran so wichtig?
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Nov 2018, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
klar, ein richtiger Heckrahmen wäre mir auch lieber. Aber: für die 690/701 gibt es verstärke Verschraubungen der Heckaufnahmen am Gitterrahmen. Damit hatte ich mit leichtem Gepäck (Softtaschen insgesamt 45Ltr, plus Zelt) noch keine Probleme. Für mehr Zuladung gibt es die Kofferhalter von TT oder auch Softtaschen-Haltebügel. Beide stützen das Heck gegen die Soziusrasten als Dreiecksverbund recht gut ab. Meine 690RallyRaid liegt derzeit mit allem drum und dran bei einem Gestehungspreis von 14tds Euro. OK, habe gerade noch die neue Maske und die teure Sitzbank von SEAT-CONCEPTS gekauft, sowas bleibt halt nicht aus. Rolling Eyes
Jedenfalls: da könnte man ja glatt ´ne 790ADV-R kaufen! Und da noch ein paar Tausender investieren? Dann bin ich auf dem Preisniveau meiner 1290SA... Leider wiegt die 790ADV-R etwas mehr als meine 690RR (vollgetankt 174 kg mit über 500km Reichweite, mit Titan-ESD). Ehrlich, sooo ungünstig finde ich die Preis-Leistungs-Relation meiner 690RR dann doch nicht.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2018, 5:12    Titel: Antworten mit Zitat

Euro 4-Royal Enfield Himalayan für 5.000 Euro

+Heckrahmen, +Reichweite, +einfache Technik

Gefunden bei Motorad Online

Würde nicht eine 450er-KTM Kreise um die Royal Enfield Himalayan fahren?

Klar. Aber sie hätte weder reisetaugliche Zuladung noch Reichweite, man würde
nicht so komfortabel unterwegs sein, nicht so entspannt absteigen, nicht so
gelassen bleiben in allen Fahrsituationen.


Da beibt noch viel Geld für ein gutes Fahrwerk und Stahlflex Bremsleitungen ...

Und ganz ehrlich, die Heimfahrt von der Ardech war mit der LC4 Adv. doch
eher schmerzhaft

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2018, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sehr weit hergeholt bzw komplett am Thema vorbei – es geht um die eine nagelneue 800er und nicht um 25 PS. Was ich von KTM (oder auch Yam) hoffte war eine „neue SE“ mit grob 100 PS, Kurven-ABS (voll abschaltbar) und etwas mehr Reichweite. Sehr sportlich, voll geländetauglich und eingeschränkt reisetauglich für 195er Fahrer. Das Kurven-ABS ist eine der besen Erfindungen der Neuzeit. Ich fahr gerne grob und auch abgefahrene Reifen, eine Handvoll mal hätt’s mich inzwischen ohne dieses KABS mit der 1190 hingehauen. Die Himalayan ist billig und einfach, mehr nicht.
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2018, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ So, 18. Nov 2018, 12:46 hat folgendes geschrieben:
Das ist sehr weit hergeholt bzw komplett am Thema vorbei – es geht um die eine nagelneue 800er und nicht um 25 PS. Was ich von KTM (oder auch Yam) hoffte war eine „neue SE“ mit grob 100 PS, Kurven-ABS (voll abschaltbar) und etwas mehr Reichweite. Sehr sportlich, voll geländetauglich und eingeschränkt reisetauglich für 195er Fahrer.
mal ehrlich was du willst ist egentlich völlig irlevant, dann würde nämlich genau ein stück verkauft, vielleicht Das Kurven-ABS ist eine der besen Erfindungen der Neuzeit. Ich fahr gerne grob und auch abgefahrene Reifen, eine Handvoll mal hätt’s mich inzwischen ohne dieses KABS mit der 1190 hingehauen. ja davon hab ich auch schon von leuten die mit dabei waren gehört gruebel und was sollen wir nun damit anfagen, dass du ..... Die Himalayan ist billig und einfach, mehr nicht.

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2018, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

@PieTT: wie hast du eigentlich die Motorradzeit überlebt, als es diese elektronischen Helferlein noch nicht gab blink
Warum interessiert mich so ein Zeug nicht? Cool

ein Freund von mir hat die Himalayan - der lebt allerdings auch in Indien Very Happy

Seiner Meinung nach ist sie für Indien genau richtig, alles andere vorallem deutlich mehr Leistung ist lebensverkürzend bei dem indischen Verkehrsverhalten wacko

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2018, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ So, 18. Nov 2018, 14:29 hat folgendes geschrieben:
ja davon hab ich auch schon von leuten die mit dabei waren gehört gruebel und was sollen wir nun damit anfagen, dass du .....

Laughing Ich will sie Dir doch gar net ausreden .. hauptsache DU wirst mit der 790er glücklich Razz

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2018, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
was hier viele wollen ist wohl eine 790 Rally.
Ich sehe die Adventure als Reisemoped die auch gerne auf unbefestigtem Untergrund bewegt werden soll nicht als Rally, ich glaube das geht den meisten anderen auch so.
Die Luftansaugung am Heck halte ich auch für Kritisch.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2018, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ So, 18. Nov 2018, 17:58 hat folgendes geschrieben:
Servus,
was hier viele wollen ist wohl eine 790 Rally.
Ich sehe die Adventure als Reisemoped die auch gerne auf unbefestigtem Untergrund bewegt werden soll nicht als Rally, ich glaube das geht den meisten anderen auch so.
Die Luftansaugung am Heck halte ich auch für Kritisch.


Amen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2018, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kuck mir trotzdem mal die Benelli TRK 502 X an...
Scheint alles zu können, was ich brauch.
Oder ich warte noch ein Jahr, dann kommt sowas vielleicht mit dem 752-Motor.

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2018, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Fr, 16. Nov 2018, 13:42 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Fr, 16. Nov 2018, 10:26 hat folgendes geschrieben:
Bademeister02 @ Fr, 16. Nov 2018, 9:04 hat folgendes geschrieben:
https://youtu.be/BpvEfH7cTCM

Interessantes Interview in der Tat. Paar mehr Details:

- Andere Nockenwelle, weniger Spitzenleistung als bei der Duke, dafür mehr Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen. gabs auch für die 950iger (rally nw)
- 200mm Federweg auf der Tourenversion (nicht einstellbar), 240mm auf der R (voll einstellbar). Das Fahrwerk der R stammt aus dem Endurobereich, das der N wurde nicht genauer beschrieben. Meine Interpretation: Bei der 9x0 konnte man mit einem kleinen Umbau von N auf S bzw R upgraden, bei der 790 geht das nicht so ohne Weiteres. (ein upgrade wird möglich, da es genau so ist wie bei der 1050iger die ebenfalls eine 43 gabel hat die nicht einstellbar ist aber beim wechsel der unteren gabelbrücke die vorderen federbeine dierekt getauscht werden können auch auf die höheren der R) ich denke es wird sich bei der gabel vorne ohnehin um die der 1050iger handeln!
- An anderer Stelle schon erwähnt: Sie bereiten für 2019 weltweite mehrere Events vor, bei denen man sich als Amateur qualifizieren kann, als "Werksteam" bei der 2019er Merzouga Rallye mit vollem KTM-Support mitzufahren.
- Der Tank sieht komisch aus, ist aber etwa so breit wie die Fußrasten - den Raum braucht man also eh. In engen (z.B.von schmalen Sportenduros gezogenen) Spurrillen kann man (selten) hängen bleiben, wie es mir mit der 990 schon passiert ist. Das halten sie aber nicht wirklich für ein Problem: Wenn man "stupid enough" (blöd genug) ist, dorthin zu kommen, wird man auch wieder rauskommen. Das Bike sei nicht das Problem. :lol:noch ein kleiner nachtag zum tank: der hatte ursprünglich ein fassungsvermögen von 23/24 l wurde aber aufgrund einiger vorfälle bei den tests (unten leckgeschlagen, verkleinert und die unteren ecken dienen nun sozusagen als sturzschutz damit nicht gleich der begehrte saft verlosren geht wenns mal ganz eng wurde


Versuch bitte mal, mit dem quote tag richtig umzugehen zu lernen.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Bademeister02Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.01.2015
Beiträge insgesamt: 81
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  48.000 km
Kawasaki KLR 650 Tengai
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2018, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ So, 18. Nov 2018, 18:19 hat folgendes geschrieben:
Ich kuck mir trotzdem mal die Benelli TRK 502 X an...
Scheint alles zu können, was ich brauch.
Oder ich warte noch ein Jahr, dann kommt sowas vielleicht mit dem 752-Motor.


In Kasachstan hab ich im September einen Ami getroffen, der mit so einer Maschine von Peking nach London unterwegs war. Quer durch Zentralasien mit Pamir-Highway und allem drum und dran. Bis wir uns getroffen hatten, gabs lediglich einige elektrische Probleme aber ansonsten nichts schwerwiegendes. Bin mit ihm immer noch in Kontakt und in Aserbaidschan hat er sich dann durch Steinschlag ein Loch in den Motor gehauen. Mittlerweile hat er es aber bis nach Istanbul geschafft und scheint halbwegs zufrieden mit dem Mopped zu sein...Wenn Interesse besteht, kann ich gern mal bei ihm wegen weiterer Erfahrungen anfragen!

Mir hat das Mopped jetzt nicht so wirklich gefallen (relativ niedrig, viel voluminöses Plastik, kleines Vorderrad), aber das is ja subjektiv^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77 ... 83, 84, 85  Weiter
Seite 76 von 85

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0656s ][ Queries: 39 (0.0339s) ]