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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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koelschejungSponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 12:23 Titel: |
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Bleibt der sch... Auspuff...;-)
_________________ Reisen ist tödlich für Vorurteile |
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KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 12:28 Titel: |
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ne 800er wäre ne feine Sache.
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 12:28 Titel: |
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aus Kostengründen ja...........
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 12:29 Titel: |
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koelschejung @ Sa, 6. Apr 2013, 13:17 hat folgendes geschrieben: | Was ist denn deine Theorie? | siehe ein paar Beiträge weiter oben Keine Theorie sondern nur mal ein Gedankenspiel.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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koelschejungSponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 12:39 Titel: |
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Turbodiesel @ Sa, 6. Apr 2013, 13:29 hat folgendes geschrieben: | koelschejung @ Sa, 6. Apr 2013, 13:17 hat folgendes geschrieben: | Was ist denn deine Theorie? | siehe ein paar Beiträge weiter oben Keine Theorie sondern nur mal ein Gedankenspiel. |
Genau lesen hilft...
Hier noch mehr Hilfe, Zitat:"angetrieben von einem aufgebohrten Zweizylinder der BMW-F-800-Baureihe."
Gesamter Bericht:
http://www.motorradonline.de/news/husqvarna-zweizy ....... -800-baureihe/368960
Dachte du hättest das gewusst, also auf der Basis gehe ich davon aus, dass die einen neuen Motor(enlieferant) brauchen
_________________ Reisen ist tödlich für Vorurteile |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 13:56 Titel: |
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Das ist doch ein alter Hut... der Link ist von 2011. Die von Huski modifizierten Antriebe gibt es schon längst Übrigens habe ich nicht gesagt, dass diese Motoren zum Einsatz kommen, aber aufgrund nun gewisser Synergieeffekte wäre das naheliegend.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 15:27 Titel: Spritzige Zweizylinder aus dem Hause Aprilia: RXV 4.5/5.5. |
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So geht das! Und Aprilia ist ja nicht weit weg
Zur Saison 2006 sorgte Aprilia mit der RXV 4.5 (450 cm) beziehungsweise
5.5 (550 cm) für eine Sensation. Einen 77-Grad-V2-Motor in einem aus
Gitterrohr und Alu-Gussteilen kombinierten Fahrwerk hatte es bis dato in der
Stollenbranche noch nicht gegeben. Nach dem fulminanten Auftritt kümmern
sich die Techniker nun vor allem um die Feinabstimmung. Augenfälligste
Änderung für die Saison 2008: Für den Rennsport ersetzt ein konventionell an
der Seite angebrachter Schalldämpfer das bislang stilvoll im Rahmenheck
ausgeformte Pendant. Mit dieser in der Enduro-WM erprobten Version will
Aprilia das bislang aggressive Ansprechverhalten des Zweizylinders leichter
beherrschbar machen.
Quelle
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 18:36 Titel: |
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Hat Pierer im RW nicht sinngemäß gesagt, daß die Einzylinder-Huskys weiterentwickelt werden und das leidige BMW-Erbe beerdigt wird
Hab den RW nicht aufgehoben...
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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koelschejungSponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 19:22 Titel: |
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Turbodiesel @ Sa, 6. Apr 2013, 14:56 hat folgendes geschrieben: | Das ist doch ein alter Hut... der Link ist von 2011. Die von Huski modifizierten Antriebe gibt es schon längst Übrigens habe ich nicht gesagt, dass diese Motoren zum Einsatz kommen, aber aufgrund nun gewisser Synergieeffekte wäre das naheliegend. |
Ich gebe mich geschlagen. Dein ungemeines Fachwissen und deine guten Kontakte (Solche Infos hatte ich auf der IMOT in München auch bekommen. Mir wurde gesagt, dass es sich um einen 900er Motor handeln soll. ) sind einfach unschlagbar...
_________________ Reisen ist tödlich für Vorurteile |
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Olek Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge insgesamt: 174 Yamaha Tenere 1VJ `87 → 33.000 km KTM 1190T Adventure → 27.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 20:28 Titel: |
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koelschejung @ Sa, 6. Apr 2013, 13:05 hat folgendes geschrieben: | Wer baut den Motor denn? Ich dachte das wäre der modifizierte aus der 800er Serie...
Der Pierer Deal macht nur Sinn, wen da KTM Motoren (abgewandelt wie bei der BMW Aktion) reinkommen: Fixkostenverduennung... |
Mein Wissensstand ist hier:
- BMW- Einzylinder kommen von Longchin aus China
- BMW- R-Twin kommt von Rotax ( Österreich )
- BMW Boxer und K und R aus Berlin- Spandau ( Zonenrandgebiet )
der Reihentwin soll in der Nuda richtig gut gehen bei Mikroverbrauch, allerdings habe ich aus einem Bericht der GS-Trophy gelesen wenn der billige Schalthebel beim Sturz sich verbiegt drückt er u.U. die Schaltmimik nach innen und damit ist lustige Schrauberei angesagt.
Der Motor ( 95 PS ) in ein KTM-Fahrwerk mit Ralleye-Design und pragmatische Ausstattung - unkaputtbar mit Minimalelektroausstattung..
jepp, dat wärs.....
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 20:40 Titel: |
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Kuebba @ Sa, 6. Apr 2013, 13:28 hat folgendes geschrieben: | ne 800er wäre ne feine Sache. |
Jo man,
sowas ham wir doch aber schon lange!
Wenn da nicht wesentlich weniger Gewicht, längere Serviceintervalle UND geringerer Verbrauch bei mindestens gleicher Fahrwerksperformance rauskommt, kannste gleich ´ne 950 oder ´ne ´08er oder ´09 990 ADV kaufen. Die gibts für kleines und die funzt garantiert!!! Oder besser behalten, was eh schon da ist
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
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Verfasst am : So, 7. Apr 2013, 10:04 Titel: |
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IchundDu @ So, 7. Apr 2013, 10:49 hat folgendes geschrieben: | Ich hab nochmal umbestellt
Jetzt mit BMW F 900 Motor. |
NEIN
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : So, 7. Apr 2013, 10:04 Titel: |
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Irgendwie kommen wir wieder wie erwähnt, dahin wo wir schon mal waren, bei der ausgereiften 990 S oder so mit guter Geländetauglichekeit und akzeptablem Gewicht. OK, 10-15Kg und und ein paar PS dadurch weniger wären ok. Aber obs ein abdriften in diese "Niesche" gibt wird wohl weiter ein Wunschgedanke bleiben.
Solange bin ich weiter hoch zufrieden mit der 990S und werde mich auch weiterhin nicht mit einer Reisekutsche a la 1190 beschäftigen. Dann könnte ich ja auch gleich mit einer GS liebäugeln...
Ein Hoch auf eine geländetaugliche Maschine mit 80-90PS und max. 180Kg im Dakartrimm... (Vielleicht wächst ja die LC4 langsam in diese Klamotten rein. Denke da an eine kultivierte Motor-Version mit 750 ccm und das ganze als Dakar-Version mit 280mm Federweg...) U. U. vielleicht, um den Motor reisetauglicher zu machen, einen R 2-Zylinder als Twin-Version... Nur mal ein Gedanke...
_________________ Da DREWI |
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