forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gerüchte um neue 800er bis 1000er KTM Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 83, 84, 85  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 12:18    Titel: Also jetzt hab ichs....... Antworten mit Zitat

..... ich hab jetzt mal die bestellt Laughing


ktm-900 Adventure-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.17 KB
 Angeschaut:  16848 mal

ktm-900 Adventure-1.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt der sch... Auspuff...;-)
_________________
Reisen ist tödlich für Vorurteile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

ne 800er wäre ne feine Sache. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

aus Kostengründen ja........... Wink
_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

koelschejung @ Sa, 6. Apr 2013, 13:17 hat folgendes geschrieben:
Was ist denn deine Theorie?
siehe ein paar Beiträge weiter oben Wink Keine Theorie sondern nur mal ein Gedankenspiel.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Sa, 6. Apr 2013, 13:29 hat folgendes geschrieben:
koelschejung @ Sa, 6. Apr 2013, 13:17 hat folgendes geschrieben:
Was ist denn deine Theorie?
siehe ein paar Beiträge weiter oben Wink Keine Theorie sondern nur mal ein Gedankenspiel.


Genau lesen hilft...
Hier noch mehr Hilfe, Zitat:"angetrieben von einem aufgebohrten Zweizylinder der BMW-F-800-Baureihe."
Gesamter Bericht:
http://www.motorradonline.de/news/husqvarna-zweizy ....... -800-baureihe/368960

Dachte du hättest das gewusst, also auf der Basis gehe ich davon aus, dass die einen neuen Motor(enlieferant) brauchen Wink

_________________
Reisen ist tödlich für Vorurteile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

koelschejung @ Sa, 6. Apr 2013, 13:39 hat folgendes geschrieben:
Hier noch mehr Hilfe, Zitat:"angetrieben von einem aufgebohrten Zweizylinder der BMW-F-800-Baureihe."
Gesamter Bericht:
http://www.motorradonline.de/news/husqvarna-zweizy ....... -800-baureihe/368960

Dachte du hättest das gewusst, also auf der Basis gehe ich davon aus, dass die einen neuen Motor(enlieferant) brauchen Wink
Das ist doch ein alter Hut... der Link ist von 2011. Die von Huski modifizierten Antriebe gibt es schon längst Wink Übrigens habe ich nicht gesagt, dass diese Motoren zum Einsatz kommen, aber aufgrund nun gewisser Synergieeffekte wäre das naheliegend.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 15:27    Titel: Spritzige Zweizylinder aus dem Hause Aprilia: RXV 4.5/5.5. Antworten mit Zitat

So geht das! Und Aprilia ist ja nicht weit weg

Zur Saison 2006 sorgte Aprilia mit der RXV 4.5 (450 cm) beziehungsweise
5.5 (550 cm) für eine Sensation. Einen 77-Grad-V2-Motor in einem aus
Gitterrohr und Alu-Gussteilen kombinierten Fahrwerk hatte es bis dato in der
Stollenbranche noch nicht gegeben. Nach dem fulminanten Auftritt kümmern
sich die Techniker nun vor allem um die Feinabstimmung. Augenfälligste
Änderung für die Saison 2008: Für den Rennsport ersetzt ein konventionell an
der Seite angebrachter Schalldämpfer das bislang stilvoll im Rahmenheck
ausgeformte Pendant. Mit dieser in der Enduro-WM erprobten Version will
Aprilia das bislang aggressive Ansprechverhalten des Zweizylinders leichter
beherrschbar machen.

Quelle

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Pierer im RW nicht sinngemäß gesagt, daß die Einzylinder-Huskys weiterentwickelt werden und das leidige BMW-Erbe beerdigt wird Question
Hab den RW nicht aufgehoben...

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Sa, 6. Apr 2013, 14:56 hat folgendes geschrieben:
koelschejung @ Sa, 6. Apr 2013, 13:39 hat folgendes geschrieben:
Hier noch mehr Hilfe, Zitat:"angetrieben von einem aufgebohrten Zweizylinder der BMW-F-800-Baureihe."
Gesamter Bericht:
http://www.motorradonline.de/news/husqvarna-zweizy ....... -800-baureihe/368960

Dachte du hättest das gewusst, also auf der Basis gehe ich davon aus, dass die einen neuen Motor(enlieferant) brauchen Wink
Das ist doch ein alter Hut... der Link ist von 2011. Die von Huski modifizierten Antriebe gibt es schon längst Wink Übrigens habe ich nicht gesagt, dass diese Motoren zum Einsatz kommen, aber aufgrund nun gewisser Synergieeffekte wäre das naheliegend.


Ich gebe mich geschlagen. Dein ungemeines Fachwissen und deine guten Kontakte (Solche Infos hatte ich auf der IMOT in München auch bekommen. Mir wurde gesagt, dass es sich um einen 900er Motor handeln soll. ) sind einfach unschlagbar... wub

_________________
Reisen ist tödlich für Vorurteile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlekOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge insgesamt: 174
Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

koelschejung @ Sa, 6. Apr 2013, 13:05 hat folgendes geschrieben:
Wer baut den Motor denn? Ich dachte das wäre der modifizierte aus der 800er Serie...

Der Pierer Deal macht nur Sinn, wen da KTM Motoren (abgewandelt wie bei der BMW Aktion) reinkommen: Fixkostenverduennung...


Mein Wissensstand ist hier:

- BMW- Einzylinder kommen von Longchin aus China
- BMW- R-Twin kommt von Rotax ( Österreich ohmy )
- BMW Boxer und K und R aus Berlin- Spandau ( Zonenrandgebiet Very Happy )

der Reihentwin soll in der Nuda richtig gut gehen bei Mikroverbrauch, allerdings habe ich aus einem Bericht der GS-Trophy gelesen wenn der billige Schalthebel beim Sturz sich verbiegt drückt er u.U. die Schaltmimik nach innen und damit ist lustige Schrauberei angesagt.

Der Motor ( 95 PS ) in ein KTM-Fahrwerk mit Ralleye-Design und pragmatische Ausstattung - unkaputtbar mit Minimalelektroausstattung..

jepp, dat wärs.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Apr 2013, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kuebba @ Sa, 6. Apr 2013, 13:28 hat folgendes geschrieben:
ne 800er wäre ne feine Sache. Very Happy


Jo man,
gruebel sowas ham wir doch aber schon lange!
Wenn da nicht wesentlich weniger Gewicht, längere Serviceintervalle UND geringerer Verbrauch bei mindestens gleicher Fahrwerksperformance rauskommt, kannste gleich ´ne 950 oder ´ne ´08er oder ´09 990 ADV kaufen. Die gibts für kleines und die funzt garantiert!!! Oder besser behalten, was eh schon da ist wub
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Apr 2013, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nochmal umbestellt Mr. Green

Jetzt mit BMW F 900 Motor. Laughing



ktm-900 Adventure-BMW-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.5 KB
 Angeschaut:  16357 mal

ktm-900 Adventure-BMW-1.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Apr 2013, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ So, 7. Apr 2013, 10:49 hat folgendes geschrieben:
Ich hab nochmal umbestellt Mr. Green

Jetzt mit BMW F 900 Motor. Laughing


NEIN

_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Apr 2013, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kommen wir wieder wie erwähnt, dahin wo wir schon mal waren, bei der ausgereiften 990 S oder so mit guter Geländetauglichekeit und akzeptablem Gewicht. OK, 10-15Kg und und ein paar PS dadurch weniger wären ok. Aber obs ein abdriften in diese "Niesche" gibt wird wohl weiter ein Wunschgedanke bleiben.

Solange bin ich weiter hoch zufrieden mit der 990S und werde mich auch weiterhin nicht mit einer Reisekutsche a la 1190 beschäftigen. Dann könnte ich ja auch gleich mit einer GS liebäugeln...

Ein Hoch auf eine geländetaugliche Maschine mit 80-90PS und max. 180Kg im Dakartrimm... (Vielleicht wächst ja die LC4 langsam in diese Klamotten rein. Denke da an eine kultivierte Motor-Version mit 750 ccm und das ganze als Dakar-Version mit 280mm Federweg...) U. U. vielleicht, um den Motor reisetauglicher zu machen, einen R 2-Zylinder als Twin-Version... Nur mal ein Gedanke...

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 83, 84, 85  Weiter
Seite 2 von 85

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0409s ][ Queries: 60 (0.0066s) ]