forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Soundcheck: KTM 1190 Adventure R vs. BMW R 1200 GS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zumThema Sound: Hab nun schon mehrfach die neue @ im vorbeifahren gehört und es hat mich nicht wirklich überzeugt, das wundert mich ein wenig da ich die RC8 öfters bewege und die hat mit dem identen motor und okinaltröte einen echt geilen sound finde ich.

Gruss Guntram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 9. Mai 2013, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

bogu @ Mo, 6. Mai 2013, 20:08 hat folgendes geschrieben:
Zurück zumThema Sound: Hab nun schon mehrfach die neue @ im vorbeifahren gehört und es hat mich nicht wirklich überzeugt, das wundert mich ein wenig da ich die RC8 öfters bewege und die hat mit dem identen motor und okinaltröte einen echt geilen sound finde ich.

Gruss Guntram


Klar. In den letzten 6 Jahren seit der Homologation der RC8 hat sich einiges zum Thema Lautstärke getan. Heute ist es für die Hersteller leider nicht mehr so einfach. Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Aug 2013, 6:39    Titel: Antworten mit Zitat

1200K6 @ Do, 2. Mai 2013, 14:52 hat folgendes geschrieben:
franky @ Do, 18. Apr 2013, 18:32 hat folgendes geschrieben:
Wundert mich immer wieder, wie sich der harte Kern der 1190er Gegner
hier schon seit Monaten mit dem Thema neue Adventure beschäftigt? gruebel
Ich vergeude meine Zeit jedenfalls nicht für Dinge, die mich nicht interessieren. Mr. Green




Stimmt so nicht, ich bin bestimmt kein Gegner, schon garnicht der Marke KTM, im Gegenteil.
Denn auch bei mir muss es ja irgendwann mal mopedmäßig weiter gehen.
Ich hatte auch viel Hoffnung in die Neue gesetzt, denn sie tritt ja auch die Nachfolge der SMT an.
Leider ist sie aber von einer Supermoto genauso weit entfernt, wie von einer Enduro.
Für mein persönliches Markenverständnis ist es einfach keine richtige KTM mehr.
Sie ist sehr gut gelungen, wenn man darunter das Fehlen von Ecken und Kanten versteht.
Sie hat nun 150 PS um ihr Übergewicht zu kaschieren.
Diese werden dann auch schon gleich wieder elektronisch eingebremst, damit auch die Nichtskönner, die das Ding als Schw...verlängerung kaufen damit klar kommen- ist doch irgendwie krank, oder? (Ich weiß, das machen heut alle so)
Ich bin sie jetzt weil ich mir einfach ein objektives Bild machen wollte einmal selbst gefahren: Der Sound ist leider echt mies und vom Punch abgesehen empfinde ich sie als langweilig, sorry.(Vielleicht auch weil der Sound fehlt)
Sie bedient jetzt den Mainstream und erschließt damit für KTM neue Käuferschichten.
Das ist ja auch aus Verkäufersicht absolut nachvollziehbar
Es könnte aber genauso gut auch Suzuki Vstrom oder sonst was drauf stehen.
Wir sind einfach miteinander nicht warm geworden, die neue @ und ich- Schade.
Ich bin echt mal gespannt wie lange es dauert, bis mir der erste 1190er @ Fahrer mit neongelben Klapphelm begegnet.










Samstag war es so weit, der erste mit leuchtgelbem Klapphelm blink Sad Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
msiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Aug 2013, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

1200K6 @ Di, 20. Aug 2013, 7:39 hat folgendes geschrieben:
1200K6 @ Do, 2. Mai 2013, 14:52 hat folgendes geschrieben:
franky @ Do, 18. Apr 2013, 18:32 hat folgendes geschrieben:
Wundert mich immer wieder, wie sich der harte Kern der 1190er Gegner
hier schon seit Monaten mit dem Thema neue Adventure beschäftigt? gruebel
Ich vergeude meine Zeit jedenfalls nicht für Dinge, die mich nicht interessieren. Mr. Green




Stimmt so nicht, ich bin bestimmt kein Gegner, schon garnicht der Marke KTM, im Gegenteil.
Denn auch bei mir muss es ja irgendwann mal mopedmäßig weiter gehen.
Ich hatte auch viel Hoffnung in die Neue gesetzt, denn sie tritt ja auch die Nachfolge der SMT an.
Leider ist sie aber von einer Supermoto genauso weit entfernt, wie von einer Enduro.
Für mein persönliches Markenverständnis ist es einfach keine richtige KTM mehr.
Sie ist sehr gut gelungen, wenn man darunter das Fehlen von Ecken und Kanten versteht.
Sie hat nun 150 PS um ihr Übergewicht zu kaschieren.
Diese werden dann auch schon gleich wieder elektronisch eingebremst, damit auch die Nichtskönner, die das Ding als Schw...verlängerung kaufen damit klar kommen- ist doch irgendwie krank, oder? (Ich weiß, das machen heut alle so)
Ich bin sie jetzt weil ich mir einfach ein objektives Bild machen wollte einmal selbst gefahren: Der Sound ist leider echt mies und vom Punch abgesehen empfinde ich sie als langweilig, sorry.(Vielleicht auch weil der Sound fehlt)
Sie bedient jetzt den Mainstream und erschließt damit für KTM neue Käuferschichten.
Das ist ja auch aus Verkäufersicht absolut nachvollziehbar
Es könnte aber genauso gut auch Suzuki Vstrom oder sonst was drauf stehen.
Wir sind einfach miteinander nicht warm geworden, die neue @ und ich- Schade.
Ich bin echt mal gespannt wie lange es dauert, bis mir der erste 1190er @ Fahrer mit neongelben Klapphelm begegnet.










Samstag war es so weit, der erste mit leuchtgelbem Klapphelm blink Sad Laughing



Gewicht kaschieren? 150PS bei geringeren Gewicht zur alten @? Ach ja. Mich stört nur das Geschrei meiner Frau weil mein Schwanz so lang geworden ist.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0441s ][ Queries: 31 (0.0230s) ]