|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 8:22 Titel: |
|
|
spider @ Mi, 17. Apr 2013, 8:02 hat folgendes geschrieben: | ... eine 1190 ... mir kam es vor, wie wenn eine Mücke in ein Nutella Glas furzt. |
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 10:50 Titel: |
|
|
... klingen beide vorsichtig ausgedrückt sehr langweilig _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
Toni P. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge insgesamt: 129 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km Kawasaki KLE 500 → 56.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 16:45 Titel: |
|
|
Überraschend unspektakulär. Mit leichten Vorteilen im direkten Vergleich gegeneinander für die KTM.
Ehrlich, für das Geld dieser beiden Spitzenmotorräder, die alles besser können als ihre Vorgänger, hätte ich mehr erwartet. Mehr heißt nicht lauter, sondern simpel charaktervoller. So langsam drängt sich mir der Eindruck auf es wird alles ähnlicher und damit fade. Schade! _________________ Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Do, 18. Apr 2013, 18:32 Titel: |
|
|
Wundert mich immer wieder, wie sich der harte Kern der 1190er Gegner
hier schon seit Monaten mit dem Thema neue Adventure beschäftigt?
Ich vergeude meine Zeit jedenfalls nicht für Dinge, die mich nicht interessieren. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 10:53 Titel: |
|
|
... also, ich bin kein Gegner, ich hätte mir nur mehr erwartet.... Ich war gestern auf der Motorradmesse in Tulln. Um es kurz zu sagen, ich behalte meine 990er "R" bis was gscheits kommt. KTM verkauft eine große kettengetriebene Reiseenduro "ready to race" und einzige "wahre" Enduro doch glatt ohne Hptständer. Und kein Unterfahrschutz , alles nur gegen Aufpreis? Das können die Die "PseudoReiseEnduros" der Konkurrenz besser! Die Koffer samt Halterung mehr als ein Witz usw.
Nein, ich wollte wirklich nicht nörgeln, aber sowas ist nur mehr eine Kopie bzw. Verschnitt von BMW/Ducati/etc. Ob sich damit ein toller Verkaufserfolg erzielen lässt bleibt abzuwarten, die Konkurrenz ist größer geworden, schließlich haben auch bsw. Suzuki und Aprilia neues auf dem Segment vorgestellt.
Zuguterletzt muss ich doch was positives erwähnen: trotz aller Enttäuschung bzgl KTM: die Konkurrenz hat mich auch nicht überzeugt ! _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 13:30 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Sa, 20. Apr 2013, 10:53 hat folgendes geschrieben: | ... also, ich bin kein Gegner, ich hätte mir nur mehr erwartet.... ....
Nein, ich wollte wirklich nicht nörgeln, aber sowas ist nur mehr eine Kopie bzw. Verschnitt von BMW/Ducati/etc. Ob sich damit ein toller Verkaufserfolg erzielen lässt bleibt abzuwarten, die Konkurrenz ist größer geworden, schließlich haben auch bsw. Suzuki und Aprilia neues auf dem Segment vorgestellt.
Zuguterletzt muss ich doch was positives erwähnen: trotz aller Enttäuschung bzgl KTM: die Konkurrenz hat mich auch nicht überzeugt ! |
Servus Jörg,
vielleicht nicht "mehr", aber zumindest was anderes...
ansonsten sprichst du mir aus dem Herzen; konnte meine aufgrund der Erlkönigfotos entstandenen ´Vorurteile` auch nach ausgiebiger Probefahrt nicht entkräftet sehen - leider. Hoffe, dass hier bei KTM in den nächsten Jahren noch was anderes in der Pipeline ist
Habediere _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 17:53 Titel: |
|
|
Alles hier nur Nörgler und Querulanten . Hört einfach auf damit und gibt doch ehrlich zu, dass die 2003er S die beste LC8 war, ist und es auch bleiben wird . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 19:29 Titel: |
|
|
....aaaber im ersten Verkaufsjahr gabs den Hauptständer auch nur gegen Aufpreis. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 20:38 Titel: |
|
|
das stimmt Schnecke , möglicherweise wirds noch besser mit der Serienausstattung. Für mich gilt: die "R" geht bestens, also zuwarten , vielleicht kommt ja auch eine leichtere 900-1000er von KTM _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 21. Apr 2013, 14:03 Titel: |
|
|
tja alpenfreund.
Es ist halt deutlich günstiger, einem Motorrad 50 PS mehr zu spendieren als 25/30kg abzuspecken. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Di, 23. Apr 2013, 7:31 Uhr von Turbodiesel Von Adv - Allgemeines nach Adv 1190 - Allgemeines |
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 16:02 Titel: |
|
|
Ich war gestern beim Zahnarzt
Das hört sich ja jetzt nicht sonderlich spannend an.................
......aber, ....der hat sich ne neue BMW GS gekauft. Und schon bin ich vor der Behandlung mal probegefahren
Steinigt mich jetzt aber der Sound der BMW ist gar nicht mal so schlecht.
Natürlich viel leiser als meine mit Leos. Aber vom Klang her bassig und tief.
Man hört regelrecht den Hubraum.
Bin dann mit meiner wieder nachhause gefahren und hab doch glatt ne KTM 1190 vor mir. Ich hab die grad noch so gehört (hatte aber Crosshelm auf) .
Klanglich gefiel mir die BMW tatsächlich besser.
Vielleicht ist's anders wenn man selber fährt.
Werde auf jeden Fall nach meinem Urlaub mal ne Probefahrt machen.
Anmerkung zur BMW: Das Drehmoment ist schon der Hammer. Die reißt zwischen 3000 und 4000 U/min brutal an. Weiter als 5000 braucht man gar net drehen, da der Schub gefühlt wieder abfällt. Sehr gutes Tourenmotorrad. _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 16:57 Titel: |
|
|
Hoffentlich steht die Probefahrt nicht als Zeit auf der Rechnung . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
1200K6 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 22.000 km BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200 → 30.000 km LC4 Military → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 14:52 Titel: |
|
|
franky @ Do, 18. Apr 2013, 18:32 hat folgendes geschrieben: | Wundert mich immer wieder, wie sich der harte Kern der 1190er Gegner
hier schon seit Monaten mit dem Thema neue Adventure beschäftigt?
Ich vergeude meine Zeit jedenfalls nicht für Dinge, die mich nicht interessieren. |
Stimmt so nicht, ich bin bestimmt kein Gegner, schon garnicht der Marke KTM, im Gegenteil.
Denn auch bei mir muss es ja irgendwann mal mopedmäßig weiter gehen.
Ich hatte auch viel Hoffnung in die Neue gesetzt, denn sie tritt ja auch die Nachfolge der SMT an.
Leider ist sie aber von einer Supermoto genauso weit entfernt, wie von einer Enduro.
Für mein persönliches Markenverständnis ist es einfach keine richtige KTM mehr.
Sie ist sehr gut gelungen, wenn man darunter das Fehlen von Ecken und Kanten versteht.
Sie hat nun 150 PS um ihr Übergewicht zu kaschieren.
Diese werden dann auch schon gleich wieder elektronisch eingebremst, damit auch die Nichtskönner, die das Ding als Schw...verlängerung kaufen damit klar kommen- ist doch irgendwie krank, oder? (Ich weiß, das machen heut alle so)
Ich bin sie jetzt weil ich mir einfach ein objektives Bild machen wollte einmal selbst gefahren: Der Sound ist leider echt mies und vom Punch abgesehen empfinde ich sie als langweilig, sorry.(Vielleicht auch weil der Sound fehlt)
Sie bedient jetzt den Mainstream und erschließt damit für KTM neue Käuferschichten.
Das ist ja auch aus Verkäufersicht absolut nachvollziehbar
Es könnte aber genauso gut auch Suzuki Vstrom oder sonst was drauf stehen.
Wir sind einfach miteinander nicht warm geworden, die neue @ und ich- Schade.
Ich bin echt mal gespannt wie lange es dauert, bis mir der erste 1190er @ Fahrer mit neongelben Klapphelm begegnet. |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 10:24 Titel: |
|
|
1200K6 @ Do, 2. Mai 2013, 14:52 hat folgendes geschrieben: | Ich bin echt mal gespannt wie lange es dauert, bis mir der erste 1190er @ Fahrer mit neongelben Klapphelm begegnet. |
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
|
|