forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Soundcheck: KTM 1190 Adventure R vs. BMW R 1200 GS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

spider @ Mi, 17. Apr 2013, 8:02 hat folgendes geschrieben:
... eine 1190 ... mir kam es vor, wie wenn eine Mücke in ein Nutella Glas furzt.



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

... klingen beide vorsichtig ausgedrückt sehr langweilig
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Toni P.Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 129
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
Kawasaki KLE 500
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Überraschend unspektakulär. Mit leichten Vorteilen im direkten Vergleich gegeneinander für die KTM.

Ehrlich, für das Geld dieser beiden Spitzenmotorräder, die alles besser können als ihre Vorgänger, hätte ich mehr erwartet. Mehr heißt nicht lauter, sondern simpel charaktervoller. So langsam drängt sich mir der Eindruck auf es wird alles ähnlicher und damit fade. Schade!

_________________
Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Apr 2013, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Soundcheck:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RFQuZ7RaJ1M

Und einfach nur peinlich
http://www.youtube.com/watch?v=5fB_wIP21_Q

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 18. Apr 2013, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich immer wieder, wie sich der harte Kern der 1190er Gegner
hier schon seit Monaten mit dem Thema neue Adventure beschäftigt? gruebel
Ich vergeude meine Zeit jedenfalls nicht für Dinge, die mich nicht interessieren. Mr. Green

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

... also, ich bin kein Gegner, ich hätte mir nur mehr erwartet.... Ich war gestern auf der Motorradmesse in Tulln. Um es kurz zu sagen, ich behalte meine 990er "R" bis was gscheits kommt. KTM verkauft eine große kettengetriebene Reiseenduro "ready to race" und einzige "wahre" Enduro doch glatt ohne Hptständer. Und kein Unterfahrschutz Question , alles nur gegen Aufpreis? Das können die Die "PseudoReiseEnduros" der Konkurrenz besser! Die Koffer samt Halterung mehr als ein Witz usw.

Nein, ich wollte wirklich nicht nörgeln, aber sowas ist nur mehr eine Kopie bzw. Verschnitt von BMW/Ducati/etc. Ob sich damit ein toller Verkaufserfolg erzielen lässt bleibt abzuwarten, die Konkurrenz ist größer geworden, schließlich haben auch bsw. Suzuki und Aprilia neues auf dem Segment vorgestellt.

Zuguterletzt muss ich doch was positives erwähnen: trotz aller Enttäuschung bzgl KTM: die Konkurrenz hat mich auch nicht überzeugt Wink !

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Sa, 20. Apr 2013, 10:53 hat folgendes geschrieben:
... also, ich bin kein Gegner, ich hätte mir nur mehr erwartet.... ....
Nein, ich wollte wirklich nicht nörgeln, aber sowas ist nur mehr eine Kopie bzw. Verschnitt von BMW/Ducati/etc. Ob sich damit ein toller Verkaufserfolg erzielen lässt bleibt abzuwarten, die Konkurrenz ist größer geworden, schließlich haben auch bsw. Suzuki und Aprilia neues auf dem Segment vorgestellt.

Zuguterletzt muss ich doch was positives erwähnen: trotz aller Enttäuschung bzgl KTM: die Konkurrenz hat mich auch nicht überzeugt Wink !


Servus Jörg,
vielleicht nicht "mehr", aber zumindest was anderes...
ansonsten sprichst du mir aus dem Herzen; konnte meine aufgrund der Erlkönigfotos entstandenen ´Vorurteile` auch nach ausgiebiger Probefahrt nicht entkräftet sehen - leider. Hoffe, dass hier bei KTM in den nächsten Jahren noch was anderes in der Pipeline ist Wink
Habediere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alles hier nur Nörgler und Querulanten Laughing . Hört einfach auf damit und gibt doch ehrlich zu, dass die 2003er S die beste LC8 war, ist und es auch bleiben wird Very Happy .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

....aaaber im ersten Verkaufsjahr gabs den Hauptständer auch nur gegen Aufpreis. Rolling Eyes
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2013, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt Schnecke Wink , möglicherweise wirds noch besser mit der Serienausstattung. Für mich gilt: die "R" geht bestens, also zuwarten Wink , vielleicht kommt ja auch eine leichtere 900-1000er von KTM Smile
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 21. Apr 2013, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

tja alpenfreund.

Es ist halt deutlich günstiger, einem Motorrad 50 PS mehr zu spendieren als 25/30kg abzuspecken.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Di, 23. Apr 2013, 7:31 Uhr von Turbodiesel
Von Adv - Allgemeines nach Adv 1190 - Allgemeines
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern beim Zahnarzt Wink
Das hört sich ja jetzt nicht sonderlich spannend an.................

......aber, ....der hat sich ne neue BMW GS gekauft. Und schon bin ich vor der Behandlung mal probegefahren Cool

Steinigt mich jetzt aber der Sound der BMW ist gar nicht mal so schlecht.
Natürlich viel leiser als meine mit Leos. Aber vom Klang her bassig und tief.
Man hört regelrecht den Hubraum.

Bin dann mit meiner wieder nachhause gefahren und hab doch glatt ne KTM 1190 vor mir. Ich hab die grad noch so gehört (hatte aber Crosshelm auf) dry .

Klanglich gefiel mir die BMW tatsächlich besser. wacko
Vielleicht ist's anders wenn man selber fährt.

Werde auf jeden Fall nach meinem Urlaub mal ne Probefahrt machen.

Anmerkung zur BMW: Das Drehmoment ist schon der Hammer. Die reißt zwischen 3000 und 4000 U/min brutal an. Weiter als 5000 braucht man gar net drehen, da der Schub gefühlt wieder abfällt. Sehr gutes Tourenmotorrad.

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich steht die Probefahrt nicht als Zeit auf der Rechnung . . .
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

franky @ Do, 18. Apr 2013, 18:32 hat folgendes geschrieben:
Wundert mich immer wieder, wie sich der harte Kern der 1190er Gegner
hier schon seit Monaten mit dem Thema neue Adventure beschäftigt? gruebel
Ich vergeude meine Zeit jedenfalls nicht für Dinge, die mich nicht interessieren. Mr. Green




Stimmt so nicht, ich bin bestimmt kein Gegner, schon garnicht der Marke KTM, im Gegenteil.
Denn auch bei mir muss es ja irgendwann mal mopedmäßig weiter gehen.
Ich hatte auch viel Hoffnung in die Neue gesetzt, denn sie tritt ja auch die Nachfolge der SMT an.
Leider ist sie aber von einer Supermoto genauso weit entfernt, wie von einer Enduro.
Für mein persönliches Markenverständnis ist es einfach keine richtige KTM mehr.
Sie ist sehr gut gelungen, wenn man darunter das Fehlen von Ecken und Kanten versteht.
Sie hat nun 150 PS um ihr Übergewicht zu kaschieren.
Diese werden dann auch schon gleich wieder elektronisch eingebremst, damit auch die Nichtskönner, die das Ding als Schw...verlängerung kaufen damit klar kommen- ist doch irgendwie krank, oder? (Ich weiß, das machen heut alle so)
Ich bin sie jetzt weil ich mir einfach ein objektives Bild machen wollte einmal selbst gefahren: Der Sound ist leider echt mies und vom Punch abgesehen empfinde ich sie als langweilig, sorry.(Vielleicht auch weil der Sound fehlt)
Sie bedient jetzt den Mainstream und erschließt damit für KTM neue Käuferschichten.
Das ist ja auch aus Verkäufersicht absolut nachvollziehbar
Es könnte aber genauso gut auch Suzuki Vstrom oder sonst was drauf stehen.
Wir sind einfach miteinander nicht warm geworden, die neue @ und ich- Schade.
Ich bin echt mal gespannt wie lange es dauert, bis mir der erste 1190er @ Fahrer mit neongelben Klapphelm begegnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

1200K6 @ Do, 2. Mai 2013, 14:52 hat folgendes geschrieben:
Ich bin echt mal gespannt wie lange es dauert, bis mir der erste 1190er @ Fahrer mit neongelben Klapphelm begegnet.


_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0483s ][ Queries: 45 (0.0173s) ]