forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ersatzteile und deren unverschähmte Preise!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. März 2013, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dann nimmst du halt die.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=57%2C00+x+3%2C ....... +mm+fkm&_sacat=0

Beide NBR und FKM sind aber Kraftstoffresistent.

Werkstoff FKM / FPM

einsetzbar von ca. -15° C bis ca. +200° C
Beständig gegen Mineralöle- und fette, aliphatische, aromatische und chlorierte Kohlenwasserstoffe, Kraftstoffe und viele organische Lösungsmittel und Chemikalien.
Nicht beständig gegen Wasserdampf, Heißwasser, Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis, organische Säuren, u.ä.


Werkstoff NBR 70

einsetzbar von ca. -30° C bis ca. +100° C, Wasser nur bis ca. 80° C
Beständig gegen Schmierfette, Kraftstoffe, Öle auf Mineralölbasis, Wasser bis ca. 80° C; hohe Abrieb- und Standfestigkeit.
Nicht beständig gegen aromatische und chlorierte Kohlenwasserstoffe,
Kraftstoffe mit hohem Aromatengehalt, polare Lösungsmittel,
Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis und schwer entflammbare Druckflüssigkeiten HFD, usw.
Verschiedene andere Härtegrade (Shore-Härte) möglich: z.B. NBR 80, NBR 90.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LockeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Apr 2013, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Friedrich

Kretabiker das Foto vor einiger Zeit mal eingestellt.

Und bei mir sah es noch nen Zacken schlimmer aus. Zum 1. Mal hab ich es bei der 15000er gesehen. Mein Freundlicher ratlos, ruft bei KTM an und "Kickback". Ich natürlich Question
Sinngemäß kam dann folgende Erklärung:
Wenn man untertourig fährt und zu früh hochschaltet, kann es zum Zurückschlagen während der Verbrennung kommen.
Ich noch mehr Question Question Question
weil eine Verbrennung nur bei geschlossenen Ventilen stattfindet und durch den entstehenden Druck die Ventile in ihre Sitze gepresst werden. - Ventile undicht?
Da aber Sprit- bzw. Ölverbrauch völlig normal, der Motor rund läuft und Leistung vorhanden ist, schliesse ich beschädigte Ventile aus.
Da nun die 30000er anstand und es eher noch schlimmer ausgesehen hat, ist mein Freundlicher nach Beratung mit KTM zu dem Schluss gekommen, dass durch verschmutztes Benzin Ablagerungen in meinen Einsptitzdüsen kam.
Die wurden vor mehr als 4 Wochen (es können auch 5 sein) ausgebaut und zu KTM zum Ultraschallbaden geschickt. (für Lau)
Deslhalb nun Tank ab, Pumpe raus und da war schon Dreck in den Filtern drin. Und eine der Dichtung war eben kaputt.

So dreckig sah der Filter bei der Xl1000V nie aus! Seitens KTM kam die Frage ob ich in Skandinavien war, logisch war ich. Sollen die im Norden wirklich so eine besch... Qualität haben? Bei meinen anderen Reisen hatte ich damit nie Probleme.

@ Stefan_G
"Tipps für preiswerte Ersatzteile und Verschleißteile "

währe eine Prima Sache am besten in alphabetischer Reihenfolge, recherchierbar, so dass jeder Eintragen kann und einer mit nen Plan die Hand düber hat. Meine Fähigkeiten am PC sind leider ehr mau, als dass ich sowas auf die Beine stellen könnte.

Da hab ich gleich noch ne Frage:
Dauert es bei KTM immer so lange wenn etwas auf Garantie erledigt wird?

Fesche Grüße

_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Apr 2013, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Locke:
Hast Du Fotos von dem verdreckten Motor? Das würde mich doch sehr interessieren!!!! Ich habe bald den 22.500derter Service. Falls die Kiste innen wieder so verdreckt iss......tanke seitdem nur (!!!!!) noch 100 Oktan Benzin, liegt das sicherlich am untertourigen Fahren und dem zu früh schalten....... Laughing , vor allen Dingen, weil meine "N" mit 67.000km aufn Zähler niemals so ausgesehen hat, bei annähernd gleicher Fahrweise. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LockeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Apr 2013, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Männer!
Bild vergessen, wird morgen nachgeholt, bin gerade unterwegs.

@ Kretabiker
Hab noch keine gemacht, kann ich aber noch nachholen, falls KTM nicht über Ostern geliefert hat Very Happy und mein Freundlicher schon alles wieder zusammen gebaut hat. Ehrlich gesagt, bin ich schon etwas stinkig über die langsame und auch lasche Abwicklung.

_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LockeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

So hier das versprochene Bild:
_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0267s ][ Queries: 30 (0.0047s) ]