forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tankbeschichtung kleben/ reparieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blindman
BeitragVerfasst am : Di, 19. März 2013, 8:50    Titel: Tankbeschichtung kleben/ reparieren Antworten mit Zitat

Moin,

auf das Risiko hin, dass ich die Suchfunktion nicht richtig bedient habe...

Kaum Vorstellbar, dass ich der Erste mit diesem Problem bin:

Die Adv meiner Frau, im Detail der Tank, hatte üblichen Bodenkontakt im Gelände, dabei ist die Tank-"Beschichtung" aussen aufgeplatzt. 3-5cm große Placken mit "Beschichtung", Lack, Dekor und Klarlackschicht kann man sauber vom milchigen Tankbasismaterial abziehen.

Mein Lenntnisstand: "...der ADV Tank ist (im Gegensatz z.B. zur Enduro) beschichtet, damit eine Lackierung hält...".

Wie kann man den ganzen Salat reparieren, sprich: die "Beschichtung" wieder festkleben, bzw. fehlende Teile auffüllen. Ziel ist es am Ende wieder zu lackieren. Muss kein Kunsthandwerk sein, soll aber halten. Das Tankbasismaterial dürfte sich recht tricky beim Kleben/ Lackieren verhalten.

Alternative: Wo bekommt man zu einem erträglichen Preis diese Carbon-Schützer für die Tankkanten her???

Danke,

Gruß,

Jens
Nach oben
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. März 2013, 9:17    Titel: Re: Tankbeschichtung kleben/ reparieren Antworten mit Zitat

Blindman @ Di, 19. März 2013, 8:50 hat folgendes geschrieben:

Alternative: Wo bekommt man zu einem erträglichen Preis diese Carbon-Schützer für die Tankkanten her???


alternative Alternative:
Tankschützer der EFI montieren, beide Seiten zusammen kosten keine 25€

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Di, 19. März 2013, 9:41    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Hi to.we,

Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah...

Danke für den Tip!

Gruß,

Jens
Nach oben
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Di, 19. März 2013, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alternative: Wo bekommt man zu einem erträglichen Preis diese Carbon-Schützer für die Tankkanten her???


Sprich doch mal den KTM-Bastler hier im Forum an,der hat immer welche gemacht.Vielleicht macht oder hat er noch welche.

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Mi, 20. März 2013, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Danke für die zahlreichen Tips zu Tankschützern.

Nur um sicher zu gehen: Es geht um die ADV meiner Frau, sprich um einen LC4 Tank.

"Geklebt" bzw. gespachtelt hat die Beschcihtung noch keiner?

Gruß,

Jens
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0238s ][ Queries: 30 (0.0042s) ]